WM 2014 in Brasilien / Spiele , Nachrichten und Kommentare rund um die Fussballweltmeisterschaft

  • Glaub die meisten sind eher gegen Löw und/oder Bayernspieler.



    Der Schiedsrichter hatte mMn nicht so einen großen Einfluss auf das Spiel wie der Japaner bei Brasilien. Der Elfmeter war zwar mehr einer als der von Fred, aber dennoch kein Muss.
    Soll Teams geben, die ein 0:1 in Minute 12 noch aufholen, wenn sie die Qualität haben und besser werden. Und die Rote war nunmal Dummheit von Pepe und klar. Da gibts doch nichts zu diskutieren, der muss da von Müller wegbleiben. Der hat ja nichtmal geschunden, sondern wirklich ne Hand ins Gesicht bekommen. Und ich sprech da aus Erfahrung, hab im vollem Lauf auch schonmal versehentlich jemandes Hand ins Gesicht bekommen, da fällts du schon vor Schreck hin. Und schmerzhaft ists auch.


    Klar, nachm 3:0 wars Spiel kein Maßstab mehr. Aber bis dahin schon, und das war nach vorne ansehnlich, im Mittelfeld stark und die Abwehr stand (fast) völlig sicher.


    Und ja, wenn der Schiri den Elfer gegen Höwedes gibt, stehts 3:1 ab der 75. Und dann machen lt. Kritikern natürlich sofort 10 Portugiesen in 15min noch 2 Tore. Daran lags, ganz klar.

  • Nun tu mir nen Gefallen,- ich bin wahrlich weit davon ab unser Ergebnis oder unsere Leistung enthusiastisch zu feieren.


    Aber wo oder in wiefern wurde dieses Spiel denn kaputt gepfiffen?.
    Man mag sich über den Elfer streiten. Erleben wir aber auch in der BL oder auch EL/CL oft genug und hatte mit der desaströsen Fehlentscheidung des Japaners nichts zu tun. Die rote Karte von Pepe, musste er nicht zwingend geben, ist jedoch ebenfalls keine wirkliche Fehlentscheidung! So leid es mir tut, dies Rote hat er sich im Endeffekt selbst zuzuschreiben.


    Und einmal von allem abgesehen, haben die Portugiesen derart schlecht gespielt und zu keinem Zeitpunkt dazu beigetragen, das Spiel selbst in die Hand zu nehmen geschweige denn zu gewinnen.
    Oder hast du ein anderes Spiel gesehen? :LEV18

  • Nun tu mir nen Gefallen,- ich bin wahrlich weit davon ab unser Ergebnis oder unsere Leistung enthusiastisch zu feieren.


    Aber wo oder in wiefern wurde dieses Spiel denn kaputt gepfiffen?.
    Man mag sich über den Elfer streiten. Erleben wir aber auch in der BL oder auch EL/CL oft genug und hatte mit der desaströsen Fehlentscheidung des Japaners nichts zu tun. Die rote Karte von Pepe, musste er nicht zwingend geben, ist jedoch ebenfalls keine wirkliche Fehlentscheidung! So leid es mir tut, dies Rote hat er sich im Endeffekt selbst zuzuschreiben.


    Und einmal von allem abgesehen, haben die Portugiesen derart schlecht gespielt und zu keinem Zeitpunkt dazu beigetragen, das Spiel selbst in die Hand zu nehmen geschweige denn zu gewinnen.
    Oder hast du ein anderes Spiel gesehen? :LEV18


    Sehe ich auch so. AUSSER dass man "die rote nicht zwingend geben muss"!? Hallo? Es ist und bleibt eine Kopfnuß! Wie hart diese ist, ist in diesem Fall völlig irrelevant! Muss freut es für diese Drecksau Pepe ungemein, dass der Schiri genau in diesem Moment hingeguckt hat!!!

  • Ich glaube auch, dass wir das Spiel souverän gewonnen hätten, aber es wäre mir halt lieber gewesen, wenn der Schiri nicht so massiv Einfluss auf den Ausgang des Spiels genommen hätte. Nach 12 Minuten einen sehr schmeichelhaften Elfer gegen sich zu bekommen, nach 28. Minuten den Stürmer wegen Verletzung zu verlieren und dann nach 37. Minuten Pepe wegen einer aus meiner Sicht (da war keine Tätlichkeit!) überzogenen roten Karte zu verlieren und bei solchen Temperaturen einen Mann weniger zu haben, das ist alles schon sehr gegen Portugal gelaufen und das hat Ihnen den Zahn gezogen und nicht die Dominanz unserer Mannschaft.


    Anders war dies z.B. bei Spanien-Holland, obwohl auch da der Schiedsrichter seinen Anteil (am vorentscheidenen 3:1) hatte.

  • Ich kann mich da nur wiederholen und das Vorgehen gegen Pepe begrüßen :bayerapplaus


    Erinnert sich noch jemand an die WM 2006 / die Vorfälle nach dem Spiel gegen
    Argentinien ?


    Das Spiel ist schon abgepfiffen. Frings kriegt eine gesemmelt und natürlich reagiert
    er da. Ich versteh das gut.


    Konsequenz : Auf Intervention italienischer Medien wird unser bis dahin bester
    Mittelfeldspieler für das Halbfinale gegen Italien gesperrt.


    Hat uns möglicherweise :LEV18 :LEV18 das Finale gekostet.


    Was ich damit sagen will : Kann nicht sein , dass Du einen Spieler bis aufs Blut reizt
    und daraus noch Vorteile ziehst. Materazzi im Finale 2006 lässt grüssen.


    Ich fand den Schiri gerade wegen Pepe gut. Was im ersten Moment als Strafe überzogen
    erschien, ist in der Konsequenz genau richtig. :bayerapplaus :bayerapplaus

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • DiMatteo


    Fazit nach 5 Tagen WM 2014:
    Das bisher gezeigte Niveau der Schieds- und Linienrichterleistungen bei dieser WM verkommt zur Peinlichkeit gegenüber dem bisher gezeigten Leistungsniveau der allermeisten Teams.
    Daran ändern auch Blackouts wie die von Spanien, Honduras oder Portugal nichts.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • DiMatteo


    Fazit nach 5 Tagen WM 2014:
    Das bisher gezeigte Niveau der Schieds- und Linienrichterleistungen bei dieser WM verkommt zur Peinlichkeit gegenüber dem bisher gezeigten Leistungsniveau der allermeisten Teams.
    Daran ändern auch Blackouts wie die von Spanien, Honduras oder Portugal nichts.

    Nochmals Bergischer Löwe. Wo bitte ist unser heutiges Spiel bezügl. der Schirileistung zur "Peinlichkeit" verkommen?
    Es gab einen Elfer, denn du wöchentlich in allen BL und acuh EL/CL - Spielen siehst.


    Die rote Karte (@ Fiasko... ich revidiere... zumal der Versuch des Kopfstosses bereits strafbar ist ;) ) - war vollkommen angebracht!


    Und nochmals, das Spiel wurde diesbezüglich nicht in Mitleidenschaft gezogen. Wüßte nicht, in welcher Phase die Portugiesen mit uns auf Augenhöhe gespielt hätten. :LEV19

  • Mein Fazit bis hierhin :


    Brasilien kann ( mit dem Publikum ) enormen Druck ausüben in Person von Neymar.
    Was , wenn der weg- / ausfällt ?
    Mannschaftlich hat Brasilien mich nicht überzeugt.


    Niederlande :


    Den amtierenden Europa- und Weltmeister muss man erstmal so besiegen (können). :LEV5


    Ein Tor der Holländer war für mich auch irregulär - oder aber Kroatien hätte einen (wichtigen)
    Treffer auch bekommen müssen.
    Den Angriff gegen Casillas fand ich wesentlich härter als den von Olic.


    Deutschland :


    Hausaufgaben gemacht. Immens wichtig , mit nem Dreier ins Turnier zu starten.
    Ghana und Grinsis Mannschaft werden gegen uns immens defensiv stehen , um nicht
    höher als Portugal zu verlieren. Oder ?


    Das wird letzendlich über Platz 2 entscheiden......schätze ich zumindest.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Fazit bis dahin.....
    Fast nur Spinner hier danke....


    Inhaltlich besonders wertvoll.


    Nicht mal der Ansatz von einer Begründung.
    Was für Vögel sich hier trollen dürfen :LEV9 :LEV7

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • hätte beim lesen der letzten 4 Seiten fast gekotzt....HATERS GONNA HATE......habe mir eben den Artikel zum Spiel im Mirror durchgelesen und da spricht man auch von einem klaren 11m und einer DUMMHEIT von Pepe die zurecht mit rot geahndet wurde..die einzige Fehlentscheidung war der nicht gegebene 11m an Portugal


    Bin Wahrlich kein Fan von Löw...aber wie hier manche Leute abgehen nur weil sie den Bundestrainer oder manche Bayernspieler nicht mögen ist der wahnsinn.....wenn ich schon lese das hier ein USER Müller schauspielerei vorwirft......ich kann dir auch gerne mal im Sprint eine klatschen....mal sehen ob du nicht auch zu boden gehst...Müllers verhalten muss man eher bewundern weil er nicht nach dem Kopfstoss theatralisch zu boden gegangen ist sondern sofort wieder aufstand!

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • hätte beim lesen der letzten 4 Seiten fast gekotzt....HATERS GONNA HATE......habe mir eben den Artikel zum Spiel im Mirror durchgelesen und da spricht man auch von einem klaren 11m und einer DUMMHEIT von Pepe die zurecht mit rot geahndet wurde..die einzige Fehlentscheidung war der nicht gegebene 11m an Portugal


    Bin Wahrlich kein Fan von Löw...aber wie hier manche Leute abgehen nur weil sie den Bundestrainer oder manche Bayernspieler nicht mögen ist der wahnsinn.....wenn ich schon lese das hier ein USER Müller schauspielerei vorwirft......ich kann dir auch gerne mal im Sprint eine klatschen....mal sehen ob du nicht auch zu boden gehst...Müllers verhalten muss man eher bewundern weil er nicht nach dem Kopfstoss theatralisch zu boden gegangen ist sondern sofort wieder aufstand!


    Danke !
    Nicht mehr normal hier.

  • Hab gerade mal den Turnierbaum studiert...
    wahrscheinliche KO-Gegner:
    Achtelfinale: Belgien oder Russland
    Viertelfinale: Frankreich
    Halbfinale: Brasilien oder Spanien


    Im Achtelfinale treffen sehr wahrscheinlich schon Brasilien und Spanien aufeinander.

  • Nach dem Spiel gerade bin ich noch zuversichtlicher, dass wir hinter Argentinien den 2. Platz in der Gruppe schaffen! Gewinnt Argentinien wie erwartet auch die anderen beiden Partien, reichen uns auch 4 Punkte, und das ist mehr als machbar. Haben am Ende alle 3 Teams 2 Punkte so zählt die Tordifferenz, und da kommt es uns entgegen das wir nur mit einem Tor Abstand verloren haben.