DFB-Pokal 2015/2016

  • Duisburg-Schalke, Essen-Düsseldorf, Halle-Braunschweig... Jetzt schon einige interessante Spiele dabei!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Pauli-Gladbach dürfte gute Chancen auf eine Livesendung haben...

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Auslosung 1. Runde


    Erndtebrück / Ahlen - SV Darmstadt 98
    FC Carl Zeiss Jena - Hamburger SV
    Arminia Bielefeld - Hertha BSC
    Viktoria Köln - 1. FC Union Berlin
    VfB Lübeck - SC Paderborn
    SV Meppen - 1. FC Köln
    Bahlinger SC - SV Sandhausen
    VfL Osnabrück - RB Leipzig
    Hallescher FC - Eintracht Braunschweig
    Energie Cottbus - 1. FSV Mainz 05
    Stuttgarter Kickers - VfL Wolfsburg
    HSV Barmbek-Uhlenhorst - SC Freiburg
    Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern
    Sportfreunde Lotte - Bayer 04 Leverkusen
    MSV Duisburg - FC Schalke 04
    Rot-Weiss Essen - Fortuna Düsseldorf
    Kickers Würzburg - SV Werder Bremen
    Erzgebirge Aue - SpVgg Greuther Fürth
    BFC Dynamo Berlin - FSV Frankfurt
    FSV Salmrohr - VfL Bochum
    SSV Reutlingen - Karlsruher SC
    FK Pirmasens - 1. FC Heidenheim
    Chemnitzer FC - Borussia Dortmund
    SpVgg Unterhaching - FC Ingolstadt
    SV Elversberg - FC Augsburg
    FC Nöttingen - FC Bayern München
    FC St. Pauli - Borussia Mönchengladbach
    Hessen Kassel - Hannover 96
    Holstein Kiel - VfB Stuttgart
    TSV 1860 München - TSG 1899 Hoffenheim
    Bremer SV - Eintracht Frankfurt
    VfR Aalen - 1. FC Nürnberg

  • Wäre schön, wenn es mal nicht die Bauern im Free-TV werden würden. Pauli-Gladbach könnte ich mir vorstellen, aber vor allem MSV-S04. Essen-Düsseldorf und Halle-Braunschweig haben wohl eher eine lokale Faszination.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Finde Lotte ist ein gutes Los, trifft man vielleicht auch einen alten Bekannten wieder: Benedikt Fernandez steht bei Lotte im Tor, eventuell. ;) Bis zum Ende des Monats hat er noch Vertrag, wie ich gerade sehe.

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Ein durchaus interessantes Los. Lotte in der RL von der Spielstärke vergleichbar mit RW Essen & RW Oberhausen. 7500 Zuschauer passen in deren Hütte, Gästekapazität schätze ich um die 1000 (?), Anreise unter 2 Stunden. Ganz in der Nähe Osnabrück.. hübsche Stadt, schöne Umgebung.

  • Das wird doch schön :LEV14 :LEV2
    Wie sich alle über Leverkusen freuen :LEV6


    Und zwar wirklich alle, applaudierendes Reutlinger Publikum inbegriffen.
    Die Lotter aus dem Häuschen, freuen sich "auf diese tolle Mannschaft".


    Deutlicher als gestern abend konnte das hervorragende Image, welches Bayer 04 mittlerweile in Fußball-Deutschland genießt, nicht live über den Sender gehen.
    Reutlingen war eine echte Lehrstunde des "gemeinen deutschen Fußballvolkes vom Lande" für Volksverhetzer wie die von BILD und Konsorten.
    Das waren schallende Watschen für die Schmierblatt-Fraktion, dieser Kontrast zwischen der Sympathie für Bayer 04 und den Pfiffen und Schmähungen insbesondere gegenüber RB Leipzig.


    Endlich mal der spontanen Live-Atmosphäre geschuldete Unverfälschbarkeit der Bayer 04-Beliebtheit, statt wahrheitsverdrehendes Mobbing Stalking medialer Lügenbarone.
    Härrlisch!
    :LEV5

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Aber diese Events der Auslosung gefallen immer besser.
    Chemnitz gegen den BVB...


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich nach unserem Los doch ausgeschaltet habe. Das Publikum wurde nur noch übertroffen von einem schlechteren Moderator. Aber auch letztes Jahr, wo man in irgendeinem öffentlichen Pool die Auslosung gemacht hat. Ganz ganz grausam.
    Ich überlege wirklich, ob man die nächste Ziehung nicht vom Ballermann aus machen sollte. Hätte definitiv was


  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich nach unserem Los doch ausgeschaltet habe. Das Publikum wurde nur noch übertroffen von einem schlechteren Moderator. Aber auch letztes Jahr, wo man in irgendeinem öffentlichen Pool die Auslosung gemacht hat. Ganz ganz grausam.
    Ich überlege wirklich, ob man die nächste Ziehung nicht vom Ballermann aus machen sollte. Hätte definitiv was



