2. Bundesliga , Saison 2014 / 2015

  • Die Eintracht mit dem gesamten Drumherum empfanden (leider?) viele in der Liga als ein wesentlich belebenderes Element, als unseren Bayer. Naturgemäß bilden unwichtige Teile des hiesigen Forums eine klassische Ausnahme, welche aber wie so häufig lediglich die Regel bestätigt.
    Und mit dem Braunschweiger Minietat - unterhalb der Paddels und sehr weit unter dem angedachten der Ingos - hatten auch sie bis zum letzten Spieltag die Chance auf den Relegationsplatz.
    Letztlich reichte die vorhandene Qualität genau wie bei PB nicht und kommende Saison kicken beide wieder gegeneinander - und sind gesund...
    Und was den Äff-Zeh angeht, kommt wenigstens um diese Spieltage herum mal etwas mehr Leben, als üblich, selbst in unsere lahme "Forums-Bude"...

  • Paderborn hat so gespielt, wie man es sich von einem eigentlich chancenlosen Aufsteiger wünschen würde. Die waren jedenfalls deutlich belebender und unterhaltsamer als in den Jahren zuvor Fürth und Braunschweig oder der 1. FC Köln. Ich denke Darmstadt wird da ähnlich sein. Bei Ingolstadt hängt es davon ab, was die jetzt investieren.

    :LEV14 Klar, vor allem die Fanmassen waren noch mehr als bei Braunschweig und waren unterhaltsam. :LEV14

  • Klar, meinte er das so. Macht es aber nicht zwangsläufig richtiger.


    Der Saisonverlauf bei den Aufsteigern BS (2013/13) und PB (2014/15) unterscheidet sich. Und dies verhilft Leuten, die der Liga allgemein und gerade bestimmten Mannschaften nicht ganz so aufmerksam gefolgt sind - oder andere, subjektive Gründe für ihr (Vor-)Urteil haben - gelegentlich zu einer anderen Einschätzung.
    DAS Ergebnis ist das gleiche, DIE Ergebnisse sehr vergleichbar, die Spiele ebenso. Genauso sieht es bei der abschließenden Gesamtsituation mit dem "sensationellen Abstiegsfinale" (Medien) und dessen Resultat aus; gar mit dem gleichen Relegationsteilnehmer wie im vergangenen Jahr.


    Nichtsdestotrotz empfinde ich es als angenehm, wenn Mannschaften wie Fürth, BS, PB oder jetzt Darmstadt immer mal wieder den Großkopferten - Gruß nach Lautern und Düdo! - dazwischen funken, die scheinbar unaufhaltsame Geschichte der Retorten (RB) verzögern und immer mal wieder ein Stück Bundesligageschichte(n) schreiben.

  • Klar, meinte er das so. Macht es aber nicht zwangsläufig richtiger.


    Der Saisonverlauf bei den Aufsteigern BS (2013/13) und PB (2014/15) unterscheidet sich. Und dies verhilft Leuten, die der Liga allgemein und gerade bestimmten Mannschaften nicht ganz so aufmerksam gefolgt sind - oder andere, subjektive Gründe für ihr (Vor-)Urteil haben - gelegentlich zu einer anderen Einschätzung.
    DAS Ergebnis ist das gleiche, DIE Ergebnisse sehr vergleichbar, die Spiele ebenso. Genauso sieht es bei der abschließenden Gesamtsituation mit dem "sensationellen Abstiegsfinale" (Medien) und dessen Resultat aus; gar mit dem gleichen Relegationsteilnehmer wie im vergangenen Jahr.


    Nichtsdestotrotz empfinde ich es als angenehm, wenn Mannschaften wie Fürth, BS, PB oder jetzt Darmstadt immer mal wieder den Großkopferten - Gruß nach Lautern und Düdo! - dazwischen funken, die scheinbar unaufhaltsame Geschichte der Retorten (RB) verzögern und immer mal wieder ein Stück Bundesligageschichte(n) schreiben.

    :bayerapplaus

  • Paderborn hat so gespielt, wie man es sich von einem eigentlich chancenlosen Aufsteiger wünschen würde. Die waren jedenfalls deutlich belebender und unterhaltsamer als in den Jahren zuvor Fürth und Braunschweig oder der 1. FC Köln. Ich denke Darmstadt wird da ähnlich sein. Bei Ingolstadt hängt es davon ab, was die jetzt investieren.


