Roger Schmidt

  • Ich sehe das alles nicht so schwarz.
    Gegen die Bayern und Dortmund kann man auswärts verlieren. Darmstadt war ein verdammt blöder Ausrutscher.
    Macht Chicharito wenigstens eine der 100%igen Chancen rein läuft das Spiel auch anders.
    Die ganze Kießling Kritik ist auch unfair. Gegen Lazio hat er ein super Spiel abgeliefert. Gestern hat Chicharito kläglich versagt. Er wird hier aber kaum kritisiert, da ist wohl noch der Schutz des großen Namens.

  • Es waren jetzt zum Auftakt der Saison drei Auswärtsspiele und davon eines bei den Bayern und eines gestern gegen den Hype BVB. Das einzige Spiel was nicht im Soll ist war das daheim gegen Darmstadt.
    Es ist nicht so das es ein schlechter Auftakt in die Saison nun war. In der CL wurden zwei von drei Pflichtspielen gewonnen. Das Pokal Spiel wurde gewonnen. Es glänzt wenig aber Rost sieht anders aus.


    Kramer ist von den Neuzugängen her etwas hinten dran. Eventuell auch die kleine Erbse. Die vielen neuen Spieler müssen natürlich auch erst zueinander finden. Da stimmt natürlich auch noch nicht die Rangordnung. Der Ausfall von dem Ego Spieler gestern gegenüber Wendell zeigt dies ja ganz deutlich. Un wohl gemerkt ältere als 24 jährige waren an dieser Aktion auch nicht beteiligt. Weder eim Motzen noch beim trösten.


    Der Coach wird das System nicht ändern. Punkt. Also muss es klappen. Dafür bedarf es auch Zeit und Spiele. Machen wir von den wenigen Chancen auch mal ein paar sieht es schon viel besser aus. Und das wird auch zur Rangordnung beitragen. Die Konkurrenz ist endlich mal sehr hoch im Kader. Auch hier birgt viel Konflikt Potenzial. Auch eine ganz neue Situation für Schmidt. Trotzdem sollte das Team aus Hälfte zwei gestern mal als Stammelf auch öfter zusammen spielen. Experimente waren letzte Saison zum Start nicht gut und sind es jetzt auch nicht. Auch wenn die Belastung sehr hoch ist.

  • Ich sehe auch noch lange nicht schwarz. Das die Niederlage in der Art und Weise nicht hingenommen werden kann, sollte klar sein. RS war ja auch selbst ziemlich angefressen. Nach vorne geht im Moment nicht viel, weil die Defensive teilweise überlastet ist. Da muss aber auch einfach etwas mehr Unterstützung kommen. Vor allem aus dem DM war mir das gestern zu wenig. Kramer hatte ja gar keine Bindung zum Spiel und lies die Dortmunder schön laufen. Wendell war auch absolut neben sich. Der muss dann einfach mehr unterstützt werden. Man hat richtig gesehen, wie nach dem 2:0 alle Dämme gebrochen sind, weil bis auf Tah einfach die pure Unsicherheit herrschte. Ich glaube aber auch, dass wir bis zur RR keine richtige Stabilität in der Defensive sehen werden. Tah und Papa gefallen mir beide gut, aber nicht als Duo. Bei Bender hoffe ich auch, dass er schnell wieder dabei ist.


    Chancenverwertung würde natürlich auch einiges erleichtern. Chicharito fordert den Gegner zwar ordentlich, aber gestern waren das zwei 100%-ige.

  • Eine vom Spielplan provozierte Krise.


    Sehe ich anders. Letzte Saison hat man z.B. auch beim BVB gewonnen - und das am 1. Spieltag. Davor das Jahr auch. Und das mit einem schwächeren Kader. Durch u.a. dem Chicharito-Transfer wurde halt die Erwartungshaltung gesteigert. Daran muss sich auch Schmidt messen lassen.

  • Wie man jetzt schon Schmidt in Frage stellen kann ist mir vollkommen schleierhaft.
    Natürlich könnte man den Monitor aus dem Fenster schmeißen, wenn man auf die Tabelle schaut. Ebenso könnte man die Fernbedienung in den Fernseher werfen, wenn man gesehen hat wie wir gegen die Bauern und Majas gespielt haben.


