• Es wurde ja geredet, nur laut Spieler nicht mit dem richtigen. Für mich gehört das zur Komfortzone das man den Spielern nicht alles vorsetzt, sondern auch mal schaut ob diese auf den Verein zugehen. Und Planungen können nunmal je nach Konstellation schwierig sein. Da kann es schon sinnvoll sein, Spieler bewusst nicht in alle hätte wäre wenn Gespräche miteinzubeziehen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Naja Tah war vor Leverkusen nur bei unprofessionellen Vereinen und Vollands Abschied aus Hoffenheim war auch nicht unbedingt rühmlich bzw. da gab es auch mal Thermik bei Verlängerungen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Volland hat sich in seinem Statement beschwert, dass viel hinten rum lief und er Dinge gehört habe, die ihm nicht gefallen habe.

    Mit der Aussage kann/konnte ich nichts anfangen. Ich hör auch vieles, was mir missfällt. Und einem Profi wird das sicherlich deutlich häufiger so gehen. Für den Spieler gilt die direkte Ansage von oben. Alles, was als Gerücht oder Hörensagen an ihn herangetragen wird, ist gequirlter Kinderkram. Kann schliesslich auch frei erfunden sein. Kritik am Verein nur weil man hintenrum etwas zugetragen bekam, ist also unsinnig. Unzufriedenheit mit dem Verein, weil man das Angebot oder die Kritik an der eigenen Person nicht cool findet, ist nachvollziehbar - wäre aber letztendlich genau das, was hier so oft gefordert wurde. Nämlich das Abwenden von irgendwelchen Komfortzonen.

    Es scheint da, gerade in Vertrags- und Transferfragen, recht viel hinter den Rücken der Spieler zu laufen. Sehr unschön.

    Letztendlich kann kein Spieler verkauft werden, ohne dass man das mit ihm abspricht. Wir sind schliesslich nicht im US-Sportsystem, in dem Spieler mit ihren Verträgen verkauft werden. Und wie sollten Vertragsfragen hinter dem Rücken der Spieler "ablaufen"? Verstehe das Problem, ehrlich gesagt, nicht!

  • Das ist mit Sicherheit nichts, was ich mir gewünscht habe. Man kann Spieler auch verkaufen, indem man mit ihnen darüber redet.


    Kann man ganz gut in der Amazon-Doku zu Tottenham sehen, als sie Christian Eriksen verkauft haben. Und weder Mourinho noch Levy sind von der weichen Sorte.

    Hab da mal ne Frage. Weißt du worum es da geht? Was die beiden "angeblich" gehört haben, wenn du behauptest man kann auch Spieler verkaufen, indem man mit ihnen redet? Ich mein du verkaufst das hier so als Fakt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Interessant, wie wenig Wert solche Aussagen von zwei verdienten Spielern hier haben. Zumal es jetzt nicht gerade Aussagen sind, die man ständig hört. In Leverkusen höre ich sie zum ersten Mal.

    Hab da mal ne Frage. Weißt du worum es da geht? Was die beiden "angeblich" gehört haben, wenn du behauptest man kann auch Spieler verkaufen, indem man mit ihnen redet? Ich mein du verkaufst das hier so als Fakt.

    Natürlich nicht, wir sind ja nicht im US-Sport. Der Spieler muss natürlich sein Okay geben. Aber bis dahin ist es ein weiter Weg. Und offenbar hat es hier Probleme gegeben.

  • Interessant, wie wenig Wert solche Aussagen von zwei verdienten Spielern hier haben. Zumal es jetzt nicht gerade Aussagen sind, die man ständig hört. In Leverkusen höre ich sie zum ersten Mal.


    Klar macht man sich Gedanken über Aussagen von verdienten Spielern. Aber ich finds gut wenn es da auch mal rauer wird. Meiner Meinung nach war man da zu nett in der Vergangenheit. Und irgendwelche Kritik in Dokus von Strea-ming Anbietern verpacken spricht nicht unbedingt für den Spieler.
    Der User Ansteff hat das schon gut zusammengefasst. Aber für mich sind genau solche Sachen das verlassen deiner Komfortzone.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Interessant, wie wenig Wert solche Aussagen von zwei verdienten Spielern hier haben. Zumal es jetzt nicht gerade Aussagen sind, die man ständig hört. In Leverkusen höre ich sie zum ersten Mal.

    Natürlich nicht, wir sind ja nicht im US-Sport. Der Spieler muss natürlich sein Okay geben. Aber bis dahin ist es ein weiter Weg. Und offenbar hat es hier Probleme gegeben.

    Nochmal, weißt du mehr, so das du behaupten kannst das sowohl Tah und Volland (mit dem Rolfes eigentlich verlängern wollte) hinter deren Rücken verkauft werden sollten. Ich weiß, dass das hier ein Fan-Forum ist. Von jemanden der ja angeblich was mit Journalismus zu haben möchte, hätte ich ein wenig mehr erwartet, als Bild-Niveau.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Der User Ansteff hat das schon gut zusammengefasst. Aber für mich sind genau solche Sachen das verlassen deiner Komfortzone.


    Dafür habe ich viel zu wenig Informationen, um zu so einem Schluss zu kommen. Bisher weiß ich nur von Kritik von zwei verdienten Spielern an der Kommunikation zwischen ihnen und dem Verein. Mehr nicht. Wenn das übliches Verhalten wäre, würden sie die Kritik kaum äußern. Und für mich ist es auch komplett irrelevant, ob sie diese Kritik nun über Social Media, eine Doku oder eine Pressekonferenz äußern. Zumal keiner von beiden Namen genannt oder eine Schlammschlacht ausgelöst hat.

  • Dieses 2 Aussagen in einer Saison sind einfach befremdlich. Für unkorrektes Verhalten Spielern gegenüber war Bayer bisher nicht bekannt.


    Das man sich unkorrekt Verhalten hätte geht auch aus keinen Aussagen hervor. Nur das es sich die Spieler anders gewünscht hätten. Aber so ist das Leben, es geht halt nicht immer nach den eigenen Wünschen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wir wissen nicht was passiert ist und weder es auch nie erfahren. Dieses 2 Aussagen in einer Saison sind einfach befremdlich. Für unkorrektes Verhalten Spielern gegenüber war Bayer bisher nicht bekannt.

    Das ist der Punkt. Die Sache ist die das sich Spieler mit Berater umgeben, die gerne sagen wie toll man ist. Wenn man dann vom Verein "hört" das man vielleicht doch nicht so toll ist, oder das Wert ist was man denkt, dann findet man das nicht toll. Zu Tah seine Buddys (der Pastor und der Trainer) waren für mich nicht gerade die auch kritische Töne gefunden haben. Und der Satz von Tah: "Wenn du keine Ahnung von Fussball hast, brauchst du nicht anrufen", lässt tief blicken.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Heute ein sehr gutes Spiel von ihm. Präsent, tolle Zweikämpfe, Stellungsspiel ordentlich und im Spielaufbau mit vielen guten und wenigen nicht so guten Pässen. Läuft würde ich sagen! :LEV3

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!