• Mit welcher Begründung Matthias Ginter mitfahren darf ist mir auch schleierhaft. Und dafür sitzt Tah zu Hause..

    Ginter ist fexibler einsetzbar. Er kann auch rechts und notfalls im defensiven Mittelfeld spielen.

  • Mit welcher Begründung Matthias Ginter mitfahren darf ist mir auch schleierhaft. Und dafür sitzt Tah zu Hause..


    Wenn man sich ein wenig mit den Spielern auskennt, dann sollte man wissen, dass ein Ginter schon 2014 im Team dabei war und neben IV auch RV oder notfalls sogar DM spielen kann. Das ist sein großes Plus!!


    Nach dem Testspiel hätte ich eher mit Rüdiger als Streichkandidat gerechnet... neben Kimmich für mich schlechtester Mann auf dem Platz!

  • Dass Ginter im DM spielen kann, ist eher kein Argument da schon sehr sehr viel passieren muss bevor er dort aufgestellt wird. Letztendlich ist das aber auch egal, da beide nur als Flaschenträger dabei wären. Ich für meinen Teil bevorzuge daher den ausgeruhten Tah zum Trainingsauftakt beim Bayer

  • Ich finde eigentlich, Tah hat es von unseren Spielern, die dabei waren, am ehesten verdient gehabt. Er war wirklich sehr gut diese Saison. Und beim Testspiel war die Abwehr Katastrophe. Tah durfte sich nichtmal präsentieren.

  • Er ist halt der drittbeste deutsche Verteidiger, insofern ist das schon eine unverständliche Entscheidung. Aber ein langer Urlaub wird ihm gut tun.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Er ist halt der drittbeste deutsche Verteidiger, insofern ist das schon eine unverständliche Entscheidung. Aber ein langer Urlaub wird ihm gut tun.

    Langer Urlaub und ein rechtzeitiges Erscheinen zur Vorbereitung finde ich jetzt persönlich auch besser.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!


  • Wenn man sich ein wenig mit den Spielern auskennt, dann sollte man wissen, dass ein Ginter schon 2014 im Team dabei war und neben IV auch RV oder notfalls sogar DM spielen kann. Das ist sein großes Plus!!


    Nach dem Testspiel hätte ich eher mit Rüdiger als Streichkandidat gerechnet... neben Kimmich für mich schlechtester Mann auf dem Platz!

    1. kein Argument, sonst müsste auch ein Götze dabei sein.
    2. DM spielt der sicher nicht mehr in seinem Leben
    3. für RV haben wir 3 bessere: Kimmich, Hector (dann Plettenhardt auf links), Rüdiger.


    So oder so, wie schon mehrfach geschrieben, hätte keiner von beiden auch nur 1 Spiel gemacht. Von daher schade für ihn, gut für uns.

  • Flexibel, flexibel....Ginter hatte die ganze Saison eine erschreckende Form. Ich finde es immer wieder nicht vermittelbar einem Spieler wie Jona zu sagen, streng dich an, dann kommst du zur Nationalelf. Am Ende spielen doch wieder nur die Lieblinge vom Jogi. Auch ein Trapp hat kaum gespielt. Bernd war sichrlich nicht überragend, hat aber wesentlich mehr Spielpraxis. Und Petersen hätte er dann ar nicht erst einladen brauchen...
    Nix Leischtungschprinschiep....das ist das Schlimme.
    Ich persönlich finde auch außer Boateng und Hummels keine der restlichen Spieler wirklich stärker.
    Mund abputzen, ausruhen und nächstes Jahr wieder fürn Bayer alles geben!!! :LEV3

  • 1. kein Argument, sonst müsste auch ein Götze dabei sein.
    2. DM spielt der sicher nicht mehr in seinem Leben
    3. für RV haben wir 3 bessere: Kimmich, Hector (dann Plettenhardt auf links), Rüdiger.


    1. Das war ein Pro-Argument Ginter im Vergleich zu Jona. Götze ist hier völlig irrelevant und nebenbei verdient nicht dabei.
    2. Das mag sein, aber auch hier hat er es schon im Vergleich nachgewiesen
    3. Ob Hector RV spielen kann, wage ich nicht zu beurteilen... Fakt ist aber er wird links gebraucht (so wie Plattenhardt) und Rüdiger ist neben Süle Backup für Hummels/Boateng
    So leid es mir auch für Jona tut, diese Personalie lässt sich schon erklären. Zumal hat Ginter in einer schwachen Fohlenelf keine schlechte Saison gespielt.

  • Tah ist Innenverteidiger, und kann nur diese Position. Dazu - und das sehen/sahen einge Lev-Fans hier im WW hat er eine durchwachsene Saison gespielt. Er ist nur als Back-backup von Boateng eingeladen worden, und da dieser wohl fit wird, muss er folgerichtig nach hause fahren.
    Die Entscheidung Leno/Trapp kann man eher anzweifeln....aber man muss Löw Glauben schenken, das die Trainingseindrücke der Gestrichenen auch keine Nominierung gerechtfertigt hätten. Leno ´s Wechselform haben wir hier auch erlebt und einige schlechte Spiele in der N11.
    Mich wundert nur, das Brandt den Vorzug vor Sane erhalten hat. Die Argumente des Trainers könnte man bedenkenlos auch für Brandt heranziehen....aber er ist eben irgendwie n Sunnyboy.
    Für den Bayer ist doch alles oky so, kann Tah mal wirklich mit Urlaub und Vorbereitung zur Form kommen.

  • Tah ist Innenverteidiger, und kann nur diese Position. Dazu - und das sehen/sahen einge Lev-Fans hier im WW hat er eine durchwachsene Saison gespielt. Er ist nur als Back-backup von Boateng eingeladen worden, und da dieser wohl fit wird, muss er folgerichtig nach hause fahren.
    Die Entscheidung Leno/Trapp kann man eher anzweifeln....aber man muss Löw Glauben schenken, das die Trainingseindrücke der Gestrichenen auch keine Nominierung gerechtfertigt hätten. Leno ´s Wechselform haben wir hier auch erlebt und einige schlechte Spiele in der N11.
    Mich wundert nur, das Brandt den Vorzug vor Sane erhalten hat. Die Argumente des Trainers könnte man bedenkenlos auch für Brandt heranziehen....aber er ist eben irgendwie n Sunnyboy.
    Für den Bayer ist doch alles oky so, kann Tah mal wirklich mit Urlaub und Vorbereitung zur Form kommen.


    Thats it! Ich will nicht behaupten, dass er NUR diese Position kann aber er ist kein wirklicher Außenspieler. Süle übrigens auch nicht.
    Ich sehe Tah auch keineswegs schlechter als Süle oder Rüdiger, geschweige den Ginter an . Nur haben die letzt genannten eben den Vorteil, dass sie notfalls auf den Außen spielen können, z.B. Kimmich ersetzen können. Das ist deren Vorteil.
    Nicht umsonst wurde Tah als eventueller Ersatz zu dem veletzten, nicht fitten Boateng berufen.
    Löw legt halt eher seinen Wert auf eine eingespielte Bayern Innenverteidigung mit Hummels, Boateng und Süle. Da hat Tah derzeit leider keinen Platz.


    Was die Nominierung Lenos betrifft, hat sich Löw nachträglich geäußert, dass Leno bereits am ConFed Cup teilgenommen hat und er aus diesem Grund Trapp für die WM nomnierte :D :LEV9


    Ich kann auch nicht verstehen, dass man selbst aus den eigenen Reihen nicht versteht, dass ein Brandt mitgenommen wird. Sane hat doch in allen N11 Spielen weniger gebracht als Brandt obwohl er genauso lange dabei ist. Man hätte Sane ebenfalls nominieren können aber dann hätte man sich ebenfalls über Özil, Draxler und auch Rudy (positionsunabhängig) unterhalten müssen.


    Auch wenn wir uns als Bayer Fans über gewisse Szenen von Brandt ärgern, ist er mitnichten schlechter als der Rest der Jogi Mischpoke!

  • Ich hätte Brandt UND Sane mitgenommen. Der Kader ist insgesamt relativ defensiv aufgestellt aus meiner Sicht, was komisch ist, da die NM ja die meisten Gegner zumindest im Ballbesitz dominieren wollen wird.

  • Ich sehe Tah auch keineswegs schlechter als Süle oder Rüdiger, geschweige den Ginter an . Nur haben die letzt genannten eben den Vorteil, dass sie notfalls auf den Außen spielen können, z.B. Kimmich ersetzen können. Das ist deren Vorteil.
    Nicht umsonst wurde Tah als eventueller Ersatz zu dem veletzten, nicht fitten Boateng berufen.
    Löw legt halt eher seinen Wert auf eine eingespielte Bayern Innenverteidigung mit Hummels, Boateng und Süle. Da hat Tah derzeit leider keinen Platz.

    Süle und Rüdiger stehen halt blöderweise aktuell vor Tah. Bei der kommenden WM sollten Hummels und Boateng, die dann beide fast 34 Jahre alt sind, wohl nicht mehr in Betracht kommen. Will Tah spätestens dann eine Rolle spielen, müsste er Süle und Rüdiger hinter sich lassen, die beide dann den Vorteil einer WM auf dem Buckel haben. Naja, ungelegte Eier...

  • Süle und Rüdiger stehen halt blöderweise aktuell vor Tah. Bei der kommenden WM sollten Hummels und Boateng, die dann beide fast 34 Jahre alt sind, wohl nicht mehr in Betracht kommen. Will Tah spätestens dann eine Rolle spielen, müsste er Süle und Rüdiger hinter sich lassen, die beide dann den Vorteil einer WM auf dem Buckel haben. Naja, ungelegte Eier...

    Wieso blöderweise ?
    Derzeit und gerade durch die Leistungen der letzten Saison kann Tah froh sein, das er in den Kreis eingeladen wurde.


    er sollte sich in der kommenden saison wieder ganz seiner möglichen Formsteigerung widmen,damit vor allem der Bayer von ihm profitiert.
    Das mit der N11 regelt sich dann innerhalb der nächste 2 Spielzeiten von allein, wenn Konstanz da ist.


    Denn das brauchen unsere Spieler:Konstanz. Und da ist eine N-Nominierung oft ein Störfaktor.

  • BornInLev
    Mangelnde Konstanz in der abgelaufenen Saison kann man Tah aber nun wirklich nicht vorwerfen!

    Für mich war er nicht auf dem Level der letzten Saison. Er hatte ein paar sehr gute Spiele, aber auch ne Menge durchschnittlicher...und immer wieder komische Stellungsfehler.
    er ist ein Top Spieler, aber er ist z.z. nicht die Nummer 4 in der IV national.