Roger Schmidt

  • Ich sehe unser bestes Jahr kommen.
    Geduld, Geduld.


    In den 2020ern ist es soweit, spätestens in den 2030ern, versprochen.
    Kommt es unerwartet doch schon vor 2020, dann bin ich der Erste, der die Werkself ohne Wenn und Aber feiert, auch versprochen.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Ich sehe unser bestes Jahr kommen.
    Geduld, Geduld.


    In den 2020ern ist es soweit, spätestens in den 2030ern, versprochen.
    Kommt es unerwartet doch schon vor 2020, dann bin ich der Erste, der die Werkself ohne Wenn und Aber feiert, auch versprochen.


    Wollte schon sagen, das ist aber eine verdammt optimistische Sicht. :D


    Wenn die Jungs aufm Platz weiterhin so spendabel mit den CL-Punkten umgehen, bieten sich ja ggfs. große Möglichkeiten in der EL (sofern man möglichst lange um spanische Gegner herumkommt).

  • Aktuell sind unsere Stärksten Waffen die Läufe von Kampl und Henrichs. Wendell leider hier nicht mehr existent. Nur so werden wir regelmäßig gefährlich.


    Meist spielt Kampl einen Pass der oft gut in die Spitze kommt um da ungentzt wieder zu verpuffen da unsere Spitzen zu unbeweglich sind oder nicht mitdenken.


    Auch überbrücken wir so oft sehr schell as Mittelfeld doch sobald die Spitzen den Ball bekommen ist es vorbei mit der Idee.


    Das ist einfach nicht Ausreichend mit diesem Kader. Ball bekommen oder zurück holen sind stark. Nur das danach besonders im 16er dann 2. Liga Klasse.


    Hier hilft nur Ballbesitz Fußball ala Bayern um dann wie beim HSV Spiel durch Kampl & Co. den tödlichen Pass zu spielen oder wie Henrichs einfach Linie runter passen und sofort drsuf halten durch den Finnen.


    Aktuell hapert es gewaltig am Tore machen. Das wir hinten im Spiel kurz pennen passiert. Würde nicht stören wenn wir vorne einfach kontrolliert spielen und Buden machen.


  • Ich sehe vorne eigentlich nicht die größten Probleme im Team bislang. 1 Tor in Gladbach, 3 gegen den HSV und 2 gegen Moskau. So schlecht sind wir im Tore machen nun auch nicht. Klar, es hätten mehr sein können, aber wie gesagt das hört sich eigentlich gut an. Wir haben ganz andere Probleme als der Sturm, denn viele Möglichkeiten hatte Volland oder Chicharito bislang auch noch nicht vorne bekommen. Du sagst, wir überbrücken oft sehr schnell das Mittelfeld und vorne kommt dann nichts - das hängt jedoch viel davon ab, da die Stürmer oft ungünstig angespielt werden und auf sich alleingestellt sind. Manchmal wäre es besser, das Spiel ordentlich aufzubauen, statt nur schnellstmöglich nach vorne zu kommen.


    Ich sehe eher am Abwehrverhalten die größten Probleme im Moment. Würden wir hinten noch besser verteidigen, hätten wir auch mehr Punkte. Dass Stindl und Wood alleine aufs Tor laufen dürfen, darf einfach nicht sein. Zudem die 2 unnötigen Gegentreffer gegen Moskau, wo kaum einer den Willen hatte, die Aktionen ordentlich zu unterbinden. Wendell fällt mir da sofort ein, oder Bender der nur hinterher trabte. Dass wir nicht alles verteidigen können ist mir klar, aber bislang waren alle Gegentreffer mehr als vermeidbar, hätte man sich geschickter angestellt, konsequenter agiert oder einfach besser gestanden.

  • ich finds ein Unding die Niederlage auf individuelle Fehler und eine falsche Einstellung zu schieben. Jeder, der da auf dem Platz stand hat vergangene Saison schon mehrfach Moral bewiesen und eine hervorragende Einstellung an den Tag gelegt. Das sind Spieler und keine Roboter...ich lese hier was von 'nur hinterhergetrabt' und 'nicht aufgepasst'. Mal daran gedacht, dass dieses ständige quer über den Platz laufen die Verteidiger völlig überbelastet? Ich kenne keinen zweiten Verein, bei dem die Verteidiger so viel sprinten müssen, wie bei uns. Das kostet nunmal Kraft und Konzentration, und wenn man nach einer 2:0 Führung nicht zumindest etwas kompakter steh, niemand redet von hinten rein stellen, dann ist eine etwas geringere Sprintleistung der Spieler die ganz normale Konsequenz, das ist menschlich.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Papperlapapp. Hier geht es nicht um etwas weniger Sprintleistung. Man hat überheblich gespielt. Plötzlich war man der Meinung mit Hackentricks das Mittelfeld der Moskauer überspielen zu können. Es ging, wie Schmidt treffen formuliert, die Demut vor dem Spiel und Gegner verloren.

  • ich finds ein Unding die Niederlage auf individuelle Fehler und eine falsche Einstellung zu schieben. Jeder, der da auf dem Platz stand hat vergangene Saison schon mehrfach Moral bewiesen und eine hervorragende Einstellung an den Tag gelegt. Das sind Spieler und keine Roboter...ich lese hier was von 'nur hinterhergetrabt' und 'nicht aufgepasst'. Mal daran gedacht, dass dieses ständige quer über den Platz laufen die Verteidiger völlig überbelastet? Ich kenne keinen zweiten Verein, bei dem die Verteidiger so viel sprinten müssen, wie bei uns. Das kostet nunmal Kraft und Konzentration, und wenn man nach einer 2:0 Führung nicht zumindest etwas kompakter steh, niemand redet von hinten rein stellen, dann ist eine etwas geringere Sprintleistung der Spieler die ganz normale Konsequenz, das ist menschlich.


    Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Wir reden hier über die 30. - 37. Minute, nicht über die Nachspielzeit. Da stehen hoffentlich alle Spieler noch voll im Saft. Das war mangelnde Einstellung und nichts anderes.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015


  • sagte der Dicke vorm TV auf dem Sofa.


    Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Wir reden hier über die 30. - 37. Minute, nicht über die Nachspielzeit. Da stehen hoffentlich alle Spieler noch voll im Saft. Das war mangelnde Einstellung und nichts anderes.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Sorry aber was er in dieser Saison spielen lässt ist an Ideen- und Konzeptlosigkeit nicht zu überbieten. Langweilig hoch zehn. Blabla erst eine Hälfte gespielt... Da muss einfach was kommen. Hoffe er scheisst das Team mal richtig zusammen..