• Reisst euch mal zusammen!


    Tah hat ausserdem Bcok am Ende, über den er sich wahrscheinlich selber am meisten aufregt, ein richtig richtig starkes Spiel gemacht. Das erste Tor geht klar auf die Kappe des Torhüters.


    Und meiner Meinung nach war auch das 1-1 der Knackpunkt im Spiel.


    Warum deckt Tah seinen Torwart und nicht den Weltfussballer?

  • Reisst euch mal zusammen!


    Tah hat ausserdem Bcok am Ende, über den er sich wahrscheinlich selber am meisten aufregt, ein richtig richtig starkes Spiel gemacht. Das erste Tor geht klar auf die Kappe des Torhüters.


    Und meiner Meinung nach war auch das 1-1 der Knackpunkt im Spiel.


    Wo er doch auch sauber in den Zweikampf ging... Alles gab und alles machte damit sein Kumpel ein Tor machen konnte.


    Konsequent trennen von solchen Spielern. Konsequent. Das hat nichts mit Überziehen was gemein.


    Wir gewinnen nie was wenn wir jedes Mal solche Typen hier wieder und wieder ne Chance geben. Nein und nochmals nein.


    Der ist doch schon ganz woanders. Demotiviert und nicht bei der Sache. Es reicht einfach nicht.


    Siehe Klopp. Der hat auch seinen TW ausgemustert. Danach holte er dann die CL. Das muss hier auch sein.

  • Bin froh, dass die Mannschaft nicht so denkt wie einige große Figuren des Fußballbusiness hier im Forum :LEV7
    Waren das zwei blöde Aktionen? Absolut. Will er die Zeit zurück drehen? Bestimmt. Aber was hier abgeht, ist echt furchtbar.


    Btw können auch Tapsoba mit seinem Fehlpass, Hradecky mit seinem Ausflug, Diaby mit seinem Dribbling nicht frei von Schuld gesprochen werden. Einer ist dann natürlich immer der Dumme gegen den Bauernsalat.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Tschik Cajkovski hat Mal gesagt, dass man kurz vor Schluss "schiessen muss Ball in Wolken". Overath sagte dazu, es seien "keine Wolken da gewesen". Daraufhin Tschik:"Dann ihr müsst schiessen Ball in Publikum!"


    Ich vermute, Tah hat erst die Wolken gesucht und dann das Publikum.

  • Der muss heute, denke ich, vor allem in den Arm genommen werden. Macht ein super Spiel, aber zwei saudumme individuelle Fehler, die sofort gnadenlos bestraft werden, weil Lewandowski so unglaublich effektiv ist. Und dennoch haben wir heute vorn so viel verdaddelt mit lustlosen Dribblings (Diaby) und ungenauen Pässen (eigentlich alle), dass bei vernünftiger Performance des Teams trotzdem ein Punkt drin gewesen wäre. Von daher nicht alles auf Tah abladen, sondern trösten. Es ist Weihnachten!

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Ich weiß nicht mal, wen von beiden du meinst, und ich hab schon sehr viel gesehen, aber das hier könnte das dümmste sein, was ich JEMALS im Internet gelesen habe. :bayerapplaus :LEV5

  • Der muss heute, denke ich, vor allem in den Arm genommen werden. Macht ein super Spiel, aber zwei saudumme individuelle Fehler, die sofort gnadenlos bestraft werden, weil Lewandowski so unglaublich effektiv ist. Und dennoch haben wir heute vorn so viel verdaddelt mit lustlosen Dribblings (Diaby) und ungenauen Pässen (eigentlich alle), dass bei vernünftiger Performance des Teams trotzdem ein Punkt drin gewesen wäre. Von daher nicht alles auf Tah abladen, sondern trösten. Es ist Weihnachten!

    Ganz genau so und nicht anders siehts aus. Beim 1. Tor steht er vielleicht nicht perfekt, aber da verschätzt sich einfach Lukas komplett. Und jeder, der mal Fußball gespielt hat, weiß, was beim 2. Tor passiert ist. Er wollte den Ball zuerst direkt spielen, sah dann dass Wirtz(?) zu war und wollte den Ball annehmen, aber da war es schon zu spät und deshalb kam diese Ballannahme dabei raus. Bei der Philosophie des Trainers passiert sowas eben mal (ja, ich schaue auf dich Stammtisch Trainer aka Peter Boszs Busenfreund). Da könnt ihr Kreisliga Kicker so viel Ball weg schlagen fordern wie ihr wollt. Natürlich wäre es das richtige gewesen, aber manchmal passiert sowas halt. Wenn es ausgerechnet demjenigen passiert, der gerade 90 Min lang den frisch gekrönten Weltfußballer des Jahres kalt gestellt hat, kommt ihr aus euren Löchern gekrochen und dreht euch wie ein Fähnchen im Wind. Wahnsinn. Geht euch schämen!

  • Ganz genau so und nicht anders siehts aus. Beim 1. Tor steht er vielleicht nicht perfekt, aber da verschätzt sich einfach Lukas komplett. Und jeder, der mal Fußball gespielt hat, weiß, was beim 2. Tor passiert ist. Er wollte den Ball zuerst direkt spielen, sah dann dass Wirtz(?) zu war und wollte den Ball annehmen, aber da war es schon zu spät und deshalb kam diese Ballannahme dabei raus. Bei der Philosophie des Trainers passiert sowas eben mal (ja, ich schaue auf dich Stammtisch Trainer aka Peter Boszs Busenfreund). Da könnt ihr Kreisliga Kicker so viel Ball weg schlagen fordern wie ihr wollt. Natürlich wäre es das richtige gewesen, aber manchmal passiert sowas halt. Wenn es ausgerechnet demjenigen passiert, der gerade 90 Min lang den frisch gekrönten Weltfußballer des Jahres kalt gestellt hat, kommt ihr aus euren Löchern gekrochen und dreht euch wie ein Fähnchen im Wind. Wahnsinn. Geht euch schämen!



    :LEV2

  • Ja, man kann die blumigsten Erklärungen für spielentscheidende Fehler finden.


    Fakt ist, dass Tah die spielentscheidenden Fehler gemacht hat. Da gibt es nichts zu beschönigen. Beim ersten Tor muss er wegbleiben. Geht der Torwart zum Ball, muss ich wegbleiben. Das hat man mir schon ab der D-Jugend eingetrichtert.


    Und beim zweiten Tor...

  • Ganz peinlich die letzte Aktion. So darf ihm der Ball niemals verspringen. Ich denke, er ärgert sich noch mehr als wir es tun. Und so sehr habe ich mich schon lange net mehr geärgert... Schade Tah, kotzt richtig an. Kopf hoch und in Zukunft vielleicht auf Nummer sicher gehen und den Ball weghauen. :LEV17 :LEV16

  • Ja, man kann die blumigsten Erklärungen für spielentscheidende Fehler finden.


    Fakt ist, dass Tah die spielentscheidenden Fehler gemacht hat. Da gibt es nichts zu beschönigen. Beim ersten Tor muss er wegbleiben. Geht der Torwart zum Ball, muss ich wegbleiben. Das hat man mir schon ab der D-Jugend eingetrichtert.


    Und beim zweiten Tor...

    Allem Eintrichtern zum Trotz hast du es nicht in die Bundesliga geschafft, sondern nur auf werkself.de. Im Übrigen weißt du nicht, ob Hradecky etwas gesagt hat oder nicht. Sah für mich nach einem Kommunikationsfehler aus.

  • Allem Eintrichtern zum Trotz hast du es nicht in die Bundesliga geschafft, sondern nur auf werkself.de. Im Übrigen weißt du nicht, ob Hradecky etwas gesagt hat oder nicht. Sah für mich nach einem Kommunikationsfehler aus.

    Woher willst du wissen, dass ich nicht Bundesliga gespielt habe!??? Und warum soll eine "eiserne Regel" nur unterhalb der Bundesliga gelten?

  • Kopf hoch! Starkes Spiel bis auf die letzte Aktion.
    Würde mich freuen, wenn er weiter neben Tabsoba gesetzt ist.

    Mitte der zweiten Halbzeit hab ich mir auch gedacht, dass Sven Bender es schwer haben könnte, das Duo wieder zu sprengen - trotz der Mitschuld am ersten Gegentor. Ich fand Tah in den letzten Spielen gut. Der Fehler am Spielende ist natürlich maximal bitter. Aber das entwertet seine Leistung davor doch in keiner Weise. Zusammen mit Dragovic bzw. Tapsoba hat er den Laden hinten gut zusammengehalten. Würde jeder vom Hof gejagt, der einen Fehler macht, könntest du jedes Jahr einen komplett neuen Kader zusammenstellen.


    Insgesamt hat sich das Team am Ende nicht sehr klug angestellt. Willst du das Spiel über die Zeit bringen, musst du den Ball auch mal länger halten, lässt dich foulen, holst eine Ecke heraus... Der Trainer kann durch einen Wechsel auch nochmal Zeit von der Uhr nehmen.

  • Ich hätte meinen Allerwertesten darauf verwettet, dass Willibert ganz vorne dabei ist wenn nach 12 Spielen ohne Niederlage in Folge zum ersten Mal unglücklich verloren wird und es darum geht, einen Schuldigen im eigenen Team ausfindig zu machen. :LEV18

    Was für ein Unsinn!!! Tah ist ein guter Spieler. Aber es bringt auch ihm nix, wenn man seine Fehler beschönigt.


    Mein bester Trainer hat zwar stets gesagt, dass die Mannschaft gewinnt und verliert. Aber er hat kein Blatt vor den Mund genommen, wenn man Sch.isse gebaut hat. Und das war gut so!