Hakan Calhanoglu

  • Na ja, wer sich krankschreiben lässt und gar nicht krank ist, betrügt. Also entweder ist er wirklich psychisch krank oder ein Betrüger. Vier Wochen sind jedenfalls mal keine Lappalie. Dafür muss ein Arzt schon starke Argumente haben. Genauso für ein plötzliche Gesundung. Der HSV zahlt für die Nummer ein fürstliches Gehalt.


    Gibt es wegen der Morddrohungen auf der Arbeit Anzeigen bei der Polizei? Was weißt du zu berichten? Oder waren es nur die üblichen Schwachköpfe auf FB?


    Sollte er labil sein, empfehle ich ihm nicht zu oft bei Werkself rein zu schauen. Hier bekommt er auch Kritik, wenn es nicht läuft (zumindest von mir).



    Achso okay....


    also zu 1) Jap wer nicht Krank ist sich aber krankschreiben lässt der Betrügt. Weiß aber nicht wieso du das hier erwähnst. Hat doch nix mit HC zu tun. Er hatte wie Ballack sagte aufgrund der verschiedenen Anfeindungen und Drohungen einfach Angst davor. Weiß ja nicht was du für ein mentaler Rammbock bist, aber Angst kann in einem Menschen furchtbare Dinge auslösen.


    wo wir dann zu 2) übergehen.....Wieso Anzeige bei der Polizei? Kann man das dann erst ernst nehmen wenn jemand zur Polizei geht und einen handschriftlichen Brief vorlegt wo man Bedroht wird? Was hat das mit den üblichen Tastatur-Rambos zu tun? Würde mal gerne wissen wie du dich fühlst, wenn du bei FB was postest und dann tausende Leute verbal auf dich eindreschen, dich beleidigen, bedrohene etc.


  • Ich gehe fest davon aus, dass er eine Folgebescheinigung bekommen wird. Vermutlich fällt er sogar die gesamte Vorrunde aus. :LEV16


    Vielen Dank für diesen geistreichen Post. :bayerapplaus


    Ich wollte eh im Urlaub zu einem Training gehen und daher würde es mich interessieren, ob er quasi ab Montag trainieren wird oder ob man warten muss, bis die Krankmeldung abläuft. Ich weiß nicht, wie das rechtlich ist.

  • Ich wollte eh im Urlaub zu einem Training gehen und daher würde es mich interessieren, ob er quasi ab Montag trainieren wird oder ob man warten muss, bis die Krankmeldung abläuft. Ich weiß nicht, wie das rechtlich ist.


    es gibt die Möglichkeit sich gesund schreiben zu lassen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich hoffe es nicht, aber ich befürchte, dass er hier das selbe Theater wie beim HSV abziehen könnte. Daher hätte ich eine Ausstiegsklausel, die nach zwei Jahren greift für eine Ablösesumme zwischen 25-30 Mio. € für sinnvoll gehalten. Trotzdem herzlich Willkommen und alles Gute bei uns! :LEV3

  • Qualitäten und Ablöse bei Seite.. ein Transfer mit einem sehr faden Beigeschmack. Zeigt, dass wenn ein Spieler unbedingt wegwill, er immer am längeren Hebel sitzt. Hätte auf diesen Transfer aus moralischen Gründen verzichtet. Das macht unsere Geschäftsführung genauso erpressbar, denn jeder Spieler kann sich daran jetzt ein Beispiel nehmen. Vielleicht ist Julian Brandt der nächste der auf solche Ideen kommt..

  • Qualitäten und Ablöse bei Seite.. ein Transfer mit einem sehr faden Beigeschmack. Zeigt, dass wenn ein Spieler unbedingt wegwill, er immer am längeren Hebel sitzt. Hätte auf diesen Transfer aus moralischen Gründen verzichtet. Das macht unsere Geschäftsführung genauso erpressbar, denn jeder Spieler kann sich daran jetzt ein Beispiel nehmen. Vielleicht ist Julian Brandt der nächste der auf solche Ideen kommt..


    Qualitäten und Ablöse bei Seite.. ein Transfer mit einem sehr faden Beigeschmack. Zeigt, dass wenn ein Spieler unbedingt wegwill, er immer am längeren Hebel sitzt. Hätte auf diesen Transfer aus moralischen Gründen verzichtet. Das macht unsere Geschäftsführung genauso erpressbar, denn jeder Spieler kann sich daran jetzt ein Beispiel nehmen. Vielleicht ist Julian Brandt der nächste der auf solche Ideen kommt..


