Champions-League, 2. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Benfica Lissabon (Mittwoch, 01.10.2014, 20.45 Uhr, BayArena)

  • Ich schätze, Jedvaj wird eine Verschnaufpause erhalten... :wacko:


    Leno
    Hilbert-Toprak-Spahic-Wendell
    Bender-Reinartz
    Bellarabi-Calhanoglu-Son
    Drmic


    Hoffe auf ein Heimsieg gegen diese Affen, wenn ich den Luisao oder den Trainer schon sehe, wachsen mir diverse Geschwüre.

    "Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

  • Sind bei uns die Tickets teurer als in Dortmund, Schalke und München ? Da sind die Stadien ausverkauft.
    Falls die Preise nicht deutlich niedriger sind, kann ich die Enttäuschung der Verantwortlichen verstehen. Wir müssen uns mit den anderen Buli Vereinen vergleichen.


    Nicht falsch verstehen. Ich finde die Preise auch unverschämt und bin froh die Dauerkarte zu haben da ist der Preis ok.


    Die Tickets werden mit Sicherheit in der gleichen Kategorie liegen wie bei uns aber wir können uns doch nicht mit Schalke, Dortmund oder München vergleichen. Die haben ein Fanpotenzial von mehreren 100.000 :LEV18

    "Wir schlugen Juve, Barcelona und die Türken sowieso. Liverpool, ManUnited und in Glasgow war ICH schon !!!

  • Das ist löblich für deinen Bekanntenkreis, aber Dortmund bringt nun mal eine deutlich bessere Quote als wir, egal gegen welchen Gegner.


    Da ist doch auch genau das Problem. Warum kümmert sich der ÖR so stark (nicht nur im Sport) um die Quote? Das ist nicht zwingend deren Aufgabe. Natürlich muss eine gewisse Orientierung an Mehrheiten da sein, aber
    was da seit einigen Jahren schon gemacht wird ist nicht zu rechtfertigen. Gefühlt nur noch Talkshows, Kochsendungen, Fußball/ nen bisschen anderer Sport und Krimis. Das ist nicht grade ausgewogen...
    Ich bin an sich eher ein Verteidiger des ÖR und sehe den trotzdem weit vor den Privaten. Vor allem die Nebenkanäle und Internetangebote sind gut, aber was die in letzter Zeit auf ihren Hauptsendern bieten ist zum großen Teil
    nicht berauschend.

  • Meiner Meinung nach sollten die ÖR komplett auf Fußballübertragungen verzichten, weil die einfach zu teuer sind. Aber das steht auf einem anderen Blatt.


    Uns hat das ZDF schon zweimal gezeigt und da ist es verständlich, das man jetzt darauf verzichtet, zumal BVB-Spiele einfach mehr Leute interessieren. Ums Geld geht es dabei übrigens nicht, schließlich dürfen die ÖR nach 20 Uhr keine Werbung mehr zeigen. Aber es ist schon richtig sich daran zu orientieren, was die meisten Leute sehen wollen. Da würde ich mich aus Schalker Sicht schon eher aufregen.

  • Wieso? Schalke hat gegen einen Gegner gespielt, den niemand kennt. Anderlecht ist wenigstens ein Begriff.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Wieso? Schalke hat gegen einen Gegner gespielt, den niemand kennt. Anderlecht ist wenigstens ein Begriff.


    Was das ZDF betrifft, da stimme ich BigB zu, den Betrag den das ZDF überweist steht in keinerlei zum Ertrag.


    Wieso kennt denn keiner Chelsea?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Um den Spieltag diesmal geht es da gar nicht, da das ZDF eh nur mittwochs übertragen darf in der Gruppenphase. Es geht um die Spiele, die Schalke und Bayern mittwochs austragen und bei denen immer die Bayern laufen.


    Aber zurück zu unserem Spiel. Ich wünsche mir für heute Abend ein 5:4 mit dem 5. Tor in der 93. Minute :LEV8

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • In Anbetracht der hier schon angesprochenen etwas zu hoch angesetzten Ticketpreisen für Tageskarten wären 25.000 - 27.000 Zuschauer m.E. nach völlig in Ordnung.
    Und alle die nörgeln, das es doch "peinlich" ist sein Stadion nicht ausverkauft zu melden in der CL sei gesagt: Keine Sorge, wir sind in bester Gesellschaft. Also nicht so viel dauf geben.
    Auch in anderen Stadien bedeutet CL nicht automatisch immer ausverkauft.
    Beim Spiel Man City gegen AS Rom gestern blieben bspw. über 10.000 Plätze im Stadion leer. "Nur" 37.509 Zuschauer wollten sich das Spiel gestern ansehen.
    Die genauen Gründe kenne ich nicht. Aber bei den bekannten Ticketpreisen in England kann ich mir meinen Teil zumindest denken...

  • Ah ok, dachte es ging um gestern. Mir ist entfallen, dass das "Free TV" dienstags gar nicht sendet. Ja gut, Chelsea - Schalke tönt schon gut :D

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Um den Spieltag diesmal geht es da gar nicht, da das ZDF eh nur mittwochs übertragen darf in der Gruppenphase. Es geht um die Spiele, die Schalke und Bayern mittwochs austragen und bei denen immer die Bayern laufen.


    Aber zurück zu unserem Spiel. Ich wünsche mir für heute Abend ein 5:4 mit dem 5. Tor in der 93. Minute :LEV8

    Auf keinen Fall, dass überlebe ich nicht :D . Es wäre jedenfalls schön, wenn heute ein paar mehr Tore und weniger Latten/Pfostentreffer fallen (jedenfalls für "uns")

  • Ich kann mit jedem Sieg leben. Auch ein 5:4 nehme ich mit.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Zitat

    Allerdings habe auch Bayer Leverkusen gegenüber der Saison 2012/13, als Bayer in der Zwischenrunde in zwei Vergleichen gegen Benfica den Kürzeren zog (0:1; 1:2), an Reife gewonnen. "Mittlerweile sind wir in der Breite besser aufgestellt und haben auch die Erfahrung in der Champions League gesammelt", sieht Bernd Leno das Team besser gerüstet als vor zwei Jahren (kicker)


    Genau das angekündigte müssen sie nun beweisen. Benfica hatte beim letzten Aufeinandertreffen eine nüchterne, abgeklärte Leistung genügt. Wo wir uns in den letzten Jahren auf internationalem Level "weiterentwickelt" haben wollen sehe ich eher nicht. Stattdessen sind neue junge Spieler hinzugekommen und ein neuer Trainer mit neuem Konzept aber wenig Erfahrung in der CL.


    Spieler die das Potential für Weiterentwicklung gehabt hätten wie zB Castro stagnieren oder schmeißen ihr Talent durch mangelnde Einstellung in den Staub.


    Ich rechne eigentlich eher wieder damit dass wir, wenn es gegen eine Größenordnung wie "ab Level" Benfica oder Zenit geht, wieder einmal unsere Grenzen aufgezeigt kriegen.


    Wie all die Jahre zuvor: wenns richtig zur Sache ging war auf enttäuschendste Weise Endstation. Gegen GRÖßEN wie Osasuna, Zenit, Villareal, Benfica. (Von den Klatschen gegen Barca oder St.Germain red' ich noch nicht mal!)


    Nicht falsch verstehen - würd' mich natürlich freuen wenns anders käme, allein der Glaube fehlt mir. Dazu gabs in den letzten Europapokal-Jahren zu viele Enttäuschungen.