    ABER:
    Mir gefällt absolut das Spiel, wie wir spielen wollen. Wenn dies von den Spielern richtig umgesetzt wird sind wir ein richtig harter Brocken (siehe Lazio Rückspiel).
    Ich finde man sollte absolut an RS festhalten und nicht jetzt schon darüber diskutieren, wie es danach aussieht.


    Bin aktuell glücklich Roger als Trainer bei uns zu haben und will so schnell hier auch niemand anderen sehen!!!

  • Hmm ich bin auch der Meiung das man im Grunde froh sein kann den Roger hier zu haben aber... insgesamt ist dieses "Schmidt-System" nicht mehr da was am Anfang war. Das hohe unter druck Pressen ist kaum noch vorhanden, heute ist es vielmehr ein anlaufen weil meiner Meinung nach das Mittelfeld kaum noch nachschiebt. Vorne wird angelaufen aber dahinter ist ein riesiges Loch ist doch dann kein Problem aus der Pressingsituation rauszukommen. Das hat mir in den ersten Spielen viel besser gefallen, hier war die Mannschaft weit aufgerückt und stand eng am Ball und lies dafür die Ballferne Seite offen... Hier sind natürlich Diagonalbälle gefährlich aber da hätte ein rausgeschobener AV geholfen aber das ist ein anderes Thema...
    Und wenn man an der Box ist dann kann ich mir auch Handball anschauen... wenn man so ein Pressing spielen will, was man zwar nicht macht, muss man schnell zum Abschluss kommen da sonst dieser Umschaltmoment verloren ist. Da kann man auch tief stehen, dann den Ball erhobern und aufbauen (was wir nicht können). Was wir da vorne machen ist absolut ideenlos... Das macht so keinen Spaß


    Aber was soll's, ich bin zuversichtlich das der gute Roger das hinbekommt auf gehts ihr schwarz roten Jungs :bayerapplaus

  • ... insgesamt ist dieses "Schmidt-System" nicht mehr da was am Anfang war. Das hohe unter druck Pressen ist kaum noch vorhanden, heute ist es vielmehr ein anlaufen weil meiner Meinung nach das Mittelfeld kaum noch nachschiebt. Vorne wird angelaufen aber dahinter ist ein riesiges Loch ist doch dann kein Problem aus der Pressingsituation rauszukommen. Das hat mir in den ersten Spielen viel besser gefallen, hier war die Mannschaft weit aufgerückt und stand eng am Ball und lies dafür die Ballferne Seite offen... Hier sind natürlich Diagonalbälle gefährlich aber da hätte ein rausgeschobener AV geholfen aber das ist ein anderes Thema...
    Und wenn man an der Box ist dann kann ich mir auch Handball anschauen... wenn man so ein Pressing spielen will, was man zwar nicht macht, muss man schnell zum Abschluss kommen da sonst dieser Umschaltmoment verloren ist. Da kann man auch tief stehen, dann den Ball erhobern und aufbauen (was wir nicht können). Was wir da vorne machen ist absolut ideenlos... Das macht so keinen Spaß...



    Feine Analyse :LEV5 Wenn dann bei dem ein oder anderen Form/Einstellungsprobleme dazukommen, kann von einem wirklichen "System" in den Ligaspielen kaum noch die Rede sein..es wirkt wie brotlose Kunst von fussballerisch sehr gut ausgebildeten Individualisten. M.E. wird es bei der dichten Pflichtspielsituation schwer, dies in der Hinrunde wirklich in den Griff zu bekommen. Wir müssen uns irgendwie bis Weihnachten durchmogeln und das bei unserer Kaderqualität, befürchte ich.

  • Naja dieses Angriffspressing ist sehr Laufintensiv und anstrengend der Mensch versucht es sich einfach zu machen von daher ist es denke ich eine Einstellungssache ;) Aber ich glaub gerade das sind Dinge über die man zurück in Form kommen kann über kleine Erfolgserlebnisse. Wenn man merkt die Pressingvarianten funktionieren wieder und man kommt zu Abschlüssen, es ist ja erstmal zweitrangig ob dann mit jeder Chance genetzt wird (was wenn man schnell zum Abschluss kommt schwer ist weil wenig Zeit) aber so kommt man ins Spiel und dann wenn man geduldig ist macht man seine Tore. Letzten Endes ist es mir egal ob man 1-0 gewinnt oder 3-0 gewinnt.

