Roger Schmidt

  • Was hat Schmidt hier bewirkt?
    Es tut mir leid aber ich bin da ganz anderer Meinung!
    Spieler die sich nicht weiter entwickeln, sondern eher Rückschritte machen ( Brandt, Wendell, Challanoglu). Die neuen Spieler die unbedingt zu uns wollten, sind gekommen weil sie International spielen wollten. Jahrelang haben sich die Fans beschwert, wo noch der eingespielte Kern da war, das Bayer keinen Anspruch hat oben mitzuspielen. Jetzt haben wir angeblich das beste Team und teuerste Team und es ist grottig, sich diese gekicke anzusehen. Da wundern sich manche warum die Mannschaft nicht genügt unterstützt wird, alle die hier in letzter Zeit über Schmidt geschimpft haben, haben das garantiert nicht gemacht, weil sie Bayer Sch..... finden. Ganz im Gegenteil, es tut einfach nur weh sich das jedes Wochenende anzusehen. Es ist auch nicht das man sagen müsste die haben keinen Bock oder sie spielen gegen Schmidt, nein es passt hier auf dem Platz nix zusammen. Weil es eben nicht darum geht nur zu gewinnen, wie oft haben sie gewonnen und man ist trotzdem frustriert nach Hause gegangen, weil es einfach nur Glück oder Unvermögen des Gegners war. Ein Spiel kann trotzdem geiler sein wenn nur ein Tor fällt, es kommt einfach nur auf das wie an. Unter Schmidt wird sich hier nix, aber auch garnicht ändern, wenn wir international nicht mehr dabei sind, verlieren wir die Topspieler und wenn wir dann wieder aufsteigen, werden wir sie wieder kaufen und wieder ist die Belastung zu hoch. Ich denke alle hier würden sich hier riesig freuen wenn Bayer gewinnt, aber wenn das damit einhergeht das Schmidt bleibt und dieses auf und ab mit tausend Ausreden sich wöchentlich wiederholt, dann lieber verlieren und hoffen endlich mal wieder einen guten Trainer wie Heynkes zu bekommen.

  • Teams wie Bayern,Dortmund,Wolfsburg,..bald auch Leipzig, dazu die "Grossfan-Clubs" Schalke,Gladbach, sind uns meilenweit überlegen, solange der Konzern seinen Etat nicht deutlich erhöht.


    Uns passiert dazu,was schon viele Clubs durchleben mussten : 2,3 erfolgreiche Saisons , dann Doppelbelastungen , international . Dann Verletzungspech und Substanzabbau....gleich Platz 6, 8, oder 10...

    Größtenteils alles richtig. Ausser bei der Einschätzung der anderen Vereine bin ich anderer Meinung.


    Ich sehen eigentlich nur Bayern und Dortmund finanziell in den nächsten Jahren vor uns.
    Dahinter kann alles passieren. Bei Wolfsburg muss man abwarten, was der Abgas Skandal noch für Sparmaßnahmen mit sich bringt.
    Wenn die jetzt schon an den T-Shirts für die Mitarbeiter sparen wollen, dann wird auch bald an der Mannschaft gespart.
    Schalke lebt schon seit Jahren über Ihre Verhältnisse, wenn Gasprom da mal den Stecker zieht, wirds da auch ungemütlich.
    Gladbach hat zwar viele Fans, ist aber auch nicht reich. Zudem wird da bestimmt keiner hingehen und Geld raushauen, was nicht da ist.
    Einzig RB Leipzig, könnte auf Dauer oben mitmischen.


    Das wichtigste im Verein ist das Management. Gute Spieler günstig einkaufen, besser machen, und teuer verkaufen. In der Beziehung haben wir "noch" eine Vorteil, aber die Luft wird langsam dünner.