    Du wirst doch hier nichts gegen den BTSV sagen ... sowas macht man nicht im BTSV Fanforum :LEV19

  • War klar, dass du lieber so einen Quark schreibst, anstatt vielleicht mal auf NM sehr sachlichen Beitrag einzugehen. Wundert mich nicht. :LEV7


    Er hat doch Recht und objektiv in keinster Weise Paderborn war eine Bereicherung für die Bundesliga die haben Fußball gespielt, was man von BS nicht sagen kann. Dazu immer diese Betonung von NM er wäre Bayer Fan, dass nimmt ihn eh kaum noch einer ab.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Sorry, schreib mal mehr thematisch bezogene Dinge. Man liest von dir ausschließlich persönliche Beiträge. Eintracht Braunschweig hat u.a. den Bayer geschlagen und in Wob gewonnen. Zwei ordentliche Kaliber. Wie hat Paderborn 13/17 Rückrundenspiele gespielt? Außerordentlich mies mit einem Tor über viele Begegnungen hinweg. Also hört mir auf. So und jetzt mal wieder mehr Sachlichkeit bitte. Danke.

  • Was hat denn Braunschweig in der Hinrunde gerissen nichts. Braunschweig hat sich hinten rein gestellt und gehofft, dass man vorne mal zufällig trifft. Paderborn hat von Anfang bis Ende einen offensiveren Fußball gespielt und hätten den Klassenerhalt locker geschafft, wenn sie etwas besser ihre Torchancen genutzt hätten.


    Braunschweig hat letzte Saison nur eine Chance bis zum letzten Spieltag gehabt, weil der HSV als 16 eine ganz schlechte Punktzahl gehabt hat. Ansonsten, wäre Braunschweig genau so sang und klanglos, wie Führt die Saison davor abgestiegen ist.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Wenn du mal ehrlich bist FILEV, sieht das bei dir nicht viel anders aus. Uiui, Braunschweig hat also den Bayer geschlagen? Gabs vorher auch schon bei Mannschaften die tabell. gesehen weit unter uns standen. Gegen WOB gewonnen? Die waren im letzten Jahr ebenfalls so stark, dass es einer Eintragung in der Vereinsgesch. der gelb/blauen bedarf. :LEV18
    Und du, der sich in deinem letzten Post, über die "Fanmassen" von Paderborn lustig macht, obwohl es noch nicht einmal das Thema traf, fordert mehr Sachlichkeit!? :D


    Du kannst ja gerne den Bayer als 1. oder 2. Verein betrachten, Braunschweig lieben und Hanoi hassen aber bitte erwarte nicht von einem Lev- Fan, den zum Großteil weder die eine noch die andere Mannschaft interessiert, dass er deine speziellen Sym-/Antipathien teilt.


  • Du kannst ja gerne den Bayer als 1. oder 2. Verein betrachten, Braunschweig lieben und Hanoi hassen aber bitte erwarte nicht von einem Lev- Fan, den zum Großteil weder die eine noch die andere Mannschaft interessiert, dass er deine speziellen Sym-/Antipathien teilt.

    Vor allem die Sympathie zu Kaiserslautern. :wacko:

  • Was hat denn Braunschweig in der Hinrunde gerissen nichts. Braunschweig hat sich hinten rein gestellt und gehofft, dass man vorne mal zufällig trifft. Paderborn hat von Anfang bis Ende einen offensiveren Fußball gespielt und hätten den Klassenerhalt locker geschafft, wenn sie etwas besser ihre Torchancen genutzt hätten.


    Braunschweig hat letzte Saison nur eine Chance bis zum letzten Spieltag gehabt, weil der HSV als 16 eine ganz schlechte Punktzahl gehabt hat. Ansonsten, wäre Braunschweig genau so sang und klanglos, wie Führt die Saison davor abgestiegen ist.

    Zum Thema Chance bis zum Schluss:


    Paderborn hatte ebenfalls nur noch eine (wesentlich kleinere Chance als BS im Vorjahr), weil der Rest einfach schlecht gepunktet hat dieses Jahr. Sprich, das Gleiche in grün, wie im Vorjahr.


