Kyriakos Papadopoulos

  • Spahic hat verlängert, Toprak ohnehin noch Vertrag, Jedvaj wollen wir holen, Ramalho ist ablösefrei - dann bleibt Papa wohl auf der Strecke


    solange kein neuer RV da ist, könnte man durchaus mit diesen 5 planen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Papadopoulos ist einfach ein logischer Streichkandidat. Der Spieler ist viel zu häufig verletzt! Wäre theoretisch bestimmt ein großartiger Verteidiger, aber bitte, wir sollten doch von Leuten wie Sam und Augusto gelernt haben, wie nutzlos es ist, sich seine Kaderplätze (und seine Gehaltsplanungen) mit echt tollen Spielern zu blockieren, die aber leider nur ein Drittel der Saison zur Verfügung stehen.


    Ganz nebenbei würde für Papa ja auch eine nicht ganz kleine Ablöse fällig werden. Es wird uns kaum möglich sein, für zwei oder drei IVs mehr als 5 Millionen in die Hand zu nehmen. Eine IV mit Toprak, Jedvaj und Spahic wäre schon nicht ganz schlecht, kommt dann noch ein guter vierter Mann dazu - meinetwegen dieser Brasilianer, oder man könnte man schauen, ob es vielleicht auch gute deutsche Abwehrtalente gibt - wären wir für unsere Ansprüche schon sehr gut aufgestellt.


    Papadopoulos, keine Frage, hätte hier mit Toprak zusammen ein Abwehrduo bilden können, das sich zweifelsohne auf internationalem Klasseniveau bewegt hätte - aber hätte, hätte, Fahrradkette. So, wie es ist, lohnt sich eine Investition in den Spieler leider nicht. Für einen so verletzungsanfälligen Mann darf man kein Geld ausgeben. Schade!

  • Papadopoulos ist einfach ein logischer Streichkandidat. Der Spieler ist viel zu häufig verletzt! Wäre theoretisch bestimmt ein großartiger Verteidiger, aber bitte, wir sollten doch von Leuten wie Sam und Augusto gelernt haben, wie nutzlos es ist, sich seine Kaderplätze (und seine Gehaltsplanungen) mit echt tollen Spielern zu blockieren, die aber leider nur ein Drittel der Saison zur Verfügung stehen.


    Ganz nebenbei würde für Papa ja auch eine nicht ganz kleine Ablöse fällig werden. Es wird uns kaum möglich sein, für zwei oder drei IVs mehr als 5 Millionen in die Hand zu nehmen. Eine IV mit Toprak, Jedvaj und Spahic wäre schon nicht ganz schlecht, kommt dann noch ein guter vierter Mann dazu - meinetwegen dieser Brasilianer, oder man könnte man schauen, ob es vielleicht auch gute deutsche Abwehrtalente gibt - wären wir für unsere Ansprüche schon sehr gut aufgestellt.


    Papadopoulos, keine Frage, hätte hier mit Toprak zusammen ein Abwehrduo bilden können, das sich zweifelsohne auf internationalem Klasseniveau bewegt hätte - aber hätte, hätte, Fahrradkette. So, wie es ist, lohnt sich eine Investition in den Spieler leider nicht. Für einen so verletzungsanfälligen Mann darf man kein Geld ausgeben. Schade!



    Naja, was heisst denn "verletzungsanfällig" im aktuellen Zusammenhang?! Die Verletzung mit der er aktuell ausfällt, hat ja überhaupt nichts mit der Verletzungsgeschichte bei seiner Zeit auf Schalke zu tun.
    Sich die Schulter zu verletzen bzw. auszukugeln hat in meinen Augen nichts mit Verletzungsanfälligkeit zu tun. Das hätte genau so jedem anderen Spieler in unserem Kader passieren können.
    Würde er sich auch hier in LEV noch immer mit seinen Knieproblemem rumschlagen wäre ich komplett deiner Meinung. So aber nicht.


    Ich hoffe inständig, das man im Sommer fest verpflichtet. Erst recht wenn sich die Ablöse sich im Raum von max 5. Mio bewegen sollte.
    Dann lieber das Geld hier investieren, als einen zweistelligen Millionenbetrag nach Rom zu überweisen.
    Wie wichtig Papa sein kann, hat er doch eindrucksvoll in den wenigen Spielen hier bewiesen. Matchwinner gegen Zenit und in Magdeburg.
    Meiner Meinung nach würde es nur wenige Zeit dauern bis er in der Innenverteidigung gesetzt wäre neben Toprak-
    Mit seiner Kopfballstärke hätten wir endlich wieder eine Waffe nach Standards. Aktuell findet sich bei Calhanouglus Ecken absolut kein Abnehmer. Jedes Spiel haben wir gefühlt 20:0 Ecken, aber keine führt auch nur zu einer gefährlichen Aktion.


    Und zuviele Innenverteidiger hätten wir mit ihm ja auch nicht wirklich.
    Bei Jedvaj steht ja anscheinend noch immer nicht fest, ob er hier langfristig eher RV oder IV spielen wird. Den Großteil seiner Spiele hat er in der Hinrunde ja auch auf der rechten Außenbahn gemacht.
    Spahic geht nächste Saison in sein letztes Vertragsjahr bei uns. Könnte mir vorstellen, das es ab dann für ihn ähnlich wie damals bei Sami's letzter Saison läuft - sprich Zeitarbeiter. Spahic wird in der nächsten Saison sicher nicht alle 34 Bundesligaspiele am Stück machen.
    Und Toprak wird mit seinen bärenstarken Leistungen ja immer attraktiver für größere Klubs als uns. Bin mal gespannt, wie lange wir den eh noch halten können.
    Und dieser Brasilianer von Salzburg - sofern er den kommen sollte - wäre zu Beginn ja auch erstmal ne Wundertüte. Der müsste auch erstmal zeigen, das er auch in der Bundesliga mithalten kann.

  • Seine Kopfball Präsens bei Standards werden ihn für das System und damit für uns Attraktiv genug machen um Schalke 5 Millionen zu bezahlen. Allerdings nur wenn er mit dem Gehalt runter geht. Den 3 Millionen werden wir ihm sicher nicht noch einmal zahlen die Saison. Bei 1,5 Millionen für 4 Jahre und fertig ist ein IVer Backup mit Qualität für Stamm.

  • Naja, was heisst denn "verletzungsanfällig" im aktuellen Zusammenhang?! Die Verletzung mit der er aktuell ausfällt, hat ja überhaupt nichts mit der Verletzungsgeschichte bei seiner Zeit auf Schalke zu tun.

    "Verletzungsanfällig" nenne ich einen Spieler mit folgender Verletzungshistorie in den letzten 3 Saisons:


    12/13: nahezu komplett verpasst wegen Knie
    13/14: ing. einen Monat verletzt wegen diverser Wehwehchen, 2 Monate wegen Schulter (!)
    14/15: eine Woche wegen Knie, 3 Monate wegen Schulter (!). Und diese Saison ist erst 6 Monate alt.


    Knie und Schulter sind also ganz klar Schwachstellen, das ist dann auch kein Zufall mehr, wenn es in dieser Häufung auftritt. `Ne Knie-OP hat fast jeder Fußballer mal, aber Papadopoulos hat in den letzten zweieinhalb Jahren fast unglaubliche anderthalb Jahre verletzungsbedingt verpasst. Bei uns hat er bislang sage und schreibe die Hälfte der Zeit verletzt auf der Tribüne gesessen.


    Kaputter geht`s fast nicht. Und gerade diese Geschichte mit der Schulter ist nicht neu bei ihm; das ist tatsächlich noch viel problematischer als diese einmalige Knie-Sache. Ich fand es ja ok, dass die GF es mit ihm versucht hat; wie gesagt, gesund ist er ein toller Spieler. Aber, ehrlich, bauen kann man auf so einen Mann leider nicht. Von da her hoffe ich doch sehr, dass man das Geld lieber in einen verlässlichen Spieler investiert.


    Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass er, zumal wenn die Saison so weiter läuft wie bisher, auf Schalke keine Zukunft mehr haben wird.


  • Jo, dieses Verletzungspech ist ein echtes Dilemma :(


    Ich würde wahrscheinlich die nächsten Spiele abwarten und wenns super laufen sollte, ihm das Vertrauen schenken.


    Das Knie selbst scheint ganz gut zu halten nach der OP. Innerhalb von zwei Jahren nur eine Woche wegen dem verletzten Knie zu pausieren, sehe ich eher positiv, dass alles gut verlaufen ist (Im Vergleich zu einem Holger Badstuber, der sich danach direkt wieder nen Kreuzbandriß holte :/)

  • Der Vorteil der Schulterverletzung könnte auch sein dass das Knie dadurch noch mehr Zeit hatte sich zu erholen und damit diese Geschichte auch ganz beendet sein wird. Die Rückrunde wir es sich zeigen. Daher wäre es eventuell gut wenn wir Schalke 4 oder 5 Millionen bieten und ihm 1,5 Mio und 4+1 Jahre bieten. Jetzt wäre er wohl günstig zu haben. Bei Ablöse und Gehalt.

  • Also ich würde den Papa auch gerne nächste Saison in unserem Trikot sehen.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ich würde ihm bei dieser Verletzungshistorie keinen 4 oder 5-Jahresvertrag anbieten.


    Im Moment fühlt sich das für mich wie ne 50:50 Chance an, dass er überhaupt wieder voll rein kommt und auch mal ne längere Zeit unverletzt bleibt.

  • Zitat

    Heißt im Klartext: Noch sind die Schalker Forderungen zu hoch...


    Stolpert der gute Papa in Orlando über ein Grasbüschel oder klopft ihm ein Fluminense-Spieler etwas zu kräftig auf die Schulter, isses eh vorbei mit allen Spekulationen. :wacko:

  • Also wenn Schalke ihn nicht utopisch abgibt würde ich ihn halten... Erstmal hat Schalke ein Ersatz für Papa an der Angel und 2. war Papa in jedem Spiel das er gemacht hat wirklich gut und absolut gefährlich bei Standards!! Der kann sich einfach mal durch setzen! Einfach Ein Fels in der Brandung ! Ich würd ihm Def. Ne Chance geben !!

  • Er muss jetzt iwie mal fit gehalten werden! Von mir aus in Watte packen oder was man sonst alles an Vorsichtsmaßnahmen treffen kann, dann kann er für uns noch richtig wichtig werden für die Rückrunde.

  • Spätestens gegen Atlético ja eh.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -