Hakan Calhanoglu

  • Ein Castro, der den Allerwertesten besitzt, zu sagen, dass er bei Jogi nicht irgendwo spielen möchte.
    Jetzt ein Calhanoglu, welcher das Rückgrat hat, offen und ehrlich auf Fragen vor einem Millionenpublikum zu antworten.


    Ich find das klasse und denke, wir sind auf einem guten Weg.


    Bravo (und danke) Hakan!

  • Ein Castro, der den Allerwertesten besitzt, zu sagen, dass er bei Jogi nicht irgendwo spielen möchte.
    Jetzt ein Calhanoglu, welcher das Rückgrat hat, offen und ehrlich auf Fragen vor einem Millionenpublikum zu antworten.


    Ich find das klasse und denke, wir sind auf einem guten Weg.


    Bravo (und danke) Hakan!


    So sieht's aus!

  • Was erwartet ihr eigentlich von einem 20-Jährigen, der zudem in den letzten Monaten psychisch einiges mitmachen musste? Einen eiskalten, abgezockten Medienprofi? Der hat gut und ordentlich seine Meinung vertreten und gut ist. Letztendlich ist doch auch nicht viel neues dabei rumgekommen, außer dass er Kreuzer mit der Vertragsverlängerung helfen wollte. Von daher verstehe ich die ganzen Diskussionen nun nicht so recht.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Was erwartet ihr eigentlich von einem 20-Jährigen, der zudem in den letzten Monaten psychisch einiges mitmachen musste? Einen eiskalten, abgezockten Medienprofi? Der hat gut und ordentlich seine Meinung vertreten und gut ist. Letztendlich ist doch auch nicht viel neues dabei rumgekommen, außer dass er Kreuzer mit der Vertragsverlängerung helfen wollte. Von daher verstehe ich die ganzen Diskussionen nun nicht so recht.


    Ihn kritisiert doch eigentlich niemand. Wenn geht doch die Kritik in Richtung Verein, der ihn hätte schützen können. HC hat das gsagt, was man erwarten konnte und so auch alles bereits vorher in anderen Aussagen nachzulesen war.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Teilweise ging es ja hier darum, dass er sich nicht so gut artikulieren kann und man ihn deswegen nicht in so eine Sendung schicken könne. Es gibt natürlich Leute, die das besser können als er, aber so ist es zumindest authentisch rübergekommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Verein ihm vor dem Hamburg-Spiel damit auch eine große Plattform geben wollte, damit er seine Meinung zu den Dingen an einem Stück sagen kann. Oft wurden von irgendwelchen Zeitungen ja nur die Interview-Fetzen für die Artikel herausgerissen, welche sich schnell verkaufen lassen. Ob er damit ein paar erhitzte Gemüter in der Hansestadt besänftigen konnte, steht natürlich auf einem ganz anderen Stern.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Die Hamburger und einige Besserwisser-Journalisten würden ihn vor dem Spiel in Hamburg doch ohnehin grillen.


    So ist seine Version relativ geordnet raus. Jeder kann sich ein Bild von ihm machen und in der Woche vor dem Spiel gibt es dann ein Interviewverbot, weil HC alles zu diesem Thema gesagt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in der GF nicht genau wusste, worauf man sich mit dem Sportstudio-Termin einlässt.


    Kalkulierte kontrollierte Offensive.

  • Unter`m Strich wäre es für alle Beteiligten besser gewesen, der Junge wäre nicht ins AS gegangen. Egal, ob man seine Darstellungen jetzt als "unverschämtes Gerede" oder als "Nachtreten" oder als "Gestottere eines dummen Jungen" oder als "von der Journaille provozierter Seelenstrip" oder von mir aus auch als "grundehrliche Perspektive" bezeichnet - letztendlich ist nicht wirklich viel Neues erzählt worden; das über den HSV ist doch olle Kamelle und hätte wirklich nicht noch mal aufgewärmt werden müssen, und das über Töre ist auch passiert und stand im Wesentlichen schon in der Zeitung - nicht, dass es zumal in Türkye jemanden jucken würde.


