Hakan Calhanoglu

  • Hoffentlich ist dieses Kapitel im Sommer endlich beendet. Vom öffentlichen Auftreten her einer der unsympathischten Spieler bei uns, an die ich mich in jüngster Zeit erinnern kann.

  • Ist mir auch schleierhaft, wie man die Schmidt-Entlassung unverständlich finden kann, wo wir ihn doch durch einen Weltklassetrainer haben ersetzen können.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ist mir auch schleierhaft, wie man die Schmidt-Entlassung unverständlich finden kann, wo wir ihn doch durch einen Weltklassetrainer haben ersetzen können.

    Er hatte ja einen Freifahrtschein bei Schmidt. Calhanoglu war eine Zeit ja richtig im Formtief und durfte trotzdem durchspielen. Klar das der seinen Mentor mit anderen Augen sieht. Frag mal andere Spieler, die Schmidt nach guten Spielen auf die tribüne geschickt hat.


    Trotzdem fand ich seine Leistungssteigerung vor der Sperre unerwartet und so muss man ihm zumindest anrechnen, dass er sich wieder rangekämpft hat.

  • Bitte halten! In der Hinrunde mit der Beste. Klar, seit sechs Monaten ohne Praxis; er hat aber mittlerweile eine Reife, die ihn auch in Schwächephasen der Mannschaft nicht mit abrutschen lässt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Das ist vollkommener Blödsinn, er war einer der Faktoren die uns zu der Zeit am Leben erhalten haben, davon zeugen 6 Tore und 5 Assists in 15 Bundesligaspielen.
    Das ist mehr als in der Vorsaison in 33 Bundesligaspielen (3 Tore, 6 Assists) und vom Schnitt her noch deutlich besser als seine erste Saison bei uns (8 Tore und 7 Assists in 33 BL-Spielen).
    Als er dann gefehlt hat, ging es steil bergab.


    Diese Saison war, soweit er sie denn Spielen durfte, sein mit Abstand stärkste und tatsächlich gut.

  • Achtung, Herrlich spielt 4231 also mit 10er.


    Das bestmögliche Szenario: Hakan für 35mio weg, dafür Meyer für ca. 15 holen.


    Das bestmögliche Szenario: Hakan für 35mio weg, stattdessen auf Havertz und Yurchenko setzen :D Wenn Hakan natürlich bleiben will und 100% hinter einem Verbleib steht wäre es auch interessant ihn in einem System mit klassischem Zehner zu sehen, gut möglich das er dann die Form aus der letzten Hinrunde über die gesamte Saison bringt und richtig groß aufspielt. Schwierige Entscheidung, wobei wir die Alternativen schon im Haus hätten falls er gehen möchte...

  • Achtung, Herrlich spielt 4231 also mit 10er.


    Das bestmögliche Szenario: Hakan für 35mio weg, dafür Meyer für ca. 15 holen.

    Lässt Herrlich das denn auch hier spielen? Oder ist das nur eine Vermutung, da Herrlich dies bei Regensburg so gespielt hat (bzw bei seinen anderen Vereinen zuvor)?

  • Wenn man für Hakan 35 Mio. bekommt dann muss man ihn ohne wenn und aber abgeben ! Wer weiß wie er nach dieser langen Zeit ohne Wettkampf spielt .. muss er vielleicht erstmal wieder reinkommen und wielange dauert das ?


    Wenn wir tatsächlich Max Meyer für 15 Millionen bekommen können und so 20 Millionen Gewinn am Hakan Transfer machen wäre das für mich die Ideallösung ;)

  • Wenn wir wieder mit 10er spielen, dann verstehe ich nicht wie man sich lieber Max Meyer wünschen kann. Hakan hatte hier ein Tief und hat sonst immer super gespielt. Wenn es geht, würde ich lieber mit ihm verlängern. Ich bezweifle auch, dass wir Max Meyer für 15 Mio bekommen. Das hängt wohl auch damit ab wie der neue Trainer auf Schalke mit ihm plant. Tönnies hat bereits gesagt dass deren Ziel die CL sei. Da werden die im Zweifel eher auf Ablöse verzichten.

  • Hakan ist soviel besser als Meyer. Der Junge stagniert leider seit Jahren. Das wurde Hakan zwar auch schon vorgeworfen, vor seiner Sperre konnte er uns aber vom Gegenteil überzeugen.
    Dieser Tausch wäre für uns, Transferplus hin oder her, eine klare Verschlechterung.

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15