  • was willst du mir sagen?


    Das Du Schmidt eine Aussage unterstellst, die er nie getätigt hat in dieser Form. Du hast hier was geschrieben, dass könnte glatt ein Bild oder Express Reporter geschriebenhaben, die verdrehen auch immer die Wörter so, wie es Ihnen passt.


    Wie dämlich muss man sein, an diesem Trainer zu zweifeln?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ach Leute, gentner_pille ist ein von Ziegen, Majas oder anderen eingeschleuster Troll, der hier mal ein wenig auf Provokation setzt; schaut euch mal seine anderen Beiträge an. Ignore und gut.

    nee, das stimmt nicht. mein erstes spiel war bayer leverkusen - arminia bielefeld, 1982. ergebnis: 0:1 - torschütze: pasi rautiainen.
    alles was mich daran erinnert spült unerwartet und unkontrolliert traumata nach oben


    mein tipp ist dass ich mehr bayer-spiele im stadion gesehen habe als 80 % der leute hier.
    wer kam 1985 zu meinem kindergeburtstag? peter hermann! eine sensation.



  • nee, das stimmt nicht. mein erstes spiel war bayer leverkusen - arminia bielefeld, 1982. ergebnis: 0:1 - torschütze: pasi rautiainen.
    alles was mich daran erinnert spült unerwartet und unkontrolliert traumata nach oben


    mein tipp ist dass ich mehr bayer-spiele im stadion gesehen habe als 80 % der leute hier.
    wer kam 1985 zu meinem kindergeburtstag? peter hermann! eine sensation.




    Dann musst du knapp 40 oder älter sein.... :LEV11 und schriebst so viel sch......


    Trauriger Typ :)

  • nee, das stimmt nicht. mein erstes spiel war bayer leverkusen - arminia bielefeld, 1982. ergebnis: 0:1 - torschütze: pasi rautiainen.
    alles was mich daran erinnert spült unerwartet und unkontrolliert traumata nach oben


    mein tipp ist dass ich mehr bayer-spiele im stadion gesehen habe als 80 % der leute hier.
    wer kam 1985 zu meinem kindergeburtstag? peter hermann! eine sensation.




    Hätte dir Peter Hermann mal lieber Groß- und Kleinschreibung beigebracht.

  • Merkt ihr nicht, dass ihr selber das Niveau so weit nach unten treibt...



    Wenn es an jemanden liegt dann an der Mannschaft.
    Mit besagten Zitat stellte sich Schmidt meiner Meinung vor die Mannschaft um diese zu schützen, etwas das ich ihm hoch anrechne.

    Das sehe ich auch so - intern wird es geknallt haben da kann man von ausgehen!

  • 3 Tore aus 5 BL-Spielen sind kein guter Wert. Um genau zu sein der 2.-Schlechteste der Liga. Denke Schmidt ist alles andere als zufrieden. Ich hoffe er lässt intensiv Abschlusstraining üben. Ein Spitzenteam KANN auch an einem so schlechtem Tag und trotz einen so schlechten Spiels auch mal mit 2-2 nach Hause fahren. Chicharito muss 2 Dinger machen. Leno ruht sich wohl auf seiner 84er-Wertung bei FIFA16 aus, dass so ein Fehler (der ihm einmal im Jahr passiert) ausgerechnet dann passiert, ist Pech. Abhaken und weiter machen! Hoffe es hat ordentlich geknallt von Völler aber auch von Schade. Besonders angesprochen sollten sich die Herren Bellarabi und Wendell fühlen. Beide diese Saison leider noch extrem schwach, wobei doch beide zu den besten Fußballern der Mannschaft gehören.


    Gegen Mainz, in Bremen, gegen Augsburg, in Hamburg, gegen Stuttgart. Sagen wir mindestens 10 Punkte, die dürfen und sollten da doch erwartet werden.