Roger Schmidt

  • Oh jetzt gibt es tatsächlich das Statement von ihm, dass man Elfmeter trainieren und den besten Schützen ermitteln werde. Wahnsinn, nachdem wir durch verschossene Elfmeter x Punkte verschenkt haben, und durch absolut klägliche Leistungen im Elfmeterschießen einmal aus Championsleague und zweimal aus DFB-Pokal ausgeschieden sind. :D



    Was kann er denn dafür wenn ein hakan da wieder mega arrogant zum Elfer anläuft und das Ding dann schon wieder ne Rückgabe ist..wenn ein Torwart mal einen elfer hält ist alles ok aber die Art und Weise wie unsere Jungs die Dinger regelmäßig verschießen ist einfach nur lächerlich

  • Was kann er denn dafür wenn ein hakan da wieder mega arrogant zum Elfer anläuft und das Ding dann schon wieder ne Rückgabe ist..wenn ein Torwart mal einen elfer hält ist alles ok aber die Art und Weise wie unsere Jungs die Dinger regelmäßig verschießen ist einfach nur lächerlich


    Du sagst es doch selber - wenn das einmal oder zweimal passiert kann man keinem was vorwerfen, aber wenn die Trefferquote bei unter 30% liegt, dann sollte man sich als Trainer Gedanken machen. Und zwar nicht erst jetzt, sondern schon vor 2 Jahren, wo wir kläglich im Elfmeterschießen gegen Athletico in der CL und gegen Bayern im DFB-Pokal gescheitert sind (unabhängig davon, dass man an diesen Teams durchaus scheitern darf, aber dass es beide male auf so eine Weise im Elfmeterschießen geschehen ist, hätte einem schon damals zu Denken geben müssen).

  • Was ein A"schl"ch! Schiebt praktisch die ganze Schuld direkt auf Leno! Stellt ihn praktisch bloß!


    Als ein Reporter den Treffer zum 2:2 als "bedenklich" einstufte, antwortet Schmidt: "Was meinen Sie damit? Es war ein Fehler von Bernd, darüber brauchen wir nicht reden." Dass der Reporter das naive Defensivverhalten ansprach, dass es Leipzigs Emil Forsberg ermöglicht hatte, unbehelligt von der Mittelinie bis gut 20 Meter vor das Bayer-Tor zu sprinten, war Schmidt nicht in den Sinn gekommen. Auch auf die vom Reporter nachgeschobene Bemerkung, dass nicht nur Torhüter Leno bei diesem Tor einen Fehler gemacht habe, entgegnete Schmidt erneut mit dem Hinweis auf den Fehlgriff des Nationaltorhüters, der den haltbaren Flatterball des Schweden hatte passieren lassen. "Ich sag mal: So einen Schuss aus 25 Meter kann man schon mal halten. Man hatte ja fast das Gefühl: Hoffentlich schießt er..."



    Fehler am System? Roger Schmidt ist unfehlbar! Was erlaube Reporter?!!1elf

  • Du sagst es doch selber - wenn das einmal oder zweimal passiert kann man keinem was vorwerfen, aber wenn die Trefferquote bei unter 30% liegt, dann sollte man sich als Trainer Gedanken machen. Und zwar nicht erst jetzt, sondern schon vor 2 Jahren, wo wir kläglich im Elfmeterschießen gegen Athletico in der CL und gegen Bayern im DFB-Pokal gescheitert sind (unabhängig davon, dass man an diesen Teams durchaus scheitern darf, aber dass es beide male auf so eine Weise im Elfmeterschießen geschehen ist, hätte einem schon damals zu Denken geben müssen).


    Naja da gebe ich dir teilweise recht auf wenn ich nicht verstehen kann wieso du das Bayern Elfmeterschießen als die gleiche Weise bezeichnest wo wir 4 von 5 Elfern getroffen haben und Bayern halt leider alle gut geschossen hat..im Training werden die Jungs die Elfer wahrscheinlich locker reinschieben aber im Spiel gehen dann wieder die Eier verloren

  • Ähm... Nein. :LEV19


    These stammt zwar nicht von mir, aber wer solche Artikel hier verlinkt, macht sich der Verbreitung völlig unangebrachter Euphorie mit-schuldig! Asche auf mein Haupt. :LEV15 :levz1


    Vielleicht rettet uns/Schmidt das Ausscheiden aus der CL (und ggfs. das Abschenken der EL) den A.rsch, sprich Runterschrauben der Saisonziele maximal auf Platz 4/Liga.


