Posts by Administrator

    Ich habe es gefunden. So klappt's:


    Du klickst nicht auf den Namen desjenigen, der den letzten Eintrag gemacht hat, sondern auf dessen Avatar, also das Bildchen. Bevor Du klickst wird auch schon angezeigt "Zum letzten Beitrag springen".

    Du kannst auch einfach auf die Überschrift vom Thread klicken, dann spring man auch zum ersten ungelesenen Beitrag.

    Nochmal die Bitte und Rückfrage: ob es möglich wäre ein dunkles/schwarz-rotes "Thema" (Farbschema) zu bereitszustellen ?

    Aktuell ist das denk ich eher nicht geplant. Aber du kannst das in den moderen Browser eigentlich mittels Addon lösen. Bei Firefox gibt es z.B. das hier. Damit wird schwarz und weiß umgekehrt... heißt du hast dann weiße schrift auf schwarzem Grund.


    Dark Background and Light Text – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie Dark Background and Light Text für Firefox herunter. Make every web page (or just the pages you want) display light text on dark backgrounds. All…
    addons.mozilla.org

    Gibt es ne Option wie man ausstellen kann das einem die unwichtigsten Themen ausgeblendet werden? Hier verbringen ja leute mehr Zeit mit diesen sinnlosen frage Antwort spielen als an Fußball Diskussionen :LEV5

    Und das von jemandem mit über 17K Beiträgen. :LEV8
    Themen nicht, du kannst nur ganze Foren deaktivieren.

    Roter Balken, das Auge neben dem "als gelesen markieren"-Icon

    Der Seitenbetreiber ist immer die Person die im Impressum zu finden ist. Ob noch andere Personen, und vor allem in welcher Funktion, hier eingebunden sind entzieht sich meiner Kenntnis.

    - Bitte das Impressum aktualisieren, damit es den rechtlichen Anforderungen entspricht.

    Das liegt wohl eher im Verantwortungsbereich des Seitenbetreibes

    Quote

    - Bitte die Erreichbarkeit von Verantwortlichen sicherstellen.

    Technisch gesehen ist dies ohne weiteres möglich. Ob diese dann Antworten bleib den Verantwortlichen natürlich selbst überlassen. :LEV19

    Quote

    - Bitte neue User freischalten.

    Gehört nicht in meinen Verantwortungsbereich.

    Quote

    - Administratoren sollten per PN oder Mail erreichbar sein. Es ist ja schön, wenn sich jemand Administrator nennt, aber vielleicht gar keiner ist ...

    Wo steht das, dass sie das sein müssen bzw. für jeder Mann sein müssen? Wer mich erreichen muss (in Falle von W11 ist es der Seiteninhaber) und der hat meine E-Mail Adresse. :LEV18 Darüber hinaus wurde diese auch bereits das ein oder andere mal öffentlich ins Forum gesetzt und steht sogar für jeden zugänglich in meinem Profil.


    Wir sicherlich seinen Grund geben warum die PN-Funktion im Forum deaktiviert wurde. Diesen kenne ich jedoch nicht, von daher werde ich hierzu keine Meinung abgeben.


    Darüber hinaus besteht in jedem Beitrag die Möglichkeit diesen zu melden!? Warum also sich einen Wolf per Mail oder PN tippen, einfach auf den Button klicken, es wird sich der Sachen dann schon jemand annehmen.


    Definition Administrator: ein Benutzer mit erweiterten Rechten, von daher sehe ich kein Problem in der Bereichnung meines Nutzerkontos.

    Das Thema Moderation ist hier schon seit vielen Jahren eines, das immer wieder aufkommt. Leider hat der FA-Chef mit Transparenz nicht viel am Hut und keiner weiß genau, wer das Ding hier eigentlich führt, wie oft der Chef hier überhaupt noch reinschaut und wer eigentlich dieser Administrator ist.

    Der Administrator ist ein Diensleister, der hier nur auf Auftrag Änderungen am Forum vornimmt und bei technischen Problemen nach Rücksprache tätig wird. Mit der eigentich Führung des Forum, somit auch nicht mit der Administration etc., habe ich nichts zu tun. Mitlesen tuh ich daher nur in den für mich "wichtigen" Bereichen. In diesem Thema bin ich heute lediglich durch Zufall gelandet, daher hatte ich auf die obige Frage bis dato auch nicht reagiert. :LEV18


    Zum Thema "Update der Forensoftware" gibt es zu sagen das daran intensiv gearbeitet wird. Wann genau dieses Update jedoch erfolgt, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Was ich jedoch sagen kann, ist das nach dem Update eine bessere Bedienbarkeit mit mobilen Endgeräten möglich sein wird.

    Wie gesagt, ich kann nix machen ohne einen Screenshot!!! Es sollte nicht so sein das die Werbung irgendwo überlappt. Auch sollte mobil eigentlich überhaupt keine Werbung angezeigt werden, da diese ab einer bestimmten Bildschirmgröße automatisch ausgeblendet wird. Wenn also Werbung Mobil angezeigt, brauchen ich zum einen einen Screenshot der Werbung und zum anderen die Info welches Gerät und welcher Browser verwendet wird! E-Mail Adresse siehe ein paar Post weiter oben!!!

    Bei mir wird auf dem Smartphone überhaupt keine Werbung angezeigt, da diese ab einer bestimmten Fensterbreite automatisch ausgeblendet wird. Könnte ich von der Werbung mal einen Screenshot haben? E-Mail Adresse siehe 4 Beiträge weiter oben. ;)

    Kannst du mir davon mal einen Screnshot zukommen lassen? Das sollte nämlich eigentlich nicht der Fall sein. Vermute das derart Werbung von einem Drittanbieter über die Restplatzvermarktung ausgeliefert wird. Das können wir unterbingen, benötigen aber Screenshots um die entsprechenden Banner identifizieren zu können.

    Das hatte ich ehrlich gesagt bist dato noch nie. Versuch mal bitte alle Cookies auf W11 zu löschen und schau mal ob es dann wieder geht. Ansonsten muss ich mal etwas tiefer in der Trickkiste graben. ;)

    bei mir werden keine zeiten mehr angezeigt, wann was gepostet wurde. ich habe nichts bewusst verstellt. tritt dieses "problem" bei anderen von euch auch auf?


    Was heißt "keine Zeiten"? Meinst du das bei dir in den Beitragen nicht mehr steht, wann der Beitrag geschrieben wurde? Kannst du mir hier mal einen Screenshot vom Problem zukommen lassen?

    2) Die Suchfunktion finde ich mangelhaft. Wenn man beispielsweise schnell nach einem Spieler-Thread sucht und man zB. ''Bernd Leno'' eingibt kommen zuerst (zeitlich sortiert) die ganzen Ergebnisse aus irgendwelchen Thread in denen jemand 'Bernd Leno'' schrieb. Ebenso bei Transferwunschbox oder Transfergerüchteküche zb.

    Das nutzt du die Suche vermutlich nicht richtig. ;)


    suche.png
    Wenn du die Suche etwas einschränkst, befindet sich der von dir gesucht Thread an Position 3 im Suchergebnis und wird sogar noch gelb hervorgehoben.
    suche2.png

    Ok, jetzt konnt ich das Problem auch reproduzieren. Hab es bis dato immer noch im WLan getestet und nicht im Mobilennetz.


    Problem ist an den Vermarkter weitergeleitet. Wir selbst haben leider keinen Einfluss auf die eingebunden Werbung, dass läuft alles über einen Vermarkter. Der wird sich darum kümmern.