2. Bundesliga , Saison 2014 / 2015

  • 2. Bundesliga , Saison 2014 / 2015



    Gibt (glaub ich) noch kein Threat


    Der vom DFB-Präsidium verabschiedete Rahmenterminkalender für die Saison 2014/15 macht die Auswirkungen der Weltmeisterschaft in Brasilien auf die Ligen deutlich: Erst am 22. August startet die Bundesliga ihren Spielbetrieb - rund zwei Wochen später als in der aktuellen Saison. Die 2. Bundesliga startet bereits drei Wochen früher - noch sieben Tage nach Liga drei.


    Vom 19. bis 22. Dezember beschließen die drei deutschen Profiligen dann gemeinsam das Pflichtspieljahr 2013. Weiter geht es für die Bundesliga am 30. Januar 2015 mit dem 18. Spieltag. Zum Start der Rückrunde legt die Eliteliga dann gleich eine englische Woche ein. Am Samstag, den 23. Mai 2015, wird die Saison 2014/15 abgeschlossen.


    Das Unterhaus nimmt den Spielbetrieb erst am 6. Februar mit dem 20. Spieltag wieder auf. Am Sonntag, den 24. Mai 2015 schließt die 2. Bundesliga ihre Tore. Im Anschluss finden dann die Relegationsspiele statt: Zwischen dem 27. Mai und dem 3. Juni sollen die letzten Entscheidungen um Auf- und Abstieg fallen, die genaue Terminierung wird erst zu einem späteren Zeitpunkt vorgenommen.


    Der Supercup wird am 9. August ausgespielt. Der DFB-Pokal startet mit der 1. Hauptrunde im Zeitraum vom 15. bis 18. August noch vor der Bundesliga. Das Pokal-Endspiel in Berlin findet am 30. Mai 2015 statt. Eine Woche später treffen hier auch die beiden Finalisten der Champions League aufeinander.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Fortuna bestätigt Verpflichtung von Lars Unnerstall
    Fortuna Düsseldorf hat wie erwartet Torwart Lars Unnerstall verpflichtet. Der 23-Jährige kommt vom Bundesligisten Schalke 04 und erhält bei Fortuna einen Drei-Jahres-Vertrag.


    http://www.rp-online.de/sport/…-unnerstall-aid-1.4258000

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Braunschweig: Kader des Bundesliga-Absteigers im Umbruch
    Sucht Franz den Neuanfang bei der EintrachtNach dem Bundesliga-Abstieg muss sich Braunschweigs Manager Marc Arnold an den Neuaufbau einer Mannschaft machen. Zuletzt verließen mit Innenverteidiger Ermin Bicakcic (zu 1899 Hoffenheim) und Mittelfeldspieler Kevin Kratz (SV Sandhausen) die Spieler sechs und sieben die Eintracht. Demgegenüber steht bisher nur ein Neuzugang: Rafael Gikiewicz vom polnischen Erstligisten Slask Wroclaw ersetzt den scheidenden Keeper Daniel Davari.Kratz (27), der nach einer starken Zweitligasaison in der abgelaufenen Spielzeit viel Verletzungspech hatte und im Oberhaus nicht an die Leistungen vor dem Aufstieg anknüpfen konnte (nur noch vier Einsätze in der Rückrunde), wechselt ablösefrei zum künftigen Ligakonkurrenten aus Sandhausen.
    Bicakcic (24) war im Januar 2012 für eine Ablösesumme von etwa 100.000 Euro vom VfB Stuttgart gekommen. Er reifte in Braunschweig zum Leistungsträger, absolvierte 31 von 34 Bundesligaspielen und wurde bosnischer Nationalspieler. Wegen einer Ausstiegsklausel kassiert der künftige Zweitligist nur eine knappe halbe Millionen Euro Ablöse aus Hoffenheim.



