Roger Schmidt

  • Ich mag Roger Schmidt. Ich halte ihn für einen sehr guten Trainer. Das einzige was mir bei RS aufn Sack geht ist seine Sturheit. Allen voran das Festhalten an Kießling. Wofür kauft man einen 2. Topstürmer für 6 Millionen Euronen?



    Kießling kann den Ball halten in 3....2....1



    Naja, wenn man Drmic gestern hat spielen sehen (meiner Meinung nach desolat, andere scheinen das anders zu sehen), dann kann ich auf jeden Fall nachvollziehen warum Kieß die ganze Saison bisher den Vorzug erhält...

  • Naja, wenn man Drmic gestern hat spielen sehen (meiner Meinung nach desolat, andere scheinen das anders zu sehen), dann kann ich auf jeden Fall nachvollziehen warum Kieß die ganze Saison bisher den Vorzug erhält...


    Also wo war denn Drmic desolat? Desolat war Castro, wo gefühlt jeder Pass zum Gegner ging. Drmic hatte gestern keinen Sahnetag, aber immerhin war da mehr Licht als bei anderen aufm Platz

  • Desolat war jetzt in der Tat ein wenig übertrieben. Aber für weitere Einsätze in der Startelf hat er sich in meinen Augen nicht wirklich empfohlen.
    Zu eigensinnig in den Aktionen gestern, besser postierte Mitspieler das ein oder andere Mal übersehen, und die Großchance zum Ausgleich einfach nur unfassbar kläglich vergeben.

  • Desolat war jetzt in der Tat ein wenig übertrieben. Aber für weitere Einsätze in der Startelf hat er sich in meinen Augen nicht wirklich empfohlen.
    Zu eigensinnig in den Aktionen gestern, besser postierte Mitspieler das ein oder andere Mal übersehen, und die Großchance zum Ausgleich einfach nur unfassbar kläglich vergeben.


    Joa bei der Großchance hat er wirklich nicht gut ausgesehen. Da hab ich danach noch gesagt, das das jetzt nicht wirklich gut für ihn war.


    Ich finde aber trotzdem das man bei ihm gesehen hat das er wollte. Darüber hinaus bin ich der Meinung das er technisch einiges mehr drauf hat als Kießling. Und warum soll uns das vorne nicht weiterhelfen? Man muss ihm nur mal das Vertrauen geben. Die Szene wie er sich da am 16er gegen ein paar Monegassen druchsetzt war richtig stark, bis auf der Abschluss leider. Natürlich hat Kießling Qualitäten die ein Drmic nicht hat. Man sollte aber auch bedenken das ein Drmic Dinge drauf hat, die ein Kießling eben nicht kann.
    Ich bin für Pro Drmic gegen den FC.

  • Ich bin für mehr Flankentraining und ein How to: "Wie trenn ich mich schneller vom Ball" für unser Trio Infernale

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Deshalb ist ein Berbatov in seiner Karriere so weit gekommen und hat so viele Titel gewonnen. Mehr als unsere gesamte Truppe zusammen.

    Ja und warum hat er dort gespielt? Weil er eben so gut ist, weil er die Klasse dafür hat.

    1. nö hat er nicht (mehr Titel als unsere gesamte Mannschaft)
    2. "so viele Titel", 5 Stück naja... Du hattest ja mal erklärt einen grossen Spieler erkennt man an seinen internationalen Titeln. Komischerweise galt das nie bei Ballack und Berbatov, die international nie etwas gewonnen haben.


    Wenn du wirklich von "so vielen Titeln" und einem richtig grossen Spieler reden willst, schau dir mal die Titelsammlung eines Lahms, Lampards oder Xavi an... (egal was man nun persönlich von denen hält, aber das sind wirklich grosse Fussballer der heutigen Zeit)


    Berbatov war und ist ein guter Fussballer, diese götzenhafte Verehrung ist aber wieder das typische BigB'sche schwarz-weiss Schema.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Wo habe ich Berbatov denn einen "richtig großen Spieler" genannt? Er war aber unbestritten einer der Besten, die je bei uns gespielt haben. Und einer der wenigen, die in ihrer Zeit nach Leverkusen noch sehr erfolgreich waren.


