Roger Schmidt

  • Albern!
    Warum das?


    Mittwoch wissen wir mehr, alles andere ist Spekulatius.....


    Schau Dir mal das Echo in den Medien an oder bei anderen Foren. Die schreien alle nach "jetzt muss eine Grenze gesetzt werden". Man kommt sich vor als wenn Schmidt dem Schiedsrichter eine auf die 10 gab. Dazu gilt er als Wiederholungstäter und seine Art gefällt generell wenigen aus dem Geschäft. Auch ist er ein Quereinsteiger, also ein "Außenseiter" und keiner aus dem Sport. Dazu kommt die Sippenhaft um Völler eine rein zu drücken. Der DFB wurde nicht um sonst durch Löw & Co. von allem befreit was einst mal Leverkusen dort an Bonus hatte.


    Du glaubst doch nicht wirklich das 3 Spiele Sperre und 20.000 Euro raus kommen oder?
    Da würde ich in Zukunft als Trainer auch mir so meine Gedanken machen wenn ich dafür eine 9 Minuten Auszeit bekomme nach einem Rückstand.
    Der DFB Kontrollausschuss wird sich die Frage stellen was teuer genug ist damit dies keine Nachahmer findet. Auch muss er seine Schiedsrichter schützen damit die Stufe der Eskalation und Autoritätsverlust nicht zu nimmt.


    Daher bis zum Saison Ende eine Sperre und noch 25.000 Euro oben drauf. In der Berufung wird das dann auf 6 Spiele reduziert mit 15.000 Euro. Aber die erste Strafe sollte Warnung genug sein für andere.


    PS: Gibt es eigentlich eine Strafe wegen Pyro gegen uns? Wenn ja, sollten wir die schön an den BVB weiter reichen und dazu noch das doppelte drauf legen.

  • In schwierigen Situationen zeigt sich, ob du wirkliche Freunde hast, sagt man. Tendenz in den Medien ist - so wirkt es auf mich - eher Pro Zwayer & Contra Schmidt/Bayer 04. "Freunde" hatten wir so gut wie nie, neue kommen vermutlich (ausserhalb Mäxxikos) auch nicht mehr dazu. Schwebebahn bekleben, Plakate vor der Eisdiele oder Spots beim Bambi-Filmabend können wir uns zukünftig also schenken. Macht Ressourcen frei, um auf zusätzliche Platzbelegung durch überproportional viele Auswärtsfans zu verzichten. So hat jeder Eklat auch seine inspirierenden Nuancen. :bayerapplaus

  • Die Reaktionen sind ja noch heftiger als bei der Kopfnuss von Norbert Meier. Jetzt kommt soviel Unruhe in der Verein rein, wir werden Hassobjekt Nr. 1, obwohl wir verpfiffen wurden und nicht umgekehrt. Schon in Mainz wird man das zu spüren bekommen. Zusammen mit den Verletzungen von Toprak und Kampl verheißt das gar nichts Gutes, gerade, als man das Gefühl hatte, es läuft endlich. Jetzt befürchte ich einen schlimmen Einbruch, und wir werden uns auf Platz 8 wiederfinden.
    Kann man ihn eigentlich auch für die tägliche Trainingsarbeit sperren?

  • Abnormal ist das! Klar war das Verhalten von Roger falsch.


    Aber Herr Zwayer hat mit seinem Abbruch eindeutig und unnötig mehr Schärfe reingebracht. Jetzt nimmt die Presse ihn in Schutz und Schmidt wird als Id*ot dargestellt. Das wichtige wird natürlich aussen vor gelassen: wir wurden sportlich verpfiffen und zwar mit Absicht!


    Bundesliga 2016.


    Der DFB stützt natürlich seinen korripten Schiri. Und Schmidt soll gar das Training mit der Mannschaft verwährt werden? Weltklasse

  • Ich bin stolz auf unseren Trainer. Endlich Feuer da und endlich haben wir mal jemandem der giftig und gallig ist. Klopp wurde für solche Ausraster als emotionaler Held hingestellt ( Letztes Jahr hat er fast den 4 Offiziellen aufgefressen ), Guardiola umarmt den betascht den 4. Was Passiert ? Nichts und wieder nichts. Hier hat sich endlich mal einer nicht kleiner gemacht als er ist. So einen Feldverweis habe ich noch nie gesehen.


    Das ist von Herrn Zwayer an Überheblichkeit und Arroganmz nicht zu übertreffen. Alle fordern Respekt für den Schiri aber wo bleibt der Respekt für den Cheftrainer von Bayer? Das ist nicht einfach ein Balljunge oder Physio.....


    :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 Danke Roger :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5

  • Kann man ihn eigentlich auch für die tägliche Trainingsarbeit sperren?

