Wendell Nascimento Borges


  • Tatsächlich? Diese Möglichkeit im modernen Fußball war mir bislang nicht bekannt ;-))


    Hat den Kleiderschrank auf 2 Beinen in seine Einzelteile zerlegt, unser flinker, ballgewandter Brasilianer! Lecker.. :LEV5


    Ja, also so ziemlich das was du beschrieben hast. Hat mit ihm gemacht was er wollte und ihn mit seiner schmächtigen Statur im Spiel total dominiert. Ich weiß, ein wenig asi ausgedrückt, aber das war aus der Emotion heraus nach'm Spiel ^^

  • Super Spiel! :bayerapplaus
    Aber der Platzverweis war einfach nur unfassbar dämlich! :LEV17 Auf dem Niveau kann sich so etwas ganz schnell rächen. Wäre Zenit dadurch nochmal rangekommen, wäre das große Zittern wieder losgegangen.
    Aber der Junge ist noch blutjung, hoffentlich lernt er aus der gelb-roten Karte.

  • Super Spiel! :bayerapplaus
    Aber der Platzverweis war einfach nur unfassbar dämlich! :LEV17 Auf dem Niveau kann sich so etwas ganz schnell rächen. Wäre Zenit dadurch nochmal rangekommen, wäre das große Zittern wieder losgegangen.
    Aber der Junge ist noch blutjung, hoffentlich lernt er aus der gelb-roten Karte.


    Das war einfach ein Reflex, weil er total überrascht war, dass der Ball plötzlich kommt.
    Jeder der selbst mal Fussball gespielt hat, weiß, dass einem das passieren kann. Mit etwas mehr Erfahrung passiert sowas nicht.

  • Er und Donati haben sich hoffentlich als erste Wahl auf den Außenverteidigerpositionen festgespielt. Wer Hulk so aus dem Spiel nimmt und dazu noch offensiv eine so große Rolle spielt, der muss eigentlich einen Stammplatz haben.


    Das hoffe ich doch sehr. Bitte keine Experimente am Samstag.
    Das gleiche gilt für Donati.

  • Hat eine sehr gute erste Halbzeit gespielt. Weiter so!

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Bin ich der Einzige der bei seinen Bewegungen/Pässen etc. immer an den jungen Zé Roberto denken muss? :D


    Gefällt mir unheimlich gut, was er zeigt, ich hoffe er bekommt auch weiterhin das Vertrauen, was er braucht, dann wird auch in der Offensive noch um einiges mutiger und für uns extrem wertvoll. Heute hätte es ja fast mit einem Tor geklappt; auch defensiv wieder stark (Seine gut getimten Grätschen sind ein Augenschmaus), weiter so !

  • Ich fand ihn großartig. Frage mich immer noch, warum die ersten Spiele Boenisch vorgezogen wurde... aber naja, hoffentlich ist er jetzt angekommen und gesetzt.
    Ein schwaches Spiel gegen Paderborn, ansonsten mit richtig starken Leistungen.

  • Naja, man musste Schmidt ja quasi zu seinem Glück zwingen.


    Boenisch ist seit 2-3 Wochen verletzt und von daher MUSSTE, er ja quasi Wendell starten lassen.



    Absolut TOP! :bayerapplaus Fast sogar ein Törchen am Ende gemacht.



    Weiter so, Junge! :LEV3

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Interessant, dass sich noch keiner zu Wendell geäußert hat :) Hat für mich gestern leider keine gute Partie gespielt.


    Sehr unauffällig, Mir ist kaum ein Tempogegenstoß über die linke Seite von ihm in Erinnerung geblieben, und die Flanke zum Tor viel auch über seine linke Seite. Wundert mich, dass viele im anderen Thread über Donati herziehen, obwohl der deutlich präsenter auf seiner Seite war und die eine, oder andere Flanke auch geschlagen hatte, besonders nach dem 0:1. Hätte mir gegen einen defensiven Gegner wie Monaco mehr Akzente von Wendell gewünscht :]

  • Naja, ich fand ihn nicht so schwach. Er ist einer der wenigen, der zumindest mal richtig mit dem Ball umgehen kann, da braucht man keine Angst haben, dass der ihm direkt bei der Ballannahme drei Meter verspringt. Hab ein paar gute Szenen von ihm gesehen.
    Und habe ihn desöfteren mutterseelenallein auf der linken Seite freistehen sehen - und es kam kein Ball. Manchmal hatte ich das Gefühl, die schneiden den offensiv.
    Aber er hatte auch manche Dribblings, die beim Gegner endeten und weniger glückliche Szenen. Kein richtig schlechtes aber auch nicht sein bestes Spiel, keine Frage.