1. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 23.08.2014, 18:30 Uhr; Signal Iduna Park)

  • Ein wunderschöner Saisonstart, da würde ich doch glatt anfangen wollen euphorisch zu werden, wenn ja, ich die Geschichte von Bayer 04 nicht kennen würde.


    Ich freue mich nun erstmal über diesen schönen Sieg. Haben klasse gekämpft die Jungs. :LEV3


  • ...von TM (Bayern Forum)
    ...und Hoffenheim war auch Tabellenführer nah dem 1.Spieltag.

  • Aber, die Hintermannschaft steht schon wieder in Höhe der Mittellinie :LEV16


    Noch nicht gemerkt, dass das im System von Roger Schmidt so vorgesehen ist? :levz1

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Alter Falter was ein Tag... das 1:0 glaub ich als einer von ganz wenigen im Block 8 springend gesehen danach lange 94 Min zittern und dann diese Explosion beim Kies Tor...Keine Stimme mehr aber überglücklich! Hab auf der Rückfahrt noch mit einigen BVB Fans gesprochen die echt beeindruckt waren von unserer Spielweise.


    Bisschen Off Topic die BVB Fans wurden in Wanne Eickel noch am Bahnhof angegriffen von Schalker hatte das glück dazwischen zu sein :/

  • Alter Falter was ein Tag... das 1:0 glaub ich als einer von ganz wenigen im Block 8 springend gesehen danach lange 94 Min zittern und dann diese Explosion beim Kies Tor...Keine Stimme mehr aber überglücklich! Hab auf der Rückfahrt noch mit einigen BVB Fans gesprochen die echt beeindruckt waren von unserer Spielweise.


    Bisschen Off Topic die BVB Fans wurden in Wanne Eickel noch am Bahnhof angegriffen von Schalker hatte das glück dazwischen zu sein :/

    da zahlreiche von uns grundlos heute von zecken attackiert wurden, halte ich das für eine erfreuliche nachricht. weiter so s04 :bayerapplaus

  • was stand da auf dem plakat auf der süd? irgendwas mit pillen?


    "Boyz - keine Krankheit ist schlimmer"


    "Resistent gegen jede Pille!"


    Krumm und schief gehalten, dürfen die Herren von der anderen Rheinseite nochmal vorher üben.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Also ich komme mal zuerst zur Anreise und Abreise nach Dortmund.


    Um nach Dortmund zu kommen sind wir über St. Vith gefahren. Für den Heimweg sind wir über Leverkusen Bitburg gefahren. Das wird noch eine ganz lange Saison. Überall nur Baustellen, Radarkontrollen und Fahrbahnverengungen :LEV11


    Zum Stadion: Es war gestern mein erstes Mal im Gästeblock in Dortmund. Ist es dort immer so überfüllt, oder lag es nur daran dass die Leute sich nicht richtig aufgeteilt haben !?


    Zum Spiel: Sehr gutes Pressing von uns in der 1 Halbzeit. Man hat gesehn dass Dortmund mit unserer Spielweise nicht zu Recht kam. Dass wir nach 70 Minuten keine Luft mehr haben war ja auch klar. Spielen dir Dortmunder ihre Chance konsequent zu ENde, können wir uns nicht über ein Remis beklagen.


    Rolfes machte haptsächlich in der 1 Halbzeit ein gutes Spiel. Man hat ihm aber angesehn dass er tehnich nicht no stark ist wie ein Bellarabi, Son oder Castro.



    Jedjav stant zeitweise als AV!!! sehr tief in des Gegners Hälfte. Bellarabi sehr leichtfüssig. Hat mir gut gefallen. Zu Kiessling braucht man ja nicht mehr viel sagen.


    Zu Spahic: Was hat der in er 1 Hälft einen Wahnsinns Pass gespielt, in die Füsse der Dortmunder :bayerapplaus Und wie eiskalt er sich dann bei der Abwehr bedankt hat :LEV14


    Alles in Allem entschädigt die Bierdusche nach 9 Sekunden, die ich voll abbekommen habe für alles


    Wieso nach dem ersten Saisonspiel schon wieder Fans rufen: Hinsetzen Hinsetzen ist mir ein Rästel :LEV9

  • BigB hat jetzt noch ein feuchtes Höschen. Offensivfussball und dann noch nicht mal gegen einen kleinen Gegner sonder direkt einen großen geschlagen. :LEV3


    Es ist aber halt noch recht früh jetzt irgendwas zu sagen für die Saison. Aber die Hoffnung mal was länger oben mitspielen zu können ist doch deutlich da.

  • Nachdem sich gestern so viele über die "sinnlos" herausgeschlagenden Bälle aufgeregt haben.


    Gehe stark von Taktik aus, da man den Gegner direkt wieder in der gegnerischen Hälfte stark pressen möchte.