Probleme nach dem Serverumzug

• Hallo zusammen,

wir sind heute morgen mit dem Server auf einen anderen Leistungsstärkeren Server gewechselt. Da wir gleichzeitig noch den Umstieg von Apache und Nginx (aufgrund der besseren Performance) gewagt haben kann es hier und da eventuell noch zu kleinere Problemen kommen. Diese dann bitte hier u.a. einer möglichst genauen Fehlerbeschreibung posten.

Des weiteren hat der Server sehr wahrscheinlich noch nicht seine volle Leistungsfähigkeit erreicht, da wir mysql und auch nginx in den nächsten Tagen hier und da noch etwas optimieren müssen. Hierzu muss die Seite jedoch zunächst mal ein paar Tage unter Last auf dem Server laufen.

• lese diesen post das erste mal und mir is auch nicht sonderlich aufgefallen dass die seite nun schneller lädt...war meines erachtens nie langsam

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Ich meine auch, dass es etwas schneller geworden ist. Zudem keinerlei Probleme gehabt während des Serverumzugs.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Scheint nur ein Problem mit dem Nachrichtenfenster zu geben. Die neuen Nachrichten werden nicht mehr dort angezeigt.

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Scheint nur ein Problem mit dem Nachrichtenfenster zu geben. Die neuen Nachrichten werden nicht mehr dort angezeigt.

Meinst du das Nachrichtenfenster auf der Portalseite??? Wenn ja, das hat nichts mit dem Server zu tun, sondern ist ein Bug in der Portalbox. Dort wird der Cache unter bestimmten Voraussetzungen nicht immer aktualisiert.

• Das meinte ich. Ich hab zwar keine Ahnung von solchen Sachen, aber dass es nicht mit dem Serverumzug zusammenhängt hatte ich schon fast vermutet, da es diesen Fehler meine ich schonmal gab. Dachte nur, dass es, wenn es zu beheben ist, hier am schnellsten gelesen wird :levz1

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Es scheint als wäre die Seite aus den Niederlanden nicht mehr verfügbar. Kommt immer nur ne Seite, dass man nicht die nötigen Rechte hätte und ein Einlogfenster, dieses bringt einen aber nur wieder auf die gleiche Seite...

FA - CHEF rück das Liverpoolvideo raus!

W-11 Liga 2

• Es scheint als wäre die Seite aus den Niederlanden nicht mehr verfügbar. Kommt immer nur ne Seite, dass man nicht die nötigen Rechte hätte und ein Einlogfenster, dieses bringt einen aber nur wieder auf die gleiche Seite...

Wann sollte der Umzug gewesen sein? Anfang Oktober war ich drüben und ich hatte keine Probleme.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ok danke das erklärts, waren in der Tat vor allem Hotelnetze, war wohl dann nur zufällig immer in den Niederlanden…

wobei es bei einem davon es halt vor nem Jahr noch funktioniert hatte, deswegen gedacht es hätte evtl. was mim Umzug zu tun...

FA - CHEF rück das Liverpoolvideo raus!

W-11 Liga 2