    Ja vielleicht....meine Güte, es wird ja immer schlimmer hier...


    Herzlich willkommen Hakan!!!!!!!!!!!!!! Kieß - Drmic - Son - Bellarabi - Haken - Castro - Brandt...Hammer Offensive!

  • Ist in Hamburg eh kein Feiertag.


    Dann dürfen die ungläubigen Hamburger aber erleichtert sein:
    Die Stimmung dort wird dieses Jahr am 1.11. nämlich nicht Allerheiligen-tauglich sein.
    :D


    N.B. ad HSV
    Zwei Reminiszenzen kommen mir in den Sinn.


    Zum einen, da war doch mal was mit HSV und Bayer 04 und teurer Transfer:
    Nämlich, dass der damaligen Nr.1 im deutschen Fußball, dem Deutschen Meister von 1979, 1982 und 1983 und frischgebackenen "Champions League"-Sieger von 1983, HSV, im Sommer 1983 die Ablösesumme für einen gewissen koreanischen Nationalspieler von Eintracht Frankfurt zu hoch war, weil der schon 30 Jahre alt war und man sich deshalb von ihm in Hamburg nicht mehr viel erwartete.
    :LEV14
    Danke, HSV!
    :LEV19


    Zum anderen, dass wir 1985 durch das spielentscheidende Kopfballtor von Roman Geszlecht (Flanke von rechts: Thomas Zechel) zum 3:1 beim ersten Bayer-Sieg im Volksparkstadion überhaupt letztendlich die (vor)entscheidende Weichenstellung dafür erleben durften, dass wir am Saisonende als Tabellen-Sechster mit einem hauchdünnen Vorsprung von nur einem Pünktchen vor der damaligen Übermacht HSV erstmals eine Europacup-Qualifikation (UEFA-Pokal) schafften.
    (Über Thomas Zechels unverschämte Schwalbe im Strafraum, die Christian Schreier in der gleichen Saison beim Heimspiel gegen den HSV im Januar 1986 per "Foul"elfmeter zum 3:2-Siegtreffer - nach 0:2-Rückstand! - ummünzte, decken wir nach so langer Zeit jetzt mal den Mantel der reuigen Nächstenliebe. :D)


    Dass dies der Anfang einer jahrzehntelang andauernden Kräfteverschiebung sein sollte, die sich anno 2014 nicht trefflicher als in einem solchen Transfer wie dem von Hakan Calhanoglu widerspiegeln würde, hätten sich 1985/86 glaube ich nicht einmal die kühnsten Bayer 04-Optimisten eträumt.
    :LEV19

  • Ja vielleicht....meine Güte, es wird ja immer schlimmer hier...


    Herzlich willkommen Hakan!!!!!!!!!!!!!! Kieß - Drmic - Son - Bellarabi - Haken - Castro - Brandt...Hammer Offensive!


    Was wird schlimmer? Zerstöre ich gerade dein Ponyhof-Paradies? Man darf das Vorgehen künftiger Bayer-Spieler wohl hinterfragen. Wenn du mit dieser Entwicklung zufrieden bist, dann brauchst du dich dazu nicht zu äußern. Es gibt nunmal Fans die sich drei Gedanken mehr machen und nicht alles immer positiv sehen.

  • Kann die ganze Diskussion nicht nachvollziehen. Calhanoglu ist m.E. nicht mehr oder weniger vereinstreu als irgendein anderer Profi. Er ist nur entweder a.) furchtbar schlecht beraten oder b.) einschliesslich Berater zu naiv gewesen, als er seinen Vertrag verlaengert hat.


    Wenn er das nicht gemacht haette, waer sein Wechselwunsch kaum ein Thema gewesen. Guter, junger Spieler, katastrophal gefuehrter Verein ohne Aussicht auf baldige Besserung, dass passt halt nicht. Da er sich aus welchen Gruenden auch immer dazu bereit erklaert hat, seinen Vertrag zu verlaengern, bringt er dem HSV jetzt mehr Geld, als sie ihm je an Gehalt gezahlt haben.


    Das Problem vom HSV sind viele ueberbezahlte Spieler, mit wenig Talent, in die viel investiert wurde, und die fast keinen Marktwert mehr haben (oder hatten als sie gegangen sind). Calhanoglu ist das genau Gegenteil. Die sollten dankbar sein, dass die den Jungen hatten.


    Und wenn er in 2 Jahren erst seinen Vertrag verlaengert und dann doch drei Monate spater fuer €50 Mio. zu PSG, Juve oder Manchester City wechselt, habe ich da auch ueberhaupt kein Problem mit!


  • Auf den Punkt gebracht. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Na da werden sich aber manche wundern wenn er jn zwei Jahren für 5 Millionen zu Trabzonspor geht.
    Wir sind die klaren Verlierer dieser Angelegenheit, gehen ein sehr großes Risiko für einen mittelmäßigen Spieler ein, ganz zu schweigen von der Imageschädigung. Ich sehe schon die Bild-Schlagzeile am Montag: Hakan plötzlich wieder gesund! Hat Bayer ihn zum Vertragsbruch verleitet?
    An gute oder schlechte Charakter bei Fussballern glaub ich eh nicht, jeder versucht das bestmögliche für sich rausholen, manche eben geschickter und manche eben etwas dümmer.
    Ich trauerte nur um die 14 Millionenen, die in bessere Spieler hätten investiert werden können. Das ist Hakan einfach nicht wert. Der Junge hat so viele Schwächen... aber egal jetzt lässt sich eh nicht mehr andern.


    Für die neue Saison bete ich nicht mehr zu Gott, sondern zu Roger Schmidt. Scheint die Vereinsführung nicht anders zu machen. Das wird eine verdammt harte Saison und ich sehe viel Frustpotential bei den Fans durch die nicht ein gelösten Versprechungen.

  • Wie läuft das denn mit der Krankmeldung? Wird er jetzt durch den Wechsel des Umfelds (Hamburg zu Leverkusen) gesund geschrieben und kann man ihn Montag beim Training erwarten, oder erst in 2 Wochen? Hat da jemand von euch was von gehört?


    Aus der Sport Bild (war noch vor der offiziellen Bekanntgabe):


    Zitat

    Calhanoglu wird am Freitag die sportmedizinische Untersuchung in Leverkusen absolvieren und möglicherweise am Nachmittag erstmals mit seinen neuen Mannschaftskollegen trainieren. Und danach womöglich mit der Bayer-Mannschaft gemeinsam das WM-Viertelfinale zwischen Deutschland und Frankreich schauen


    Daraus leite ich ab, dass die Krankschreibung aufgehoben wird und damit hier sofort einsteigen kann.


  • Es geht nicht um Vereinstreue. Dass es sowas kaum noch gibt ist mir klar. Es geht nicht um die Verlängerung seines Vertrags, seine Beratung und auch nicht um den schlecht geführten HSV. Es geht um den Umgang mit dem Arbeitgeber. Das was er dort gemacht hat, war Erpressung. Er hat dem HSV durch seine Interviews und dem gesamten medialen Auftritt alle Handlungsoptionen entzogen. Das einzige was der HSV noch tun konnte war eine möglichst hohe Ablösesumme zu generieren. Dieses Vorgehen darf man nicht tolerieren.



  • Wie lächerlich!
    Glaubt ihr wirklich der Berater von H.C. ist dumm beziehungsweise naiv?
    Nein er holt für sich und seinen Klienten das Beste raus.
    Nehmen wir an er hätte beim HSV nicht verlängert oder sich eine AK einbauen lassen.
    Beim nicht verlängern wäre die Verhandlungsposition des HSVs deutlich schlechter gewesen weil ´der HSV aufgrund von finaziellen Problemen sich von Spielern auf deren Wunsch immer trennen wird. Dann hätte Leverkusen vielleicht nur 10.000.000€ zahlen müssen und H.C. und sein Berater je 400.000€ weniger kassiert
    Auch eine AK verringert tendenziell die Ablöse und auch den Eigenanteil. Dementsprechend hat er ein zumindest kapitalistisch gesehen Top Berater.
    Der Charakter, der natürlich durch den Berater auch gesteuert ist, ist allerdings mehr als nur mies. Man kann nicht heute erzählen das der HSV ein richtiger Traum ist und man sogar in die 2.Liga gehen wolle und dann plötzlich vor den Relegationsspielen seine Meinung ändern und dann dort auch noch grottenschlechte Leistungen zeigen, mit einer Passquote von 60%, im entscheidenen Spiel gar nur 58%. Das ist erbärmlich entweder im Bezug auf seine Fähigkeiten oder im Bezug auf seinen Charakter.


    Hier noch mal mein Post aus dem Transferforum auf den leider keiner eingegangen ist weil die meisten User hier nur zu Stammtischparolen bereit sind und den Sinn eines Diskussionsforum nicht verstanden haben. Dann kommen Beiträge wie ich kann dem zwar nicht widersprechen, aber man sollte dich sperren weil du etwas anderes denkst als ich... Absolut lächerlich ist das!


