Roger Schmidt

  • Man kann ja dem Jupp nen Bauernhof hinter die Arena bauen, vielleicht über legt er sich es nochmal.
    Mal im ernst: Mich nervt dieses 1× im Jahr den Trainer entlassen auch gewaltig und ich dachte nach der letzten Saison echt, dass wir mit Schmidt einen für die nächsten 4 Jahre haben, allerdings ist er für mich nicht mehr unanfechtbar. Je länger man wartet...

  • Was man beim billigen Trainer spart, haut man dann lieber durch verpasste Chancen doppelt und dreifach wieder raus. Wieviel hat uns jetzt Schmidt bereits gekostet, da kommen schon ein paar Millionen zusammen!
    Cl, Pokal, als nächstes Euroliga und zum Schluss verpackt er auch noch die Internationalen Plätze für nächste Saison. Für das Geld hätte es auch einen Profi gegeben und nicht so einen Limotrinker.

  • Wahrscheinlich kein Unfug

    Ganz sicher ganz großer Unfug!
    Und nur weil jemand Unfug nachplappert wird der dadurch nicht weniger blödsinnig!


    Schmidt hat in 54 Ligaspielen 26 Siege,15 Unentschieden, 13 Niederlagen zu verantworten. Wie sollte das beispielsweise schlechter sein als die Bilanz von Börti bei uns mit 10 Siegen ,2 Unentschieden, 9 Niederlagen, die von Labbadia mit 14 Siegen, 7 Unentschieden, 13 Niederlagen oder die von Michels mit 7 Siegen, 10 Unentschieden, 8 Niederlagen? Sie ist auch besser als die von Toppmöller (26 Siege, 11 Unentschieden, 18 Niederlagen) und sicher einer ganzen Reihe von weiteren unserer ehemaligen Trainern, bei denen ich mir nicht die Mühe machen werde, es nachzusehen.

  • Ansteff höre bitte auf mit Fakten zu argumentieren. Etwas mehr Populismus bitte. Ich habe Schmidt gerade erst letztens Limo trinken sehen, morgens um halb acht. Jeder Mensch weiß, dass das die Uhrzeit für billigen Whiskey aus dem Aldi ist. So ein Limotrinker. Hat er sich bestimmt auf Vereinskosten bestellt. Weil er selber so billig war.

  • Ansteff höre bitte auf mit Fakten zu argumentieren. Etwas mehr Populismus bitte. Ich habe Schmidt gerade erst letztens Limo trinken sehen, morgens um halb acht. Jeder Mensch weiß, dass das die Uhrzeit für billigen Whiskey aus dem Aldi ist. So ein Limotrinker. Hat er sich bestimmt auf Vereinskosten bestellt. Weil er selber so billig war.

    :LEV5


    Einen hab ich noch: Erfolgscoach Ribbeck (Uefa-Cup-Sieger mit uns) und hier sogar 2 x Coach gewesen: 53 Siege, 44 Unentschieden, 43 Niederlagen. Ganz sicher auch keine bessere Bilanz!

  • Na ja, wir könnten die Trainerstatistiken noch mit Hörster, Mickey Mouse oder Ömmes Kentschke frisieren. Nägele vom KSTA hat schon irgendwo recht:..."Wenn einem immer wieder dasselbe passiert und alle anderen schon darüber schmunzeln, sollte man sich Gedanken machen....Irgend etwas Grundsätzliches läuft falsch. Es ist die Art, Dinge zu sehen, zu bewerten und im Zweifelsfall dann doch nicht zu ändern, die etwas zu tun haben muss mit der nah ans Werk angelehnten inneren Struktur."

  • Was man beim billigen Trainer spart, haut man dann lieber durch verpasste Chancen doppelt und dreifach wieder raus. Wieviel hat uns jetzt Schmidt bereits gekostet, da kommen schon ein paar Millionen zusammen!
    Cl, Pokal, als nächstes Euroliga und zum Schluss verpackt er auch noch die Internationalen Plätze für nächste Saison. Für das Geld hätte es auch einen Profi gegeben und nicht so einen Limotrinker.

    Das ist mir jetzt eindeutig zu einfach... Im letzten Jahr ist man in der CL fast ins Viertelfinale eingezogen. Das war denkbar knapp. Dieses Jahr war es ebenfalls bis zum letzten Spiel sehr knapp, insgesamt natürlich unglücklich ( wir hatten jedoch auch nicht so ne einfache Gruppe wie z.B. Wolfsburg). Zudem sind wir noch nicht in der Europaliga gescheitert, und wir sind auch ganz sicher noch nicht aus dem Rennen um die CL-Plätze in diesem Jahr.