    Der Moderator war wirklich hilflos bis jämmerlich. Das hatte was von "Nun seid doch alle mal lieb " Und man hat ihm den Gefallen nicht getan.Warumman das nicht in irgendeinem Studio macht verstehe ich nicht.
    Aber ein Highlight gab es doch. . Der Vertreter von Viktoria Köln wurde gefragt ob sie nicht Podolski haben wollen. Das er dann gesagt hat, das nach der Leistung in der Nationalmannschaft erst mal sein Präsidium fragen müsste, zeigt die reale Wertschätzung für Prinz Poldi. :LEV6

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Der Moderator war wirklich hilflos bis jämmerlich. Das hatte was von "Nun seid doch alle mal lieb " Und man hat ihm den Gefallen nicht getan.Warumman das nicht in irgendeinem Studio macht verstehe ich nicht.
    Aber ein Highlight gab es doch. . Der Vertreter von Viktoria Köln wurde gefragt ob sie nicht Podolski haben wollen. Das er dann gesagt hat, das nach der Leistung in der Nationalmannschaft erst mal sein Präsidium fragen müsste, zeigt die reale Wertschätzung für Prinz Poldi. :LEV6


    Das war der Wernze, denke mal, das war eher ein kleiner Seitenhieb :D

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich nach unserem Los doch ausgeschaltet habe. Das Publikum wurde nur noch übertroffen von einem schlechteren Moderator. Aber auch letztes Jahr, wo man in irgendeinem öffentlichen Pool die Auslosung gemacht hat. Ganz ganz grausam.
    Ich überlege wirklich, ob man die nächste Ziehung nicht vom Ballermann aus machen sollte. Hätte definitiv was

    Hatte mich ebenfalls auf eine ruhige, entspannte und richtig schön-langweilige Auslosung gefreut; und dann das. Es ist 23 Uhr, ermüdet von einem anstrengenden Tag sitzt/ liegt man so herum und dann wird in das Wohnzimmer hinein gebrüllt, gejohlt u.s.w... Als dann auch noch die vielen teilnehmenden unterklassigen Vereine minutenlang vorgestellt wurden kam das aus. Das Ergebnis läuft ja nicht weg. Das kann man sich auch noch den anderen Tag anschauen. :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Erste Pokalrunde: St. Pauli gegen Gladbach am Montag im Free-TV


    Die Traditionsvereine FC St. Pauli und Borussia Mönchengladbach messen sich am Montagabend, 10. August (ab 20.30 Uhr), im Topspiel der ersten Runde im DFB-Pokal. Das ergab die zeitgenau Ansetzung, die der DFB in Abstimmung mit den übertragenden Fernsehsendern und den Sicherheitsbehörden am Freitag bekannt gab. Die ARD überträgt das Duell Zweitligist gegen Bundesligist live, Sky zeigt wie gewohnt alle 32 Spiele einzeln und in der Konferenz.


    bitte weiterlesen >>> dfb.der


    Der Spieltag 1. Runde (07.08.2015 - 10.08.2015) klick


    Samstag, 08.08.2015 15:30 Uhr Sportfreunde Lotte - Bayer 04 Leverkusen

  • Seit gestern läuft in Lotte der freie Verkauf fürs Heim-Publikum.


    Die Preisgestaltung sieht dort so aus:


    Sitzplatz Haupttribüne: 30,00 Euro (keine Ermäßigungen)


    KIDS-Tribüne**: 5,00 Euro


    Sitzplatz Westtribüne: 28,00 Euro (keine Ermäßigungen)


    Stehplatz RST-Lounge: Vollzahler 12,00 Euro, ermäßigt*** 9,00 Euro


    Stehplatz Block J: Vollzahler 12,00 Euro, ermäßigt*** 9,00 Euro, Kinder** 3,00 Euro


    :bayerapplaus Freu mich drauf!

  • Vor dem Pokalspiel bei Rot-Weiss Essen:


    Der totale Schock! Da surft man nachts beim Bierchen durch das Netz - und was passiert? Man stößt bei den Kollegen von "Bild" auf eine schreckliche Nachricht. "Randale-Plakate" und ein geschmackloses Transparent bei Fortuna Düsseldorf! "Alle nach Essen!" Das polnische Pivo gefror schlagartig. Nichts ist mehr, wie es war. Eine schlaflose Nacht und nun in Ruhe noch einmal aufgearbeitet das erschütternde Szenario... Es musste einfach sein! ;)


    http://www.turus.net/sport/fus…-in-heller-aufregung.html

  • Vor dem Pokalspiel bei Rot-Weiss Essen:


    Der totale Schock! Da surft man nachts beim Bierchen durch das Netz - und was passiert? Man stößt bei den Kollegen von "Bild" auf eine schreckliche Nachricht. "Randale-Plakate" und ein geschmackloses Transparent bei Fortuna Düsseldorf! "Alle nach Essen!" Das polnische Pivo gefror schlagartig. Nichts ist mehr, wie es war. Eine schlaflose Nacht und nun in Ruhe noch einmal aufgearbeitet das erschütternde Szenario... Es musste einfach sein! ;)


    http://www.turus.net/sport/fus…-in-heller-aufregung.html

    Und dass auch noch so viele Leute der Bild glauben :D

  • Und dass auch noch so viele Leute der Bild glauben :D

    Naja das Spiel hat schon seine gewisse "Brisanz", wie auch die jüngsten Duelle von Fortuna II vs RWE zeigten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)