• Tah war im Bayernspiel doch sogar wieder deutlich besser als letzte SAison. Ja, dann ein katastrophaler FEhler...


    Gegen Frankfurt war er für mich etwas solider als Tapsoba. Und Tapsobas Eigentor war doch noch mehr Katastrophe als Tahs Schnitzer, oder ?


    Ich bleibe weiter bei meinem Kurs, gleicherlei Mass anlegen .


  • Gegen Frankfurt war er für mich etwas solider als Tapsoba. Und Tapsobas Eigentor war doch noch mehr Katastrophe als Tahs Schnitzer, oder ?


    Klares nein.
    Dennoch ist Tapsoba derzeit nicht in guter Form und besonders auch leichtsinnig bei seinen Ausflügen nach vorne.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Aber sicher war Tapsobas Eigentor und Stellungsfehler beim 1:1 katastrophaler als Tahs Schnitzer beim 1:2 gegen Bayern. Das Eigentor war eine ganz dumme Aktion.
    Erstens weil Tah noch da war, und zweitens weil der Frankfurter sehr spitzen Winkel hatte !
    Unglaublich.
    Tapsobas Aktiuon war sinnbildlich für seine letzten Spiele : unkonzentriert.

  • Aber sicher war Tapsobas Eigentor und Stellungsfehler beim 1:1 katastrophaler als Tahs Schnitzer beim 1:2 gegen Bayern. Das Eigentor war eine ganz dumme Aktion.
    Erstens weil Tah noch da war, und zweitens weil der Frankfurter sehr spitzen Winkel hatte !
    Unglaublich.


    Was ein Unsinn.
    Mir ist es lieber der Spieler geht da hin als das der Ball seelenruhig durch den Strafraum geht. Niemand weiß zudem ob Tah vor dem Frankfurter an den Ball gekommen wäre und in der Geschwindigkeit kann er auch sicher nicht beurteilen was in seinem Rücken passiert.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Richtig aktiv hast du nicht gespielt , oder ?
    Sicher können "wache" Spieler auch in sehr hohem Tempo sehen, wer noch im Rennen ist. Ob ers Tah zugetraut hat, ist ne andere Sache.
    Wenn er zum Ball geht ,muss er einschätzen, das er ihn zur Seite -egalk welche-klären kann. Sonst bleibt man weg !!


    An Tapsobas Gesicht konntest du sehen, wie sehr ihm bewusst wurde,was er da verbockt hatte.

  • Die Nicht-Bayer-Fans, die ich kenne, halten ihn für unseren schwächsten Abwehrspieler.


    Habe das Spiel mit zwei Eintracht-Fans geguckt und die fanden ihn gestern katastrophal.


    Nicht selten haben die Recht, die keine Vereinsbrille aufhaben.

    Im übrigen schaue ich hier im WW auch nicht mit Bayer-Fans. Bis auf mir und meinem Sohn sind alles Dortmunder,Bayern, Frankfurter,Gladbacher...
    Und Tah war letzte Saison richtig schlecht, hab ich ebenso gessehen und hier geschrieben.
    Aber jedes Spiel fängt bei 0 an, und nicht bei einem "schlechtenStanding" aufgrund vergangener Leistung.
    Tah hat seine FEhler, war aber in den letzten beiden Spielen im gesamten ganz okay. Wer aufgrund eines Fehlers einem Spieler eine "6" gibt, muss das auch beim anderen tun- das wäre dann Tapsoba.

  • Richtig aktiv hast du nicht gespielt , oder ?


    hoch genug...

    Sicher können "wache" Spieler auch in sehr hohem Tempo sehen, wer noch im Rennen ist. Ob ers Tah zugetraut hat, ist ne andere Sache.
    Wenn er zum Ball geht ,muss er einschätzen, das er ihn zur Seite -egalk welche-klären kann. Sonst bleibt man weg !!


    An Tapsobas Gesicht konntest du sehen, wie sehr ihm bewusst wurde,was er da verbockt hatte.


    Nach einem Eigentor schaut wohl jeder blöd und fühlt sich schuldig. Natürlich hat man die Hoffung den Ball zur Seite zu klären. Klar hat man eine gewisse Wahrnehmung im Rücken, aber nur auf Verdacht bleibt man da niemals weg außer es gibt ein Signal vom Keeper

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Die falsche Entscheidung in Sekunden Bruchteilen nimmt ihm bei seiner Vorleiostung auch niemand übel !
    Aber ich bleib jetzt mal bei dem Gerechtigkeitsansatz meiner Kreis- und Bezirksligazeit : Tahs Annahmefehler gegen München war fatal (nach einem bis dahin in Hälfte 1 guten, in Hälfte 2 passablem Spiel) , Tapsoba war beim 1:1 masgeblich beteiligt, und haut das 1:2 selber unglücklich rein.


    Das Resume kann nur "gleich " ausfallen.

  • Das Foul war in dem Moment richtig. Der Stellungsfehler vorher ist halt einfach schwach...

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Seh ich anders. Er hat das vor dem Sechzehner geklärt. Hat sich geopfert und und damit vor wilden 15 Minuten bewahrt.

    Wenn die den Ball (aus sehr aussichtsreicher Position) rein machen werden es genau so die wilden 15 Minuten. Aber ok, ist gut gegangen und hätte bei etwas mehr Konzentration beim Wendler sogar das Kontertor geben können. Trotzdem stümperhaft sich erst mal in so ne beschissene Situation zu manövrieren.

  • Mit dem Foul und kein Elfmeter macht er noch das beste aus seinem stellungsfehler.
    Seine Leistung die letzten Wochen enttäuscht mich aber sehr. Hatte kurzzeitig gehofft das er vielleicht doch noch einen Schritt in der Entwicklung macht. Allerdings hat das Desaster gegen Bayern ihm merkbar geschadet. Unsicher, viele Fehlpässe und technischen Fehler.
    Ich hab nix gegen den jungen und hab ihn lange gefeiert aber vielleicht ist im Sommer ein Tapetenwechsel für ihn das richtige. Dragovic hat für mich klar die Nase vorn.
    Außer er kann mit der reservistenrolle leben allerdings hat die sky Doku ja deutlich gemacht das er sich in der ersten 11 sieht

  • Seh ich anders. Er hat das vor dem Sechzehner geklärt. Hat sich geopfert und und damit vor wilden 15 Minuten bewahrt.


    Nicht nur das. Er hat sich in der 73´ geopfert beim Stand von 3:1, und nicht in der 30´ beim 1:1. Er wusste wenn er durch geht, könnte es das 3:2 geben, oder einen Meter weiter vorn gibt es rot und Elfmeter. Er weiß das er nicht für die BL gesperrt wäre, und das 1/8 Finale gegen einen schwächeren Gegner auch ohne ihn geschafft werden kann. Außerdem kommt hinzu das bis dahin eventuell auch wieder einige Rückkehrer zu erwarten sind. Glaube er hat da alles richtig gemacht, und ist eher mein persönlicher Held, wie der Buhmann.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Schwere Entscheidung nach dem Stellungsfehler, die er in Sekundenbruchteilen treffen muss.


    Im Rückblick hat er mit der Notbremse Recht behalten und wir müssen jetzt zwei Pokalspiele ohne ihn bestreiten - die wir beim 3:2 zu elft - vielleicht - nicht mehr erreicht hätten.


    Alles gut. Der Stellungsfehler war natürlich bitter - aber den Platzverweis muss er da ziehen.

  • Im Nachhinein war die Entscheidung mit der roten natürlich richtig.


    Aber noch lange kein Grund ihn dafür so zu feiern. Dafür gab es zu viele Variablen. Was wäre wenn die Eintracht uns den Freistoß reinknallt, oder in anderer Art und Weise den Ball reingemurmelt hätte in den nächsten 2-3 Minuten und das Spiel nochmal gekippt wäre? Wäre er dann immernoch der Held? Und wer sagt, dass Hradecky nicht ein drittes Mal im 1 gegen 1 der Sieger gegen Silva gewesen wäre (HZ 1 und die Abseitssituation)?



    Auch das er das vermeintlich leichtere 1/8 Finale in dem Moment im Kopf hatte wage ich stark zu bezweifeln.


    Rückblickend die richtige Entscheidung, mehr aber auch nicht.


    Früher ist Tah mir immer aufgefallen durch Ballsicherheit und der nötigen Ruhe und Abgezockheit auch in brenzligen Situationen. Da gabs mal eine Finte oder ein lässiges Ball zurück ziehen. Aber das ist komplett verschwunden. Gestern gingen (übertrieben ausgedrückt) alle Alarmglocken an, sobald er den Ball zugespielt bekam. Spielpraxis kanns nicht sein, inzwischen hat er wieder einige Spiele am Stück absolvieren dürfen. Ist das Selbstvertrauen so weit im Keller?