    Ein Baustein ist natürlich auch, attraktiven und spektakulären Fussball spielen zu lassen.
    Dafür ist Roger eigentlich genau der richtige Trainer, aber Erfolg ist natürlich auch wichtig, also muss man da einen Kompromiss eingehen.
    Und da sehe ich die Schwäche von Roger. Er kennt diesen Kompromiss nicht. Es muss immer Powerfussball gespielt werden. Selbst wenn alle Spieler auf Reserve laufen, und sein System nicht umgesetzt werden kann, weil einfach die Kraft fehlt, jedem Ball hinterher zu hetzen.


    Wenn er das einsehen würde, dann ständen wir jetzt bestimmt besser da.


    Für unsere Philosophie vom Fussball, kenne ich nur einen Trainer, der noch in Frage kommen würde. Leider trainiert der im Moment in der zweiten Liga, und hat gerade erst seinen Vertrag verlängert :D :LEV19

  • Von den Einnahmen stehen wir auf 4 mit 180 Millionen Euro diese Saison.


    Gladbach ist weit weg mit rund 130 Millionen.
    Schalke wird weiter federn lassen. Das bedeutet das wir selbst mit "nur" EL bei 140 Millionen Sommer 2017 stehen bei gleichen Transferfenster wie 2015.
    Vermutlich eher wieder bei 180 Millionen da im Sommer 2016 wir viele Abgänge haben werden. So zwei Sons wohl.


    Das Problem ist eher neue Spieler zu bekommen und keine an direkte Konkurrenten abzugeben. Das schwächt uns dann auch in der Nahrungskette der Liga massiv.


    Das bedeutet in Sachen Trainer einfach Handlungsbedarf. Wir können uns keine Saison ohne CL erlauben aber ohne EL ist das für uns erst recht ein Desaster was enorme Schäden mitbringen wird.


    Zu Leipzig.
    Die haben wie Berlin und dem HSV das selbe Potenzial. Der HSV wäre aber im November 2015 ohne Kühne Insolvenz gegangen. Daher sind die eh für immer raus.


    Um aber auf Berlin und besonders Gladbach auszuschließen bedarf es in Leipzig 40 bis 50 Millionen für 3 bis 5 Jahre auf alle Einnahmen oben drauf.


    Zu uns sind das dann immer noch 50 oder gar 70 Millionen über diesen Zeitraum immer von RB dazu.
    Das ist also erst mal keine Bedrohung.


    Aber der Schaden ohne internationalen Wettbewerb wäre ein ganz massiver Einschnitt. Bis zu 10 Spieler werden alleine wegen der Nationalmannschaft weg wollen. Denn ohne EL/CL keine Plattform und die ist schon zwingend dafür. Weitere 5 Spieler gehen so oder so. Uns bringen kein 200 Millionen oder noch mehr an Transfereinnahmen wenn wir diese nicht in unsere Wunschspieler investieren können. Zumal wir am Gehaltsgefüge dann drehen müssten zur Kompensation. Und der BVB, Wolfsburg u. A. wetden sich bei uns die B Lösungen holen.


    Daher ist das festhalten an Schmidt wirtschaftlich ein Spiel mit dem Feuer. Sportlich ist das schon lange egal. Ob nun Verletzte ihm hindern oder sonst was. Das Team brauch neue Impulse um wirtschaftlich den Club nicht abstürzen zu lassen.

  • Wer so etwas nach einer Niederlagenserie unter Verlust weiterer Leistungsträger, bzws überhaupt noch BL-tauglicher Spieler, ausnutzen möchte,um dies alles dem ungeliebten sturen Coach in die Schuhe zu schieben, ist nicht nur im Fussball deplaziert,sondern nach meiner festen Überzeugung auch im Leben.




    Mehr kann man sich selber wirklich nicht mehr diskreditieren, als denen die eine andere Meinung darüber haben, wer an dem unsäglichen Gekicke die Hauptverantwortung trägt, die Lebensberechtigung anzusprechen.

  • Junge, Junge, so einen Quatsch wie von BornInLev hätte ich nicht mal Rudi Völler zugetraut. Zum Glück tickt man im Verein da anders und wird rechtzeitig die Reißleine ziehen, bevor alles verspielt ist. Sollte im Verein mal irgendwer so eine Einstellung an den Tag legen, kann man den Laden auch direkt dicht machen.

  • Junge, Junge, so einen Quatsch wie von BornInLev hätte ich nicht mal Rudi Völler zugetraut. Zum Glück tickt man im Verein da anders und wird rechtzeitig die Reißleine ziehen, bevor alles verspielt ist. Sollte im Verein mal irgendwer so eine Einstellung an den Tag legen, kann man den Laden auch direkt dicht machen.


    Es gibt in diesem wie jedes andere Forum auch User welche sich wie unreife Kinder verhalten. Die Posten gerne und oft nach Usern welche sie inhaltlich oder persönlich ablehnen. Oft auch nur mit persönlichen Angriffen.


    Aber dieser User zeigt offen seine Intolerante Haltung welche zu tiefst Demokratie und Grundgesetz feindliche Haltung. Da spielt es keine Rolle ob da Argumente bei sind. Wwr so in einer Forum, einer Diskussion agiert schließt sich für alle Zeiten aus.

  • Zum Glück tickt man im Verein da anders und wird rechtzeitig die Reißleine ziehen, bevor alles verspielt ist.


    Als erster deutscher Fußball-Verein gliederte Bayer 04 am 1. April 1999 die Profi-Fußballabteilung aus dem Gesamtverein "TSV Bayer 04 Leverkusen" aus und gründete die "Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH".


    Das ist eine GmbH und kein Verein. Das solltest du als bezahlter Schmierer wissen. Deine Klientel möchte ihn natürlich los werden; schon seit geraumer Zeit. Gelegenheit macht Diebe. Ihr könnt mit ihm kein Geld machen, nix verkaufen - das ist doch der wirkliche Grund. Ihr produziert schlechte Stimmung im Blätterwald gegenüber den Trainern - nur im Stadion selbst kommt sie komischerweise nicht an - um bei den wirklich Mächtigen - ähnlich dem Finke in Paderborn, dem neben der sportlichen Talfahrt die Nachrichtenlage aus der Ferne nicht gefiel - den Eindruck zu vermitteln, das muß jetzt irgendwas passieren. Sollten die wirklich so eine Rotzen-dämliche Entscheidung fällen, prophezeihe ich den "Kovac&Kovac" Effekt. Eurer Bande jedoch ist der Fussballladen Bayer04 shitegal; im Gegenteil:
    Um so schlechter das hier läuft, um so besser für dein Portemonnaie. Presstituierte...


    "BigB" - du musst doch Derjenige gewesen sein, der den Willi Konrad mal die Frage nach dem "Schweizgeld" gestellt hat...


    y outube.com/watch?v=UpKHLojUPS8

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Mehr kann man sich selber wirklich nicht mehr diskreditieren, als denen die eine andere Meinung darüber haben, wer an dem unsäglichen Gekicke die Hauptverantwortung trägt, die Lebensberechtigung anzusprechen.


    Ich spreche hier niemandem Lebensberechtigung ab, sondern ETHIK.
    Ist aber eine der typischen Reaktionen der User, welche ich im Grunde in meinem Beitrag gemeint habe.
    Argumentativ kommt dann nur wenig...Sportsgruss.

  • wir sollten mal wieder zum Thema zurückkommen....


    Seien wir ehrlich, anfangs hat RS uns doch alle begeistert, mit seinem OffensivFussball - und wie er junge Spieler groß raus gebracht: Brandt, Wendell, Bella.....


    Ich frage mich aber, welchen Anteil hat der Trainer daran, dass alle, und wirklich alle, die uns letztes Jahr begeistert haben, in ein so großes tiefes Loch gefallen sind:


    Cala: Freistoßtore?? gute Flanken/Ecken? - Fehlanzeige
    Bella: spielt nur noch für sich, und das meist schlecht
    Wendell: unsicher geworden
    Brandt: da kommt ja gar nix mehr


    Positiv muss man aber auch hervorheben, dass Tah und Chicha unter RS zu Superspielern geworden sind - Dank RS? Vielleicht....ich weiß es nicht.


    Aber wie geht es weiter?


    In der BL wird es eng noch in die EL zu kommen, aber es ist zu schaffen.
    In der EL können wir immer noch eine Runde weiter kommen, auch wenn es schwer wird, ganz klar.


    RS jetzt entlassen? Nein, ein neuer Trainer schafft es in den paar Wochen nicht mehr, hier noch das Ruder umzudrehen. Also mit RS versuchen, die Saisonziele zu schaffen. Schafft er es nicht, müssen sich die Herren Schade und Völler für die neue Saison überlegen, ob ein Trainerwechsel sinnvoll ist


    Fakt ist aber auch, schaffen wir die EL nicht, werden einige Spieler gehen - schade, aber ich befürchte Tah, Wendell und Chicha werden nicht zu halten sein - und das täte mir um alle drei sehr leid - vor allem Tah ist doch echt der Hammerspieler.

  • Junge, Junge, so einen Quatsch wie von BornInLev hätte ich nicht mal Rudi Völler zugetraut. Zum Glück tickt man im Verein da anders und wird rechtzeitig die Reißleine ziehen, bevor alles verspielt ist. Sollte im Verein mal irgendwer so eine Einstellung an den Tag legen, kann man den Laden auch direkt dicht machen.


    Also wenn damit auch die ganzen Dauernörgler hier verschwinden, wäre das schon ein super Option. Außerdem hast du den Rudi doch noch nie verstanden...... :LEV19

  • Ich hatte diese Nacht einen Alptraum - wohl weil ich ganz spät noch den Post von BornInLev gelesen haben xD. Ich habe geträumt dass Roger die Kurve noch bekommt und wir heute deutlich gewinnen werden. Ich wollte zwar immer das Schmidt den Verein verlässt, doch das ich ein Medium sein könnte find ich irgendwie noch besser! :bayerapplaus

  • Auch wenn die Frage schon beantwortet wurde: habe in der Presse nicht gelesen was genau RS im BVB-Spiel gerufen hat. Das würde mich schon einmal interessieren. Ebenso die Frage ob der 4. Mann einen solchen Fluch zu werten/weiterzugeben hat. Das fände ich persönlich komplett lächerlich, quasi die Stasi an die Bank im Fussballsport zu stellen.


    Davon abgesehen hat RS anscheinend ein mentales Problem. Bei Tuchel beispielsweise, den ich nicht mag, muss man vermuten, dass er erfolgreich in der Auszeit eine Therapie gemacht hat. Wäre RS auch zu raten.


  • Ich spreche hier niemandem Lebensberechtigung ab, sondern ETHIK.
    Ist aber eine der typischen Reaktionen der User, welche ich im Grunde in meinem Beitrag gemeint habe.
    Argumentativ kommt dann nur wenig...Sportsgruss.


    Was Du meinst hat offensichtlich wenig damit zu tun, was Du geschrieben hast. Der Vorwurf der mangelndem Ethik ist aber auch nur marginal weniger albern.


    Es wurden doch seitenweise Argumente angeführt - allen vorran der rapide and extreme Verfall jeder Spielkultur, mangelhafte Raumaufteilung und Laufwege, katastrophale Standardschwäche, massive Formschwäche zahlreicher Spieler, beschönigende öffentliche Aussagen, das nach unten revidieren der Saisonziele, usw., usf. Aber anstelle darauf auch nur ansatzweise ein zu gehen, kommen seitens des "Roger Birther Movements" hier fast ausschließlich ad hominem Angriffe auf User, die diese Argumente einbringen. Und Deine Aussage ist ein Paradebeispiel dafür!