    Um die Diskussion etwas fundierter zu gestalten und mir nicht einen solch unsachlichen Mist, der rein auf persönliche Fehleinschätzung fundiert zu ersparen habe ich die Leistungsdaten von folgenden Spielern verglichen:
    - den unglaublichen 10er Hakan Calhanoglu
    - den viel gescholtenen Rafael van der Vaart
    - unsere faule kampflose Krücke Gonzalo Castro
    - und zu guter letzt der 10er eines Konkurrenten, Raffael


    Hinweis: Als Daten wurden nur die Bundesligapartien eingezogen, alle hier angegebenen Werte sind auf 90 Minuten berechnet und können selbstverständlich nachgeprüft werden. Die höhere Belastung eines Castros konnte nicht mit einbezogen werden sollte aber im Hinterkopf bleiben.


    Raffael(2.984 Minuten) hat vor Castro(2.548 Minuten), Calhanoglu(2.439 Minuten) und van der Vaart(2.179 Minuten) am meisten auf den Platz gestanden
    Folgende Kriterien habe ich mir ausgesucht: Torschüsse, Tore, sowie die für den gesuchten 10er wichtigen Torschussvorlagen und Torvorlagen. Zudem noch Zweikampfquote, Passquote, Ballkontakte und Laufleistung


    1.) Tore pro 90 Minuten
    1. Raffael 0,42
    2. H.C. 0,41
    3. vdv 0,29
    4. Castro 0,18


    => Hier liegen H.C. und Raffael etwa gleich auf, sie beide strahlen ungefähr die selbe Torgefahr aus. Castro liegt hier auch weil er oft als 8er zum Einsatz kam ganz hinten. Dieses Kriterium hat allerdings für uns nicht die höchste Priorität da wir mit Son und Kießling 2 abschlusstarke Spieler in der Offensive haben


    2.) Torschüsse pro 90 Minuten
    1. H.C. 3,32
    2. vdv 2,4
    3. Raffael 2,23
    4. Castro 1,66


    => Hier leigt Calhanoglu weit vorne, weshalb man allerdings auch folgern kann das er nichts so effektiv vor dem Tor ist wie ein Raffael oder aber die guten Statistiken hier nur aufgrund von Freistößen zusammen kommen


    3.) Vorlagen pro 90 Minuten
    1. vdv 0,37
    2. Castro 0,35
    3. Raffael 0,24
    4. H.C. 0,14


    => hier liegt wie oben bereits angemerkt eine erbärmliche Bilanz eines Calhanoglus vor der mit Abstand auf 4 rangiert. Kann das unser Taktgeber sein?


    4.) Torschussvorlagen pro 90 Minuten
    1. vdv 2,85
    2. Castro 2,76
    3. H.C. 2,58
    4. Raffael 1,99


    => In dieser Statistik geht es insgesamt etwas enger zu, aber von einem Freistoßspezialisten wie H.C. kann man mehr erwarten als nur den 3. Platz denn gerade dadurch kommt er an die Torschussvorlagen


    5.) Laufleistung pro 90 Minuten
    1. Castro(!) 11,724 km
    2. Raffael 11,634 km
    3. vdv 11,483 km
    4. H.C. 11,252 km


    => Erbärmliche Laufleistung, sogar ein 31 jähriger vdv ist im Durchschnitt mehr gerannt und das wo H.C. gegen den Abstieg gespielt hat


    6.) Ballkontakte pro 90 Minuten
    1. Castro 67,6
    2. Raffael 62,64
    3. H.C. 62,55
    4. vdv 58,11


    => Hier leigt der dies Jahr grottenschlechte vdv ganz hinten, H.C. schafft es gerade auf Platz 3


    7.) Passquote in Prozent
    1. Raffael 83
    2. Castro 78
    3. vdv 77
    4. H.C. 73


    => mit einer schwachen Passquote letzter


    8.) Zweikampfquote in Prozent
    1. Castro 49
    2. Raffael 43
    3. H.C. 41
    4. vdv 39


    => auch wieder 2.schlechtester


    Jetzt die Frage sind das die Spieler mit denen sich H.C. messen muss? Die Ablöse Summe sollte da eigentlich bessere Leistungen fordern, die sind aber nicht erfüllt


    Durchschnittsplatzierung:
    1. Castro 2,125
    2. Raffael 2,25
    3. vdv 2,625
    4. H.C. 3,00


    So in etwa würde ich auch die Saisonleistungen bewerten, 1 und 2 sowie 3 und 4 wären wahrscheinlich durch die Medien bei vielen anders herum



    Noch was zur Relegation:
    Gegen die Fürther hat er es beim 0:0 zu einer Passquote von 62% und beim Rückspiel(1:1) zu 58% gebracht. Das nenne ich mal versagen


    Aus der Statistik ist nicht zu finden das H.C. besser ist als ein vdv den man beim HSV vom Hof jagen will, hier haben wir einen Griff ins Klo getätigt, für 14.000.000€ äußerst bitter



    Ich werde allerdings mir von dem Charakter eines H.C. in den Jahren in denen er hier spielen wird ein eigenes BIld machen, denn jeder hat eine zweite Chance verdient.
    ich werde ihn auch unterstützen auch wenn er schlechte Leistungen bringt, weil ich ihn bislang auf einen Niveau mit vdv in der letzten Saison sehe und das nicht gerade von hoher Qualität spricht, dieser Eindruck ist allerdings subjektiv und ich würde mich nur zu gern eines besseren belehren lassen, aber er beruht auf Statistiken und Spieleindrücken.


    An diesem Transfer werde ich allerdings Rudi Völler und Roger Schmidt beurteilen, denn diese sind eindeutig Verantwortlich und ich erwarte von ihnen das sie ein Spieler dahingehend bewerten können ob er uns weiterhilft.
    Ein Heung Min Son war beim HSV sicherlich über 2 Jahre so erfolgreich und kam nicht über Standards sondern über das Spiel. Für ihn hat man deutlich weniger bezahlt und er war nicht wirklich viel besser als ein Robbie Kruse. Denn Kruse hat super Laufwege die wir vor allem gegen tief stehende Gegner gebrauchen können. Mit der Offensive Kießling- Son- Calhanoglu- Drmic wäre ich nicht zufrieden. Aber we will see und ich denke das ich Recht behalten werde

  • Jetzt kommst du wieder mit diesem Statistikblödsinn.
    Das ist in meinen Augen echt das negative an dieser ganzen Statistiksammlung. Jetzt wird nur noch über irgendwelche Daten gefaselt.
    Klar kann man aus gewissen Daten etwas herleiten, trotzdem ist das nicht immer sinnig.
    Was bringt denn eine 100% Passquote, wenn ich den Ball nur sicher querschiebe und keinen Risokopass mache?
    Was bringen mir 12 km Laufleistung, wenn ich nur über den Platz schleiche.
    Torvorlagen? Was ist wenn ich gute Vorlagen gebe, aber vorne nur ein Zoua steht?


    Solche Statistiken werden häufig von Leuten gebracht, um ihre Thesen zu unterstützen, sind aber ohne großen Kontext nicht hilfreich.


    Calhanoglu hat eine gute erste(!) Bundesligasaison gespielt. Er ist gerade mal 20 Jahre alt. Er hat noch ein ordentliches Entwicklungspotential und dann sollten wir doch lieber den Leuten etwas mehr Vertrauen schenken, die sich min. 8 Stunden am Tag mit Fußball beschäftigen.


    Deswegen bin ich zwar trotzdem skeptisch, allerdings bin ich über den Transfer im Rahmen des Gesamtkonzeptes zufrieden. Hakan wird uns sichelrich verstärken und daher: Alles Gute beim besten Club der Welt!

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Beim nicht verlängern wäre die Verhandlungsposition des HSVs deutlich schlechter gewesen weil ´der HSV aufgrund von finaziellen Problemen sich von Spielern auf deren Wunsch immer trennen wird. Dann hätte Leverkusen vielleicht nur 10.000.000€ zahlen müssen und H.C. und sein Berater je 400.000€ weniger kassiert


    Das ist doch eine Milchmaedchenrechnung! Ene geringere Abloese oder AK heisst mehr Handgeld - und die geht zu 100% and Spieler und Berater. Insgesamt ist jeder Spieler fuer einen Verein eine bestimmte Gesammtsumme wert. Dafuer, dass der HSV jetzt mehr am Transfer verdient, kann sich Calhanoglu nichts kaufen.


    Ansonsten interessante Zahlen, aber die Interpretation zeigt halt, dass Du den Jungen schlicht nicht magst. Schoen zu sehen, dass Castro auch ein guter ist, aber aus 400 Metern im Spiel Unterschied ein "erbaermlich" zu machen ist halt schon reichlich subjektiv. Und auf wen soll er den Ball beim HSV denn auch auflegen?