Champions-League, Achtelfinale Rückspiel: Atletico Madrid - Bayer 04 Leverkusen (Dienstag; 17.03.2015, 20:45 Uhr; Estadio Vicente Calderón)

  • Es gibt Spieler, die stecken den Druck weg. Die laufen mit 19 Lenzen in einem Hexenkessel auf und spielen so cool, als würden sie vor 50 Zuschauern, in der Kreisliga C spielen.


    Leider haben wir zuwenige dieser coolen Typen. Das ist kein Vorwurf, eine Feststellung. Aber die fehlende Coolness war heute spielentscheidend.

  • Das habe ich nach dem Hinspiel geschrieben.


    Also erzähl keinen Müll von ich sage nach Siegen nie was.


    :LEV14


    Wow tatsächlich! Ein Posting in den letzten 3-4 Wochen wo es gut lief. Anhand deiner Post-History kann man hevorragend nachvollziehen, wann es gut lief und wann weniger.
    Ziemlich dummes Eigentor :LEV19

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ey.. war in den letzten Jahren nie so traurig wie jetzt.. einfaches heulen vermag meinen Zustand nicht auszudrücken..
    Warum.... warum nur...? -.-
    ..verspüre eine tiefe.. tiefe Leere...........


  • :LEV14


    Wow tatsächlich! Ein Posting in den letzten 3-4 Wochen wo es gut lief. Anhand deiner Post-History kann man hevorragend nachvollziehen, wann es gut lief und wann weniger.
    Ziemlich dummes Eigentor :LEV19


    Naja, gleiches könnte man dir im Fall Castro nachsagen.


    Also, wer im Glashaus sitzt...

  • Mir fehlen die Worte. Dass wir SO ausscheiden macht das ganze nicht erträglicher. Ein Elferschießen ist immer auch ein wenig Roulette. Aber bei aller Liebe und Verständnis. Was waren das für Elfer? Da hält unser Titan wieder überragend und wir nutzen es nicht. Man muss Schmidt aber auch die Frage stellen, warum ein Toprak, der das gesamte Spiel sehr unsicher agiert hat, ausgerechnet dann zum Punkt geschickt wird.


    Aber gut sei es drum. Samstag die Weichen für die kommende CL stellen. Sieg und es sind 6 Punkte auf die Schalker :LEV2

  • Ich sage mal, wenn man das zweite Spiel gesehen hat heute, das wäre auch nicht leichter gweorden. Also egal ob Gruppenerster oder zweiter. Monaco hatte heute Glück gehabt. Ob wir 3:0 in London gewonnen hätten, ich weis nicht.
    Was man aber auch gesehen hat heute war, dass wir als Gruppenerster halt das Auswärtsspiel zu erst gehabt hätten. Sagen wir mal wir hätten dort 1:0 verloren, hätten wir heute zu Hause vor eigenem Publikum leichter ausfspielen können. Vieleicht wären dann weiter gewesen.

  • Ich glaube nicht, dass einer lacht. Die internationalen Reporter zeigten durchaus Respekt vor der Leistung. Zu Recht.


    Natürlich wird über uns gelacht. Wer starke Nerven hat kann mal ein wenig in den Foren der anderen Bundesligisten rumschnuppern. Wird vielleicht nicht so in den Zeitungen stehen, aber wir haben heute an unserem Ruf als Versager gearbeitet. So weh es das tut zu schreiben.

  • Natürlich wird über uns gelacht. Wer starke Nerven hat kann mal ein wenig in den Foren der anderen Bundesligisten rumschnuppern. Wird vielleicht nicht so in den Zeitungen stehen, aber wir haben heute an unserem Ruf als Versager gearbeitet. So weh es das tut zu schreiben.

    Schaut mal im FC Bayern Forum nach, das sit richtig hart


    Wenn wir weiter gekommen wären, hätten wir einen neuene Namen haben müssen Chelsea Leverkusen. Keine Chance aber weiter gekommen.

