1. Bundesliga , Saison 2015 / 2016

  • Geiles Ding von Raffael. Aber vorher ne Schwalbe von Traore.


    So sinds zu den Schalkern nur noch 3 Punkte.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Auch wenns keine Absicht war, da müssen aufjedenfall 4-5 Spiele Sperre herhalten.


    Und die dreckigen Schalker Affen singen auch noch "Auf Wiedersehen" während Hahn vom Platz getragen wird.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Was sind das denn bitte für Sperren, wenn man in der Buli Rot bekommt und dadurch im Pokal fehlt?


    Ist es nicht üblich nur in der Buli aussetzen zu müssen? (bzw im Pokal, wenn er dort vom Feld fliegt..?)


    Nicht dass es mich stört, aber finde dies schon etwas komisch geregelt. Warum dürfen andere Spieler ihre Sperren nicht im Pokal absetzen?

  • Was sind das denn bitte für Sperren, wenn man in der Buli Rot bekommt und dadurch im Pokal fehlt?


    Ist es nicht üblich nur in der Buli aussetzen zu müssen? (bzw im Pokal, wenn er dort vom Feld fliegt..?)


    Nicht dass es mich stört, aber finde dies schon etwas komisch geregelt. Warum dürfen andere Spieler ihre Sperren nicht im Pokal absetzen?

    Die Sperre ist dem allgemeinen Medien-Hype geschuldet. Dementsprechend wurde das wohl Wettbewerbsübergreifend gefällt, damit Geis nicht im Pokal (gegen M'gladbach) auflaufen kann. Naja 5 Spielesperre finde ich für einen Ersttäter etwas zu hart + 15.000 Euro Strafe. Naja, Medien-Urteil halt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Was sind das denn bitte für Sperren, wenn man in der Buli Rot bekommt und dadurch im Pokal fehlt?


    Ist es nicht üblich nur in der Buli aussetzen zu müssen? (bzw im Pokal, wenn er dort vom Feld fliegt..?)


    Nicht dass es mich stört, aber finde dies schon etwas komisch geregelt. Warum dürfen andere Spieler ihre Sperren nicht im Pokal absetzen?

    Üblicherweise werden Sperren wettbewerbsbezogen ausgesprochen (in diesem Fall also für die Liga). Bei besonders schweren Vergehen können Spieler aber auch wettbewerbsübergreifend aus dem Verkehr gezogen werden. www.kicker.de

  • In dem Fall auch zum Schutz des (gleichen) Gegners gedacht. Soll er schon wieder Gladbacher kaputt treten?
    Paßt schon... :levz1

    Wieviele hat der denn jetzt schon kaputt getreten??


    HenMan


    Für solche Leute (wie Niemalsmeister) wurde dieses Urteil so gefällt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • ok danke für die aufklärung.



    die 5 Spiele gehen vollkommen in Ordnung. Schade für ihn, da er sich bislang noch nichts zu schulden kommen ließ, aber wer so in den Gegner geht (ob absicht oder nicht), hat sich die Sperre vollkommen verdient.

  • Das er gesperrt wird, ist ja auch okay (auch die Höhe), wettbewerbsübergreifen + Geldstrafe mit der Erklärung "besonders schweres Vergehen" halte ich für fragwürdig, da es für mich keine "Absicht" war. Ja das Foul bzw. einsteigen war hart, aber ehrlich, die ganzen Ellbogeneinsätze (denke da nur an Reinartz / Höger, wie lang fiel Reinartz aus?) werden gerade mal, wenn überhaupt, mit Gelb bestraft. Und hier wird ein Exempel statuiert, nur weil beide Mannschaften am Mittwoch wieder gegenüber stehen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das er gesperrt wird, ist ja auch okay (auch die Höhe), wettbewerbsübergreifen + Geldstrafe mit der Erklärung "besonders schweres Vergehen" halte ich für fragwürdig, da es für mich keine "Absicht" war.

    Natürlich war das Absicht und aufgrund der schweren Verletzung ist die Strafe auch völlig angemessen. Schalke hat nicht ohne Grund sofort zugestimmt. Wettbewerbsübergreifend ist es in diesem Fall auch nachvollziehbar, da beide Vereine am Mittwoch wieder aufeinander treffen. Denke mal, dass es eine Ausnahme ist.