• Unnötig, Kies spielt sowieso immer. Wozu ein Backup holen? Notfalls halt Mehmedi oder Sonny

    Kießling spielt doch vor allem deshalb immer, weil er ein spezieller Spielertyp ist. Weder Mehmedi noch Son sind auch nur annähernd so wie er, allein schon körperlich. Wenn der Typ Kießling aber so unersetzlich für das System ist, wie Schmidt es darstellt, dann muss auch noch so ein Spieler her. Drmic war kein solcher Typ und hat deshalb auch keine Rolle gespielt.

  • Kießling spielt doch vor allem deshalb immer, weil er ein spezieller Spielertyp ist. Weder Mehmedi noch Son sind auch nur annähernd so wie er, allein schon körperlich. Wenn der Typ Kießling aber so unersetzlich für das System ist, wie Schmidt es darstellt, dann muss auch noch so ein Spieler her. Drmic war kein solcher Typ und hat deshalb auch keine Rolle gespielt.

    Wenn man die Rolle betrachtet, die Kießling im System spielt, so hat sich diese im Laufe der Saison durchaus geändert. Aus meiner Sicht spielten am Ende seine Fähigkeiten, die hohen, langen Bälle auf seine Kollegen abzulegen nur noch eine untergeordnete Rolle. Das zeigt meiner Meinung nach, dass es nicht zwingend eine Frage des Spielertyps ist. Die Dinge, die ihn im letzten Saisondrittel so wertvoll fürs Team gemacht haben, hätte theoretisch durchaus auch so ein schmächtiges Hemd wie Son erledigen können. Ob ein Spieler für diesen Job vernünftig geeignet ist, ist aus meiner Sicht eher eine Frage der Mentalität. Auch in der 80. Minuten noch im Pressing vorne drauf zu gehen ist halt nicht jedermanns Sache. Genau diese Aufgabe hat Drmic offenbar nicht zur Zufriedenheit des Trainers erfüllt und ich traue genau das, genau wie du auch, weder Mehmedi oder Son zu. Ob Brasnic bei seiner Leihe adäquat auf diesen Job vorbereitet wird, bleibt ebenfalls abzuwarten. Allerdings ist das vermutlich auch egal, denn es würde angesichts unserer jüngeren Bilanz in Sachen Trainerverschleiss schon fast an ein Wunder grenzen, wenn wir in 2 Jahren noch immer den gleichen Trainer mit dem gleichen Spielansatz haben.

  • Wird aber nicht leichter für ihn werden. Mit Proschwitz und Saglik sind jetzt schon 2 gestandene Profis vor ihm und wenn dann Lakic wieder fit ist, wird es die Situation nicht verbessern. Bin mir nicht wirklich sicher, ob Paderborn wirklich die richtige Wahl gewesen ist.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zur Zeit des Wechsels war vielleicht noch nicht absehbar, dass Breitenreiter wechselt, welcher ja gerne mal ein 4-4-2 spielen ließ. Schmidt wollte wahrscheinlich diesen Offensivfussball Brasnic näher bringen und hat Paderborn empfohlen. Mal sehen wie alles kommt... Markus Gellhaus, ist für mich recht unbekannt, entnehme aus dem Interview, dass er ebenfalls offensiv spielen lassen will... kleiner Hoffnungsschimmer:

    Zitat

    Deshalb habe ich der Mannschaft auch gesagt, dass ich mich grundsätzlich nicht auf eine erste Elf festlegen werde. Wir haben derart viele unterschiedliche Spielertypen im Kader, da wäre es fahrlässig, würde ich nicht mehrere Varianten nutzen – je nach Gegner und Tagesform. Wir wollen varriieren.

  • Wieder auf der Reservebank gewesen; leider kein Einsatz heute. Paderborn fällt auseinander gegen Sandhausen. Bereits 0:5...

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • scheint eine lange Saison für ihn zu werden.
    Ist ja noch früh in der Saison, aber bisjetzt macht sich seine Leihe nicht bezahlt. Dann hätte er besser gehabt er könnte bei uns trainieren, hätte er wohl mehr von


    Ich glaube das hängt auch (leider) u.a. mit dem neuen Trainer des SCP zusammen. Der kriegt da anscheinend nichts gebacken, hat einen absoluten Fehlstart hingelegt und steht schon so mächtig unter Druck. Da wird er sich wahrscheinlich nicht so trauen einen Youngstar zu bringen und setzt stattdessen eher auf erfahrenere Spieler.

  • Der Treffer ist speziell organisiert :LEV14

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung