• Naja, soviel Geld für so einen Spieler?!
    Wendell war letztes Jahr eine ähnliche Wundertüte für viel Geld,deshalb mal sehen!
    Aber so gesehen müsste Tah sich erstmal hinten anstellen,hinter den Spielern,die mehr BL Erfahrung haben°!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Naja, soviel Geld für so einen Spieler?!
    Wendell war letztes Jahr eine ähnliche Wundertüte für viel Geld,deshalb mal sehen!
    Aber so gesehen müsste Tah sich erstmal hinten anstellen,hinter den Spielern,die mehr BL Erfahrung haben°!

    Ich glaube, da denkt Schmidt anders. In erster Linie zählt die Leistung/Fitnesszustand.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Finde es auch zu teuer. Aber man wird sich etwas dabei gedacht haben und den Spieler sicher öfter gesehen haben als ich.
    Hoffen wir, dass er einschlägt. Alles Gute auf jeden Fall und herzlich willkommen!


    Größere Sorge macht mir, ob jetzt noch genug Geld da ist für eine echte Verstärkung im Mittelfeld oder ob man uns nun dort deshalb eine Günstig-Lösung präsentieren wird.

  • Und genau da bin ich etwas skeptisch,.......müsste dann nicht Jedvaj Stamm spielen!?

    Weiß ich nicht. Ich seh ihn A) eher auf Rechts und B) Leistung und Fitnesszustand sind Ist-Zustände, dass heißt, das ich das noch gar nicht beurteilen kann, wie dieser sein wird. Aber nach dem Abgang von Spahic brauchte man einen Innenverteidiger, wenn man auf drei Hochzeiten tanzen will. Es sei denn, man zieht Jedvaj nach Innen, dann braucht man einen RV. Aber wie ich schon schrieb, sieht Schmidt Jedvaj wohl eher auf Rechts (Startaufstellungen und ich mein das hat er auch mal gesagt, daher die Aussage von Jedvaj dass er sich eher als IV sieht und nicht als RV). Und dann ist da die Frage, hätte man einen RV bekommen (realistisch bitte) oder war/ist Tah die taktisch beste und einfachste Lösung, weil man damit (für praktisch 10 Millionen) zwei Position "abgesichert" hat.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Dass Tah jetzt sogar mehr als Papadopoulos kostet, ist schon heftig.


    Tah ist deutlich jünger, zudem hat er eine deutlich längere Vertragsrestlaufzeit als Papa.
    Nichtsdestotrotz halte ich auch nicht viel vom Preis-Leistungsverhältnis eines Tah - aber ich lass mich gern eines Besseren belehren.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Ne, bei uns. War das nicht so, dass der erstmal NUR geliehen wurde und später, nachdem er bei uns eingeschlagen hat, gekauft wurde?


    Is richtig, sorry, ich vergaß. Wurde mir dann beim weiteren Lesen des Threads bewusst.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Alter, was ist hier los ?


    Alle wieder am :LEV15 wie sonst was.




    Herzlich Wilkommen :LEV3 :LEV3



    Ich bin überzeugt davon, der Junge geht seine Weg (wenn auch vielleicht nicht als Stamm-IV im ersten Jahr) :LEV2

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Aus dem 11Freunde-Transferticker:


    10:45 Uhr
    Guten Morgen liebe Freunde des gepflegten Transfer-Roulettes, wir beginnen mit jemandem, den wir gestern sträflich freistehen ließen: Jonathan Tah. Ohne Zweifel ein Abwehrtalent. Trotzdem wird der HSV sich gedacht haben »Ja is denn heut scho Weihnachten«, als Bayer Leverkusen rund 10 Millionen Euro für Tah auf den Tisch legen wollte. Ab ins Rheinland mit ihm, dachte sich das Management. »Wir wollen mit den Spielern arbeiten und unseren Weg gehen, die sich auch mit der Aufgabe hier beim HSV identifizieren können«, sagte Dietmar Beiersdorfer (in Erinnerungen schwelgend an Marcus Berg, Ailton und Albert Streit).

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Überhaupt ist es ganz interessant, dass nahezu alle unsere teuersten Transfers der Vereinsgeschichte in den letzten Jahren getätigt wurden. Sollte Tah am Ende mehr als 8,5 Millionen kosten, wurden sogar die Top 3 allesamt vom HSV verpflichtet. Wir hauen derzeit auf jeden Fall Geld raus wie in den besten Calmund-Zeiten. Dann hoffen wir mal, dass Tah den Lucio-Weg und nicht den Wollscheid-Weg einschlägt.


    http://www.transfermarkt.de/ba…transferrekorde/verein/15


    Das sollte dich nicht überraschen, denn bekanntlich haben sich seit den Zeiten von Lucio die Transfersummen auch ganz gehörig entwickelt. Wenn wir nicht nahezu alle unsere teuersten Transfers der Vereinsgeschichte in den letzten Jahren getätigt hätten, würde hier etwas ganz falsch laufen...

  • Man muss auch langsam erkennen das man es niemals schaffen wird fertige Stars nach Leverkusen zu bringen. Das liegt nicht mal nur am Geld. Das Umfeld ist im Vergleich zu anderen hochkarätigen Clubs für einen Spieler einfach nicht attraktiv genug. Was bleibt ist fleissig Talente zu scouten und sich die Stars selber zu produzieren. Da andere Clubs auch schon auf diesen Riecher gekommen sind muss man halt ab und an mal ein paar Risiken eingehen. Im schlimmsten Fall geht er halt für 2-3 mio woanders hin. Im besten Fall ist er bald das 3-fache Wert. Mit 10 Millionen kann man bei der fortschreitenden Inflation im Fußball auch keine großen Bäume mehr ausreissen. Von daher vertrau ich da voll und ganz unseren Scouts.

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!