Kicker Manager Pro Saison 2015/2016


  • Noch ziemlich dünn der Kader, mit Leno, Callhanoglu, Kramer und Di Santo hast du gute Dauerläufer die regelmässig Punkte sammeln, mit Aubameyang auch noch einen der für das gewisse Etwas für den berühmten Punkt mehr (oder weniger) gut ist, der Rest ist aber sehr unbeständig, wobei ich mir bei Stendera vorstellen kann, das er eine Überraschung sein könnte diese Saison. Nicht schlecht, ob es für mehr als einen gesicherten Mittelfeldplatz reichen wird, wird sich zeigen, denn deine Abwehr ist eher schwach...



    Cu.

  • Wir sind in Liga 5 nun vollzählig. Folgende Mitglieder haben wir:


    Bayer Forever
    Bayer04Bro
    bayerbayerbayer II
    Brandt1904
    Dickmop
    Dominik_SVBAYER
    Eden_Hazard
    Fabi-SVB
    gubarus9
    HenMan
    Hummel04
    Shady_04
    Starkstrom04
    Störtebeker II
    SVB1986
    Luca
    + 2 noch unbekannte (ohne Teamnamen)!

  • Kader steht nun auch ungewohnt früh. Nach der enttäuschenden ersten Transferphase habe ich nun meinen Kader zur Zufriedenheit auffüllen können.


    Im Tor bin ich auf Wiedwald sehr gespannt. Starke Vorbereitung, hat das Zeug zum mehr als soliden Punktesammler.


    In der Abwehr sehe ich mit dem Punktegaranten Jantschke, dem soliden Langkamp sowie Hoffungsträger Süle, der hoffentlich an das Niveau der Vorsaison wieder ranzukommen scheint, gut und vor allem günstig aufgestellt. Mit Toljan dazu noch einen sehr günstigen Backup, der zunächst Stammspieler sein sollte.


    Das Mittelfeld stellt wohl noch ein paar Fragezeichen. Mit Stindl einen Wunschsspieler bekommen, der gut punkten sollte. Perisic ist wohl zunächst auch gesetzt, fragloch nur ob er bleiben wird. Sane & Jairo sollen zusätzlich noch für ordentlich Punkte sorgen. Als Ersatz stehen mit Bargfrede & Eggestein ein gesetzter Stammspieler und ein Hoffnungsträger für die Zukunft, das durch starke Leistungen bisher auf sich aufmerksam gemacht hat, bereit. Und dann wäre da noch Götze, das große Fragezeichen. Hier hoffe ich auf Einsätze & Doppelpacks gegen schäwcherer Gegner.


    Der Sturm stellt wohl die größte Unbekannte. Mit Volland einen starken Punktesammler bekommen, der eine zentrale Rolle für Sinsheim spielen kann. Dazu mit Uth & Hinterseer 2 junge Stürmer, von denen ich mir viel erhoffe.


    Letztlich ein Team mit sehr viel Potential, aber auch vielen Unbekannten. Ich lehn mich mal aus dem Fenster & behaupte, mit dem Abstieg werde ich nichts zu tun haben. Den Titel zu verteidigen wird aber verdammt schwer, da haben andere bessere Kader. Deswegen soll das Hauptaugenmerk diese Saison im Pokal liegen, um diesen endlich eriingen zu können.

    W11 1.Liga:
    - Meister 09/10
    - Punktbester 13/14
    - Meister 14/15
    - Punktbester 16/17
    - Meister 18/19
    - Meister 19/20

  • So nach dem ich mich in Transferphase 1 selber ausgetrickst hab und Vidal eigentlich gegen mehr Breite im Kader eintauschen wollte muss jetzt diese Mannschaft den Aufstieg in Liga 1 endlich klar machen:


    Tor: Horn
    Abwehr: Kaderabek, Olkowski, G. Sakai
    Mittelfeld N. Müller, Clemens, Vidal, Robben, Reus
    Sturm: Bellarabi, Erdinc


    Solange ich 2 mal BigB schlage ist alles gut... :LEV19

  • Mannschaft steht einigermaßen, zumindest versucht mit dem was über war was aufzubauen . Naja wer zu spät den bestraft das Leben
    Benaglio - bernat, tah, maroh - Draxler, schürrle, douglas costa, Götze, didavi - benschop, hosiner
    Ersatz: cleber, busch, lustenberger, weiser, uth, der lord


    Zu viel potentielle bankdrücker und ein genialer sturm :D


    Die saison kann kommen :LEV16


  • ich hatte 6 bezahlt, unter 7 werde ich definitiv nicht schwach. Außer es wird mir ein feiner Stürmer oder Mittelfeldspieler angeboten :LEV19


    :LEV14 da geh ich eher ohne Keeper in die Saison


    @t Bayarena: Lass ihn ruhig. Er hat schön 6 Millionen verballert. Ich bin der einzige ohne Keeper und von mir kriegt der garantiert nicht mehr als mein Gebot. Hab mich mit dem Abstieg so schon abgefunden, wer mit dem Keeper Geld machen will hat bei mir leider pech.

  • Bin jetzt auch soweit durch mit dem Kader (s. Signatur). Habe mit Boenisch und Hofmann noch etwas für die Breite getan...
    Kader sollte zumindest für das gesicherte Mittelfeld reichen.


  • :LEV5 :LEV5 :LEV5




    So, dann will ich auch mal. Mein Kader steht jetzt auch erstmal, aber es ist noch genug auf dem Festgeldkonto vorhanden um in den kommenden Wochen bis zum Ende der Transferfrist kurzfristig etwas zu ändern.


    Im Tor nicht den Wunschtorwart bekommen (Benaglio schon verlost worden und von TheMiz bei Wiedwald überboten worden), aber Tyton wird hoffentlich StammTW sein und zumindest solide punkten.


    In der Abwehr war mein Wunschspieler (Schär) auch schon verlost worden und Naldo war zu teuer bzw. habe mich dazu entschlossen, den auslaufenden Vertrag nach der letzten Saison von R. Rodriguez zu verlängern. Dazu Suttner verpflichtet, der einer besten Innenverteidiger der abgelaufenen Saison in der österreichischen Liga war. Dazu verpflichtet um den skandinavischen-IKEA-Riegel zu spielen wurden A. Christensen und Sörensen, als Backup-Talent wurde Elvedi verpflichtet.


    Das Mittelfeld besteht aus Weltmeister Schürrle, Arnold, Guilavogui, Luiz Gustavo, Polanski, Traoré und Talent Weigl.


    Da Wunschspieler Hahn lieber dem Ruf des Geldes gefolgt ist, als einem Stammplatz, besteht der Sturm aus den Talenten Kliment, Bunjaki, Altintas und Lord Bendtner (obwohl es gestern noch 3 Gebote auf ihn gab, hat sich der Lord nach dem individuellen Fördertraining für ein Engagement bei mir entschieden und wechselt für knapp über dem MW (1.050.000 €) zu mir).


    Der Kader ist nicht so gut wie letzte Saison in der ich am Ende der Gesamtwertung auf Platz 1 lag, aber ich sollte auch nicht Abstiegsnot gelangen.

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

    Einmal editiert, zuletzt von PauloSousa ()


  • :LEV14 da geh ich eher ohne Keeper in die Saison


    @t Bayarena: Lass ihn ruhig. Er hat schön 6 Millionen verballert. Ich bin der einzige ohne Keeper und von mir kriegt der garantiert nicht mehr als mein Gebot. Hab mich mit dem Abstieg so schon abgefunden, wer mit dem Keeper Geld machen will hat bei mir leider pech.



    Nicht Geld machen, sondern die Ausgaben wieder decken :LEV19 Da letzte Saison Zieler mein zweitbester Punktesammler war und ich beinahe aufgestiegen wäre, war es mir wichtig einen überzeugenden TW zu bekommen, daher Gebote auf Leno + Zieler :LEV7


    Zur Not warten bis er 125 Punkte gesammelt hat und verscherbeln, das deckt dann die Ausgaben.

  • Ist es jetzt eigentlich möglich, aus Liga 5 aufzusteigen (nicht, dass ich mit meinem Kader etwas damit zu tun hätte...) oder läuft die quasi außer Konkurrenz?

  • Wenn ihr 18 Mann seid, sollten die gleichen Regeln wie für alle anderen Ligen gelten, d.h. fünf gehen hoch.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ist es jetzt eigentlich möglich, aus Liga 5 aufzusteigen (nicht, dass ich mit meinem Kader etwas damit zu tun hätte...) oder läuft die quasi außer Konkurrenz?


    Liga 5 besteht aus 18 Leuten, somit haben wir eine neue Liga die vollständig am Ligabetrieb teilnimmt. So wird es dann in Liga 4 fünf Absteiger geben und in Liga 5 fünf Aufsteiger.


    Freut mich ds Du wieder dabei bist und den Kampf aufnimmst von Liga 5 in die erste Liga zu marschieren.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Wie läuft das mit dem Pokal bei fünf Ligen?

    Kicker Manager Pro:
    2015/2016 W11-Liga 4 Aufstieg
    2016/2017 W11-Liga 3 10.Platz
    2017/2018 W11-Liga 3 Meister
    2018/2019 W11-Liga 2 Klassenerhalt
    2019/2020 W11-Liga 2 Aufstieg
    2020/2021 W11-Liga 1 ???

  • Im Hintergrund haben sich bereits Rädchen gedreht :levz1


    Informationen gibt es, sobald es spruchreif ist was ausklamüsert wird

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Wuppertal/ Leverkusen - Zum ersten Mal in der Geschichte der Werkselfliga Geschichte fordert in diesem Sommer der Pokalsieger den Meister im SUPER CUP!
    Am 1. Spieltag der kommenden Saison wird der amtierende Pokalsieger jAck0r den Meister The Miz herausfordern.
    Die Ligafunktionäre erhoffen sich dem Spiel an sich weitere Sympathiewerte zukommen zu lassen und durch die Vermarktung höhere Popularitätswerte erzielen zu können. Den Vereine bietet sich nun zu Saisonstart eine große Showbühne um den Hunger der Massen nach Fussball zu stillen und nebenbei steht ein erster Gradmesser vor einer langen Saison ins Haus.


    "Es wird ein großes Fest und wir freuen uns sehr auf dieses Spiel", so Sportvorstand jAck0r, der guten Mutes ins Duell gegen den letztjährigen Liga-Primus geht," in unserer neuen Pokalvitrine ist noch reichlich Platz!"
    Eine Kampfansage, sicherlich fein verpackt, allerdings sollte The Mizenheim das Duell nicht auf die leichte Schulter nehmen. Traditionell ist die Vitrine in Mizenheim gut gefüllt, Hunger nach dem neuen Tafelsilber beschenigte Manager Dorf aber in gewohntem Understatement: "Wir treten in jedem Spiel an um, egal ob nach 90 oder 120 Minuten, als Sieger vom Platz zu gehen."


    Der Tisch ist gedeckt, das Feld bestellt, jetzt liegt es an den beiden Mannschaften auf dem Rasen den Worten Taten folgen zu lassen.
    Unser Redakteur wirft nun erstmal 5Mark ins Phrasenschwein für den letzten Passus und wünscht im Namen der gesamten Sportredaktion eine spannende Saison.

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt