was macht eigentlich ... ehemalige Bayerprofis

  • Erik Meijers "Job" bei Sky ist ja sowas von unnötig und unsinnig. Was der für einen uninteressanten und nichtssagenden Müll redet, ist schon nicht mehr feierlich...


    Ja, das ist echt etwas albern. Man muss sich echt fragen, ob Sky zu viel Kohle hat, dass man es für so sinnlose Sachen raushaut. Wird nur getoppt durch die Quoten-Blondine, die Facebook und Twitter Einträge liest...


    Erik ist ein guter Typ, aber da kommt jedes mal etwas Fremdscham auf.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ex-Bayer-Profi Rink prüft Klage gegen Sparkasse
    VON PETER KORN - zuletzt aktualisiert: 31.10.2013Leverkusen (RP). Der Ex-Bayer-04-Stürmer Paulo Rink soll rund eine Million Euro durch Geldanlagen verloren haben, die ihm teils die Sparkasse Leverkusen empfohlen haben soll.nfang der kommenden Woche will Günter Liebherr einen Termin mit der Sparkasse Leverkusen ausmachen. Der Jurist aus Karlsruhe – Spezialgebiet Steuerrecht – ist kein Unbekannter. Zu seinen Klienten zählen diverse Prominente, darunter mehrere Fußballprofis. Für einen von ihnen, den Ex-Bayer-04-Stürmer Paulo Rink (40), legt sich Liebherr zurzeit mit der Sparkasse an: "Wir wollen uns gütlich einigen", sagte Liebherr am Mittwoch auf Anfrage. Parallel werde selbstverständlich aber auch eine Klage geprüft
    http://www.rp-online.de/bergis…gegen-sparkasse-1.3783903

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Kennt sich da jemand rechtlich aus? Gibt es da eine Chance für Rink?
    Ich meine, er wurde ja nicht gezwungen sein Geld anzulegen. Dass ist doch sein eigenes Risiko, dass er da eingeht.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Die Gesetzesnovelle nach §34 Abs. 2a des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG), welche u.a. eine verbesserte Durchsetzbarkeit der Ansprüche von Anlegern aus Falschberatung vorsieht, wurde im Juli 2009 von Bundestag und Bundesrat verabschiedet, und trat am 01.01.2010 in Kraft.
    Danach müssen Wertpapierdienstleistungsunternehmen (hier: Sparkasse Leverkusen) über jede Anlageberatung eines Privatkunden ein schriftliches Protokoll anfertigen, welches vom Anlageberater unterzeichnet, und dem Kunden ausgehändigt werden muss.


    Abgesehen davon, dass die vorliegenden Erfahrungen jede Menge Ungereimtheiten bei der Anfertigung dieser Protokolle aufweisen:
    Dieses Gesetz greift somit nur für Anlageberatungen, die erst nach dem 01.01.2010 vorgenommen wurden.


    Dies ist bei Paulo Rink aber nicht der Fall.
    D.h., er müsste der Sparkasse ohne schriftliches Beratungsprotokoll zweifelsfrei nachweisen, dass ihr/e Mitarbeiter sich bei seiner damaligen Beratung schwere juristisch relevante Fehler hat/haben zu schulden kommen lassen.
    Aber wie will er diese Nachweise jetzt, also 10 bis 15 Jahre nach der Beratung, denn noch erbringen?
    Seine Chancen vor Gericht muss man von daher als außerordentlich gering einstufen.


    Da es in diesem speziellen Fall aber auch um das Image der hiesigen Sparkasse geht, wird diese sich mutmaßlich auf einen Vergleich einlassen.
    Das Risiko, Imageschaden zu erleiden und Kunden zu verlieren, ist nicht zu unterschätzen.
    Und außerdem steht da ja noch die Frage im Raum:
    Ist Paolo Rink ein Einzelfall, oder wird da etwa noch ein Rattenschwanz anderer Fälle öffentlich, die ebenfalls durch Empfehlungen der Sparkasse erhebliche finanzielle Einbußen erlitten haben?

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Aktuell befindet er sich auf dem Niveau von Kießling in der vergangenen Saison. Das kann morgen schon vorbei sein. Aber ich fand ihn heute beeindruckend. Viel unterwegs, viele Zweikämpfe und unheimlich stark im Abschluss.

  • Lasogga ist eine Granate. Von der Spielweise her fast wie Kießling, nur etwas dynamischer. 8 Tore in 8 Spielen sprechen für sich.

    Du brauchst das, oder :LEV18 :LEV9 War doch klar, dass so ein Post deine Groupies mal wieder auf den Plan ruft. Diesmal auch zu Recht!


    Was sollen denn diese unsinnigen Quervergleiche? Dann dieser kleine aber sicher gewollte Seitenhieb auf Kießling. Der ist wirklich der letzte Spieler, den man in den letzten Monaten kritisieren kann/sollte.


    Kies hat 40 Torbeteiligungen in 40 Spielen! Komm in 32 Spielen mit deinen Lobeshymnen auf Lasogga (der zweifelsohne in überragender Form ist) wieder :LEV19

  • Wer hat denn hier Kießling kritisiert?


    Ich habe sie aufgrund der ähnlichen Spielweisen verglichen. Lasogga wäre bei uns der perfekte Ersatz für Kies gewesen. Besser geeignet als Derdiyok.

    Und wieder Unsinn, weil er sich nicht schweigend auf die Bank gesetzt hätte. Deshalb ist er doch von Hertha weg. :LEV11
    Denk doch wenigstens mal ein bisschen nach, bevor du auf "Absenden" klickst.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Wer hat denn hier Kießling kritisiert?


    Ich habe sie aufgrund der ähnlichen Spielweisen verglichen. Lasogga wäre bei uns der perfekte Ersatz für Kies gewesen. Besser geeignet als Derdiyok.

    Ich denke, du weißt genau was gemeint ist :levz1


    und zu Derdiyok: Sorry, aber Lasogga als Ersatz für Kies??? Du sagst doch selbst er wäre ne Granate. Meinst du der hätte Lust gehabt sich auf die Bank zu setzen? Woher weißt du denn, dass man bei ihm nicht vielleicht sogar angefragt hat, er aber auf Grund von Kies´Stammplatz dankend abgelehnt hat.