    Außerdem bin ich jetzt mal gespannt, wo du die 5 Titel in unserem Kader findest. Hilbert ist mal deutscher Meister geworden, Boenisch hat mal den DFB-Pokal gewonnen. Papadopoulos hat mit Schalke auch mal den Pokal gewonnen. Aber sonst?

  • Wo habe ich Berbatov denn einen "richtig großen Spieler" genannt? Er war aber unbestritten einer der Besten, die je bei uns gespielt haben. Und einer der wenigen, die in ihrer Zeit nach Leverkusen noch sehr erfolgreich waren.


    Außerdem bin ich jetzt mal gespannt, wo du die 5 Titel in unserem Kader findest. Hilbert ist mal deutscher Meister geworden, Boenisch hat mal den DFB-Pokal gewonnen. Papadopoulos hat mit Schalke auch mal den Pokal gewonnen. Aber sonst?

    Ein Spieler alleine 5 oder alle zusammen? Mmh Toprak, Bender und Reinartz zusammen U-19 Europameister, Ötztunali und Brandt aktuell U-19 Europameister, Boenisch und Castro zusammen U-21 Europameister + deine genannten :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Nicht zu vergessen, die unzaehligen Meistertitel im Kirschkernweitspucken unserer Spieler, die sie im Kindergarten errungen haben. Oder im Sandburgbauen wenn sie nach dem Kindergarten noch ein bissle im Sandkasten spielen durften... :D

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Wo habe ich Berbatov denn einen "richtig großen Spieler" genannt? Er war aber unbestritten einer der Besten, die je bei uns gespielt haben. Und einer der wenigen, die in ihrer Zeit nach Leverkusen noch sehr erfolgreich waren.

    Einen anderen Schluss kann ich der jahrelangen Verehrung nicht entnehmen. Und Ballack hattest du mehrfachen einen richtig grossen genannt, was er deiner eigenen Logik nach unmöglich sein kann :levz1
    Aber gut der ist nun nicht Thema.

    Zitat

    Außerdem bin ich jetzt mal gespannt, wo du die 5 Titel in unserem Kader
    findest. Hilbert ist mal deutscher Meister geworden, Boenisch hat mal
    den DFB-Pokal gewonnen. Papadopoulos hat mit Schalke auch mal den Pokal
    gewonnen. Aber sonst?

    Die nationalen Titel unserer Spieler kannst du dir selber zusammenzählen (z.B hat Papa alleine 5 Stück). Und bevor das nun in einer Diskussion endet welche nationalen Titel unter welchen Bedingungen wie viel wert sind:
    In meinen Augen tut das auch nichts zur Sache. Berbatov ist ein Spieler, der sich 4(?) Jahre bei einem grossen Verein durchsetzen konnte - richtig. Es aber so darzustellen, als wäre sein persönlicher Pokalschrank zum bersten gefüllt, während von unseren Spieler keiner mehr als ne Schulmedaille gewonnen hat, ist polemischer Quatsch.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Tatsächlich, der Papa hat in Griechenland zweimal das Double geholt. In diesem Fall nehme ich natürlich alles zurück und behaupte, unsere Mannschaft sei bespickt mit internationalen Fußball-Größen, die schon alles gewonnen haben, was es zu gewinnen gibt. Dagegen ist Real Madrid ein Pupsverein.


    Michael Ballack bleibt ein ganz großer, auch wenn ihm der internationale Titel mehrfach knapp verwehrt blieb. Nah dran war er oft genug.

  • Wir muessen uns nur genuegend Spieler holen, die vorher oder woanders schon etwas gewonnen haben, dann schaut es bei uns auf jeden Fall viel besser aus.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen