Charles Mariano Aránguiz

  • Ich kann es mir nur so erklären, dass er körperlich nicht in der Verfassung ist, die er für sein Spiel braucht. Er musste direkt nach seiner Verletzung wieder voll einsteigen, weil alle anderen 6er nicht verfügbar waren. Die Anlaufzeit nach einer langen Pause wurde ihm nicht zugestanden. Das ist der Versuch einer Erklärung meinerseits.


    Unabhängig davon haben wir aktuell einen Palacios, dem diese Aufbauzeit genehmigt wurde. Auch ich verstehe nicht, warum er aktuell keine Chance erhält. Ein Arranguiz in dieser Form kostet uns Kopf und Kragen.

  • Ich kann es mir nur so erklären, dass er körperlich nicht in der Verfassung ist, die er für sein Spiel braucht. Er musste direkt nach seiner Verletzung wieder voll einsteigen, weil alle anderen 6er nicht verfügbar waren. Die Anlaufzeit nach einer langen Pause wurde ihm nicht zugestanden. Das ist der Versuch einer Erklärung meinerseits.


    wäre auch mein erklärungsansatz. und zu bosz zu sagen "du, stell mal lieber den palacios auf", kann nicht seine aufgabe sein.

  • Vielleicht war es so langsam bei ihm die eine Verletzung zu viel. Das ist immer ein harter Weg zurück, den Simon auch nicht mehr gehen wollte, obwohl er noch noch nicht zu alt für den Kader war. Oder die Benders, da geht ja auch kaum noch was. Mir tut es auf jeden Fall weh, ihn in einer solchen Verfassung als Kapitain auf dem Platz zu sehen.

  • Danke lieber Willbert. Es gibt scheinbar doch noch welche, die ein wenig Ahnung von Fußball haben, eine Seltenheit leider im Forum, dass mich ziemlich müde macht. Das Problem ist doch, das wir einen Kapitän brauchen der, die deutsche Sprache beherrscht. Völler fordert einen deutschsprachigen Trainer, dann bitte auch einen Kapitän.

  • Danke lieber Willbert. Es gibt scheinbar doch noch welche, die ein wenig Ahnung von Fußball haben, eine Seltenheit leider im Forum, dass mich ziemlich müde macht. Das Problem ist doch, das wir einen Kapitän brauchen der, die deutsche Sprache beherrscht. Völler fordert einen deutschsprachigen Trainer, dann bitte auch einen Kapitän.

    Wie wäre es mit Demirbay. Spricht deutsch, spielt so gut wie immer, ist selten verletzt und tritt selbstbewusst bei Interviews auf.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wie wäre es mit Demirbay. Spricht deutsch, spielt so gut wie immer, ist selten verletzt und tritt selbstbewusst bei Interviews auf.


    ... und er hat keinen Bock auf EL :D .
    Aranguiz war viele Saisons ein Fels in unserer Brandung im Mittelfeld. Einsatz und Motivation stets bis auf die Ränge spürbar.
    Nun hat er wie im Prinzip die ganze Mannschaft mal eine Phase wo er mal schwache Spiele dabei hatte. (nachdem er vorher verletzt war)
    Ihn nach ner handvoll schlechter Spiele zu rasieren wäre meiner Meinung nach schlechter Stil. Er war in meinen Augen nie ein Spieler der zwischen Welt- und Kreisklasse schwankte, er lieferte stets auf konstant gutem/hohen Niveau.
    Mag sein, dass er im Moment Probleme hat und es daher für ihn nicht so läuft wie gewohnt.
    Im Gegensatz zu anderen Spielern die in Interviews die Klappe aufreisen hat Carles für uns schon viel geleistet.
    Ich bin sicher, dass es Gründe für den aktuellen Leistungsabfall gibt und diese mit Sicherheit nicht in der Unlust des Spielers zu finden sind.


    Da ist im Moment eher Unterstützung als Kritik angebracht.


    Er kann im Moment nicht der Fels in der Brandung sein - da sieht man, dass auch er nur ein Mensch und keine Maschine ist - da im Moment kein Support im Stadion möglich ist kommt dieser von mir in digitaler Form:



    Charles Aranguiz :bayerapplaus :bayerapplaus - :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Danke lieber Willbert. Es gibt scheinbar doch noch welche, die ein wenig Ahnung von Fußball haben, eine Seltenheit leider im Forum, dass mich ziemlich müde macht. Das Problem ist doch, das wir einen Kapitän brauchen der, die deutsche Sprache beherrscht. Völler fordert einen deutschsprachigen Trainer, dann bitte auch einen Kapitän.

    Dann scheidest du als Kapitän ja schon mal aus...

  • Wie schlecht ist Aranguiz eigentlich geworden? Wahnsinn. Ein ständiger Unruhefaktor im negativsten Sinn. Katastrophale Fehlpässe, langsam im Kopf, schlechtes Zweikampfverhalten, fast einen Elfmeter verursacht und ohne Struktur im Spielaufbau. Wahnsinn, dass er zur Halbzeit nicht ausgewechselt wurde.


    Seine Formschwäche (und das Fehlen von Baumgartlinger) ist ein großer Faktor, dass es bei uns momentan so schlecht läuft.

  • Nur mal so am Rande. Der Kicker spekuliert, das der "Verlierer der Spieltags" auf Grund seiner Probleme an der Achillessehne, mit der er sich seit Wochen herumschlägt, außer Form ist.


    Jetzt kann man natürlich darüber diskutieren, geht ein Kapitän voran und spielt mit Schmerzen. Oder tritt er freiwillig zurück in die zweite Reihe.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Nur mal so am Rande. Der Kicker spekuliert, das der "Verlierer der Spieltags" auf Grund seiner Probleme an der Achillessehne, mit der er sich seit Wochen herumschlägt, außer Form ist.


    Jetzt kann man natürlich darüber diskutieren, geht ein Kapitän voran und spielt mit Schmerzen. Oder tritt er freiwillig zurück in die zweite Reihe.

    Definitiv die 2. Reihe, ein Kapitän sollte das große Ganze im Blick haben. Das hätte ich 2002 im WM Finale auch von Kahn auch gewünscht.

  • Definitiv die 2. Reihe, ein Kapitän sollte das große Ganze im Blick haben. Das hätte ich 2002 im WM Finale auch von Kahn auch gewünscht.

    Dann war Lars Bender ein schlechter Kapitän, dem man nach eigener Aussagen immer "ausbremsen" musste.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)