13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln (Samstag, 29.11.2014, 15:30; BayArena)

  • Ein recht glücklicher Sieg für eure Werkself, auch wenn das Ergebnis sehr deutlich war.
    Hätte es allerdings den klaren Elfmeter zum wahrscheinlichen 0-2 und die fällige Ampelkarte für Leno gegeben, ja dann wäre es mehr als schwer geworden.
    Leno hätte ansich auch schon beim ersten Elfmeter glatt Rot sehen können, allerdings scheinen die Schiedsrichter durch das dauernde Lamentieren von Völler und co. etwas verunsichert was euren Verein angeht und eher für Leverkusen laufen läst.
    Die Spitzen nach dem Spiel von eurem Trainer gegenüber dem Gegner Köln, die schon geprügelt am Boden lagen finde ich doch schon etwas daneben. Man tritt nicht auf jemanden ein der am Boden liegt und wenn Köln eher defensiv aufstellt, dann ist es ein legitimes Mittel gegen eine spielerisch überlegene Mannschaft.


    Ist bei Roger Schmidt auch nach dem Spiel gegen Monaco die glücklich das CL Spiel gewinnen konnten.


  • Ein recht glücklicher Sieg für eure Werkself, auch wenn das Ergebnis sehr deutlich war.
    Hätte es allerdings den klaren Elfmeter zum wahrscheinlichen 0-2 und die fällige Ampelkarte für Leno gegeben, ja dann wäre es mehr als schwer geworden.
    Leno hätte ansich auch schon beim ersten Elfmeter glatt Rot sehen können, allerdings scheinen die Schiedsrichter durch das dauernde Lamentieren von Völler und co. etwas verunsichert was euren Verein angeht und eher für Leverkusen laufen läst.
    Die Spitzen nach dem Spiel von eurem Trainer gegenüber dem Gegner Köln, die schon geprügelt am Boden lagen finde ich doch schon etwas daneben. Man tritt nicht auf jemanden ein der am Boden liegt und wenn Köln eher defensiv aufstellt, dann ist es ein legitimes Mittel gegen eine spielerisch überlegene Mannschaft.


    Ist bei Roger Schmidt auch nach dem Spiel gegen Monaco die glücklich das CL Spiel gewinnen konnten.

    "wahrscheinlichen 2:0". kresic kommt rein, hält den ball und das spiel geht trotzdem 5:1 aus. ich glaub du bist hier im falschen forum

  • "wahrscheinlichen 2:0". kresic kommt rein, hält den ball und das spiel geht trotzdem 5:1 aus. ich glaub du bist hier im falschen forum

    Sicher hätte euer Ersatztorwart den Elfmeter zu 100% gehalten und ob 10 oder 9 Feldspieler gespielt hätten ist anscheinend auch egal, ihr hättet auch mit 5 Spielern antreten können um Köln vom Platz zu fegen.
    Diese Qualität von Überheblichkeit und Größenwahn übertrifft sogar die der Bayern. In diesem Fall seid ihr ausnahmsweise mal nicht Vize sondern Spitze, Chapeau!

    Haben sie euer Brett vorübergehend abgeschaltet, um es auf die 2. Liga vorzubereiten?
    Sei froh, dass der Schiri frühzeitig abgepfiffen hat...

    2. Liga? Ich sehe kein Grund dafür! 2. Liga sehe ich auch nicht als Beleidigung. Euer Verein wäre wohl durchaus froh in der 2. Liga zu spielen, denn die fetten Gelder von Bayer nicht wären. Uerdingen kann ein Lied davon singen. :)
    Der Schiri hat frühzeitig abgepfiffen? Nun ja, da mir Köln relativ egal ist brauche ich darüber auch nicht froh sein. Mir geht es viel mehr darum, wie überheblich und unsportlich euer Trainer mal wieder nach dem Spiel reagiert hat.

  • Sicher hätte euer Ersatztorwart den Elfmeter zu 100% gehalten und ob 10 oder 9 Feldspieler gespielt hätten ist anscheinend auch egal, ihr hättet auch mit 5 Spielern antreten können um Köln vom Platz zu fegen.
    Diese Qualität von Überheblichkeit und Größenwahn übertrifft sogar die der Bayern. In diesem Fall seid ihr ausnahmsweise mal nicht Vize sondern Spitze, Chapeau!

    2. Liga? Ich sehe kein Grund dafür! 2. Liga sehe ich auch nicht als Beleidigung. Euer Verein wäre wohl durchaus froh in der 2. Liga zu spielen, denn die fetten Gelder von Bayer nicht wären. Uerdingen kann ein Lied davon singen. :)
    Der Schiri hat frühzeitig abgepfiffen? Nun ja, da mir Köln relativ egal ist brauche ich darüber auch nicht froh sein. Mir geht es viel mehr darum, wie überheblich und unsportlich euer Trainer mal wieder nach dem Spiel reagiert hat.


    Ob du Langeweile hast frag ich dich?! "Überheblich" und "unsportlich"...was machst du denn wenn du den Sammer im TV siehst?


    Und jetzt sieh zu dat de Land gewinnst!!

  • was machst du denn wenn du den Sammer im TV siehst?


    Sammer gibt sich große Mühe die unsympathischste, arroganteste Personim Fußball zu sein, dies würde ihm auch durchaus gelingen, wären da nicht Völler und Schmidt mit ihrem herausragenden Talent und Einsatz.
    Dazu fehlt Sammer auch diese fantastisch weinerliche Art der beiden.



    Zitat

    Ich bin auch stark dafür, dass er sich mal gepflegt verpissen darf. :LEV7

    Keine Sorge, meinen 15 Uhr Toilettengang konnte ich erfolgreich beenden.
    So seit 7 Minuten habe Feierabend, daher wünsche ich euch noch einen schönen Abend.


    Bis morgen meine Lieben :LEV19

  • Sicher hätte euer Ersatztorwart den Elfmeter zu 100% gehalten und ob 10 oder 9 Feldspieler gespielt hätten ist anscheinend auch egal, ihr hättet auch mit 5 Spielern antreten können um Köln vom Platz zu fegen.
    Diese Qualität von Überheblichkeit und Größenwahn übertrifft sogar die der Bayern. In diesem Fall seid ihr ausnahmsweise mal nicht Vize sondern Spitze, Chapeau!

    Sowohl Krešić, als auch Yelldell, habe ihre Elfmeter in der Vorbereitung gehalten :levz1 :LEV19

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Sicher hätte euer Ersatztorwart den Elfmeter zu 100% gehalten und ob 10 oder 9 Feldspieler gespielt hätten ist anscheinend auch egal, ihr hättet auch mit 5 Spielern antreten können um Köln vom Platz zu fegen.
    Diese Qualität von Überheblichkeit und Größenwahn übertrifft sogar die der Bayern. In diesem Fall seid ihr ausnahmsweise mal nicht Vize sondern Spitze, Chapeau!

    und euer schütze hätte den zu hundert prozent versenkt? warte mal, dann bist du ja genauso "überheblich und größenwahnsinnig" wie ich?


    du bist ein perfektes beispiel für köln, unfassbar was es da für leute gibt. der frust muss tief sitzen, das man vom kleinen leverkusen den rang abgelaufen bekommen hat. nenn uns ruhig weiter plastikclub, "ohne bayer..."-blablala und traditionslos, in europa kennt euch keine sau. ihr seit gründungsmitglied der ersten bundesliga? gratulation. das fans von einem verein der 1948 zu erfolgszwecken von bonzen gegründet wurde immer noch so die schnauze aufmachen ist mir ein unfassbares rätsel. ist es nicht traurig das sogar wir (!) in dem zeitraum seit eurem letzten titel/erfolg zwei titel gewonnen haben? ouh mann..


    „Wollen Sie mit mir Deutscher Meister werden?“ sagt dir die phrase was? rb leipzig hat bei der gründung auch gesagt sie wollen direkt in die erste bundesliga :LEV19

  • Stimmt es, dass wir als einziger BL-Verein uns nicht aus den Eintrittspreisen finanzieren?
    Endlich öffnet uns hier mal einer die Augen...

    du hast die einnahmen durch tradition vergessen, da gibts millionen für. ich mein guck mal uns gibt es gerade mal seit 110 jahren, da können wir einfach nicht mithalten mit einem verein der in 34 jahren sein 100 jähriges feiert :LEV19

  • du hast die einnahmen durch tradition vergessen, da gibts millionen für. ich mein guck mal uns gibt es gerade mal seit 110 jahren, da können wir einfach nicht mithalten mit einem verein der in 34 jahren sein 100 jähriges feiert :LEV19


    Ha! Schon wieder was gelernt: Nachkriegsretorten haben auch Geburtstag...

  • Geplänkel am wirklichen Thema vorbei bringt nichts.
    Wie wär's zur Abwechslung mal mit Klartext.


    Die Hippen haben in der Bundesliga nichts verloren.
    Das ist und bleibt ein Zweitligaverein wie er im Buche steht.
    Kaum ein anderer Verein hat sich die Unterklassigkeit durch jahrzehntelanges Verpennen und Verk.acken dermaßen selbst zuzuschreiben, wie dieser Looser-Verein.


    Wer sich in den Jahrzehnten nach WK2 Dank der Tatkraft eines vorzüglich arbeitenden Franz Kremer eine Vormachtstellung im Nachkriegsfußball und insbesondere in den Gründungsjahren der Bundesliga erwirbt, diese Vormachtstellung anschließend aber nicht dauerhaft zu festigen und auszubauen versteht, der hat es nicht besser verdient.
    Von 1950 bis 1990 hatte der Großraum Köln vier geschlagene Jahrzehnte lang alle Trümpfe in der Hand, sich selbst längst als unentthronbare Fußballgröße Nr.1 in Deutschland etabliert zu haben, noch bevor andere Vereine ein solches Vorhaben überhaupt ins Auge fassen konnten.


    Welche optimalen äußeren Voraussetzungen hätte man in Kölle denn noch gebraucht, um dies in eine bestmögliche, nachhaltige sportliche Führungsrolle nach dem damaligen Vorbild italienischer, spanischer oder englischer Spitzenvereine umzumünzen?


    Das politische (West-)Deutschland lag in diesen 40 Jahren als Bestandteil der Kölner Region vor der Haustür zu Füßen, gleich nebenan in der Bundeshauptstadt Bonn.
    Der Sport in der Region Köln profitierte von seiner Nähe zu den politischen Institutionen in Bonn ungemein, z.B. gab es zur Fußball-WM 1974 das brandneue Müngersdorfer Stadion gratis, sprich aus Steuergeldern erbaut.


    Das Ganze in einer Millionenstadt mit glänzender Infrastruktur, einem weiträumigen Umland, Sponsoren-Ressourcen ohne Ende, und und und.
    Mit in den 1960er und 1970er Jahren erworbenen sportlichen Pfründen von insgesamt 3 Meisterschaften, Pokalsiegen, Europacupbühne, einem ganzen Pool von Nationalspielern, und und und.


    Ein potentielles Erfolgsmodell, von Franz Kremer auf die Schienen gesetzt zu einer Zeit, als es in Fußball-Deutschland noch keinen anderen Verein mit Vormachtstellung gab.
    Zu einer Zeit, in der es insbesondere noch keinen allmächtigen FC Bayern gab, der sich erst in den 1980er Jahren Dank Uli Hoeneß auf den Weg zu dem aufmachte, was er heute ist.
    Zu einer Zeit, als der (warum eigentlich?) verhasste Leverkusener Fußball für viele Jahre von der Erstliga-Bühne (Oberliga West) verschwunden war und bis in die 1980er Jahre keinerlei Konkurrenz darstellte.


    Un?
    Wat han die Kölschen druss jemaat?
    Einen Shicedreck, und sonst gar nichts.


    Nein nein, es gibt keine anderen Schuldigen an der Kölschen Misere.
    Dieses Zweitliganiveau hat sich Kölle ganz alleine erarbeitet.
    Jahrzehnte lang.
    Mit seinem leistungsfeindlichen kölschen Klüngel.
    Mit seiner sprichtwörtlich bekannten kölschen Misswirtschaft.
    Mit seiner kölschen Unfähigkeit nachhaltig zu denken und zu arbeiten.
    Mit seiner kölschen Überheblichkeit, die außerhalb von Kölle niemand begreift, weil es in Kölle nichts zu sehen gibt, auf das man überheblich stolz sein könnte.


    Mag ja sein, dass der Kölsche nur deswegen die Schuldigen für den eigenen Schlamassel bei uns und anderswo sucht, weil es ihm zu weh tut, sich selbst eingestehen zu müssen, für das alles selbst verantwortlich zu sein.


    Aber was hat uns das zu interessieren ...

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.