    Leverkusen ist nun mal nicht der Ort auf dem Planeten, zu dem es die Reichen & Schönen der Fußballwelt etc. hinzieht. Wir müssen am Saisonende was vorzeigen, um im big business zu bleiben. Das macht mir auf Sicht mehr Sorgen, als ein aufgrund absoluter Dämlichkeit verzockter Kick wie der gestern.


    Ach so: selbst gegen Darmstadt wurde es zum Schluss eng..da wundert einen die Leipzig Nr. nicht wirklich.

  • jetzt fangen wir an Elfmeter zu trainieren :bayerapplaus
    dann kann ja nichts mehr schief gehen. Dass er die Schuld Leno gibt und keinen Fehler im Defensivverhalten erkennen will, setzt dem ganzen die Krone auf...

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Die Aussage gegenüber Bernd interpretiere ich so, das der gute Roger mit dem Arsc. an der Wand sich fortbewegt... die Niederlage hat wohl die frischen Wunden aufgerissen und noch vertieft...

  • jetzt fangen wir an Elfmeter zu trainieren :bayerapplaus
    dann kann ja nichts mehr schief gehen. Dass er die Schuld Leno gibt und keinen Fehler im Defensivverhalten erkennen will, setzt dem ganzen die Krone auf...


    Er stellt sich sonst immer vor die Mannschaft. Dieses Tor geht ganz klar auf das Konto von Leno.


    Machen wir das Eigentor nicht, verwandeln den Elfer und hält Leno diesen Ball, gehen wir glücklich nach Hause.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Leverkusen ist nun mal nicht der Ort auf dem Planeten, zu dem es die Reichen & Schönen der Fußballwelt etc. hinzieht. Wir müssen am Saisonende was vorzeigen, um im big business zu bleiben. Das macht mir auf Sicht mehr Sorgen, als ein aufgrund absoluter Dämlichkeit verzockter Kick wie der gestern.


    Für die momentanen Ergebnisse brauchen wir keine Stars a la Calhanoglu, Toprak und Chicharito. Wenn wir die CL-Plätze diesmal nicht erreichen, kann man den finanziellen Verlust mit ein paar Transfererlösen wettmachen, alle Spieler muss man nicht verkaufen, schließlich haben die gültige Verträge. Außerdem wäre es gerecht, wenn einige die Suppe mal selbst auslöffeln würden, die sie sich immer einbrocken. Hoffeneim und Leipzig machen es im Moment vor, was ohne Mehrfachbelastung möglich ist, die Achterbahnfahrten mit einer Siegesserie am Schluss, die die ganze Saison verblendet, reichen mir auf Dauer.

  • Was kann er denn dafür wenn ein hakan da wieder mega arrogant zum Elfer anläuft und das Ding dann schon wieder ne Rückgabe ist..wenn ein Torwart mal einen elfer hält ist alles ok aber die Art und Weise wie unsere Jungs die Dinger regelmäßig verschießen ist einfach nur lächerlich


    Er hätte hat früher durchgreifen können, inklusiv Androhung interner Strafe, wenn man sich nicht an seine Anweisungen hält. Vielleicht kommt er irgendwann mal auch auf Idee, das Verteidigen von Standards zu trainieren, aber dafür braucht es wohl noch ein paar Niederlagen mehr.

  • Hä,


    warum sollen wir nicht das Spielermaterial haben zum "tief stehen un Kontern" bei eigener Führung????

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «


  • Naja da gebe ich dir teilweise recht auf wenn ich nicht verstehen kann wieso du das Bayern Elfmeterschießen als die gleiche Weise bezeichnest wo wir 4 von 5 Elfern getroffen haben und Bayern halt leider alle gut geschossen hat..im Training werden die Jungs die Elfer wahrscheinlich locker reinschieben aber im Spiel gehen dann wieder die Eier verloren


    3 von 4 haben gegen Bayern getroffen. Zugegeben, das kann man rausnehmen, da man nicht weiß wie der fünfte Schütze sich angestellt hätte, nach der Blamage im Elfmeterschießen gegen Atletico waren die damals wohl ein wenig geläutert :LEV18


  • Die Gegentore hatten also was mit unserem System zu tun? :D :D :D :D :D