  • Wer irgendetwas findet, was unwichtiger sein könnte als Meinungen in Foren von Fans anderer Vereine, bekommt von mir eine Tafel Schokolade, die sehr lecker schmeckt.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Schaut mal im FC Bayern Forum nach, das sit richtig hart


    Wenn wir weiter gekommen wären, hätten wir einen neuene Namen haben müssen Chelsea Leverkusen. Keine Chance aber weiter gekommen.


    Was interessiert mich das Gesülze der "Fans" dieses Sch**ß-Vereins mit 250 Mio. EUR-Personaletat?


    Gut gekämpft und aufgrund spielerischer Defizite gegen den spanischen Meister und Beinahe CL-Sieger denkbar knapp gescheitert. Mund abputzen, weitermachen!

  • Es ist wirklich bitter so auszuscheiden, aber wir haben das Spiel nicht heute verloren, sondern vor drei Wochen. Wir hätten einfach das 2:0 oder 3:0 machen müssen. Kießling sollte mal keinen Vorwurf machen. Ich als Trainer hätte ihn in seiner momentanen Verfassung sowieso nicht schießen lassen. Trotzdem war es ein guter Fight unserer Mannschaft, auch wenn es nicht schön anzusehen war. Man sollte aber Calhanoglu und Toprak klar machen, dass man so keine Elfmeter schießt. Das war eine bodenlose Frechheit!

  • In ein Bayern forum gucke ich erst wieder, wenn die ein CL finale verlieren. Und dann wird gelacht.
    Ich bin jede Minute meines Lebens froh, daß ich kein ******** Bayern fan bin.
    Alleine wenn ich diese ***** in der Straßenbahn sehe. Fett, arrogant und deutlich sichtbar, dass ihr "Verein" das einzige im Leben ist, wo sie mal zu den Gewinnern gehören dürfen.


    PS: jeder einzelne Stern steht für ein Schimpfwort, das gegen die Genfer Konventionen verstößt.

  • Was interessiert mich das Gesülze der "Fans" dieses Sch**ß-Vereins mit 250 Mio. EUR-Personaletat?


    Gut gekämpft und aufgrund spielerischer Defizite gegen den spanischen Meister und Beinahe CL-Sieger denkbar knapp gescheitert. Mund abputzen, weitermachen!


    Erfolgsfan halt, die würden doch eh sofort jegliche Vereinszugehörigkeit abstreiten, wenn die auch nur mal in die Nähe von "Abstiegskampf" kommen ...

  • Natürlich wird über uns gelacht. Wer starke Nerven hat kann mal ein wenig in den Foren der anderen Bundesligisten rumschnuppern. Wird vielleicht nicht so in den Zeitungen stehen, aber wir haben heute an unserem Ruf als Versager gearbeitet. So weh es das tut zu schreiben.


    Naja, und ehrlich gesagt , vollkommen zu Recht.
    Da kann ich endlich mal wieder n Spiel in voller Länge zumindest im TV sehen,und dann muss man miterleben, wie eine im Hinspiel wirklich gute Ausgangsposition mit schwacher Trainer - und Spielerleistung verschenkt wird.
    Nach vorne war das mal gar nichts - KEINE Struktur - kein Überraschungsmoment -keine eingespielten Varianten -keine bewusst erzielten Standards....


    Hinten wieder durch übertriebene Härte -allen voran natürlich unser kindersozialer Spahic - unnötige brenzlige Situationen heraufbeschworen .


    Wahnsinn ! Ein formschwaches Atletico mit Tieren von Trainern !! in die Karten spielen.
    Allem sportlichen Gerechtigkeitsstreben hätte es zur Genugtuung gereicht -auch für Neutrale - wenn der Bayer mal die Schwächen des Gegners aufs Korn genommen hätte. Aber nein- man versteckt sich in .... ääh ich erinner mich an Schmidts Worte " jedes Spiel wird ein offensives Erlebnis...oder so.
    was für ein bla blub.


    Insgesamt kann ich den Roger verstehen.er hatte es vllt anders gefordert ? "Schnell mit den Offensiven auf das erste Tor gehen-absolut offensiv.
    Was Drmic und vor allem Bellarabi da zunächst abgeliefert haben ,war LEISTUNSVERWEIGERUNG. Ich würde da 1 Million von beiden vom Gehalt abziehen.