    Kann man, wenn man auf der selben Schiene argumentiert, wie Suarez zu beißt. Glaube aber kaum, dass das passiert


    War das auf die Frage (weiter oben) bezogen, oder gibt es einen Funktionär (der aktiv im Fußball tätig ist, und keine Artikel von Handelsblatt und deren Kommentare oder Facebookeinträge) der das gefordert hatte.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Rummenigge zeigte Verständnis für die Reaktion von Leverkusens Trainer Roger Schmidt, der sich am Sonntag im Heimspiel gegen Borussia Dortmund (0:1) zunächst geweigert hatte, dem Platzverweis von Schiedsrichter Felix Zwayer Folge zu leisten. "Ich kann den Trainer ein bisschen verstehen, wenn so etwas passiert", sagte er. Zwayer "hätte etwas weniger gestenreich auftreten und ein Stück weit mehr Verständnis für den Trainer aufbringen" können.


    Auch, dass sich Leverkusen über Zwayers Fehlentscheidung bei einem Handspiel des Dortmunders Sokratis im Strafraum echauffierte, sah Rummenigge nicht als problematisch an. "Es geht um zu viel - für Spieler, Trainer und Vereine. So ein Punkt kann letztlich entscheiden, ob eine Mannschaft Champions League spielt oder nicht. Ich kann nur dringend an die Verantwortlichen appellieren: Wir brauchen - wie auch in den amerikanischen Sportarten - ein Stück an Sicherheit."


    Grundsätzlich habe er "noch nie so eine Quantität an Fehlern" der Unparteiischen erlebt wie in dieser Saison, sagte Rummenigge.

    Mensch Kalle. Vielleicht werden wir doch noch Freunde in diesem Leben! :LEV5

  • Zitat

    Der DFB stützt natürlich seinen korripten Schiri. Und Schmidt soll gar das Training mit der Mannschaft verwährt werden? Weltklasse


    Von mir war es nur eine Frage und mit Sicherheit keine Forderung. Ich musste nur an Norbert Meier und Suarez denken, wobei es lächerlich, das zu vergleichen. Aber die Medien reagieren ja so.

  • Also ich habe gerade auf Seiten des DFB welche möglichen Strafen auf Schmidt zukommen aus §33 aus der Ausbildungsordnung:


    Geldstrafe max 50.000
    Inneraumverbot maximal 5 Spiele
    und befristetes Berufsverbot bis hin zu zwei Jahren

  • :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Lach nicht so :levz1 Ehrlich? Ich traue das dem DFB zu, Fandel schlägt doch jetzt heftigst Alarm und fordert Konsequenzen. Das wird eine heftig Strafe.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich gehe davon aus, dass es am Ende etwas in die Richtung drei Spiele und eine saftige Geldstrafe werden. Der DFB muss seinen Liebling nach außen hin schützen, weiß aber genauso gut, dass er sich gerade lächerlich macht und wird deshalb ein Strafmaß finden, gegen das der Verein nicht weiter vorgehen wird. Glaubt ja kein Mensch, dass irgendein Gericht dieser Welt für sowas ein Berufsverbot durchgehen lassen würde.

  • Ich denke auch das es irgendwas Richtung 3 Spielen sein werden und wahrscheinlich eine hohe Geldstrafe. Alles andere würde sich Bayer auch nicht gefallen lassen...


    Mal angenommen man geht als Bayer in Berufung gegen das Urteil, was wäre die nächsthöhere Instanz?

  • Na dann.


    Schiri beordert Kies, Kies geht zum Trainer, Kies zurück zum Schiri ... (die Gespräche kennt niemand)


    und die direkte Reaktion von Zweyer (Kies hatte noch nicht einmal ausgesprochen) ist das Spiel zu "beenden" und die Mannschaften in die Kabine zu schicken.
    Was für ein armseliges Würstchen!


    Für dieses Verhalten des Schiris gibt es auch im nachhinein keinerlei Entschudigung!

  • Ich denke auch das es irgendwas Richtung 3 Spielen sein werden und wahrscheinlich eine hohe Geldstrafe. Alles andere würde sich Bayer auch nicht gefallen lassen...


    Mal angenommen man geht als Bayer in Berufung gegen das Urteil, was wäre die nächsthöhere Instanz?


    Ich glaube das ist Big B :LEV14

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Nach dem, was der Kontrollausschußvorsitzende schon im Vorfeld von sich gibt, darf man erstmal mit dem Schlimmsten rechnen: Man werde jetzt versuchen "eine schuldangemessene Sanktion zu finden", so Nachreiner: "Ob das dann als Exempel aufgefasst wird, weiß ich nicht."


    Unglaublich, so eine Aussage noch vor dem Verfahren. Das ist ja schon mehr als eine Andeutung auf eine empfindliches Strafmaß...


  • Ich glaube das ist Big B :LEV14

    So weit wird es wohl nicht kommen. ich denke, der Internationale Gerichtshof in Den Haag sollte reichen.


    Presse und DFB-Offizielle spielen sich auf, als ob jemand im Stadion erschlagen worden wäre. Nein, niemand hat mit Urin oder Fäkalien gefüllte Becher ins Publikum geworfen, einen Offiziellen tätlich angegriffen oder den Rasen gestürmt und dabei Schaden in Millionenhöhe verursacht. All das passiert nur, weil ein Trainer bockig war und der Schiri keine Eier hatte, ihm an der Seitenlinie den Marsch zu blasen! Das ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten! Könnte glatt aus einem Loriot-Sketch stammen!