    - Anzeige -Und wer soll Bicakcic nachfolgen? Als heißer Kandidat wird Maik Franz gehandelt. Der 32-Jährige ist seit wenigen Tagen ablösefrei und hat nach einer juristischen Auseinandersetzung seinen Vertrag bei Hertha BSC zum 30. Juni aufgelöst. Schon im Winter hatte sich nach kicker-Informationen Arnold nach Franz, der zuletzt in die U 23 der Berliner verbannt war, erkundigt. "Wenn die Eintracht mich will, wäre das reizvoll für mich - ein Traditionsklub, tolle Fans, dazu komme ich aus der Region", sagt der Spieler selbst. Allerdings: Wie der kicker erfuhr, beschäftigt sich neben den Drittligisten Dynamo Dresden und Hansa Rostock aktuell auch Major-League-Soccer-Klub Philadelphia Union mit dem Innenverteidiger. Anfang des Jahres hatten sich Kontakte zu Columbus Crew zerschlagen.


    http://www.kicker.de/news/fuss…ng-bei-der-eintracht.html



    Na dieser Spieler würde super zu dem Verein passen

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Verein will Täter in Regress nehmen
    Teilausschluss droht: Harte Strafe für Braunschweig
    Die Bundesliga-Saison 2013/14, die für Eintracht Braunschweig mit dem Abstieg endete, hat für die Niedersachsen auch juristische Folgen: Wegen Verfehlungen der eigenen Fans wurden die Löwen zu einer Strafe von 35.000 Euro und einem Teil-Ausschluss seiner Zuschauer auf Bewährung verurteilt. Der Verein kündigte an, die Strafen auf zivilrechtlichem Weg wieder einzuklagen.
    Das Sportgericht des DFB ahndete mit dem Urteilsspruch zwei Vorfälle aus der Rückrunde: Während des Bundesliga-Spiels zwischen Bayer 04 Leverkusen und Eintracht Braunschweig (1:1) am 28. Spieltag flogen in der Nähe des Schiedsrichter-Assistenten mehrere Becher aus der Braunschweiger Fankurve in Richtung des Spielfeldes.
    Eine Woche später im Heimderby gegen Hannover 96 (3:0) wurden im Zuschauerblock neun der Braunschweiger Fankurve während des Spiels wiederholt Bengalos und Rauchkörper abgebrannt. Zudem wurden aus dem gleichen Zuschauerblock ein Feuerzeug und ein Apfel in Richtung eines Hannoveraner Spielers geworfen.



    - Anzeige -Der Verein hat dem Urteil bereits zugestimmt, es ist deshalb rechtskräftig. Allerdings kündigte die Eintracht auch an, die Strafen auf zivilrechtlichem Weg von den noch zu ermittelnden Tätern wieder einklagen zu wollen. "Die Ermittlungen zu beiden Spielen stehen kurz vor dem Abschluss. Die Vorfälle beim Heimspiel gegen Hannover 96 können zum jetzigen Zeitpunkt mindestens zwei Personen konkret zugeordnet werden. In beiden Fällen werden wir die ermittelten Täter zivilrechtlich in Regress nehmen und darüber hinaus Stadionverbote aussprechen", sagte Löwen-Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt.
    Teile der Braunschweiger Fans sind in letzter Zeit bereits des Öfteren negativ aufgefallen. "In den vergangenen drei Spielzeiten mussten wir aufgrund von Verfehlungen einzelner Personen über 150.000 Euro Geldstrafen an den DFB zahlen, über 100.000 Euro davon alleine in der abgelaufenen Bundesligasaison. Der drohende Teilausschluss stellt nun den traurigen Höhepunkt hierbei dar", bilanzierte Voigt.
    Nun stehen die Anhänger der Löwen in den kommenden elf Monaten unter strenger Beobachtung. Sollte es innerhalb dieses Zeitraums zu einem "schwerwiegenden Wiederholungsfall kommen", erfolgt ein Teilausschluss der Fans.



    http://www.kicker.de/news/fuss…fe-fuer-braunschweig.html

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • 30.06.2014, 16:19


    DFL hat Spieltag 1 und 2 genau terminiert - Erster Montagabend-Hit: FCK gegen 1860


    Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am Montag die genauen Termine der ersten beiden Spieltage der 2. Bundesliga bekannt gegeben. Das Saisoneröffnungsspiel stand mit Düsseldorf gegen Absteiger Braunschweig schon vorher für Freitag, 1. August um 20.30 Uhr fest. Das erste Montagabendspiel bestreiten Kaiserslautern und 1860 München. Das fränkische Derby am 2. Spieltag ist der zweite Montagabend-Hit der kommenden Spielzeit.


    bitte weiterlesen >>> kicker.de


    30.06.2014·16:35·2. Bundesliga


    DFL terminiert Spieltage 1 und 2 der 2. Bundesliga


    Die DFL Deutsche Fußball Liga hat am Montag die Spieltage 1 und 2 der 2. Bundesliga zeitgenau angesetzt. Die Saison wird mit nur einer Partie am Freitag, den 1. August, um 20.30 Uhr (live auf Sky) eröffnet. Zum Auftakt stehen sich Fortuna Düsseldorf und Eintracht Braunschweig gegenüber.


    bitte weiterlesen >>> dfb.de

  • "In Eintracht gegen Red Bull


    Der 13. September wird kein schöner Tag sein, das steht schon jetzt fest. Denn ganz egal, wie unsere Eintracht an jenem Samstag im Leipziger Zentralstadion gegen “Rasenballsport” Leipzig spielen wird – dass wir überhaupt zu einem Pflichtspiel gegen das Farmteam von Red Bulls Gnaden antreten müssen, ist eine Schande für den deutschen Fußball. Dass sowohl DFB, als auch DFL trotz aller Lippenbekenntnisse für das Wahren von Tradition in der Bundesliga den Leipzigern eine Lizenz erteilt haben, ist ungeheuerlich – aber leider nicht mehr zu ändern.


    Gleichwohl können wir Fans – im Gegensatz zu den Funktionären in Frankfurt – eine klare Linie verfolgen. Wir können unser mindestmögliche Machen – und Red Bull damit das zukommen lassen, was sie verdienen: NICHTS! Keine Aufmerksamkeit und nicht einen Cent an Eintrittsgeldern."


    http://www.cattiva-brunsviga.de/wordpress/?p=2354

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Ist das deine Sicht oder deine Meinung? Wenn ja hast du folgenden Satz

    Zitat

    und Red Bull damit das zukommen lassen, was sie verdienen: NICHTS! Keine Aufmerksamkeit


    ababsurdum geführt, denn du hast etwas geschrieben und nen Link gepostet, von jemand der sich sogar die Arbeit (Aufmerksamkeit) gemacht hat nen Artikel dazu zu schreiben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zwischen der Aufmerksamkeit eines Spielbesuchs und dem Reden darüber liegt dann schon noch ein kleines Stück, meinst du nicht?

    Mmh, lass mich kurz überlegen. Nöö durch eine Diskussion erfährt das, was man eigentlich ignorieren möchte, eine Aufmerksamkeit. Und wenn ich fragen darf, was möchtest du mit diesem verlinkten Artikel in einem Bayer Leverkusen Forum, wenn nicht Aufmerksamkeit. Wir sind 1. Liga, RB und Eintracht sind 2. Liga. Ehrlich, mir ist es egal ob Braunschweig Fans zu einem Auswärtsspiel fahren oder den Verein auffordern im eigenem Stadion das Spiel via Fanfest verfolgen zu können. In meinen Augen ein lächerlicher Vorschlag, keine Aufmerksamkeit, aber das Spiel dann via Bildschirm doch verfolgen wollen. Konsequenz sieht in meinen Augen anders aus. Aber eins hast du hast erreicht, ich habe mich dazu geäußert und somit hast du meine Aufmerksamkeit geweckt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das hier ist der 2. Bundesliga - Thread, das steht hier irgendwo versteckt, vielleicht hast du es überlesen. Ich finde es ganz interessant, wie diverse Fanszenen auf RB reagieren und daher hab ich es hier gepostet und ja, meiner Meinung nach, macht es schon einen Unterschied, ob im Zentralstadion dann ein voller Gästeblock steht oder eben nicht. Aber schön, wenn es dir egal ist, wieso äußerst du dich dann? Genau das ist doch eigentlich dein Vorwurf, nur selbst redest du darüber anstatt solche Themen, die dir ja anscheinend so egal sind, einfach zu ignorieren.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Wurde Holland eigentlich Weltmeister?:D Ansonsten haste natürlich recht. Andreas ist nur etwas Blind auf den Augen, wenn ihm gewisse Ansätze gefallen


    Upps muß mein Bildchen wieder abändern Turnier ist ja vorbei. :levz1

    Das hier ist der 2. Bundesliga - Thread, das steht hier irgendwo versteckt, vielleicht hast du es überlesen. Ich finde es ganz interessant, wie diverse Fanszenen auf RB reagieren und daher hab ich es hier gepostet und ja, meiner Meinung nach, macht es schon einen Unterschied, ob im Zentralstadion dann ein voller Gästeblock steht oder eben nicht. Aber schön, wenn es dir egal ist, wieso äußerst du dich dann? Genau das ist doch eigentlich dein Vorwurf, nur selbst redest du darüber anstatt solche Themen, die dir ja anscheinend so egal sind, einfach zu ignorieren.

    Klar ist das hier der 2.BuLi-Threat.


    Mmh nöö für mich macht das kein Sinn. Klar kann man RB als Fan sanktionieren. Wer das machen möchte, bitte. Aber ich habe ja den kompletten Artikel gelesen und da sind einige Punkte die für mich eine gewisse Doppelmoral beinhalten, bzw. Argumente die ich nicht mehr hören kann. Das Braunschweiger Rudelgucken ist nur ein Punkt. Warum ich mich äußere? Mmh Braunschweig ist mir ehrlich gesagt als Verein separat betrachte egal. Aber das Thema RB finde ich recht interessant. Daher widerspreche ich mich nicht, denn ich bin der Meinung, dass man schon RB eine gewisse Aufmerksamkeit widmen sollte und darüber reden sollte.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Der Verein hat sich auch geäußert und wird kein Public Viewing organisieren


    http://www.faszination-fankurv…7357&gal_id=22&bild_nr=17


    Dein Argument Spiel gucken ist trotzdem Aufmerksamkeit, kann ich ja schon auf gewisse Weise nachvollziehen(habe selbst 0 Sekunden WM geschaut), nur ist es in meinen Augen eben schon ein Unterschied, ob man das mitmacht und da wie an einen normalen Stadionbesuch rangeht oder eben nicht. Bei den Kein Zwanni Protesten gabs ja jetzt auch schon verschiedene Verhaltensweisen(keine Karten kaufen, Spiel im Radio verfolgen, Spiel der Amateure verfolgen), aber sie alle haben eben was gemeinsam: Es wird eine Reaktion auf etwas gezeigt, was einem nicht gefällt und da halte ich das für deutlich konsequenter als wenn man seit Jahren die Entwicklung des modernen Fußballs anprangert und dann doch null Reaktion zeigt, aber wie gesagt, das muss eben jede Fanszene für sich entscheiden.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Jaja Braunschweig.... Wer hat nochmal die Trikotwerbung in Deutschland salonfähig gemacht? Hmmmm wurde Braunschweig damals auch von der Anti-Jägermeister Fraktion ignoriert? :LEV5 :LEV11

  • Der Verein hat sich auch geäußert und wird kein Public Viewing organisieren


    http://www.faszination-fankurv…7357&gal_id=22&bild_nr=17


    Dein Argument Spiel gucken ist trotzdem Aufmerksamkeit, kann ich ja schon auf gewisse Weise nachvollziehen(habe selbst 0 Sekunden WM geschaut), nur ist es in meinen Augen eben schon ein Unterschied, ob man das mitmacht und da wie an einen normalen Stadionbesuch rangeht oder eben nicht. Bei den Kein Zwanni Protesten gabs ja jetzt auch schon verschiedene Verhaltensweisen(keine Karten kaufen, Spiel im Radio verfolgen, Spiel der Amateure verfolgen), aber sie alle haben eben was gemeinsam: Es wird eine Reaktion auf etwas gezeigt, was einem nicht gefällt und da halte ich das für deutlich konsequenter als wenn man seit Jahren die Entwicklung des modernen Fußballs anprangert und dann doch null Reaktion zeigt, aber wie gesagt, das muss eben jede Fanszene für sich entscheiden.

    Ist das so? Ich seh das nicht so. Was den "Kein Zwanni Protest" angeht, ja da hast du Recht. Auch die Aktion "12:12" war eine gezielte Aktion, gegen etwas, was "alle" Fans gestört hat und den "richtigen" Empfänger hatte. Ist RB der richtige Empfänger? Nein, in meinen Augen nicht, denn RB bewegt sich im Rahmen den die DFB/DFL vorgibt. Daher ist RB nicht der Böse, sondern die, die die Richtlinie vorgeben. Was mich auch an dem Artikel gestört hat und mich zu einer Reaktion hinreißen ließ, ist der folgende Satz:

    Zitat

    Sie treten die Werte, die wir als Fans eines Traditionsvereins im Herzen tragen, mit Füßen. Es grenzt schon an Häme, dass dieser „Verein“, allein aus einem Firmenkapital entstanden, seit Jahren in den deutschen Ligen nach oben marschiert, während viele Traditionsvereine nach wie vor um ihre Existenz bangen müssen.

    Der Satz ist sowas von ausgelutscht. Das wurde Bayer Leverkusen/Wolfsburg vorgeworfen, später dann Hoffenheim und jetzt RB. Und alle Vereine sind noch da. Warum? Weil sie nicht das Problem sind, sondern das System als solches. (Und nein ich möchte jetzt keine Nachhilfe zum Thema "Warum bei Bayer alles anders ist", da es mir um des Prinzips dieser Aussage geht. Danke. Auch möchte ich nicht das Thema "Braunschweig/Jägermeister" aufmachen, da das populistischer Stammtischgelaber ist.) Und da bringt es nicht, das Braunschweig ein Auswärtsspiel boykottiert, weil beim nächsten Auswärtsspiel sind sie wieder da und sind ein lustiger Teil des Systems, welches sie im Grunde ja anprangern. Wenn die Braunschweig Fans konsequent wäre, dann würden sie komplett die Bundesliga boykottieren, denn die ist es, die solche Vereine hervorbringt, bzw die ach so tollen Traditionsvereine in den Ruin treiben. Ein "Fanprotest" als solches, hätte in meinen Augen nur Sinn, wenn alle Spiele mit RB-Beteiligung boykottiert werden (ähnlich 12:12), sprich auch das Heimspiel Braunschweigs gegen RB. Denn supi es fehlen ein paar hundert (oder lass es mal tausend sein) beim Auswärtsspiel. Und? Stadion ist trotzdem voll und auf die Einnahmen des Gästeblocks kann RB gut verzichtet. Aber 17 RB-Auswärtsspiele in "komplett" leeren Stadien, das wäre eine Fanaktion, die auch die zum nachdenken anregt, die so etwas wie RB zugelassen haben. Aber soweit wird es nicht kommen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Weißt du denn sicher, ob die das nächste Spiel in Leipzig besuchen oder beziehst du das aufs folgende Auswärtsspiel? Dazu ist der Unterschied wohl deshalb zu sehen, dass der Heimverein gern finanzielle Unterstützung in Form von Eintrittsgeld bekommen darf, RB aber nicht. Natürlich geht das RB am Arsch vorbei, aber deswegen ist doch der Protest nicht schlechter. Der Block war auch schon trotz Kein Zwanni Boykott voll(Stuttgart-BVB), deswegen ist es doch auch nicht falsch. Es geht hier hier einzig und allein drum, was die Braunschweiger Fans eben noch mittragen wollen und anscheinend wollen sie nicht Geld zahlen, um in einem Stadion eines Vereins zu stehen, den sie verachten und der gegen Kritik rigoros vorgeht. Du kannst es mit der Konsequenz immer weiter konstruieren, nach dem das Sicherheitspapier durchgekommen ist, wenn auch abgeschwächt, wurde ja trotzdem weiter supportet. War dann ganz 12:12 inkonsequent? Ist es nicht inkonsequent, wenn man einen Dialog will und denen dennoch Fi.ck Dich entgegen brüllt? Wie soll man denn dem DFB/DFL eine Reaktion zeigen, die angebracht wäre? Mir kommt da eben nur in den Sinn, dass man Spiele mit deren Beteiligung eben nicht besuchen möchte. Wenn das auch Heimspiele wären, wäre das sicherlich nicht verkehrt, aber darunter leidet ja dann der eigene Verein, beim Auswärtsspiel gibt man eben symbolisch nix aus. Es hindert ja RB auch nicht, dass kaum einer der Gegner deren Gesöff trinkt, dennoch machen es viele. Du kannst letztendlich jeden Protest irgendwie in einem Zusammenhang zeigen, in dem er dann inkonsequent wirkt(gerade im Fußball) oder halt einfach das mit "Bringt ja eh nix" abstempeln, aber so schlecht sehe ich diese Alternative eben nicht an.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !