Charles Mariano Aránguiz

  • Die Verletzung und das wir seine erste europäische Station sind haben mich dran glauben lassen, dass er wohl ein paar mehr Spiele braucht bis er richtig einschlägt. Aber wow der Typ ist einfach nur der Hammer.

  • ...und der bekloppte Dittmann hatte fast nur lobende Worte fuer den Berliner Torhueter...naja war auch gut rausgeholt.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Der Mann ist eine absolute Topverpflichtung. Vor allem wenn man bedenkt, dass der nach der langen Verletzung noch lange nicht topfit sein kann! Ein großer Kämpfer mit sehr feiner Technik. Es macht wirklich Spaß, ihm zuzusehen. Was wäre nur drin gewesen, wenn der die ganze Saison dabei gewesen wäre!?

  • Mindestens :levz1
    Immerhin hat er eine Traumbilnaz: 5 Saisonspiele - 5 Siege!


    In den Pokalwettbewerben war in dieser Saison mehr drin. Da hätte ein Spieler wie er schon einen entscheidenden Unterschied ausmachen können.



    Und wenn er dann noch zusammen mit Yurchenko aufläuft, sind wir auf Jahre unbesiegbar.


    :D :bayerapplaus :LEV2

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Bilanz nach 4 Spielen über 90 Minuten:


    Kickernoten:


    3,0
    2,0
    2,5
    2,0


    Dazu 1 Tor und 2 Assists.



    Roger würde das "außergewöhnlich" nennen. Wahnsinn der Junge, und das nach so einer schweren Verletzung ...

  • Man muss bei der Einordnung aber auch beachten, dass er zu einer Phase kam wo es eh wieder besser lief in der Mannschaft. Trotzdem denke ich auch, dass er ein überragender Spieler bei uns wird.

  • Eigentlich schade, dass er "schon" 27 Jahre alt ist.


    Aber 3-4 Jahre können wir ihn sicher noch auf Topniveau erleben. Schätze ihn aktuell auch nicht so ein, dass er in 1-2 Jahren hier weg möchte.

  • Eigentlich schade, dass er "schon" 27 Jahre alt ist.


    Aber 3-4 Jahre können wir ihn sicher noch auf Topniveau erleben. Schätze ihn aktuell auch nicht so ein, dass er in 1-2 Jahren hier weg möchte.


    Und das sogar schon ÜBER 3 Wochen! In dem Alter kann man ja eigentlich kaum noch geradeaus laufen.


    Mal im Ernst: Gerade als Sechser ist der altersrelevante Punkt Tempo nicht so relevant, als dass er nicht auch mit 34 noch spielen könne.


    Finde es aber ohnehin abenteuerlich wie in Zeiten von tm.de Leute mit Mitte 20 schon in die Rente geschrieben werden.

  • Außerdem ist es andererseits auch gut, dass er bereits so "alt" ist, da er 1. dadurch erfahrener ist und 2. die Interessenten sinken, wenn er iwann schon 29-30 ist und wir effektiv gesehen länger was von ihm haben können, als wenn er iwie 22 wäre und in 2-3 Jahren die Topklubs Schlange stehen...

  • Seh ich auch so. Was bringt uns nen 20 Jähriger auf dem Niveau, wenn er dann sowieso mit 23/24/25 wechselt.
    Ist für uns kein Unterschied, wir haben für 3-5 Jahre nen absoluten Top Mittelfeldspieler. Mit dem Vorteil, dass er erfahrener ist als der Junge.

  • Wieso sollte er drei bis fünf Jahre bleiben? Sollten wir mal in einer Saison die CL verpassen, könnte ich mir schon vorstellen, dass er auch wechselt. Und wenn Clubs wie Bayern, Dortmund oder Real auf ihn aufmerksam werden, dürfte er auch noch kaum zu halten sein.
    Aber das ist auch egal. Der Junge macht einfach fantastischen Spaß! Erfreuen wir uns an ihm, solange wir ihn in unseren Reihen haben..... :LEV3