    Hakan hat also nichts Neues erzählt, auch seine Perspektive war schon bekannt - man hätte auf all das verzichten können. Jetzt hat der Junge nur wieder Stress an der Backe. Den Knaben vielleicht einfach mal von den Mikros fernhalten. Wenn das ZDF einen Leverkusener interviewen will, kann man Bender schicken, der kann eine Schnulzgeschichte über die verpasste WM erzählen, oder Kießling, der kann über Löw jammern. Aber nein, man schickt Calhanoglu, und dann wundert man sich, dass das ZDF ihn über den HSV und über diese Töre-Nummer befragt. Armutszeugnis für die PR-Abteilung.

  • Wenn das ZDF einen Leverkusener interviewen will, kann man Bender schicken, der kann eine Schnulzgeschichte über die verpasste WM erzählen, oder Kießling, der kann über Löw jammern. Aber nein, man schickt Calhanoglu, und dann wundert man sich, dass das ZDF ihn über den HSV und über diese Töre-Nummer befragt. Armutszeugnis für die PR-Abteilung.


    Warum denkt ihr euch alle Bayer 04 als Verschickungs-Service? Das ZDF hat nun einmal Hakan Calhanoglu angefragt, da hätte dann Lars Bender schon ziemlich überzeugend seine Rolle spielen müssen, wenn er beim Aufscheinen an der ZDF-Pforte gesagt hätte: "Guten Tag, ich bin Hakan Calhanoglu im Lars-Bender-Ganzkörperkostüm." Hätte er das gekonnt?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ja, und?
    Kann man doch trotzdem absagen.
    Gründe kann man genug vorschieben - gerade wieder englische Wochen vor der Brust... voller Terminplan...
    ... so eine tolle Werbung ist ein Auftritt da sowieso nicht. Also - warum nicht abblasen das?

  • Ja, kann man. Aber schlimm war das jetzt auch nicht. Mir will jedenfalls nicht einleuchten, welcher Schaden da nun entstanden sein soll. Durchhysterisiert wird ohnehin alles Mögliche, aber die Hysterie von gestern ist morgen schon wieder vergessen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Warum denkt ihr euch alle Bayer 04 als Verschickungs-Service? Das ZDF hat nun einmal Hakan Calhanoglu angefragt, da hätte dann Lars Bender schon ziemlich überzeugend seine Rolle spielen müssen, wenn er beim Aufscheinen an der ZDF-Pforte gesagt hätte: "Guten Tag, ich bin Hakan Calhanoglu im Lars-Bender-Ganzkörperkostüm." Hätte er das gekonnt?

    Wenn ist die Aussage vom Herrn Sprink in der rp richtig deute, dann ist diese Einladung schon in Absprache mit unserem Verein erfolgt und diente auch dem Gespräch eben über unseren Club, den neuen Spielstil etc. Da hätte man dann nun wirklich auch jemand anderen schicken können; wie erwähnt haben wir ja auch noch 2, 3 andere Leute mit interessanter Hintergrundstory, nicht nur Calhanoglu. - Dass das ZDF darüber hinaus schon angekündigt hatte, auch über Hakans "persönliche Entwicklung" reden zu wollen, hätte bei unserer PR-Abteilung ja auch schon die Alarmsysteme klingeln lassen müssen.


    Denn über sich selbst hat der Junge nun wirklich im letzten halben Jahr genug geredet und reden lassen - und immer mit dem Ergebnis, dass sein Ruf weiter gelitten hat und er nix als Stress davon hatte. Das ist dann letztendlich auch der bleibende Schaden an der Sache: der Hakan macht sich keine Freunde, sondern Stress - und das braucht er als scheinbar noch sehr jugendlicher und wohl auch recht sensibler Junge wirklich nicht für seine Entwicklung.


    Kurz gesagt: wäre der Verein clever gewesen, so hätte er diesen Spieler mit dieser Vorgeschichte, wie es auch ursprünglich mal angekündigt war, eher in Schutz nehmen und von großen medialen Auftritten fernhalten sollen. - Man weiß natürlich nicht, ob das überhaupt möglich gewesen wäre. Der Calhanoglu-Clan ist ja für seine Vorliebe für`s Mikrofon bekannt, vielleicht hätte man den Jungen da zur Not auch ohne placet des Vereins hingeschickt. - Aber ehrlich gesagt wäre auch das sehr verantwortungslos und auch wirtschaftlich dumm - denn seinen Marktwert erhöht der Junge durch solche Auftritte eher nicht.


    Und auch seinen Wert für uns nicht. Und zumindest das sollte der Verein eigentlich im Blick haben...

  • Mmh, gut, ich kann deiner Argumentation folgen, auch wenn sie jetzt nicht meine Meinung entspricht.
    Aber eine Nachfrage hätte ich dann doch. Und zwar zur folgender Passage.


    Das ist dann letztendlich auch der bleibende Schaden an der Sache: der Hakan macht sich keine Freunde, sondern Stress - und das braucht er als scheinbar noch sehr jugendlicher und wohl auch recht sensibler Junge wirklich nicht für seine Entwicklung.

    Ähm, welchen Stress hat er? Worin drückt sich dieser aus? Pfiffe im Stadion? Höre ich keine. Leistungsabfall? Seh ich jetzt nicht so, das er deswegen verhaltener spielt. Zerkratztes Auto, wie es in Hamburg war? Vielleicht hat er ja gar nicht so viel Stress wie du annimmst.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • http://www.kicker.de/news/fuss…-binden.html#omsmtwkicker

    Zitat

    Karim Bellarabi ist aktuell vom Glück begünstigt. Als könne er hellsehen, sagte er nach Rücksprache mit seinem Berater einen Auftritt im "Aktuellen Sport-Studio" am vergangenen Samstag ab. So blieb ihm erspart, Live-Zeuge des Interviews zu sein, das sein Kollege und Kumpel Hakan Calhanoglu gab.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Mmh, gut, ich kann deiner Argumentation folgen, auch wenn sie jetzt nicht meine Meinung entspricht.
    Aber eine Nachfrage hätte ich dann doch. Und zwar zur folgender Passage.

    Ähm, welchen Stress hat er? Worin drückt sich dieser aus? Pfiffe im Stadion? Höre ich keine. Leistungsabfall? Seh ich jetzt nicht so, das er deswegen verhaltener spielt. Zerkratztes Auto, wie es in Hamburg war? Vielleicht hat er ja gar nicht so viel Stress wie du annimmst.


    Im Gegenteil. Nachdem er sich jetzt alles von der Seele geredet, und einige Dinge klargestellt hat, wird er vllt ruhiger schlafen und sich noch besser auf das wesentliche konzentrieren koennen. Auch das weiss man nicht genau. Aber genauso wenig wie einen bleibenden Schaden genommen zu haben. Genauso kann gerade weil er noch in der Entwicklung steckt, das gesagte fuer ihn als ein positives Zeichen gesehen werden. Die naechsten Wochen und Monate werden es zeigen...

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Wird Zeit, das er mal in einem Fanshop Autogramme für die Fans gibt. Denn die hat er.Wegen seiner Leistung. nicht wegen irgendwelcher Interviews.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich halte es für sehr naiv, H.C. ins ASS gehen zu lassen. Hätte man das spektakuläre Spiel vom Bayer im ASS zum Hauptthema machen wollen, wäre eher eine Anfrage für Bellarabi gekommen...
    Dass die Töre-Geschichte dort ebenso durchgekaut werden würde wie sein Wechsel nach Lev. war doch so überraschend nicht. Ob er dabei letztlich authentisch wirkte, wie es unser Mediengott Sprink zu beschreiben versuchte, sei dahin gestellt. Für mich war er's nicht. Eher überfordert...


    Nicht umsonst sollte Hakan kurz nach dem Wechsel hierhin erst mal keine Interviews geben...


    Dass er letztlich die Taktik von Schmidt indirekt in Frage stellte, die dieser als alternativlos ansieht, fand ich noch bedenklicher als den Rest des Palavers, weil dies direkt die Mannschaft betrifft.


    Und natürlich kann ein Verein die Anfrage nach einem bestimmten Spieler verneinen und einen anderen Spieler vorschlagen. Ist nicht unüblich...

  • Ich halte es für sehr naiv, H.C. ins ASS gehen zu lassen. Hätte man das spektakuläre Spiel vom Bayer im ASS zum Hauptthema machen wollen, wäre eher eine Anfrage für Bellarabi gekommen...
    Dass die Töre-Geschichte dort ebenso durchgekaut werden würde wie sein Wechsel nach Lev. war doch so überraschend nicht. Ob er dabei letztlich authentisch wirkte, wie es unser Mediengott Sprink zu beschreiben versuchte, sei dahin gestellt. Für mich war er's nicht. Eher überfordert...


    Nicht umsonst sollte Hakan kurz nach dem Wechsel hierhin erst mal keine Interviews geben...

    Dass er letztlich die Taktik von Schmidt indirekt in Frage stellte, die dieser als alternativlos ansieht, fand ich noch bedenklicher als den Rest des Palavers, weil dies direkt die Mannschaft betrifft.


    Und natürlich kann ein Verein die Anfrage nach einem bestimmten Spieler verneinen und einen anderen Spieler vorschlagen. Ist nicht unüblich...

    Wo bitte schön stellt er die Taktik in Frage? Höre dir bitte noch mal die eine oder andere PK von Roger Schmidt an, dann wirst du feststellen, dass er genau das selbe sagt. Nur, verpackt er das anders. Roger Schmidt sagte zum Bsp mal (war nach dem Werder Spiel), wir hatten nicht immer die richtigen Lösungen gewählt. Warum sagt er das? Er hat am Anfang mal (weiß nicht mehr war das am Anfang der Saison oder im Trainingslager) gesagt, man wolle im Training den Spielern verschieden Lösungen für eine Spielsituation anbieten, da es immer verschiedene Lösungen gibt und nicht die eine. Im Spiel kommt es auf den Spieler an, welche Lösung er dann wählt. Roger Schmidt hat seine Taktik nie als Alternativlos dargestellt, da es wie gesagt immer verschiedene Lösungen gibt, auch wenn die Grundausrichtung klar vorgegeben ist.


    Wenn du also der Meinung bist, das Hakan mit dieser Aussage die Taktik in Frage stellt, wie erklärst du dir dann das Verhalten von Kießling, am Samstag auf dem Platz? Ist er für dich ein Revoluzzer, einer Meuterer, weil er mehrmals die Mannschaft aufgefordert hat ruhiger zu spielen. Entgegen der öffentlichen Meinung was Schmidt von der Mannschaft angeblich "nur" verlangt? Hat er somit auch die Taktik in Frage in gestellt? Weil nichts anderes hat Hakan gesagt.
    Und wenn du dir unsere Spiele mal genauer betrachtest, sie haben zwar eine Grundtaktik, in dieser wird aber variiert.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich glaube damit war eher die Position gemeint. Er hat sich schon ein wenig beschwert dass er auf der 6 spielen musste.

    Also die Position 6 ist ihm für 90 Minuten zu anstrengend?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Keine Ahnung, er hat ja unteranderem erklärt er wäre unglücklich auf dieser Position weil er zu weit weg ist vom Tor.
    Ich wollte damit nur sagen dass er nicht die Taktik kritisiert hat, aber irgendwie schon Kritik geübt hat an der Entscheidung
    von RS ihn auf die 6 zu stellen. Und, ich finde das schon etwas unpassend.