4. Spieltag: VFL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen (Sonntag, 21.09.2014, 15:30 Uhr; Volkswagen Arena)

  • Mit welcher Begründung , lässt du Boenisch drin ?



    (Rest gefällt)


    Bei Wendell sehe ich das Problem, dass er körperlich einfach noch nicht so weit ist, um gerade gegen einen in der Offensive stark besetzten Gegner antreten zu können. Sicherlich kann er gerne von Anfang an spielen und das Gegenteil beweisen, nur wirkt er auf mich zur Zeit wie ein A-Jugendspieler, gerade auch von seinem Körpereinsatz. Wenn er die Chance bekommt, bin ich sehr gespannt, nur wäre ich mit Boenisch etwas beruhigter, jedoch aber unwissend wie es mit Wendell sein könnte.

  • Wolfsburg wird verdammt hart, die wollen im eigenem Hause endlich den ersten Dreier einfahren. Ich hoffe natürlich, dass die "Wölfe" heute einen wahnsinnigen Aufwand betreiben müssen bei Everton. Die 2 Tage, die wir mehr an Regeneration haben, könnten dann besonders zum Tragen kommen (speziell für den Start).


    Rolfes, Brandt, Papa und womöglich Toprak fallen aus, meine Startelf für Sonntag sieht dann wie folgt aus:


    Tor: Leno
    T-Frage stellt sich bei uns nicht
    Abwehr: Donati, Jedvaj, Spahic, Wendell!
    Falls Toprak ausfällt, muss so gespielt werden. Donati eig immer solide, Jedvaj super flexibel und Spahic gefällt mir zum Saisonstart am besten in der unserer IV, Boenisch ist einfach nicht länger tragbar. Sein Einsatz ist immer lobenswert, seine Aktionen am Ball aber größtenteils kreisklassenwürdig. Als IV könnte man ihn nochmal ausprobieren, ansonsten gehört er nicht ins Team. Falls Wendell nicht funktioniert, lieber einen Jedvaj auf links aufbieten.
    DM: Bender, Castro
    Bender endlich wieder an Bord und für mich gesetzt, Castro diese Saison sehr stark (kaum wiederzuerkennen), hoffe nur, dass er mal wieder vom Zielwasser kostet.
    HS: Calhanoglu
    Super Standards, ist in der Lage DEN Traumpass zu spielen und ist super selbstbewusst. Für mich gesetzt.
    Außen: Bellarabi, Öztunali
    Bellarabi durchläuft Sonntag die Schallmauer, nein ohne Spaß, wenn er von dem Arroganzanfall in Monaco gelernt hat, wird er wieder ein Top-Speil abliefern. Son hat es geschafft, sich den Bankplatz vorerst zurückzuerobern, mMn eine grauenhafte Vorstellung in Monaco. Öztunali würde ich bringen, hat starke Anlagen. Alternativ Drmic.
    Sturm: Kießling
    In diesem System offensiv wie defensiv nicht wegzudenken. Falls die Kräfte weg sind, mal Drmic oder Yurchenko rein rotieren.



    Tipp ohne Bayer Brille: 3:2 für Wolfsburg :LEV16


    Tipp mit Bayer Brille: 2:4 für die w11 :bayerapplaus



    Es kommt echt auf unseren Start an, die Hochkaräter müssen sitzen, ansonsten gibt´s leider ein Dejavu der letzten beiden Partien.

    "Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

  • Hat Jemand noch ein Nutzungsticket für Sonntag über?

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ich meine ich hätte irgendwo gelesen das man Gepäckstücke am Stadion abgeben kann für 2,-.
    Kann mir das einer nochmal bestätigen? :LEV6
    Denn eine Lange Zugfahrt zurück ohne was zu trinken ist ja sehr Bitter. :LEV18

  • LEVERKUSEN: Ein Duo ist völlig außen vor


    Ausgerechnet in Wolfsburg, wo sich Bayer Leverkusen fast schon traditionell schwertut (siehe Info-Fläche), ist Trainer Roger Schmidt gezwungen, die Abwehr massiv umzubauen. Ömer Toprak (25) erlitt ohne gegnerische Einwirkung eine vom Verein nicht näher bezeichnete „muskuläre Verletzung an der rechten Wade“, der Einsatz am kommenden Sonntag in Wolfsburg sei fraglich. Aber: Wer Toprak am Mittwoch auch nur langsam gehen sah, kann sich nicht vorstellen, dass der türkische Nationalspieler vier Tage später harten Bundesliga-Alltag bewältigen kann. Sollte dieser Fall eintreten und Toprak tatsächlich als vierte Spitzenkraft (nach Simon Rolfes, Julian Brandt und Kyriakos Papadopoulos) länger ausfallen, wird der diplomierte Ingenieur Schmidt zum Tüftler: Zieht er Tin Jedvaj in die Innenverteidigung, käme Giulio Donati hinten rechts zum Einsatz. Möglich ist auch, dass Stefan Reinartz als Toprak-Ersatz aufläuft, er fehlt dann allerdings als Alternative im Mittelfeld.


    Ob der Trainer angesichts der drohenden Zwangs-Umstellungen auch freiwillig etwas ändert, ist zweifelhaft. Bedarf gäbe es durchaus: Sebastian Boenisch wirkt hinten links überspielt, in einigen Phasen agiert er verunsichert und überhastet. Da wächst die Neugier auf den jungen Brasilianer Wendell, der bislang noch ohne Einsatz in der Bundesliga ist und auf seine Chance brennt. Zwei andere Akteure dürften ihre Zukunft bei Bayer hinter sich haben: Robbie Kruse und Roberto Hilbert sind offenbar komplett außen vor, waren auch beim Abschlusstraining vor der Reise nach Monaco überhaupt nicht mit von der Partie.
    FRANK LUßEM



    Wolfsburg feierte nur gegen Leverkusen zwölf BL-Heimsiege.
    Die letzten drei BL-Heimspiele gegen Bayer gewann der VfL und traf dabei immer dreimal.


    Einseitig: Beide Teams spielten am letzten Spieltag remis.
    Stefan Kießling erzielte gegen Wolfsburg elf BL-Tore, nur gegen Stuttgart traf er öfter (14-mal).
    Der VfL hält mit Bas Dost und Ivica Olic dagegen, die beide zweimal gegen Bayer trafen.


    Bisherige Bilanz dieser Paarung:
    Heimsiege 12
    Remis 1
    Auswärtssiege 4



    Quelle: kicker-Printausgabe vom 18.09.14

  • Everton spielte in der ersten Halbzeit gutes Raumpressing was zudem auch ordentlich im Nachsetzen gezeigt wurde. Wolfsburg hatte damit erhebliche Probleme. In der zweiten Halbzeit spielte Wolfsburg deutlich besser da Everton sich nach dem 3:0 weit zurück zog und auf Konter setz(e). Verständlich aber auch Fahrlässig da Wolfsburg ein ums andere Mal sehr gefährlich vor das Tor kam und zudem schon fast Power Play spielte. Mit dem Bart im Tor wurden die bälle aber gut gehalten. Ob das Samstag auch immer so wäre?


    Ich gehe davon aus das Hecking ein noch stärkeres Pressing von uns erwartet und die ersten 30-45 Minuten sehr passiv versucht zu agieren um dann in der zweiten Halbzeit aus einem 0:0 oder 0:1 auf das eigene Spiel dann zu setzen nachdem unser Team wieder ungeduldig wird. KdB wird über unsere rechte Seite hoffentlich matt sein wegen dem Spiel heute. Hoffentlich... und hoffentlich spielt, natürlich, Donati bei uns auf RV.


    Wolfsburg darf sein Spiel nicht aufziehen und unser Team muss wie gegen den BVB deutlich besseres Pressing spielen als zuletzt. Eventuell liegt uns Auswärts besser als daheim? Wichtig ist nur auch Tore zu machen und wenn möglich früh 2:0 zu führen und einen Konter dann zum 3:0 so wie Everton heute.


    Wolfsburg muss sich erst an diesen Rhythmus unter der Woche EL und WE dann Buli gewöhnen. Besonders auch Mental. Auch das muss ein Vorteil für uns sein. Daher von Beginn an klar machen wer hier Hase und wer hier Schlange ist und das bitte wie in Dortmund das ganze Spiel über. Dann wird es ein Sieg geben.

  • Pfeife des Tages: Deniz Aytekin.
    Beim Vierten Offiziellen, Bastian Dankert, dürfen wir uns noch einmal freundlich für seinen Pfusch in Hamburg vor viereinhalb Monaten bedanken.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)