    Darüber hinaus hat er definitiv einen Anteil an der erheblichen Marktwertsteigerung von mehreren Spielern (Tah,Wendell,Kampl,Chicharito,Bellarabi,Jedvaj).

  • Aus dem aktuellen kicker-Artikel:

    Zitat

    Nach dem Ausscheiden aus der Champions League stellte der Pokal-K.-o. den nächsten Rückschlag dar. Schmidt führte inhaltlich durchaus greifende Argumente dafür an, warum Bayer 04 sich als Underperformer präsentiert. Wie den langfristigen Ausfall der als Leistungsträger eingeplanten Lars Bender und Charles Aranguiz. Neben Letzterem hätten Calhanoglu und Bellarabi, derzeit weit unter ihren Möglichkeiten, "mehr geglänzt. So haben sie mehr in ihren Rucksack packen müssen. Das geht auf Kosten der Leichtigkeit."


    Schmidt sprach von der hohen Erwartungshaltung, die gerechtfertigt sei. Doch es sei "nicht einfach in der Champions League zu spielen, gleichzeitig wieder die Champions-League-Qualifikation zu erreichen und ins Pokalfinale einzuziehen", so Schmidt. So sei es aufgrund der Ausfälle "eine große Herausforderung, der Erwartungshaltung gerecht zu werden." Schmidts Worte waren eine Analyse, die einem in der Kritik stehenden Trainer aber schnell als Mischung von Ausreden und Entschuldigungen interpretiert werden kann.


    Dass die Gemengelage nicht für ihn spricht, ist dem Trainer bewusst, wie er nach einer humorvoll gedachten Anmerkung selbst feststellte. "Wer sich Ziele setzt, läuft auch Gefahr, diese nicht zu erreichen. Wir hätten die Ziele auch runter schrauben können - aber das hätten Sie ja nicht zugelassen...", sagte er in Richtung der Medienvertreter. Und fügte an: "Ich merke schon, über meine Witze lacht keiner mehr. Da weiß ich schon, welche innere Einstellung da ist."

    Das liest sich alles gar nicht gut. Eine Mischung aus Ausreden und einer gewissen Gleichgültigkeit, die er da von sich gibt.

  • Dieser Witz am Ende, den kein Medienvertreter lustig fand. Er spricht die innere Einstellung der Presseleute an, die er selber ganz offensichtlich nicht vertritt. Er hält die Erwartungshaltung offenbar wirklich für zu hoch.

  • Aranguiz wurde extra für Schmidts Spielsystem gescoutet und dann verpflichtet. Ich denke schon, dass er einen großen Unterschied gemacht hätte, wenn er sich nicht so schwer verletzt hätte. Daher gebe ich Schmidt dahingehend Recht, dass dieser Ausfall schwerwiegend ist und auch Auswirkungen auf die anderen Spieler hat, die diesen anscheinend nicht gewachsen sind.


    Trotzdem steht da immer noch eine Mannschaft auf dem Platz (auch ohne Bender und Charles), die underperformt und sich in entscheidenden Punkten nicht weiterentwickelt. Die Erwartungshaltung beschränkt sich nicht nur auf die nackten Ergebnisse. Sondern auch auf das Beheben von Fehlern. Und mir kann keiner erzählen, dass man mit Bender und Aranguiz bei Standards offensiv und defensiv besser aussehen würde.

  • Aus dem aktuellen kicker-Artikel:

    Das liest sich alles gar nicht gut. Eine Mischung aus Ausreden und einer gewissen Gleichgültigkeit, die er da von sich gibt.

    Junge, Junge, da hat sich aber einer zu Herzen genommen, was der Kicker geschrieben hat ("Schmidts Worte waren eine Analyse, die einem in der Kritik stehenden Trainer aber schnell als Mischung von Ausreden und Entschuldigungen interpretiert werden kann") - und es dann gleich auch noch um Gleichgültigkeit erweitert. Wie kreativ :levz1

  • wir haben von den letzten 8 spielen eins verloren und hier kotzen sich alle über schmidt aus....
    aktuelle bundesliga statistik der letzten 5 spiele: 3 Siege - 2 Unentschieden - 0 Niederlagen; 10 - 1 Tore darunter waren Spiele gegen Gladbach und München.


    Natürlich ist es enttäuschend im pokal unnötig gegen bremen auszuscheiden, und ein paar sachen wudern mich auch (warum mehmedi nie spielt), aber man kann trotzdem mal die Kirche im Dorf lassen.

  • Dieser Witz am Ende, den kein Medienvertreter lustig fand. Er spricht die innere Einstellung der Presseleute an, die er selber ganz offensichtlich nicht vertritt. Er hält die Erwartungshaltung offenbar wirklich für zu hoch.

