Roger Schmidt

  • Das war doch sonnenklar, das der DFB jetzt sein Gesicht wahren musste. Wegen seinem Schiri-Verband und dessen akt. kampagne "Ein toller Job" ;) , aber auch den Trainern gesamt und dem Bayer gegenüber.
    Das ist ein akzeptables Kompromis-Urteil , zumal es nur 3 Spiele Sperre sind ,und durch 1 Jahr lang erzieherische Massnahme flankiert.


    Für jeden Menschen gibt es im Leben gewisse Herausforderungen, die man meistern muss, auch wenn man vorher ggfs "im Recht" war.
    So offen und direkt ,wie im Zusammenhang mit dieser Affäre ,hab ich Schmidt selten erlebt. Da bin ich guten Mutes, das er das hinkriegt.


    Diese Strafe kann "psychologisch" für das Team aber auch den "jetzt erst recht" Effekt auslösen - die 3 Spiele lang.

  • Das Urteil ist ne Katastrophe!!! Hätte ich niemals akzeptiert


    Akzeptiert schon, mit dem Hinweis das ich die kompletten 5 Spiele auf einmal absitze. Echt ist doch Witz Bewährung auf 1 1/2 Jahren

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Immerhin ist die Strafe jetzt zunächst mal innerhalb von einer Woche abgesessen. Ich hoffe allerdings, dass die Schiedsrichter auch fair bleiben und Roger nicht bei der nächsten Kleinigkeit wieder auf die Tribüne muss.

  • Immerhin ist die Strafe jetzt zunächst mal innerhalb von einer Woche abgesessen. Ich hoffe allerdings, dass die Schiedsrichter auch fair bleiben und Roger nicht bei der nächsten Kleinigkeit wieder auf die Tribüne muss.



    :LEV14
    Der DFB Haufen wird dafür schon sorgen, dass er die komplette Strafe absitzen muss.

  • Ziemlich deutlicher Kommentar von Frank Lußem im kicker:


    http://www.kicker.de/news/fuss…en-kann.html#omsmtwkicker




    Dieser Auszug erklärt auch, was Schmidt von Klopp oder Guardiola unterscheidet, die bei den Medien und auch sonst deutlich populärer sind, weil sie eine höhere Sozialkompetenz haben:

    Zitat

    Roger Schmidt ist noch nicht so alt, als dass er sein Verhalten nicht überdenken und ändern könnte. Ein bisschen mehr Verständnis, eine Prise soziale Intelligenz und Kompetenz - das könnte ihm helfen auf seinem Weg zu einem wirklich guten Trainer. Und natürlich ein paar Siege mehr als zuletzt. Denn sonst ist er irgendwann auch kein Liebling der Fans mehr.

    Schmidt ähnelt da eher einem Jose Mourinho, der ebenfalls auf ein gutes Image pfeift. Das hat ihm auch schon einige Sperren eingebracht.

  • Klar weniger als ich befürchtet habe. Insbesondere angesichts der 6 Monatssperre gegen den Berufskollegen Möllmann für ein Vergehen, das zumindest auf dem Papier recht vergleichbar aussah. Vielleicht war der aber noch vorbelasteter als Schmidt. In der Hinrunde dieser Saison hat es der alte Revoluzzer in der Landesliga immerhin schon auf stolze 7 (!!) Innenraumverweise gebracht :LEV5

  • Finde gut, dass er das Urteil akzeptiert hat und man zur Tagesordnung übergehen kann. Denke die 3 Spiele (+2 auf Bewährung) sind angemessen. Leider eine ziemlich lange Bewährung. Hätte schlimmer kommen können, mit nem Kontaktverbot z.B.. Aber das hätte ich auch als deutlich überzogen empfunden.

  • Sorry der Auszug erklärt gar nichts, jedenfalls für mich. Ehrlich, mir ist es auch völlig Latte was einer vom Kicker schreibt. Danach bilde ich mir jedenfalls keine Meinung. Verständnis? Für wen? Ich könnte jetzt schreiben, das der Lußem sich mal nen anständigen Job suchen sollte, Sportjournalist ist nämlich keiner, wo er seine soziale Intelligenz und Kompetenz vollkommen ausleben kann.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • ich hoffe ich bin nicht der einzige aber frank lußem geht in seit geraumer Zeit nur noch auf den Keks... Seine private Fehde mit unserem Coach...


    Ich hoffe die Kurve lässt sich was solidarisches für Roger einfallen bei einem der nächsten 3 Buli-Spielen...

  • Was ein Müll vom Lußem. Und er tut so, alsob wir noch ohne Sieg wären in diesem Kalenderjahr. Dummschwätzer.


    Der kicker ist und bleibt die Hofnarrenpostille des DFB. Zur Ummäntelung hier mal eine 5 für Dr. Drees und dort mal eine 4 für Herrn Dankert, aber am Gesamtsystem von Herrschaft und Gefolgschaft wird natürlich nicht gerüttelt.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)