18. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund (Samstag, 31.01.2015, 18:30; BayArena)

  • Danke Ballack1904 - dann wird Son (temporär ?) durch Drmic ersetzt und nicht durch Brandt. Also Drmic statt Son ist jetzt nicht so ein Paradigmenwechsel. Son ist eher ein Abschlussspieler als ein Vorbereiter, ähnlich wie Drmic. Son kommt zwar eher über den Flügel, aber klebt keineswegs an diesem, Drmic kommt eher durch die Mitte, kann aber auch mal über den Flügel kommen. Defensiv hat sich Son verbessert, ist aber nach meinem Eindruck in der Arbeit gegen den Ball aber immer noch unser "schwächster" Offensivspieler der Hinrunde gewesen. Überdies ist Brandt ein guter Einwechselspieler, der nach meinem Eindruck kurzfristig fast immer Druck reinbringt, insbesondere durch seine Schnelligkeit + Dribblings - ggf. sieht unser Trainer ihn als die bessere Einwechseloption als Drmic, der mir bei seinen 10 bis 20-Minuten-Einsätzen meist gar nicht gefiel.


    Die Idee gefällt mir gut. Jetzt muss Drmic aber auch liefern, zumindest 100 Prozent Einsatz.

  • Danke Ballack1904 - dann wird Son (temporär ?) durch Drmic ersetzt und nicht durch Brandt. Also Drmic statt Son ist jetzt nicht so ein Paradigmenwechsel. Son ist eher ein Abschlussspieler als ein Vorbereiter, ähnlich wie Drmic. Son kommt zwar eher über den Flügel, aber klebt keineswegs an diesem, Drmic kommt eher durch die Mitte, kann aber auch mal über den Flügel kommen. Defensiv hat sich Son verbessert, ist aber nach meinem Eindruck in der Arbeit gegen den Ball aber immer noch unser "schwächster" Offensivspieler der Hinrunde gewesen. Überdies ist Brandt ein guter Einwechselspieler, der nach meinem Eindruck kurzfristig fast immer Druck reinbringt, insbesondere durch seine Schnelligkeit + Dribblings - ggf. sieht unser Trainer ihn als die bessere Einwechseloption als Drmic, der mir bei seinen 10 bis 20-Minuten-Einsätzen meist gar nicht gefiel.


    Die Idee gefällt mir gut. Jetzt muss Drmic aber auch liefern, zumindest 100 Prozent Einsatz.


    In der Arbeit gegen den Ball ist eher Calhanoglu unser schwächster Offensspieler. Zwar ist er immer bemüht Druck auszuüben aber kann sich nicht körperlich durchsetzen. Zudem ist er zu langsam. Kann mich nicht an viele Ballgewinne durch Calhanoglu erinnern aber durch Son schon.

  • Wird wohl mal wieder ne ziemliche Rumpfelf der Dortmunder geben, ohne Kuba, Kehl, Bender, Durm und wahrscheinlich noch Auba, Kagawa und Gündogan, die alle 3 aber auf jeden Fall nicht bei 100% sein werden, bis auf Kagawa vllt.

  • Immer, wenn ich sowas hier lese, gibts ne Klatsche. Just saying :levz1


    Denke wir können ganz zuversichtlich auf das Spiel gucken. Heimvorteil, fast alle Spieler an Bord. Die Vorbereitung wirkt auch sehr optimistisch und eigentlich wirds
    mal wieder Zeit, dass wir auch ne starke Rückrunde spielen. Hinzu kommt noch, dass der meiste Druck eher auf den Dortmundern liegen sollte.


    Sollte Dortmund in Topform spielen, wäre dass sicherlich auch keine Schande, obwohl wir sicherlich einiges entgegensetzen können.

  • Denke wir können ganz zuversichtlich auf das Spiel gucken. Heimvorteil, fast alle Spieler an Bord. Die Vorbereitung wirkt auch sehr optimistisch und eigentlich wirds
    mal wieder Zeit, dass wir auch ne starke Rückrunde spielen. Hinzu kommt noch, dass der meiste Druck eher auf den Dortmundern liegen sollte.


    Sollte Dortmund in Topform spielen, wäre dass sicherlich auch keine Schande, obwohl wir sicherlich einiges entgegensetzen können.


    :LEV2


    Ja aber immer wenn die Voraussetzungen so gut für uns sind verlacken wir. Jüngstes Beispiel CL-Gruppenphase.

  • der Herr vom Kicker liegt bei Aufstellungsprognosen aber fast immer daneben. Und die Testspiele deuten auch nicht daraufhin, dass Kießling und Drmic gemeinsam spielen.

    In Zeiten der nicht öffentlichen Trainingseinheiten sind Aufstellungsprognosen auch nahezu unmöglich. Die Journalisten müssen nach dem gehen, was sie in den persönlichen Gesprächen meinen herausgehört zu haben.


    Früher konnte man noch Donnerstags zum Training gehen und anhand der Leibchen erkennen, wer wohl spielt.

  • Sport1 ja heute in Dauer Beschallung mit Klopp & Co. Das schreit einfach nach fetter Klatsche für die. Am besten so zerstören das die nicht mehr Aufstehen! Ich kann diese Bomberjacke unrasierte Arrogante Grinsbacke nicht mehr sehen!

    100%ige Zustimmung!!! :bayerapplaus :D


    Ich kann den Typen auch nicht sehen. Ich zieh mir immer noch extra deren PK rein, damit mein Kamm noch mehr anschwillt :D Mal sehn ob der sich wieder beim warmmachen unserer Jungs so arrogant mit verschrenkten Armen hinstellt wie sonst immer...


    Auf gehts Bayer kämpfen und siegen!!!! :LEV3

  • Ist doch Klar, der Untergang und die Wiederauferstehung eines Grossen Clubs, wird im Bild1 ....äh Sport 1 total supported,wenn es nix gibt, werden Krisen oder Wunderheilung solange hineinberichtet, bis es soweit ist


    Nur so ist es spannend,und so entwickelt man den sogenannten medialen Druck für Headlines! (mit sicherlich auch Auswirkung in den Systemen jeder Mannschaft)



    So und nun zum Spiel, es wurde alles gesagt,die Dortmunder sind besser als ihr Tabellenplatz,sie werden alles daran setzen eine Aufholjagd zu starten,das ist mit dem Spielermaterial eine (für Samstag) gefährliche Konstellation,aber wir können uns entspannt zurücklegen ,sind auch gut drauf,und Nervlich sicherlich wesentlich stärker.....ich tippe auf 2:2 (selbst wenn die Dortmunder 0:2 führen sollten)

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Leno - Donati, Spahic, Ömer, Wendell - Bender, Castro - Bella, Calhanoglu, Brandt - Drmic

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba