WM 2014 in Brasilien / Spiele , Nachrichten und Kommentare rund um die Fussballweltmeisterschaft

  • Bin schon im WM-Fieber :D ......und in 11 Tagen geht es ja schließlich
    ( endlich ) los.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus



    8 verschiedene Threads mit den Gruppen A- H wäre wohl ein bischen
    zu viel des Guten.


    Daher alles zum Turnier hier rein. Für die deutschen Spiele wie gewohnt
    bei Werks11 jeweils dann ein eigener Thread.


    Hier die komplette Übersicht : WM-Spielplan 2014 / alle Gruppen


    Auftakt in Brasilien ist Donnerstag , der 12.06.14 / 22:00 Uhr mit der
    Begegnung Brasilien – Kroatien in Sao Paulo ( Gruppe A )

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Ich bin komischer weiser noch nicht in WM stimmung....habe vor 2 tagen erstaunnt bemerkt das es nur noch 2 wochen sind.


    Naja das wird bei mir noch kommen :LEV3 :LEV6

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Quote from Hummel04

    Ich bin komischer weiser noch nicht in WM
    stimmung..

    Ich auch nicht, und ich bin mir noch nicht einmal sicher, dass das "Fieber" überhaupt noch kommt. Wenn mir eine gute Fee erscheinen und sagen würde, ich hätte einen Wunsch frei und könne mir aussuchen, ob Schland Weltmeister wird oder der Bayer nächstes Jahr den DFB-Pokal holt, wäre die Entscheidung für Option 2 leicht. Da müsste ich nicht lange überlegen.

  • Wir Bosnier haben schon seit Oktober WM Fieber :D
    Im Land herrscht eine unglaubliche Euphorie, die jedoch vor kurzem durch die Flutkatastrophe etwas getrübt wurde. Plötzlich gab es was viel wichtigeres als Fussball.
    Unsere Nationalmannschaft war zunächst 10 Tage in Sarajevo, zwischendurch haben sie ein Benefizspiel gegen unsere U21 bestritten zugunsten der Flutopfer. Es ist einfach was besonderes, da die Nationalmannschaft sehr nah ist an den Menschen. Überall in den Medien wurden sie mit einbezogen. Eine einzigartige Stimmung herrscht dort, so lange wurde auf eine Teilnahme gewartet, nun ist es endlich soweit, für das kleine fussballverrückte Land

  • Bendji :


    Kenne einige Leutchen aus Banjaluka ( war selber ein paar mal dort ) und kann mir gut
    vorstellen , was für eine euphorisierte Stimmung aufgrund der ersten WM-Teilnahme in
    Bosnien herrscht.


    Liebenswertes Völkchen :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV6 ....sofern ich Zeit und
    Gelegenheit habe , werde ich mir das eine oder andere Spiel von Euch auch anluhren.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Tja, soll man jetzt bei diesem Turnier für Bosnien sein oder für Südkorea? Bin unschlüssig...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Hab schon ab Januar ständig auf einen Countdown geglotzt, krass wie schnell die Teit vergeht. nur noch 11 Tage. Als gebürtiger Italiener halte ich es natürlich mit Italien, da kann man gar keine prognose geben, ist total die Wundertüte :D . Dieses Jahr ist die Stimmung durchaus positiv, mit Prandelli haben wir einen Trainer der auch seine eigene Philosophie mitbringt und auch mal die alten Spieler draußen lässt. Ich finde mit Leuten wie Immobile, El Shaarawy, Balotelli, Osvaldo, Verratti (der jetzt für den verletzten Montelivo einspringen wird :/) haben wir auch junge Spieler die nachkommen. Sieg gegen England ist drin, Uruguay wird sehr schwer, Costa Rica wird uns ebenfalls das Leben schwer machen. Könnte auch ein Vorrundenaus werden.

  • Tja, soll man jetzt bei diesem Turnier für Bosnien sein oder für Südkorea? Bin unschlüssig...

    Gute Frage. Mangels eigener Nationalmannschaft, zu der man halten kann (ich bin Deutscher :LEV16 ), schwanke ich auch noch extrem.


    Ich sympathisiere bei dem Turnier mit Chile (Arturo!), Bosnien (Capitanu), Südkorea (Sonny), der Schweiz (die sind mir irgendwie immer sympathisch) und Belgien (super Mannschaft). :D


    Ansosnten werde ich mich bei Spielen der Löw-Kombo zulaufen lassen und das "Public Viewing" als Party ohne Sinn und Verstand auffassen. Hauptsache mal Spaß haben, egal was da so auf dem Platz passiert. Also wie 90% der Leute die da so rumlaufen und sich nur im Sommer "für Fußball" interessieren. :D

  • Bei der Tube /watch?v=kKN3SniFY7o


    Eine bosnische Schlagersängerin hat ein ganz typisches Schlagerlied für die WM herausgebracht, mit einem sehr schönen Motivationsvideo. Ab 2:40 sind Ognjen Vranjes, Muhamed Besic und unser Emir in dem Video zu sehen, bei der abschließenden Feier am Ende des Videos in der Altstadt Sarajevos.



    Die Euphorie in Bosnien ist unbeschreiblich, vorallem nach den beiden überzeugenden Vorbereitungssiegen gegen die Elfenbeinküste und Mexiko. Wo man auch hinschaut sind Autos, Häuser, Cafés etc. Blau-Gelb. Es gibt momentan überhaupt nur 2 Themen, die Flutkatastrophe und die WM.

  • Die Euphorie in Bosnien ist unbeschreiblich [...]. Wo man auch hinschaut sind Autos, Häuser, Cafés etc. Blau-Gelb. Es gibt momentan überhaupt nur 2 Themen, die Flutkatastrophe und die WM.


    Ohne es besser zu wissen vermute ich, dass von dieser so beschriebenen Euphorie in der Teilrepublik " Republika Srpska " davon nichts zu spüren ist?

  • Übrigens halte ich eine faustdicke Überraschung direkt im Eröffnungsspiel nicht für
    unmöglich. Niemand möchte das Auftaktspiel verlieren....denn dann herrscht richtig
    Druck. Und 200 Mio Brasilianer , die nichts anderes als den Titel erwarten....da kann
    man schon nervös werden.


    Die Kroaten können - wenns notwendig ist - auch beinhart spielen. Und deren Mittelfeld /
    Sturm ist gut besetzt.Luka Modric und Ivan Rakitic sind bärenstark , vorne Mandzukic
    und z.B. Olic drin.


    Ich würd zwar nicht unbedingt auf einen Sieg von Kroatien setzen....aber ein Remis
    traue ich denen zu.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Ich bin iwie gegen Brasilien in diesem Turnier. Liegt aber auch daran, dass ich allgemein immer recht antizyklisch und spielverderberisch gepolt bin. Glaube auch, dass die Brasiliener sich schnell für die Besten halten würden, sollten sie diese WM gewinnen, obwohl sie eig durch den Standort einen richtig krassen Vorteil haben, nicht nur aufgrund der bestimmt schier unendlichen Unterstützung durch die Fans, die man beim Confed Cup beeindruckend beobachten konnte, als auch durch die klimatischen Bedingungen, mit denen die Brasiliener bestimmt besser klar kommen sollten als alle anderen. Deswegen wär's mir zu schön, wenn jmd ihnen den Spielverderber spielen könnte. Da würde ich auch eher zu Spanien halten, sollten sie iwann auf Brasilien treffen.

  • Deswegen wär's mir zu schön, wenn jmd ihnen den Spielverderber spielen könnte. Da würde ich auch eher zu Spanien halten, sollten sie iwann auf Brasilien treffen.


    Genau denen wünsche ich , dass sie so früh wie möglich aus dem Turnier fliegen. Ich
    kann diesen Fussball nicht mehr sehen. Erfolgreich hin oder her.....die Spielweise
    ist einfach ermüdend .


    Mit den Gruppengegnern Niederlande und Chile haben sie ordentliche Brocken vor der
    Brust. Besonders auf Chile und Vidal bin ich gespannt.


    Hab gestern noch gelesen , dass Arturo nach seiner OP viel grössere Fortschritte gemacht
    hat als erwartet :LEV2

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Ich bin iwie gegen Brasilien in diesem Turnier. Liegt aber auch daran, dass ich allgemein immer recht antizyklisch und spielverderberisch gepolt bin. Glaube auch, dass die Brasiliener sich schnell für die Besten halten würden, sollten sie diese WM gewinnen, obwohl sie eig durch den Standort einen richtig krassen Vorteil haben, nicht nur aufgrund der bestimmt schier unendlichen Unterstützung durch die Fans, die man beim Confed Cup beeindruckend beobachten konnte, als auch durch die klimatischen Bedingungen, mit denen die Brasiliener bestimmt besser klar kommen sollten als alle anderen. Deswegen wär's mir zu schön, wenn jmd ihnen den Spielverderber spielen könnte. Da würde ich auch eher zu Spanien halten, sollten sie iwann auf Brasilien treffen.

    Also das ist ein Argument, welches ich seit 10 - 15 Jahren nicht mehr nachvollziehen kann. Gut die Spieler sind dort geboren, aber sie spielen seit Jahren in Europa und sind damit solch "klimatischen Bedingungen" schon seit längerem nicht mehr "ausgesetzt" und dadurch ist auch für sie eine "Umstellung". Nur vier Spieler aus dem brasilianischen Kader spielen aktuell in Brasilien, wovon 2 Torhüter sind. Außerdem, bei den den letzten beiden Endrundenturnieren, stand jeweils eine europäische Mannschaft im Endspiel, 1978 Niederlande, die erst durch Verlängerung verloren und 1986 Deutschland, das knapp 1:0 verlor. Wenn man jetzt das Turnier in den USA (1994) noch hinzu nimmt, waren es drei, den Italien verlor durch Elfmeterschießen. Wenn es danach geht, dann ist Katar haushoher Favorit bei deren Heim-WM.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Genau denen wünsche ich , dass sie so früh wie möglich aus dem Turnier fliegen. Ich
    kann diesen Fussball nicht mehr sehen. Erfolgreich hin oder her.....die Spielweise
    ist einfach ermüdend .


    Die Spanier haben aber mehrere Optionen. Im Gegensatz zu uns haben sie immerhin 3 Mittelstürmer im Kader. Die sind daher, auch durch junge Spieler wie Koke, deutlich variabler mittlerweile aufgestellt was die Spielweise angeht.


    Quote

    Hab gestern noch gelesen , dass Arturo nach seiner OP viel grössere Fortschritte gemacht
    hat als erwartet


    Denke das sind eher die Standardphrasen für die Medien.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Also das ist ein Argument, welches ich seit 10 - 15 Jahren nicht mehr nachvollziehen kann. Gut die Spieler sind dort geboren, aber sie spielen seit Jahren in Europa und sind damit solch "klimatischen Bedingungen" schon seit längerem nicht mehr "ausgesetzt" und dadurch ist auch für sie eine "Umstellung". Nur vier Spieler aus dem brasilianischen Kader spielen aktuell in Brasilien, wovon 2 Torhüter sind.


    Die ganzen Nationalmannschaftsspiele finden ja aber trotzdem da statt. Ich glaube schon, dass es ein gewisser Unterschied ist, ob man das schon öfter gemacht hat und das gewöhnter ist oder nicht.
    Allerdings sollte dies auch nicht als monokausaler Faktor für das wahlweise mögliche positive Abschneiden der Südamerikaner oder negative von Europäern genommen werden. Es ist halt ein Aspekt unter mehreren die eine Rolle spielen werden.

  • Die ganzen Nationalmannschaftsspiele finden ja aber trotzdem da statt. Ich glaube schon, dass es ein gewisser Unterschied ist, ob man das schon öfter gemacht hat und das gewöhnter ist oder nicht.
    Allerdings sollte dies auch nicht als monokausaler Faktor für das wahlweise mögliche positive Abschneiden der Südamerikaner oder negative von Europäern genommen werden. Es ist halt ein Aspekt unter mehreren die eine Rolle spielen werden.

    jap ein Aspekt, nicht mehr oder weniger. Aber vor jedem Turnier was nicht in Europa statt findet, kommt immer dieser Klimadiskussion. Vor 4 Jahren hieß es, "Boah das wird die WM für die Afrikaner, bei dem Klima" und Bumm 5 von 6 flogen in der Vorrunde raus.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!