    Naja, richtig...klar war Kiessling nicht besser und HC ja auch nicht. Aber das wissen wir ja, das diese kämpfen und in der derzeitien Form ggfs Drittligaformat haben.


    Mir tun die Mitspieler leid. Leno,Castro,Wendell,...später Rolfes. Ich sag mal , Hilbert und Son waren jetzt nicht sooo riesig schlecht...naja, und man muss sagen, später hat der Emir die Hintermannschaft sogar stabilisiert-während ein Toprak taumelte.


    Ich kann nicht begreifen .Herr Roger, wie man einen Bellarabi -der um Auswechslung bettelt ! -durchspielen lassen kann. Völlig überfordert,völlig unbegreiflich.


    Wenn ich aber im Sky in der Einblendung einen Schmidt sah, dann sorry- der wirkte permanent unsicher und überfordert.
    Auf der Gegenseite stand ein ...äh ,Mensch will ich jetzt nicht sagen, aber sagen wir mal ein"Irrer", der die Truppe iregendwie nach vorne gepeitscht hat.
    Sportlich die aller unterste Sohle...aber hatte er einen PLan ?


    Das Ausscheiden ist leider, leider als verdient zu betrachten.

  • Erfolgsfan halt, die würden doch eh sofort jegliche Vereinszugehörigkeit abstreiten, wenn die auch nur mal in die Nähe von "Abstiegskampf" kommen ...


    Also ich für meinen Teil habe 2002/2003 nix abgestritten. Verstehe auch nicht, warum man direkt ein Erfolgsfan ist nur weil man schaut was Fans der anderen Clubs so denken.

  • Es ist wirklich bitter so auszuscheiden, aber wir haben das Spiel nicht heute verloren, sondern vor drei Wochen. Wir hätten einfach das 2:0 oder 3:0 machen müssen. Kießling sollte mal keinen Vorwurf machen. Ich als Trainer hätte ihn in seiner momentanen Verfassung sowieso nicht schießen lassen. Trotzdem war es ein guter Fight unserer Mannschaft, auch wenn es nicht schön anzusehen war. Man sollte aber Calhanoglu und Toprak klar machen, dass man so keine Elfmeter schießt. Das war eine bodenlose Frechheit!

    Ich stimme in allem zu, vor allem hätte ich dich dann erst mal heute als Trainer gewählt ! ;)


    Ein fight unserer Truppe war es.Aber wenn man bedenkt, wie oft mit "unübersehbaren" Fouls und mit wie wenig Offensivmitteln, dann komme ich zu dem ERgenbins:


    effektiv- und planloser fIGHT:

  • Sicher nicht ausschlaggebende Grund für das Ausscheiden, aber:
    Rizzoli hätte nicht erlauben dürfen, dass Oblak unseren Schützen jeweils den Ball immer in die Hand drückt.
    Ja, das sind Psychospielchen.
    Aber bei HC10 und Toprak hat es funktioniert.


    11m-Analyse:


    HC10 - er versucht, den TW auszugucken. Man achte auf T. Müller demnächst (Bayern kriegt ja pro Spiel 1 Elfer *kotz*). Er macht das auch immer. Entscheidender Unterschied: wenn ich merke, dass der TW sich nicht rührt, muss ich als Schütze den Fuß "öffnen" und schnell die Ecke anpeilen. Dann sitzt er.


    Rolfes - souverän.


    Toprak - grauenhaft. Der Anlauf ein Graus. Wie ein Spieler, der noch nie Fußball gespielt hat.


    Castro - perfekter 11m! Wuchtig und präzise.


    Kießling - von den verschossenen der beste. Kein Zögern. Präzision/Technik waren unzureichend.


    Puuuh...es ist schwer dieses Ausscheiden zu akzeptieren. Aber Rudi hat Recht: wir wollen wieder in die CL. Und das heißt, wir müssen auf Schalke punkten!