10. Spieltag: Hamburger SV - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 01.11.2014, 15:30; Imtech Arena)

  • Alles in allem eine unfassbar schlechte Leistung. Drmic, Kießling, es ist vollkommen egal wen wir als Stürmer spielen lassen. Sobald der Gegner halbwegs gut steht haben wir absolut keine Ideen mehr. Bellarabis Einzelaktionen gehen halt auch nicht immer gut, sodass man sich darauf nicht verlassen kann. Auch eine Einwechslung Brandts bringt momentan überhaupt nichts außer Ballverluste.

  • ...und in der letzten Minute, endlich mal wieder ein Pfostentreffer, hatten wir ja schon lange nicht mehr.


    Zusammengefasst: Ein Spiel, in dem der HSV uns von Anfang an mit allen fairen und unfairen Mitteln den Schneid abgekauft hat, wir haben nie ins Spiel und nie ein Mittel gegen die Hamburger gefunden.


    Am System gibt es nicht groß was zu kritisieren - heute haben wir einen Fight verloren, nicht so sehr ein Spiel. Der Schiri ist auch keine Ausrede. - Schmidt sollte evtl seine Doppelsechs Bender/Papadopoulos überdenken. Das bremst unser Spiel doch ziemlich aus.


    Insgesamt geht die Welt in Leverkusen immer noch nicht unter, aber ärgerlich sind solche Spiele schon. Wir veschenken einfach zu viele Punkte... wobei die Unentschieden gegen Bremen, Freiburg, Stuttgart deutlich unglücklicher und ärgerlicher waren - heute sind wir einfach niedergekämpft worden. Ziemlich unfair teilweise, aber so isses eben.

  • Immerhin das eherne Gesetz: gegen spätere Absteiger spielen wir immer besonders beschissen.
    Das war jetzt bitte das Kackspiel der Saison; und nun wieder Budenzauber.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Eine verdiente Niederlage, das Muster kommt bekannt vor.
    Zuwenig Einsatzwillen, zu wenig Laufbereitschaft. Schon in Magdeburg wär das beinahe schiefgegangen, aber man hat auf die Magdeburg-Leistung nicht reagiert, es einfach wieder mal unbeeindruckt laufen lassen. Extrem ärgerlich. Aber irgendwie grüßt mal wieder das Murmeltier.

  • Ich könnte gerade echt heulen. WIESO, WIESO gelingt uns nicht mal so einabgefukkkkkter Lucky Punch kurz vor Schluss?!?!?!


    Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen, was diese Saison abgeht.


    Edit: und wenn hier noch jemand was von verdienter Niederlage redet, dem reiße ich den Kopf ab. Weder der HSV noch wir hätten heute als Sieger vom Platz gehen dürfen!!!


  • Niedergefoult...trifft es eher.
    HSV neuer Schei ß Verein der Bundesliga...schlimmer als die Ziegen...hoffentlich steigen die endlich ab

  • Maßlos Enttäuscht. Einfach nur ganz schlecht gespielt. In der ersten Halbzeit war ich noch sauer über den HSV aber in Hälfte zwei viel uns nichts ein. Verdient wäre das 1:1 am Ende schon aber das ist nicht der Anspruch den wir haben und auch nicht haben dürfen. Wer solch eine dreckige HSV Spielerei und Verhaten nicht Bestraft muss sich nicht wundern wenn am Ende nicht einmal Platz 5 steht.


    Und zum Coach. Son raus nehmen? Warum nicht Spahic raus und Brandt rein mit Drmic für Kieß? Warum nicht noch mehr Druck aufbauen?
    Warum den jungen nicht auch zur selben Zeit bringen statt 5 Minuten vor Ende?


    Wo ist das berühmte Schmidt System? Wo die Flexiblen Mittel? Wo das pressing?
    Wo ist die Spielkontrolle? Wo?


    Ich Zweifle nicht nur ich bin nicht mehr Überzeugt vom Coach. Er zieht nicht einmal mehr sein Spielsystem durch.
    Da war heute nichts was Hoffnung macht an starke Wolfsburger oder Gladbacher dran zu bleiben.


    Und wieder holt zudem der HSV gegen uns Punkte... was für eine Sch.eiße!