    Und zu dem angeblichen Offensivfussball:


    Du meinst das eine ganze Tor (lass es zwei gewesen sein?!) in den ersten 9 Rückrundenspielen? :LEV14


    Wenn du mal ehrlich bist FILEV, sieht das bei dir nicht viel anders aus. Uiui, Braunschweig hat also den Bayer geschlagen? Gabs vorher auch schon bei Mannschaften die tabell. gesehen weit unter uns standen. Gegen WOB gewonnen? Die waren im letzten Jahr ebenfalls so stark, dass es einer Eintragung in der Vereinsgesch. der gelb/blauen bedarf. :LEV18

    Und du, der sich in deinem letzten Post, über die "Fanmassen" von Paderborn lustig macht, obwohl es noch nicht einmal das Thema traf, fordert mehr Sachlichkeit!? :D


    Du kannst ja gerne den Bayer als 1. oder 2. Verein betrachten, Braunschweig lieben und Hanoi hassen aber bitte erwarte nicht von einem Lev- Fan, den zum Großteil weder die eine noch die andere Mannschaft interessiert, dass er deine speziellen Sym-/Antipathien teilt.

    Mannschaften, wie WOB und uns muss man erstmal schlagen. Egal in welcher Form. Muss man auch nicht schlecht reden.

    Es wurde über Paderborns Vitalität und Unterhaltungswert gesprochen für die Liga. Da habe ich als Beispiel mal die Fanszene genommen. Stand nirgends geschrieben, worum es ging. :levz1

    Vor allem die Sympathie zu Kaiserslautern. :wacko:

    Muss man jetzt nicht verstehen oder? :LEV9

  • Muss man jetzt nicht verstehen oder? :LEV9


    Was interessiert mich das alles? Hatte auf Lautern und KA gehofft. Darmstadt wird Kanonenfutter.


    Mir wäre allerdings statt Audi, Kaiserslautern lieber gewesen!

    Nö, muss man nicht verstehen. Kaiserslautern hat in der 1. Bundesliga nichts verloren. Die hängen am Tropf des Steuerzahlers, und leisten sich damit, den zweit teuersten Kader der 2. Bundesliga. Damit schaffen sie es dann, schon seit Jahren nicht aufzusteigen.


    Kanonenfutter hin oder her, Darmstadt hat es sich spielerisch verdient, mal ein Jahr 1.Bundesliga zu spielen. Ich sehe lieber solche vereine in der Bundesliga, als staatlich subventionierte Traditionsklubs, die ohne die Steuerkohle, maximal in der Regionalliga spielen würden.

  • Zitat

    Ralf Rangnick wird in der kommenden Saison das Traineramt beim Zweitligisten RB Leipzig übernehmen und fortan in Doppelfunktion als Coach und Sportdirektor tätig sein. Die Sachsen reagieren mit dieser Maßnahme auf die schleppende Trainersuche: So hatte Wunschkandidat Thomas Tuchel dem finanzkräftigen Klub abgesagt, auch Markus Gisdol war nicht zu haben - und ein anderer Wunschkandidat war offenbar nicht in Sicht.

    kicker

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Nö, muss man nicht verstehen. Kaiserslautern hat in der 1. Bundesliga nichts verloren. Die hängen am Tropf des Steuerzahlers, und leisten sich damit, den zweit teuersten Kader der 2. Bundesliga. Damit schaffen sie es dann, schon seit Jahren nicht aufzusteigen.


    Kanonenfutter hin oder her, Darmstadt hat es sich spielerisch verdient, mal ein Jahr 1.Bundesliga zu spielen. Ich sehe lieber solche vereine in der Bundesliga, als staatlich subventionierte Traditionsklubs, die ohne die Steuerkohle, maximal in der Regionalliga spielen würden.

    Trotzdem hege ich keine Sympathien für Lautern. Im Gegenteil. Aber habe sie gerne als Gegner zum akustischen Duell.

  • Bayer 04 II trifft sich in Sandhausen: :bayerapplaus

    Zitat

    Der SV Sandhausen treibt die Kaderplanungen für die kommende Saison voran: Die Kurpfälzer haben Erik Zenga von Preußen Münster losgeeist und mit einem Vertrag über zwei Jahre ausgestattet. In der abgelaufenen Runde kam der 22-Jährige in der 3. Liga verletzungsbedingt nur in der Hinrunde zum Einsatz, trotzdem ist man in Sandhausen von ihm überzeugt. Zumal der SVS ihn schon verfolgte, wie Geschäftsführer Otmar Schork verriet.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)