Sommerpausenthread 2014 Bayer 04 Leverkusen

  • Ein dröger Kick, teilw. zerfahren, wenig Spielfluß, Ecken von Hakan meist auf Castro-Niveau der Vorsaison, spielerische Ideen trotz gefühlter 90% Spielanteile nur wenige zu sehen. Der Gegner robust, defensiv konsequent und wenn (3-4x) konternd , überraschend gefährlich. Wer den Schtriem nicht empfangen konnte, kl.Trost... nix verpasst! Energie ist wahrscheinlich großteils im Flieger aus Seoul geblieben.

  • Naja, dass der Str*am in den letzten 10 Minuten flüssig lief, spricht aber irgendwie gegen die Begründung, dass in Wuppertal angeblich die Upstr*am-Leitung zu schlecht gewesen sein soll...


    :D


    Ups, ich vergaß, dass das Wort Str*eam hier verboten ist.

    Mit dem Equipment, das Bayer04-TV heute am Start hatte würden Sky-Mitarbeiter keine einzige E-Mail verschicken. :D
    Zumindest für den Fall, dass das, was gegenüber dem Spielertunnel in dem Kleintransporter stand, alles war was die mit hatten...

  • Was würdet ihr denn von Castro halten als neuen Kapitän?


    Ist überhaupt nicht der Typ für die Kapitänsrolle, auch wenn man sie heute vllt schon etwas anders interpretiert als früher, trotzdem ist Castro eher ein sehr ruhiger, introvertierter Typ, man würde ihm damit also keinen Gefallen tun.

  • Was würdet ihr denn von Castro halten als neuen Kapitän?

    Ich glaube nicht, dass er da der Typ für ist.


    Bender, Toprak (mein Favorit), Reinartz und Leno könnte ich mir alle vier gut vorstellen.
    Wobei Bernd eigentlich etwas zu grün hinter den Ohren ist um da glaubwürdig die Binde zu tragen. Da würden sich wohl (zurecht) einige übergangen fühlen.
    Und ob Reinartz noch lange hier ist ist ja auch fraglich.


    Von daher: Toprak, Stellvertreter Bender oder anders herum.
    Falls Rolfes die Binde überhaupt hergibt. :levz1

  • Zum Papadopoulos noch: da ist Substanz zu erkennen, bei Vorstößen/Eckbällen durchaus torgefährlich, wuchtiger Typ.


    Wollscheid (2.Hz) wirkte angefressen, die Trinkpulle auf den Rasen gepfeffert, böser Blick (zu Donati?)..hinsichtlich der Defensive sind meine Sorgen heute im Zoo Stadion nicht geringer geworden.


    Bellarabi heute nicht im Kader/vor Ort..Hintergrund ist mir nicht bekannt.

  • Ich würde mir einen Stammspieler wünschen, bevorzugt auf dem Feld, einigermaßen zentral, der kommunikativ ist, ne positive Körpersprache besitzt und vorangeht. Ist vielleicht nicht die modernste Ansicht, aber auch nicht zu viel verlangt - oder?

  • Hab mir gerade die Zusammenfassung angeschaut. Wenn Herr Rummenige sagt, Bayer könnte ein echter Konkurrent für die Bayern um den Titel sein, dann tue ich das mal als Münchner Schmäh ab.
    Ich kann nur hoffen, das der Wundertrainer bis zum Saisonstart eine funktionierende Einheit formt, aus der man auch Teilchen auswechseln kann.
    Naja, Bayer. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Ich würde mir einen Stammspieler wünschen, bevorzugt auf dem Feld, einigermaßen zentral, der kommunikativ ist, ne positive Körpersprache besitzt und vorangeht. Ist vielleicht nicht die modernste Ansicht, aber auch nicht zu viel verlangt - oder?

    Stimmt, da sind wir einer Meinung.
    Diese Frage sollte auch nicht provokant wirken - aber 1. wird m.E. nach die Kaptitänsbinde überbewertet und 2. Sind selbst "wir" als Bayerfans doch teils sehr uneins.
    Ich pers. wäre da (wenn Rolfes das Amt abgibt oder er nicht mehr in Frage kommt) für Kießling oder Bender. Kies will es anscheinend nicht machen obwohl er genau deinen/unseren "Anforderungen" entsprechen würde. Bender, ist ja bereits 2. Kapitän aber auch er ist eher ein ruhiger Typ. Castro ist mir ehrlich gesagt zu introvertiert und alle anderen sind m.E. nicht reif genug.


    Nur, nochmals - was wird heutzutage von einem Kapitän wirklich erwartet, wozu auch ein Spieler ohne Binde in der Lage wäre?
    M.E. wird dieses angebliche Amt zum Teil überbewertet

  • Kießling hat sicher vieles, aber eine positive Körpersprache gehört wohl nicht dazu. Der ist in den 90 Minuten viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt für so eine Rolle.


    Überbewerten sollte man die Rolle natürlich nicht, aber wer selber schonmal Mannschaftssport betrieben hat, wird sicher wissen, dass ein guter Kapitän (+Stellvertreter) einen großen Einfluss auf die Teamchemie und die wiederum auf die Motivation in jedem einzelnen Training haben kann.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2


  • Sei mir nicht böse aber wenn man einen Stre.am verspricht und dies von einem Spitzenclub der Bundesliga sollte das vorher getestet werden. Also am besten 1h shon vorher mal laufen lassen das ganze. Und natürlich mit einem eigenen Rückstrea.m.


    Und ich kenne Liveübertragungen aus Russland. Die können das auch besser. Warum du jedoch gerade Russland hier anführst ist auch eine Frage. Zu viel ARD geschaut oder was?

    Na weil der User "Der Schwatte" diesen Vergleich aufgestellt hat. War das wirklich so schlecht? Naja ein Service den Bayer "umsonst" angeboten hat, die Heimspiele waren ja bis jetzt okay, von daher beim nächsten mal läuft es besser.

    Ein dröger Kick, teilw. zerfahren, wenig Spielfluß, Ecken von Hakan meist auf Castro-Niveau der Vorsaison, spielerische Ideen trotz gefühlter 90% Spielanteile nur wenige zu sehen. Der Gegner robust, defensiv konsequent und wenn (3-4x) konternd , überraschend gefährlich. Wer den Schtriem nicht empfangen konnte, kl.Trost... nix verpasst! Energie ist wahrscheinlich großteils im Flieger aus Seoul geblieben.

    Jo ganz meiner Meinung. Ich fand das gestern sehr ernüchternd. Bin auch überrascht, dass es hier welche gibt, die trotz schlechten Str.eam etwas positives aus der Partie gezogen haben wollen. Das Live alles andere als überzeugend aus. Naja es war ein Vorbereitungsspiel, das zweite was ich vor Ort gesehen habe und wenn ich jetzt Lierse und Wuppertal vergleiche, würde ich sagen Rückschritt. Aber wie gesagt es war ein Vorbereitungsspiel, Mannschaft hatte vorher noch ne Trainingseinheit. Die Mannschaft/Trainerteam hat noch 2 1/2"-Wochen Zeit (das DFB-Pokal Spiel sehe ich jetzt mal nicht als "große" Hürde an).



    Nur, nochmals - was wird heutzutage von einem Kapitän wirklich erwartet, wozu auch ein Spieler ohne Binde in der Lage wäre?
    M.E. wird dieses angebliche Amt zum Teil überbewertet

    Ich finde auch das dieses Amt etwas überbewertet wird. Meines erachten brauchst du den "Kapitän" für die Platzwahl. Während des Spiels hast du entweder Autorität oder du hast sie nicht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zum Papadopoulos noch: da ist Substanz zu erkennen, bei Vorstößen/Eckbällen durchaus torgefährlich, wuchtiger Typ.

    Wollscheid (2.Hz) wirkte angefressen
    , die Trinkpulle auf den Rasen gepfeffert, böser Blick (zu Donati?)..hinsichtlich der Defensive sind meine Sorgen heute im Zoo Stadion nicht geringer geworden.


    Bellarabi heute nicht im Kader/vor Ort..Hintergrund ist mir nicht bekannt.

    Naja würde ich jetzt nicht so hoch hängen. Kießling wollte einmal zurück auf Jedvaj spielen. Der startete aber in den "freien" Raum (meiner Meinung eine gute Idee), da kam vom Kieß der Kommentar: " Man bleibt doch einfach stehen". Und war ebenfalls ziemlich "an gefressen".


    Edith: Weiß einer was mit Bellarabi ist/war? Ach die Wuppertaler Hardcore Fans waren unterhaltsam, weiß nicht wie viel Spruchbänder die in 10 Minuten durch gejagt haben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Hallo, jedes Jahr konnten die Kinder doch bereits vor der Offiziellen Eröffnung auf das Gelände. Ist das in diesem Jahr auch wieder so? Muß man Karten dafür haben? Sonst wurde man immer angeschrieben ob man teilnehmen möchte....ist das dieses Jahr auch gewesen? Wer kann mir weiterhelfen?

  • Hallo, jedes Jahr konnten die Kinder doch bereits vor der Offiziellen Eröffnung auf das Gelände. Ist das in diesem Jahr auch wieder so? Muß man Karten dafür haben? Sonst wurde man immer angeschrieben ob man teilnehmen möchte....ist das dieses Jahr auch gewesen? Wer kann mir weiterhelfen?

    Dies mal ist alles etwa anders. Die Saisoneröffnung startet (glaube ich) dies mal für "alle" um 10 Uhr mit einem öffentlichen Training (auslaufen) da ja Samstag ein Testspiel war. Danach ca 11:30 Talk mit Völler/Schade und 12:30 Talk mit dem Trainergespann. Für Kids gibt es nur ein "Einlagentunier" plus Coaching durch Spieler.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • @ Tapeworm
    Ja,die waren eigentlich das Highlight mit ihrem 10 Minuten auftritt :LEV14 Und dafür zahlen die eintritt...
    Aber ich bin ja auch noch der Überzeugung, dass das mehr Zuschauer als durchgesagt waren.


    Der Kick war alles andere als überzeugend, aber das spielt in der Vorbereitung keine große Rolle, weil wir nie wissen, wie intensiv die Einheiten davor waren und welches taktische Konzept umzusetzen war.

  • Zitat

    Seht euch das komplette Comeback von Ömer Toprak im Dress der ‪#‎Werkself‬ an! Auf Bayer 04-TV ist das gesamte Testspiel beim Wuppertaler SV on demand abrufbar.


    Die technischen Schwierigkeiten während der Live-Übertragung gestern Abend waren indes Leitungsproblemen in Wuppertal geschuldet. Wir bitten euch dies zu entschuldigen!


    1. Hz. >>> bayer04.tv


    2. Hz. >>> bayer04.tv


    :LEV2 :LEV3

  • Bei der Zusammenfassung des Spielberichts auf Bayer TV wird erwähnt: "Karim Bellarabi erhielt eine kleine schöpferische Pause". Scheint also keine Verletzung vorzuliegen.

    Okay, dann dauert die aber lange ;) Gestern sagte mir einer, man hätte ihn am Montag beim Training nicht gesehen und jetzt ist er wohl auch nicht dabei.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)