2. Spieltag: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 22.08.2015, 15:30; HDI-Arena)

  • Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muß. Gegen Barcelona hätte es nicht gereicht. Es war aber Hannover und das haben wir unter dem Strich gut gemacht

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung


  • Hast du die Schwachstellen echt nicht gesehen ?


    Grossteils ziemlich konfuses Mittelfeldgeplänkel, mit zahlreichen Abspielfehlern. Dabei oftmals völlig unnötig und unbedrängt in des Gegners Füsse.


    Alles das, nur um das "Tempo" hoch zu halten ? HInterfragungswürdige Taktik.


    Dadurch etliche Male unnötige HJannoverer Angriffe begünstigt - nur : die waren ja fast komplett harmlos.


    Zahlreiche Chancen erspielt ? Na gut, etwa 3 bessere Chancen, aber etliche durch unkonzentriertes Abspiel im Vorfeld zunichte gemacht.


    Ich nenne das schlampig - und das war es. Und so etwas gehört gerügt ! Sei es bei Bellarabi, Kiessling oder Kramer


    Du nennst es "ohne grosse Anstrengung". Im Ernst , findest du das gut,das die sich nichjt genügend anstrengen ? so a la :ist ja nur das Spiel cor dem CL-Quali Spiel....


    Auch der Rösrather Beitrag mit dem "poor old horse" ist doch im Fussball unangebracht . Als wenn man das kalkulieren könnte ! ?


    Stell dir vor,da fällt der Stark auf eine der Schauspielereien in den letzten Minuten rein und pfeifft Elfmeter,oder ...


    Ja was dann?


    Jeder Punkt ist wichtig für das Minimalziel Platz 4. Deshalb war es zunehmend ab Minute 60 sträflich, das so unkonzentriert "runter spielen zu wollen " und nicht


    zielstrebig das zweite Tor anzupeilen. Mit "anrennen ohne Ende" hätte das nichts zu tun gehabt. Und welche "grossen Kräfte" verlieren am Anfang der Saison ?


    Ne Vorbereitung hat den Sinn, die Mannschaft auch physich absolut fit zu machen.DA sind 6 englische Wochen doch klaglos hinzunehmen...

  • Wir würden natürlich weniger zittern wenn wir etwas besser unsere Chancen entweder besser Ausspielen oder einfach Tor gefährlicher wären sowohl im Sturm als auch aus der zweiten Reihe.


    Wir sind Aktuell weder Kreativ noch sind wir Passgenau auf engem Raum nach vorne


    Das ist zwar eine starke Schwäche aber nicht oft. Und in 9 von 10 Spielen reicht das zum Sieg wenn wir, siehe oben einfach mehr Tore machen.


    Im Mittelfeld wie auch in der Abewehr und dem Außen sind wir nicht nur kaum Anfällig sondern einfach sehr gut.


    Es fehlt einfach mehr Torgefahr. Also Hakan auf die Offensive 6 und dazu einem weiteren gefährlichen MF aus der zweiten Reihe wie auch einem frischen hungrigen Stürmer. Die beiden Baustellen sind wichtig. Hinten können wir es aus dem Kader, siehe heute, sehr gut Auffangen. Zur Not eine Leihe. Aber ist Torgefahr.

  • In hätte hätte Fahrradkette bist Du echt spitze. Natürlich war das keine Überleistung , aber falls es Dir aufgefallen sein sollte : wir haben gewonnen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • In hätte hätte Fahrradkette bist Du echt spitze. Natürlich war das keine Überleistung , aber falls es Dir aufgefallen sein sollte : wir haben gewonnen.


    Dir ist selbst nicht Aufgefallen weiter oben das och das schon. Mitbekommen habe?
    Und du kannst aus bekannten Gründen weder sachlich noch mit Argumenten an einer Diskussion teil nehmen.


    Ich bezog mich auf obere Diskussion und diese bezog alle Spiele bis heute mit ein. Daher auch mein Einwurf dazu.

  • Meine Güte, Stammtischtrainer, lass mal Luft ab: der Fan aus Rösrath hat so eindeutig den ältesten und hochschulabgeschlossensten Bayer-Fan - BornInLev - gemeint, eindeutiger geht's nicht. Peinlich!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • BornInLev:


    Also das die Jungs das "unkonzentriert" runtergespielt hätten, würde ich nicht behaupten. Die haben von der 1. bis zur 90. Minute das Spiel unter voller Kontrolle gehabt.


    Apropos Schwachstellen... das System wird auch seine Schwachstellen haben. Aber das hat jedes System. Und in diesem Spiel von vielen Schwachstellen zu reden, kann ich nicht nachvollziehen. Dafür waren wir zu dominant und hatten - wie gesagt - das Spiel ganze Zeit unter Kontrolle. Außerdem hatten wir weit mehr als 3 bessere Chancen.




    Zitat

    Du nennst es "ohne grosse Anstrengung". Im Ernst , findest du das gut,das die sich nichjt genügend anstrengen ? so a la :ist ja nur das Spiel cor dem CL-Quali Spiel....


    Ich nenne es clever. Außerdem meine ich mit "ohne große Anstrengung", dass die Spieler nicht diese hohe Intensität rein gelegt haben. Wozu denn auch? Das hat das Spiel , dank Hanoi, auch nicht verlangt. Alles richtig gemacht!

  • Meine Güte, Stammtischtrainer, lass mal Luft ab: der Fan aus Rösrath hat so eindeutig den ältesten und hochschulabgeschlossensten Bayer-Fan - BornInLev - gemeint, eindeutiger geht's nicht. Peinlich!



    Dir ist selbst nicht Aufgefallen weiter oben das och das schon. Mitbekommen habe?
    Und du kannst aus bekannten Gründen weder sachlich noch mit Argumenten an einer Diskussion teil nehmen.


    Ich bezog mich auf obere Diskussion und diese bezog alle Spiele bis heute mit ein. Daher auch mein Einwurf dazu.


    Tucho hat ja schon das nötige gesagt, Ich hatte einfach den Beitrag nicht zitiert. Trotzdem ,Danke für die Wertschätzung . Was jetzt die bekannten Gründe betrifft warum ich weder "sachlich noch mit Argumenten an einer Diskussion " teilnehmen kann finde ich es nur spannend, das du Sachlichkeit und Argumente trennst.


    Wir haben gewonnen und das freut mich.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • In der ganzen Saison hab ich bislang 30 Min Lazio gesehen - kann also wenig sagen, nur lesen...


    Bei allem für und wieder, was ich hier lese kann ich unterm Strich nur sagen: In 3 Wochen fragt keiner mehr wie die Punkte aufs Konto gekommen sind.


    Weiß nicht ob es gut oder schlecht war, ist mir auch egal.
    6 Punke und nun in die CL- yes, WE can!

  • Alles im allem bin ich mit dem Spiel gestern zufrieden. Zweites Spiel = zweiter Sieg, mehr habe ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet. Auch wenn es Hannover war, habe ich kein Offensivspektakel erwartet. Bayer hat das gemacht was zu machen war. Haben das 1:0 gemacht und dann das Spiel "verwaltet". Wo ich jetzt Verrat am Fußball deswegen begehe weiß ich nicht, ist mir aber auch egal, denn ob 1:0 oder 8:0, es gibt nur 3 Punkte. Und warum soll man in der "Hitze" unnötige "Energie" verschwenden, wenn 3 Tage später ein enorm wichtiges Spiel ansteht. Am Mittwoch reicht die Leistung bestimmt nicht, aber gestern war gestern und Mittwoch ist Mittwoch.


    Andere Frage, welche zwei Spieler haben gestern nach dem Spiel ein Charles Aránguiz Trikot hochgehalten?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • In hätte hätte Fahrradkette bist Du echt spitze. Natürlich war das keine Überleistung , aber falls es Dir aufgefallen sein sollte : wir haben gewonnen.


    wieviel spiele hast Du erlebt, in denen am Ende noch der Ausgleich hingenommen werden musste ?


    und wieviel Spiele davon hätte man durch konsequenteres "durchspielen" früher entscheiden können ?


    in meiner "Startechnung" waren die 6 Punkte vor dem Bayern-Auswärtsspiel jedenfalls eingeplant, und ich möchte mir sehr


    wenige kotzende Apothekenpferde vorstellen.


    Über Siege freue ich mich immer,genau so ,wie über wichtige Unentschieden,welche uns weiterbringen. In zweiter Linie interessiert es mich aber auch, wie so ein Sieg zustande kommt. Deshalb again and again: Jubel über 3 Punkte, den Rest kann man gutwillig Licht und Schatten nennen.


    und dann bin ich gespannt, ob das Pferd am Mittwoch voller Power hoch genug springt ;)

  • Sportal-Noten



    Calhanoglu - 2,5


    Leno - 3,0
    Hilbert - 3,0
    Ramalho - 3,0
    Brandt - 3,0
    Kramer - 3,0
    Bender - 3,0


    Tah - 3,5
    Wendell - 3,5


    Kießling - 4,0
    Mehmedi - 4,0
    Bellarabi - 4,0



    Berechtigt oder ?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Meine Eindrücke vor Ort:


    Positiv:


    Souveräne Innenverteidigung (auch wenn der Gegner harmlos war - immerhin haben wir gegen einen Bundesligisten gespielt)


    Klasse Freistöße von HC


    Oftmals gute Spieleröffnung


    Keine bzw. wenig Chancen zugelassen


    Den Gegner komplett 90 Minuten beherrscht


    Ganz gute Stimmung im Block



    Negativ:


    Zu wenig Abschlüsse, manchmal etwas verspielt vor dem gegnerischen Tor


    Harmlose Ecken von HC (mal wieder)


    Ergebnis hätte höher ausfallen müssen (mal wieder)


    Mitte der 2. HZ nachlassende Konzentration


    Ärger und fast Prügelei im Block durch laufende Bierduschen



    Mein Fazit:


    - Gelungene Auswärtsfahrt mit erfolgreichem, wenn auch zu knappem Ergebnis.


    - Ramalho und Tah geben keinen Anlass zu Besorgnis. Gefreut habe ich mich wie souverän die Jungs das gemacht haben. Sah richtig routiniert aus. :D


    - Alternativen zu Bellarabi und Son waren gut, kein Qualitätsabfall aus meiner Sicht.

  • Nur zur info. es ist platz 6 bzw 7.



    Hallo


    nein, das Ziel ist grundsätzlich die mögliche Teilnahme an der CL. Dafür muss man mindestens Vierter werden. Das öffentlich verbreitete "internationaler Wettbewerb" soll ein bisschen den Druck nehmen.


    Es ist eben allen klar, das auch Dortmund,Wolfsburg,Schalke,Gladbach, und noch n Team um die 3 Plätze spielen.


    Um den aktuellen Kader zu halten, ggfs noch zu verbessern , kann man nur 1 Jahr mit EL überstehen. Und das ist ja nicht das Ziel...



  • Hallo Marci04


    Man kann immer alles anders sehen - die FRage ist, wie begründet ist eine Sichtweise. Es gab sicher 11 Torschüsse von uns gegen Hannover, im Gegensatz zum Hoffenheim-Spiel aber nur 3 hochkarätige Chancen.


    Ab der 60 Minute, und hierauf bezieht sich meine Hauptkritik, wurde kaum noch was kreiert. Man darf das "unkonzentriert" nennen, was auch an der dann häufenden Fehlpassquote abzulesen war. Dazu kamen die 96er dann


    einige Male an und in unseren 16er -gottseidank an Harmlosigkeit kaum zu überbieten.


    Natürlich gibt es nicht das "perfekte System". Aber man sollte dann nicht die offen erkennbaren Mängel untern Teppich kehren. Das darf von mir aus der Trainer - aber hier ist das doch Grund,über die Spiele mit allem drum und dran zu reden. Ich würde deshalb auch nicht sagen, das wir das Spiel vollständig kontrolliert haben. Wie gesagt,bis etwa 60 Minute mit mehr Licht - aber einen so zahnlosen Gegner muss man über die gesamte Distanz doch weiter vom Tor weg halten, und eben besser noch : mal eine Aktion vernünftig und konzentriert zum 2:0 durchspielen.Das war nicht zu sehen...oky,fg