16. Spieltag: TSG Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen (Mittwoch, 17.12.2014, 20:00; Wirsol Rhein-Neckar-Arena)

  • Doch, denn nur mit Unentschieden werdet ihr kaum Wolfsburg abfangen können um Vize zu werden.


    Andererseits müsst ihr natürlich die Spiele ohne euren Messinaldo halbwegs überstehen, damit er euch zur Meisterschaft schießen kann wenn er wieder fit ist.


    rein statistisch müßten wir am Ende der Saison 2. werden.


    Denn:
    11/12 waren wir 5.
    12/13 waren wir 3.
    13/14 waren wir 4.
    14/15 ------------ 2. ?
    15/16 ------------ 3. ?
    16/17 ------------ 1. ?


    es wäre zumindest eine mathematische Reihenfolge die einen Sinn ergibt. Gesetz dieser Serie könnten wir 2016/17 Deutscher Meister werden. Ob Hakan dann noch da ist ?

  • spenden sie etwas Geld richtung Afrika, wo es eher gebraucht wird.


    Mein Gott, die sind doch schon vor knapp 10 Jahren als Betrüger aufgeflogen...

    Zitat

    Ärzte werden mit Geld geködert, Apotheker mit Geschenken überhäuft: Dem stern liegen Tausende E-Mails, Schecks und geheime Protokolle vor, die zeigen, wie der Pharmakonzern Ratiopharm seine Medikamente in den Markt drückt.

    stern




    Der Firmengründer Adoof Merckle hat sich von einem Zug überrollen lassen... Milliardär Merckle beging Selbstmord



    Heute gehören die den Israelis .

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Zwei starke Offensiven gegen (manchmal) chaotisch überraschende Abwehrreihen. Kann nur lustig werden. Auswärtssieg.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Off topic



    Mein Gott, die sind doch schon vor knapp 10 Jahren als Betrüger aufgeflogen...

    stern
    Der Firmengründer Adoof Merckle hat sich von einem Zug überrollen lassen... Milliardär Merckle beging Selbstmord
    Heute gehören die den Israelis .


    Klar sind die Medikamente von Ratiopharm billiger – die vertreiben nur Generika. Dafür braucht man keine Forschung, weil man die Ergebnisse von anderen klaut übernimmt. Die forschenden Unternehmen, die ihre Forschungen auch Jahre später noch mitfinanzieren müssen, werden mit den billigeren Nachahmerprodukten unterboten und aus dem Geschäft gedrängt. Wenn das alle machen würden, würde irgendwann gar kein Unternehmen mehr forschen. Das käme einem medizinischen Rückfall ins Mittelalter gleich.


    Off topic Ende

  • Eindimensional denkende (wenn man diesen Begriff überhaupt anwenden kann) Trolle lassen sich eh nicht durch Fakten verwirren, dafür ist ihnen ihre Mission zu sehr Herzensangelegenheit. :levz1


    Nur am Rande: nach dem heutigen Spieltag sind noch 54 Punkte im Topf. Prognosen zum Saisonabschluß zum jetzigen Zeitpunkt sind mürber Spekulatius. :LEV7

  • Es gibt keine Ausreden mehr, wer gegen Bremen, Mainz, Freiburg, Paderborn, Stuttgart und Hamburg nicht gewinnen kann der MUSS dann eben Hoffenheim und Frankfurt besiegen um eine akzeptable Hinrundenleistung abgelegt zu haben.
    Unser Etat ist weit höher als der der Hoffenheimer von daher kann man schlecht vom direkten Konkurrenten reden.


    3 Punkte sind ganz einfach Pflicht und ein Unentschieden wäre viel zu wenig

  • Es gibt keine Ausreden mehr, wer gegen Bremen, Mainz, Freiburg, Paderborn, Stuttgart und Hamburg nicht gewinnen kann der MUSS dann eben Hoffenheim und Frankfurt besiegen um eine akzeptable Hinrundenleistung abgelegt zu haben.
    Unser Etat ist weit höher als der der Hoffenheimer von daher kann man schlecht vom direkten Konkurrenten reden.


    3 Punkte sind ganz einfach Pflicht und ein Unentschieden wäre viel zu wenig

    Gut zu wissen dass die Etats über Spiele entscheiden. Mann kann ja vor der Saison schauen wie hoch die Etats der jeweiligen Vereine sind und danach wird dann auch die Endtabelle aufgestellt. Dann brauchen wir keine anstrengenden Spiele mehr in der Bundesliga bestreiten sonder können uns dann auf die Champions League konzentrieren. (Aber nur wenn unser Etat unter den 4 höchsten in der Liga ist)

  • Wie ich diesen Gisdol nicht abkann!!!
    Meinte er auch auf der Pressekonferenz :"...Leverkusen hat nochmal richtig richtig investiert..." vor der Saison


    is mMn ein Seitenhieb in unsere Richtung, und es entspricht einfach nicht der Wahrheit, denn Hoffenheim hat genauso hohe Transferausgaben (in der Differenz) wie wir gehabt, uns dann hinzustellen als wenn wir massig investiert hätten und nur deswegen ne starke Mannschaft haben finde ich falsch


    naja vielleicht sehe ich das auch ein bisschen übertrieben


    auf jedenfall gibs heute n 3er da leg ich mich fest, gegen Hoffenheim sahen wir bisher fast immer gut aus :LEV3


    Drmic muss rein, für ihn wäre der Platz der sich heute ergeben wird Gold wert!!!

  • Definitiv... wüsste nicht was das für einen Seitenhieb wäre? Diese Aussage hat auch Klopp gemacht, diese Aussage habe ich auch von Rummennige / Sammer gehört und auch von Eberl, oder auch Effenberg....


    seine Äußerung zum Empfang von Kießling Seitens Hoffenheimer Fans, fand ich "definitiv" fragwürdiger.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Aufstellung
    Leno, Hilbert, Toprak, Spahic, Boenisch, Bender, Castro, Calhanoglu, Bellarabi, Son, Kießling


    Ersatzbank
    Kresic, Wendell, Rolfes, Öztunali, Yurchenko, Brandt, Drmic

  • Bin mal gespannt wie sich Boenisch gg. Volland macht :wacko:



    Hätte nicht mit HC gerechnet. Na, hoffentlich geht das gut

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Also auf den AV-Postionen, rotiert Schmidt wirklich knallhart im Gegensatz zu unseren Offensiven 4.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!