Roger Schmidt

  • @ Borninlev


    Ich habe weder die Persönlichkeiten noch die Spielsysteme verglichen, sondern das, was am Ende dabei rauskommt. Und da ist es eben sehr ähnlich gewesen bei Skibbe. Kaum Highlights, wenig befriedigender Fußball und kein Fortschritt. Einfach Stillstand.


    Ich weiss, BigB. Ich kann das schon rauslesen, was Du gemeint haben könntest, und was Du jetzt konkretisierst.
    Bist Du auch von der Sorte "immer höher,immer schneller, immer weiter " ? Ich vermute schon.
    Skibbe hat nicht im Ansatz das realisiert mit seinem - ich sag mal "Beamten-Verwaltungs-Fussball" , was Schmidt in 2 Jahren erreicht hat.
    Highlights sind zu hauf umgebogene Spiele, 2 Serien, 2 x mal Plätze mit CL-Teilnahme, Mut zu anderem Fussball.....der auch nicht unerfolgreicher ist als Hyypiäs Dauerdevensive/Konter...etc etcv
    Definitiv kein "Stillstand" bis hierhin, also von 2014 -2016
    Stillstand aber insofern, als das der Bayer unter Schmidt unter den Top 4 manifestiert ist...und das durchaus auch in dieser Saison noch gelingen kann.
    Damit -und auch nach PSP-Schnitt ,liegt er nicht viel hinter Toptrainer Heynckes oder Daum.

  • Wir haben offensichtlich komplett andere Definitionen von Fortschritt und Highlights. Bis auf das Lazio-Rückspiel fällt mir keine Partie ein, in der die Mannschaft über 90 Minuten überzeugt und attraktiven Fußball gespielt hat.

  • Der Smiley stand aber sehr weit unten :)

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Wir haben Mainz in der zweiten Hälfte an die Wand gespielt und ein unmenschliches Pressing gespielt, sodass die gar nicht mehr aus ihrer Hälfte rauskamen. Was wollt ihr eigentlich noch? War mit Sicherheit die BESTE Halbzeit der Saison bisher, wenn man die ersten 25 Min. gegen Moskau mal rausnimmt. Unfassbar, dass hier nach einem 3-2 gegen Mainz, einem potentiellen Top8 Team, noch gemeckert wird. Warum wude Tah geschont? Wieso Doppelspitze Poejanpalo statt Kießling? Werdet erwachsen oder geht zum FC Bayern. Mir wäre es auch lieb, wenn die Jungs diese Leistung Spiel für Spiel so abrufen würden, wie gestern in der 2. Hälfte, aber das ist nunmal leider nicht der Fall. Das liegt in meinen Augen aber nicht an Schmidt - zumindest nicht zum größten Teil.


    Und wenn ich hier lese, dass die Ära Schmidt mit der von Skibbe verglichen werden könnte...alter Falter, erinnert ihr euch noch an den Fussball unter Skibbe? Und die Person Skibbe? Ich packs nicht.


    Schmidt ist der beste Trainer den wir in den letzten 20 Jahren hatten hinter/neben Daum und Heynckes (Toppi mal außen vor).

  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Wir haben Mainz in der zweiten Hälfte an die Wand gespielt und ein unmenschliches Pressing gespielt, sodass die gar nicht mehr aus ihrer Hälfte rauskamen. Was wollt ihr eigentlich noch? War mit Sicherheit die BESTE Halbzeit der Saison bisher, wenn man die ersten 25 Min. gegen Moskau mal rausnimmt. Unfassbar, dass hier nach einem 3-2 gegen Mainz, einem potentiellen Top8 Team, noch gemeckert wird. Warum wude Tah geschont? Wieso Doppelspitze Poejanpalo statt Kießling? Werdet erwachsen oder geht zum FC Bayern. Mir wäre es auch lieb, wenn die Jungs diese Leistung Spiel für Spiel so abrufen würden, wie gestern in der 2. Hälfte, aber das ist nunmal leider nicht der Fall. Das liegt in meinen Augen aber nicht an Schmidt - zumindest nicht zum größten Teil.


    Und wenn ich hier lese, dass die Ära Schmidt mit der von Skibbe verglichen werden könnte...alter Falter, erinnert ihr euch noch an den Fussball unter Skibbe? Und die Person Skibbe? Ich packs nicht.


    Schmidt ist der beste Trainer den wir in den letzten 20 Jahren hatten hinter/neben Daum und Heynckes (Toppi mal außen vor).

    Einfach nur: :bayerapplaus
    Muss so reichen als Kommentar dazu :LEV6

  • Bla bla bla...


    Stimmt, man sollte sich nach so einer Halbzeit, in der man nach tollen Spiel in der letzten Minute noch 3 Punkte holt nicht freuen, sondern sollte sich nur über das schlechte Abwehrverhalten in der ersten Halbzeit grämen.
    So ein Bullshi.t. Wenn man so eine Einstellung hat, kann man im Leben doch einfach keine Freude haben.

  • Im Zeitalter des "non-binary thinking" ist es uebrigens tatsachlich moeglich, sich sehr ueber die 3 Punkte und den spaeten Sieg zu freuen, und trotzdem festzustellen, dass wir ueber die gesamten 90 Minuten in dieser Saison noch kein gutes Spiel bestritten haben.


    Ich versuch's nochmal einfacher, fuer die, denen es zu kompliziert war:


    Sich freuen ist nicht das selbe, wie alles super finden zu muessen.

  • Im Zeitalter des "non-binary thinking" ist es uebrigens tatsachlich moeglich, sich sehr ueber die 3 Punkte und den spaeten Sieg zu freuen, und trotzdem festzustellen, dass wir ueber die gesamten 90 Minuten in dieser Saison noch kein gutes Spiel bestritten haben.


    Ich versuch's nochmal einfacher, fuer die, denen es zu kompliziert war:


    Sich freuen ist nicht das selbe, wie alles super finden zu muessen.

    Dass sind doch genau die Leute, die sich im Leben mit allem zufrieden geben. Fakt ist wie du sagst, über 90Min haben wir in keinem Spiel gut gespielt. Und das ist für die dritte Saison sehr schwach, wenn man bedenkt welche Wünsche RS hier erfüllt bekommt und welchen Kader er zur Verfügung hat. Ihn dann mit Heynckes oder Daum gleichzustellen ist mehr als gewagt, wenn man deren zur Verfügung stehenden Ressourcen betrachtet.

  • Wodrum geht es euch denn jetzt?


    Wollt ihr 90 Min. eine gute Leistung sehen?
    Wollt ihr Punkte?


    Eine gute Leistung garantiert keine Punkte.
    Punkte garantieren keine guten Leistungen.
    Dafür garantieren Punkte aber Erfolge bzw. sorgen für Titel...


    Hätten wir gegen Augsburg gewonnen und in Frankfurt einen Punkt geholt (= die beiden Elfer rein gemacht) hätten wir drei Punkte mehr und wären mit 10 Punkten auf Schlagdistanz zum BVB, punktgleich mit Gladbach und 4. bzw. 5. ....und wahrscheinlich würde sich dann hier NIEMAND aufregen, dass wir noch in keinem Spiel über 90 Min. geglänzt haben.


    Und mal eben so...Welche Manschaft glänzt über 90 Min? Kaum eine....selbst die Bayern nicht.


    Diese ganze Trainerdiskussion und dieses "Wir haben noch kein Spiel über 90 Min. gut gespielt" ist doch so arg lächerlich und am Thema vorbei....

  • Wir haben beides nicht. Am liebsten jedoch Punkte, da haben wir bereits nach 5 Spieltagen nicht mal die Hälfte der Punkte von den Bayern. Hätte hätte hätte... was ist das für eine Einstellung? Da die Bayern bzw Dortmund das Ziel von uns (Schmidt!) waren, kann man zur Zeit schonmal enttäuscht sein wenn man die spielerischen Aspekte ansieht. Doch nicht nur da, sondern auch noch punktetechnisch sind wir den beiden bereits jetzt sehr weit weg. Ist ja nichts neues, aber wenn man sich vor der Saison von der Euphorie hat anstecken lassen, dann kann man schonmal enttäuscht sein. Dass die Trainerdiskussion unnötig ist stimmt wohl. Trotzdem darf man genannten Punkte hinterfragen.

  • Die zweite Hälfte war top und wenn wir daran anknüpfen, gibt es nicht viel zu meckern. Trotzdem hat es erst wieder die Halbzeitpause gebraucht, um Fehler in der Taktik und Aufstellung zu korrigieren. Die Viererkette sieht vor jedem Spiel anders aus, was in unserer jetzigen Situation einfach zu riskant ist. Dragovic muss langsam an die Mannschaft geführt werden. Erstmal müssen wir defensive Stabilität zurück gewinnen, was nicht geht, wenn man unseren vier vorgesehenen "Stammspielern" nicht die Chance gibt, sich über mehrere Spiele zu finden.


    Zudem verstehe ich nicht, warum wir jedes Spiel so hoch stehend beginnen, dass man unsere Abwehr mit einfachen hohen Bällen enorm unter Druck setzen kann. Das hat in Gladbach nicht funktioniert und wird auch in Zukunft nicht funktionieren.


    Wenn solche Sachen abgestellt werden können, kommen auch wieder die Punkte.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Auch mal hinter die Köppe kucken.


    Stellt euch einfach mal vor, ihr hättet nie gelernt, Frust als jenen normalen Bestandteil eures Lebens zu begreifen und zu akzeptieren der er ist, ihn zu verarbeiten, und euch eine Frusttoleranz anzueignen, so dass euch ein Leben mit unbeschwertem Spaß an all den vielen kleinen erfreulichen Dingen einfach nicht möglich ist.
    Stellt euch weiter vor, dass ihr diese Negativ-Prägung eures Lebens nur dadurch kompensieren könnt, dass ihr zwanghaft ständig danach giert, mehr, viel mehr Aufmerksamkeit eurer Mitmenschen erlangen zu müssen, als ihr "Normalos" euch das überhaupt vorstellen könnt.


    Stellt euch schließlich vor, ihr schafft es in eurem Leben nicht, die Aufmerksamkeit Anderer durch gute Leistungen, eine gehobene Stellung, Macht, Geld, oder was auch immer erlangen zu können.
    Wie viele Mittel bleiben euch denn da noch?


    Richtig:
    Nur ein einziges.
    Anderen das Leben schwer machen, und andere öffentlich in die Pfanne hauen, wo immer es geht.


    Funktioniert z.B. in einem Forum wie diesem hier hervorragend.
    Weil es meist genug Opfer gibt, die solcherlei negatives Geschwätz nicht nur zur Kenntnis, sondern auch noch für voll nehmen.


    Zum Trost:
    Das Ignorieren negativer Aufmerksamkeitserregungs-Statements samt der sie verfassenden Kandidaten ist erlernbar...

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.