• Hier der Link dazu:


    Tah lässt Zukunft weiter offen: "Es kann noch alles passieren"
    Seit acht Jahren trägt Jonathan Tah das Trikot von Bayer 04. Voraussichtlich auch am Samstag beim Ligastart gegen Leipzig. Bezüglich des Topspiels zum Start…
    www.kicker.de

    Zitat

    Tah wartet weiter auf die passende Offerte eines passenden Klubs aus der Premier League. "Fakt ist: Stand jetzt bin ich hier. Und darauf lege ich meinen vollen Fokus", betont er zwar, "aber ich habe schon die ganze Zeit gesagt, dass noch alles passieren kann, aber nicht muss, solange das Transferfenster offen ist."

  • Ich habe mir immer gewünscht, dass er bleibt, aber ein bisschen erbärmlich ist diese dauernde Kommunikation über einen eventuellen Wechsel so langsam schon. Stehe immer mehr auch auf der Seite, dass ein Verbleib für den Erfolg des Vereins nicht nötig und für die Reputation des Spielers nicht dienlich wäre.

  • Wichtig ist aufm Platz. Wenn Tah so spielt, wie er es in der RR überwiegend getan hat, kann er gerne jede Woche dem kicker sagen, dass "alles passieren kann". Und wenn sich irgendwo in der PL ein IV schwer verletzt, kann es ja wirklich ganz schnell gehen und die Dominos fallen.

  • Wenn Tah so spielt, wie er es in der RR überwiegend getan hat, kann er gerne jede Woche dem kicker sagen, dass "alles passieren kann".

    Absolut richtig. Fällt mir nur schwer, das als wahrscheinlich zu erachten, dass er diese Konstanz beibehält. Mich stören die Äußerungen auch einfach. Mag völlig deplatzierte Fußballromantik sein, aber ich wünsche mir keinen Spieler, der alle paar Monate seine Abschiedsgedanken zu Papier bringt. Das impliziert ja, dass ein Bleiben nur die Notlösung ist.


    Übrigens ist Mavropanos auch (wieder) bei WHU im Gespräch. Vielleicht schaut Jona dann wieder in die Röhre.

  • Wichtig ist aufm Platz. Wenn Tah so spielt, wie er es in der RR überwiegend getan hat, kann er gerne jede Woche dem kicker sagen, dass "alles passieren kann". Und wenn sich irgendwo in der PL ein IV schwer verletzt, kann es ja wirklich ganz schnell gehen und die Dominos fallen.

    Ist alles richtig. Hier ist nur scheinbar grad ne richtig geile Truppe zusammen, die vielleicht ja wirklich am Ende der Saison mal was hochhalten kann.


    Man könnte die Euphorie ja einfach mal Euphorie sein lassen und das Wechselthema unkommentiert lassen. Ein Interessent würde sich auch melden, wenn er nicht jede Woche seine Situation kommentieren würde.

  • Ist alles richtig. Hier ist nur scheinbar grad ne richtig geile Truppe zusammen, die vielleicht ja wirklich am Ende der Saison mal was hochhalten kann.


    Man könnte die Euphorie ja einfach mal Euphorie sein lassen und das Wechselthema unkommentiert lassen. Ein Interessent würde sich auch melden, wenn er nicht jede Woche seine Situation kommentieren würde.

    Bisher hat sich, trotz des Beraterwechsels, augenscheinlich kein ernsthafter Interessent gemeldet. Ich erwarte von keinem Spieler, dass er für den Verein lügt. Tah stellt seine Situation nüchtern dar; find ich tausend Mal besser als J. Brandts Äußerungen z.B. vor seinem Wechsel nach Doofmund.

  • Bisher hat sich, trotz des Beraterwechsels, augenscheinlich kein ernsthafter Interessent gemeldet. Ich erwarte von keinem Spieler, dass er für den Verein lügt. Tah stellt seine Situation nüchtern dar; find ich tausend Mal besser als J. Brandts Äußerungen z.B. vor seinem Wechsel nach Doofmund.

    Lügen und nichts sagen ist auch ein Unterschied :LEV18

  • Ich wusste nicht dass zeitgleich ein Kicker-Mitarbeiter neben dem telefonierenden Tah sitzt und die Antworten unter Androhung von Prügel von ihm erzwingt.

    Ist jetzt neu seit dieser Saison :P


    Rein theoretisch kann er natürlich "die Aussage verweigern", erwarte ich aber auch nicht von einem Spieler, der seit über 8 Jahren im Verein ist. Da ist der Wunsch verständlich, mal was neues machen zu wollen und das dann auch zu artikulieren, wenn man gefragt wird.

  • Jetzt ist auch kein optimaler Zeitpunkt mehr für den Wechsel, da Saison schon gestartet ist und Hincapie und Adli ausfallen.

    Sollte sich noch Tabsoba oder Kossounou verletzten, muss ein Tah-Ersatz direkt in die Startelf, ohne mit trainiert zu haben. Durch Adli-Ausfall wäre sogar eigentlich ein 3-4-2-1 sinnvoll.


    Aber nur weil Zeitpunkt nicht optimal ist, sollte das kein Ausschlusskriterium sein. Im Verein wird langfristig nicht kurzfristig gedacht.


    Mich wundert es nach wie vor, dass niemand die AK gezogen hat. Ich sehe selbst Tah nicht so überragend, aber die Engländer bezahlen für schlechtere oder gleichwertige IV 20-30Mio.

  • Wichtig ist doch , dass der Verein einem Wechsel zustimmen muss und das wird man ohne Ersatz und adäquate Ablöse (mehr als die abgelaufene AK) nicht machen.


    Insofern eine beruhigende Situation auch da Tah schon lange hier ist und nicht für internen Stunk bekannt ist.


    Im übrigen bin ich froh, wenn er bleiben sollte

  • Der will so hart weg und nach England und wartet wahrscheinlich jeden Tag bis zum 30.8. auf ein konkretes Angebot. Iwie peinlich.

    nicht mehr als unsere anderen Innenverteidiger. Da wäre jeder einem Wechsel gegenüber nicht abgeneigt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Macht da weiter, wo er letzte Saison aufgehört hat. Der aktuell beste Tah, ist da angekommen, wo man ihn aufgrund seines bestehenden Potentials erwartet hat. Heute auch wieder ein wichtiger Stabilitätsfaktor in der Verteidigung. Er sollte das genießen - bei uns. Er wird bei keinem anderen Verein der Welt so eine Rolle spielen wie bei uns. Die Elite Europas ist nochmal eine Nummer zu hoch, dort wird er auch nicht landen oder zumindest als Bankspieler ganz von vorneanfangen. Er muss abwägen, ob es wirklich sinnvoll ist seinen Wunsch in der PL zu spielen zu verwirklichen, wenn er dabei "nur" bei West Ham oder sonst wo landet, wenn er doch die Möglichkeit hat, bei seinem jetzigen Team als Leader vorangehen kann. Zugegeben, mit Bayer Titel zu gewinnen ist nicht die kleinste Challenge, aber wenn man sieht, wenn man das Potenzial der Truppe sieht, dann ist das wohl das mit Abstand spannendste Projekt, was ihm in seiner Karriere noch bevorsteht. Und er kann selbst einiges dazu beigetragen. Bleib zuhause Jona!

  • Welch ein vorbildlicher Profi er doch ist. Trotz klarem Wechselwunsch war er durch sein Tor und eine sehr starke Rettungsaktion doch einer der besten Spieler heute. Hoffe er bleibt. Könnte seine beste Saison hier werden.

    Seine massive Leistungssteigerung korreliert mit der Vehemenz geäußerter Wechselgedanken, absolut vorbildlich, aus Sicht individueller Karriereplanung....

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp