Roger Schmidt

  • Ach ja? Dann beleg das doch mal - wo habe ich mich denn über Deine Person geäussert?

    Ganz einfach, in dem du mir unterstellst, ich würde den Kicker, als auch diverse Boulevardmedien, als "Lügenpresse" betiteln. Naja, ich steh den genannten Medien kritisch gegenüber, das stimmt, ich habe aber in diesem Zusammenhang nie das Verb "lügen" benutzt. Wenn, dann benutze ich das Adjektive "schei$e". Was aber das jetzt sollte, entzieht sich meiner Erkenntnis. Ich dachte, da kommt jetzt ein Hintergrunderlebnis, welches du selbst beobachtet hast. Statt dessen, kommt der Hinweis auf die oben genannten Medien. Gut, darauf kann ich dann gern verzichten.


    So, mir ist bewusst, dass wir hier über Fußball (eine Proletensportart) diskutieren, da geht es "heiß" her, kontrovers usw. Aber wenn das Vokabular von Demagogen Einzug hält, naja, da ist für mich ein geistiger Tiefpunkt erreicht und da ziehe ich mich gern raus.


    In diesem Sinne


    Nutze mal eben die kleine Gefechtspause: Schmidts statements auf der PK/ sein Auftritt sind ok..hab ich kein Problem mit.

    Ich auch nicht. Ich seh da auch keine Diskrepanz zwischen ihm und Völler. Er, als Trainer, glaubt dran und will alles dafür tun, das wir das 1/4-Finale erreichen. Völler, der Funktionär, sieht es nicht so optimistisch. Okay, kann passieren.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das ist aber nunmal keine ad hominem Attacke, sondern eine Antwort, die sich gegen deinen Einwurf richtet, die Berichterstattung im Kicker generell als irrelevant anzusehen und die sich hier mitunter zunehmend paranoid liesst. Das ist keinerlei Angriff auf Deine Person, sondern eine andere Meinung.


    Es gibt einen Unterschied, ob man die Meinung anderer User angreift, oder eben sich gegen User selber äussert.

  • Schmidts Statements auf der PK sind OK in mancherleuts Augen hier? Wahnsinn, so weit sind wir gesunken. Mal drei Beispiele, wo man merkt, dass Roger Schmidt völlig am Leben vorbeiläuft und man dringend die Trennung suchen sollte:


    1) "Wir müssen NICHT Champions League spielen, auch nicht mit diesem Kader". Gnadenlose Offenbarung, wo in Leverkusen mit das Problem liegt. Kein Anspruchsdenken. Mit diesem Kader MUSS man klar Champions League spielen, der dritte Platz IMMER das primäre MUSS-Ziel sein. Unverfrorene Äußerung.


    2) "Hakan ist bereit in jedem Spiel Verantwortung zu übernehmen". Die Ernennung von Hakan als Kapitän ist ein Farce. Lange haben wir keinen Kapitän mehr gehabt, der so wenig ausstrahlt wie Hakan Calhanoglu. Merkt Schmidt eigentlich dessen teilweise lustlose Körpersprache? Geschweige davon, dass ihm zu einem Großteil der Saison jegliche Defensivleistung fehlte, auf der 6 ist es in der Tat besser gewesen, in einer solchen Situation ist das aber sowohl eine Degradierung für Leno und Kießling und man hätte besser Papa die Binde geben können. Der trug sie bereits in der Vorbereitung und kann die Mannschaft als Kapitän aufrütteln. Hakan pennt nur ein.


    3) "Ich habe ihn gestern richtig gut gesehen." Roger Schmidt hat also gestern ein richtig gutes Spiel von Julian Brandt gesehen? Frage mich nur welches das war? Julian Brandt spielt sich als hochgelobter, sich selbst hoch einschätzender Spieler seit Wochen und Monaten eine dermaßene Grütze. Keine Rückwärtsbewegung, kein Einsatz im Zweikampf, miserables Forechecking und schlechte Pässe. Ja, er ist 19, das ist Tah aber auch. Er ist ein riesiges Talent und er wird ewig eins bleiben. Spieler wie Yurchenko kriegen wegen Schmidts Verliebtheit in diesen Brandt keine Chance. Beschämend.


    Zusätzlich dann noch Sprüche wie. "Ja, wenn ich entlassen werde, gehe ich halt und weiß, dass ich alles gegeben und gut gemacht habe." (scheint ja seine Entlassung oder die Bedrohung sehr locker zu nehmen) und sein süffisantes Lachen, dass er sich nach 3 Minuten schon nicht mehr gut fühlte, weil wir da ein Tor kassiert haben. Roger Schmidt ist nicht mehr tragbar, nach der erneuten Niederlage am Sonntag sollten dann Konsequenzen gezogen werden. Im Gegensatz zu ihm könnte ein anderer Trainer vielleicht nochmal die müden Geister wecken.

  • 1) "Wir müssen NICHT Champions League spielen, auch nicht mit diesem Kader". Gnadenlose Offenbarung, wo in Leverkusen mit das Problem liegt. Kein Anspruchsdenken. Mit diesem Kader MUSS man klar Champions League spielen, der dritte Platz IMMER das primäre MUSS-Ziel sein. Unverfrorene Äußerung.


    Richtige Aussage von Schmidt. Wir sind vom Kader auf Augenhöhe mit Wolfsburg,Schalke und Gladbach. Wenn man mal Bayern und Dortmund ausklammert, ist es nunmal keine Selbstverständlichkeit jedes Jahr zwei von den anderen hinter sich zu lassen.

    3) "Ich habe ihn gestern richtig gut gesehen." Roger Schmidt hat also gestern ein richtig gutes Spiel von Julian Brandt gesehen? Frage mich nur welches das war? Julian Brandt spielt sich als hochgelobter, sich selbst hoch einschätzender Spieler seit Wochen und Monaten eine dermaßene Grütze.


    wird ein Versuch sein den Spieler zu schützen und zu bestärken. Kann man geteilter Meinung drüber sein, ob sowas Sinn macht oder nicht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich finde es zunächst auch problematisch von einem "jungen, schlanken" Kader zu sprechen... Wieso hat man denn dann Donati ohne weiteres abgegeben? Wieso hat man dann nicht im Zentrum noch was für die Kreativität gemacht? Damit man das jetzt als Argument nehmen kann, wenn es mal nicht läuft?? Schmidt hat im Winter noch gesagt, dass er den "jungen" vertraut. Auch einem Frey z.B. Dann darf man das im Umkehrschluss doch nicht als Argument verwenden, wenn es mal nicht läuft... Sehr schwach.


    Die Aussagen zu Brandt übrigens auf bayer04.de ab Minute 21:00 ... Auch wenn er ihm den Rücken stärken muss, die Aussage ist einfach nur komplett bescheuert... (Zitat: "total happy mit Julian" "super zufrieden mit Julian"). Völlig unverständlich...

  • @ Tapeworm


    Ist Dir das Stilmittel Sarkasmus eigentlich bekannt?
    Ich finde es völlig lächerlich Cornel, der hier vertretbare Positionen contra Schmidt vertritt, mit dieser aus der linken Rhetorik geklauten Empörungsmasche so anzumachen.


    Wenn Du nicht diskutieren willst, weil sich jemand auch auf Presseberichte bezieht, dann lass es. Ich sehe es als die eigentliche Aufgabe der Presse an, kritisch zu berichten.


    Mir fehlt bisher auch nur eine wirklich sachliche und nachvollziehbare Begründung, warum wir an diesem Trainer festhalten sollten, bis es zu spät ist - abgesehen davon, dass eine Entlassung unglaublich teuer wäre und wir außerdem ein Problem damit haben, dass fast das gesamte Trainerteam von Schmidt zusammen gestellt wurde.

  • Ich weiß jetzt nicht wo dein Problem liegt. Aber das habe ich doch, in dem ich schrieb: "Okay, mehr brauch ich nicht zu wissen. Danke fürs Gespräch". Und da war ich auch freundlich und habe mich bedankt :levz1 . Worauf du anspielst, kam ja erst später (nach der kurzlebige Diskussion), aber auch das denke ich, haben Cornel und ich schon längst klärt. Daher frage ich mich, warum du es noch mal aufwärmst.


    Jo Presse soll aufklären stimmt. aber ob das wiedergeben eine PK oder eines Spiels, was der ein oder andere schon längs gesehen hat, etwas mit "kritisch" zu berichten zu tun hat, würde zu tief ins OT gehen. Schließlich reden wir von Kicker und Co und nicht von investigativen Journalismus.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Richtige Aussage von Schmidt. Wir sind vom Kader auf Augenhöhe mit Wolfsburg,Schalke und Gladbach. Wenn man mal Bayern und Dortmund ausklammert, ist es nunmal keine Selbstverständlichkeit jedes Jahr zwei von den anderen hinter sich zu lassen.


    Nein, wir sind auf Augenhöhe mit Wolfsburg und Schalke, Gladbach definitiv nicht (überleg mal, wo die vor 3-4 Jahren noch waren). Ist aber auch egal: Mit diesem Kader, der in diesem Jahr nochmals mit u.a. einem "Weltstar" wie Chicharito verstärkt wurde, muss es das Ziel sein, die CL zu erreichen. Ich verstehe gar nicht, wie man das nicht fordern kann. Und genauso ist es völlig inakzeptbal, sich von einem Abstiegskandidaten wie Bremen, die auf jeder Position schlechter besetzt sind als wir, zweimal zu Hause - in gleicher Art und Weise - abschießen zu lassen.
    Genauso erschreckend ist es, wenn man in Villarreal, die auch nicht besser besetzt sind als wir, nicht den Hauch einer Torchance zu haben. Da kann man sich schonmal die Frage stellen, woran das liegt.

  • Ist aber auch egal: Mit diesem Kader, der in diesem Jahr nochmals mit u.a. einem "Weltstar" wie Chicharito verstärkt wurde, muss es das Ziel sein, die CL zu erreichen. Ich verstehe gar nicht, wie man das nicht fordern kann.


    Wenn der Chicharito so ein Weltstar ist, wieso haben die den dann in Madrid oder Manchester nicht behalten? Wieso spielt der hier in dem Kaff?


    Abgänge: Heung Min Son, Emir Spahic, Gonzo Castro, Simon Rolfes, Stefan Reinartz roundabout 60 Millionen € haben uns verlassen...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • In Madrid gab es noch bessere auf der Position und van Gaal wollte ihn nicht, vorher hat er oft gespielt. Die Gründe und Motive spielen während der Saison aber doch überhaupt keine Rolle.
    Fakt ist: Er ist hier und er gehört zu den Top-Stürmern in der Liga.

  • In Madrid gab es noch bessere auf der Position und van Gaal wollte ihn nicht, vorher hat er oft gespielt. Die Gründe und Motive spielen während der Saison aber doch überhaupt keine Rolle.
    Fakt ist: Er ist hier und er gehört zu den Top-Stürmern in der Liga.


    Seit 2012 war Chicharito nur noch Joker, ob in Manchester oder Madrid. Soviele Spiele am Stück hat der schon eine Ewigkeit nicht mehr gemacht. Ich finde, man merkt das.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Glaubt hier jemand allen ernstes das Schmidt nach dem Hamburg Spiel gefeuert wird. Frühestens in den Länderspielpause falls man alle Spiele verlieren sollte, aber auch dann fällt es mir schwer zu glauben, wenn eine Trennung dann im Sommer.

  • Eben. Schmidt wird DEFINITIV zu 100% noch Hamburg, Villarreal und Stuttgart mitnehmen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche und jeder der hier was anderes schreibt hat einfach keine Ahnung. Punkt.
    Was dann passiert, wird man sehen und halt abhängig davon sein, was die nächsten drei Spiele passiert. Gewinnst du gegen Hamburg und in Stuttgart, bist du voll drin im Kampf um Platz 4 und 5 behaupte ich Mal. Villarreal erstmal außen vor, das wird wohl denke ich nichts werden im Rückspiel. Verlierst du beide Spiele in der Liga oder holst nur einen Punkt, dann denke ich auch, dass man Schmidt vor Ostern entlässt. Tragbar wäre er dann wirklich nicht mehr, denn dann kratzen wir lansgsam an einem zweistelligen Tabellenplatz...Wohlgemerkt 9 Punkte Rückstand auf Berlin Platz 3, und 12 Punkte Vorsprung auf Platz 16. Nur mal so. Wer hier ernsthaft noch über ne direkte CL Quali nachdenkt...

  • Eben. Schmidt wird DEFINITIV zu 100% noch Hamburg, Villarreal und Stuttgart mitnehmen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche und jeder der hier was anderes schreibt hat einfach keine Ahnung. Punkt.
    Was dann passiert, wird man sehen und halt abhängig davon sein, was die nächsten drei Spiele passiert. Gewinnst du gegen Hamburg und in Stuttgart, bist du voll drin im Kampf um Platz 4 und 5 behaupte ich Mal. Villarreal erstmal außen vor, das wird wohl denke ich nichts werden im Rückspiel. Verlierst du beide Spiele in der Liga oder holst nur einen Punkt, dann denke ich auch, dass man Schmidt vor Ostern entlässt. Tragbar wäre er dann wirklich nicht mehr, denn dann kratzen wir lansgsam an einem zweistelligen Tabellenplatz...Wohlgemerkt 9 Punkte Rückstand auf Berlin Platz 3, und 12 Punkte Vorsprung auf Platz 16. Nur mal so. Wer hier ernsthaft noch über ne direkte CL Quali nachdenkt...

    Genau so schätze ich das auch ein :LEV6

  • Ich rechne auch fest damit das Roger noch diese 3 Spiele bekommt und denke, dass uns das letzten Endes sogar die EL Quali fürs nächste Jahr kosten kann. Da der HSV im Gegensatz zu uns kratzt und beisst denke ich das wir morgen maximal einen Punkt holen, gegen Villareal werden wir unabhängig vom Ergebnis die Segel streichen und in Stuttgart können wir bei schlechtem Spielverlauf richtig baden gehen, da der VFB in der Rückrunde abgesehen von den letzten 2 Spielen richtig guten Fußball gespielt hat. Danach haben wir noch 7 Spiele wobei 4 davon gegen Schalke, Berlin, Gladbach und Wolfsburg sind wo ich uns aktuell nicht in der Lage sehe, auch nur ein Gegner davon zu schlagen. Wenn wir noch nach Europa wollen müssen wir ab morgen anfangen 3-fach zu punkten, nach dem Auftritt in Spanien fehlt mir aber jeglicher Glaube daran das sich unter Schmidt noch etwas zum Guten wendet.