• Kann ich mir sehr gut vorstellen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Kann ich mir sehr gut vorstellen.

    Tah ist 26 und hat noch bis 2025 Vertrag. Mit dann 29 wirds unter Umständen schwierig mit einem Wechsel. Daher macht es aus seiner Sicht sicherlich Sinn, den Markt immer wieder zu testen wenn er auf guten Niveau noch einmal in einem anderen Club spielen will. Wenn es eine festgeschriebene Ablöse geben sollte wird der Verein sich dagegen kaum wehren können. Gibts die nicht, sehe ich keinen großen Druck auf Seiten von Bayer 04, ihn loszuwerden. Immerhin gehörte er laut Kicker in der Rückrunde zu den 4 stärksten IVs der Liga und hat zuverlässig geliefert. Die eingenommene Ablöse müsste sicher gleich wieder ausgegeben werden, um den Ersatz zu kaufen, der dann die notwendige Kadertiefe auf dieser Position wieder herstellt.

  • Genau, aus seiner Sicht macht es Sinn und ich glaube Bayer wäre bei einem interessanten Angebot auch nicht abgeneigt. Man sitzt am längeren Hebel und kann entspannt abwarten.

    Jedenfalls hör und lese keine überhöhte Forderungen (Diaby) oder ne Blockhaltung (Schick).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Frage ist halt auch was er will.


    City, Liverpool, Chelsea, Tottenham und United stehen außer Frage.


    Arsenal? Selbst da würde ich sagen wird es schwer.


    Bleiben halt nur Klubs wie Aston Villa, West Ham, Everton etc.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Da war wieder der alte Tah.


    Erst lässt der den Dortmunder sehr gut stehen ums dann nochmal drauf anlegen zu wollen. Resultat Gegentor.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Bis auf seinen (fatalen) Fehler gestern sehr solide.


    Seine Performance vor dem 1-2 ist ein klassicher Tah gewesen.

    In die Mitte zu klären, obwohl Hincapie auf außen frei steht ist sein Signature Move.

    macht zwar an sich keinen schlechten Eindruck, aber leider an allen drei Saisongegentoren maßgeblich beteiligt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • macht zwar an sich keinen schlechten Eindruck, aber leider an allen drei Saisongegentoren maßgeblich beteiligt.

    Naja, dass ist für einen Innenverteidiger ein Widerspruch. Umgedreht wird die Aussage noch irrer:

    Er war an allen drei Gegentoren maßgeblich beteiligt, macht aber an sich keinen schlechten Eindruck. :wacko:

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Mit fällt auf, dass ein Schlotterbeck in Dortmund nicht minder weniger Fehler produziert, aber diese bei weitem nicht immer zu Gegentoren führen. Bei uns führt gefühlt jeder kleine Wackler zum Gegentor, während die Chancenverwertung beim Gegner immer top ist und die Torhüter einen Super-Tag erwischen. Kobel und Giekewicz lassen grüßen.

  • Bobel und Giekewicz lassen grüßen.

    Naja, die wurden fast ausschließlich alle angeschossen. Meine These ist, dass man sich auch zu nah an einen Torwart heranspielen kann. Dadurch fehlt es an nutzbaren Winkeln für den Schützen...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Die These würde ich auch grundsätzlich stützen... aber aus der Nahdistanz braucht es viel Glück und starke Reflexe... leider haben beide Keeper bewiesen, dass die das grundsätzlich draufhaben. Der Lucas muss erst mal wissen, dass man außerhalb des Strafraums den Ball nicht mit der Hand fangen darf. :P


    Tah, Hincapie, Eddy und Kossou müssen in der IV reichen, wir bräuchten "nur" einen gescheiten LV.

  • Der Lucas muss erst mal wissen, dass man außerhalb des Strafraums den Ball nicht mit der Hand fangen darf. :P

    Ich denke, dass er das weiß. :levz1

    Zu meiner aktiven Zeit war absichtliches Handspiel vom Torwart außerhalb des Strafraumes immer nur Gelb, da der TW dann als normaler Feldspieler galt. Aber aufgrund der zunehmenden Korintenkackerei und Kleingeistigkeit wird in drei Jahren jedwede Falschhandlung mit Rot bestraft werden. Gelbe Karten gibt es dann nur noch für Trainer. :LEV7

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)