    Einfach skandlös. Das geht auch eindeutig aus folgendem Satz hervor "Schmidt sprach von der hohen Erwartungshaltung, die gerechtfertigt sei."
    Zur inneren Einstellung der Presseleute: Da wird wohl darauf angespielt, dass ihm die Presse einfach kritisch gegenüber stehen "will" und somit auch nicht über seinen Witz lacht. Eben wegen der kritischen inneren Einstellung. Mit den Zielen hatte das Statement meiner Meinung nach nichts zu tun. Und so unoriginell fand ich das Witzchen nun auch nicht. Reicht ungefähr an den Heynckes-Spruch zum alljährlichen Einbruch in der Rückrunde ran: "Bei mir wird nicht eingebrochen - ich hab einen Hund!".

    wir haben von den letzten 8 spielen eins verloren und hier kotzen sich alle über schmidt aus....
    aktuelle bundesliga statistik der letzten 5 spiele: 3 Siege - 2 Unentschieden - 0 Niederlagen; 10 - 1 Tore darunter waren Spiele gegen Gladbach und München.

    Nun lenk nicht mit solchen überflüssigen Details ab. Das interessiert hier doch nun wirklich niemanden! :LEV14

  • wir haben von den letzten 8 spielen eins verloren und hier kotzen sich alle über schmidt aus....
    aktuelle bundesliga statistik der letzten 5 spiele: 3 Siege - 2 Unentschieden - 0 Niederlagen; 10 - 1 Tore darunter waren Spiele gegen Gladbach und München.

    Joa, darunter waren auch Spiele gegen Ingolstadt, Hoffenheim und Hannover. Letztere waren zum entsprechenden Zeitpunkt Tabellenletzte, in Hoffenheim haben wir nicht gewonnen. Und natürlich ein Pokalaus gegen Bremen, damit neben dem Aus in der CL das zweite verfehlte Saisonziel. Eintracht Frankfurt hat diese Saison übrigens auch mal 0:0 gegen die Bayern gespielt. Nur um das mal einzuordnen. Das Gladbach-Spiel kann man anhang der Spiele davor und danach getrost als Ausrutscher nach oben bezeichnen.

  • Joa, darunter waren auch Spiele gegen Ingolstadt, Hoffenheim und Hannover. Letztere waren zum entsprechenden Zeitpunkt Tabellenletzte, in Hoffenheim haben wir nicht gewonnen. Und natürlich ein Pokalaus gegen Bremen, damit neben dem Aus in der CL das zweite verfehlte Saisonziel. Eintracht Frankfurt hat diese Saison übrigens auch mal 0:0 gegen die Bayern gespielt. Nur um das mal einzuordnen. Das Gladbach-Spiel kann man anhang der Spiele davor und danach getrost als Ausrutscher nach oben bezeichnen.


    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir von den letzten 12 Pflichtspielen ganze 2 verloren haben. Sicherlich war die letzte Niederlage total überflüssig und sehr ärgerlich, aber hier wird so getan, als ob der Verein gerade auf dem Weg in die dritte Liga wären. Das ist komplett lächerlich!

  • Man kann auch immer nach dem Haar in der Suppe suchen...


    Ist doch egal wie die Gegner heißen Fakt ist, dass wir seid geraumer Zeit kein Spiel in der Buli mehr verloren haben und das mit einem 1 Gegentor noch einer Ecke (die Kies mies geklärt hat wenn ich mich recht erinnere und nicht Schmidt)


    Auch andere Mannschaften werden noch gegen Hannover, Hoffenheim und Ingolstadt Punkte lassen...


    Am Mittwoch vor dem Spiel sagte ich noch zu meinem Bruder, dass ich froh bin das man am Trainer festgehalten hat. Ich finde ihn wirklich klasse auch weil er sich in meinen Augen sehr oft vor die Mannschaft stellt wenn diese nicht optimal gespielt hat, auch wenn ich gerade kein Beispiel zur Hand habe.

  • Die hätte ich auch gerne...!!


    EXPRSS: Es gibt eine Statistik, die muss jeden Bayer-Fan deprimieren: In den
    vergangenen 20 Jahren holte Leverkusen nach dem FC Bayern die meisten
    Punkte in der Bundesliga. Doch Meister (oder Pokalsieger) wurden neben
    Primus Bayern noch acht andere Vereine, nie Bayer 04.


    Darum geht es...nicht mehr und nicht weniger. Und die Chance was zu holen wäre gegeben gewesen wenn wir es nicht immer im entscheidenen Moment verkakt hätten!! :LEV11