Zukunfts-/Kaderplanung, Transferpolitik

  • - Andres Palop, David Yeldell - Ablösefrei
    - Andres Guardado - Ablösefrei
    - Kostas Stafylidis - Leihe
    - Danny da Costa - ?
    - Jens Hegeler - ?
    - Sidney Sam - 2,5 Mio. €
    - Robbie Kruse - ?/Leihe
    - Eren Derdiyok - Ablösefrei
    - Ryu - Leihe
    + Erfahrener 2. TW, z.B. Timo Hildebrand - Ablösefrei
    + Starker LV, z.B. Caner Erkin - Ablösefrei
    + IV Talent, z.B. Alexander Milosevic - Ablösefrei
    + Sam Ersatz, z.B. André Hahn - 2,5 Mio. €
    + Offensivspieler, z.B. Josip Drmic/Quincy Promes/Jean-Paul Boetius/Hakim Ziyech/Gerard Deulofeu (Leihe)/Lewis Holtby - 6 - 12 Mio. €
    + Stürmer, z.B. Bafetimbi Gomis - Ablösefrei


    Je nachdem ob man beim Offensivspieler einen fürs Zentrum oder als HS holt, kann man mit Castro als jeweilig anderen planen. Also holt man sich einen Drmic, spielt Castro weiterhin eher im Zentrum. Holt man sich aber einen wie Holtby, dann spielt Castro verstärkt als HS. Oder man verzichtet komplett auf einen Transfer eines Offensivspieler und sagt, man baut vermehrt auf Brandt.


    Jaja, einige sagen jetzt wieder "Hahn? Durschnitt, brauchen wir nicht". Aber genauso jemanden haben wir in Robbie Kruse auch geholt. So Leute sind optimal für die Breite! Und Hahn überzeugt diese Saison viel mehr als Kruse in seiner mit Düsseldorf. Zudem wird Kruse bestimmt einige Zeit brauchen.


    Kader 2014/2015


    Tor: Bernd Leno, (Timo Hildebrand), Niklas Lomb, Oliver Schnitzler
    IV: Emir Spahic, Ömer Toprak, Philipp Wollscheid, (Alexander Milosevic)
    RV: Roberto Hilbert, Giulio Donati
    LV: (Caner Erkin), Sebastian Boenisch
    DM/ZM: Stefan Reinartz, Lars Bender, Emre Can, Simon Rolfes, Levin Öztunali, (Gonazlo Castro/Lewis Holtby)
    HS: Heung Min Son, Karim Bellarabi, Julian Brandt, (Andre Hahn), (Gonzalo Castro/Jean-Paul Boetius)
    ST: Stefan Kießling, Bafetimbi Gomis



    MMn hätten wir uns deutlich verstärkt, und vorallem in einem finanziell stemmbaren Ausmaß, sofern man die CL wieder erreicht. Klar ist das wir uns nicht nur Stammspieler kaufen sollten, sondern auch Spieler für die Breite.

  • Ich stöbere desöfteren bei tm.de und dort finde ich es im Bayer 04-Forum sehr gut aufgeteilt. Es gibt jeweils einen Transferspekulationen-Thread mit bzw. ohne Quelle und dazu noch einen "Transferpolitik, Zukunfts-/Kaderplanung"-Thread.


    Lasst uns diesen Thread hier in "Transferpolitik, Zukunfts-/Kaderplanung" umbenennen und schon kann man hier über diese Themen diskutieren ohne das unsere aktuellen Transfergerüchte darunter leiden.

  • Ein neues Team um Leno, Toprak, Wollscheid, Spahic, Reinartz und Bender aufbauen. Alle anderen Verkaufen oder verleihen. Spieler wie Rolfes, Castro, Boenisch, Hilbert, Donati dürfen nächste Saison auf keinen Fall wieder im Kader spielen, sonst werden wir nächste Saison die gleichen Probleme haben wie diese.

  • Meine realistische Einschätzung wie das laufen könnte


    -Derdiyok
    -Sam
    -Hegeler
    -Hilbert
    -Guardado
    -Stafy (Leihe)
    -Pohjanpalo (Leihe)
    -Milik (Leihe)
    -Ryu (Leihe)
    -Fernandes
    -Kruse


    +Choupo-Moting (oder anderer Backup)
    +Wendell
    +Hahn (oder anderer RF)
    +Jung (oder anderer RV)+
    +Kiyotake (oder anderer 10er)


    Macht ca. 14 Mio. € netto Ausgaben.

  • Stimmt, falls wir nicht Championsleague spielen können wir den Kader beibehalten. Aber sobald wir in Zukunft wieder Championsleague spielen müssen die genannten meiner Meinung nach gehen.

  • Wir sind Fans der Werkself, doch für was für ein WERRK steht/spielt unsere 11??
    Ein Mittelständer oder ein Weltkonzern?


    Unser Werk ist mit einer Bewertung von rund 85 Milliarden der wertvollste deutsche Konzern (bezogen auf den Streubesitz)!


    So sehen die am Freitag veröffentlichten Zahlen aus:
    Vorstands-Chef Dekkers präsentierte eine der besten Bilanzen der gesamten Konzerngeschichte!
    Vor allem die Pharmasparte und das Agrargeschäft laufen richtig rund.
    Einziges Sorgenkind bleibt die Sparte MaterialScience, die ja ggf. verkauft werden soll. Dekkers kündigte auch hier eine "deutlich verbesserte Rendite" und "keine Verschärfung des Sparprogramms" an.


    Auch die Aktionäre haben Grund zu jubeln:
    Die Bayer-Aktie steht über der 100-Euro-Marke und hat sich wesentlich besser entwickelt als der Dax oder vergleichbare Pharma- oder Chemietitel.
    Die Anteilseigner erhalten so viel Dividende (2,10€ pro Aktie) wie nie zuvor.


    Mit einer Marktkapitalisierung von fast 85 Milliarden Euro, ist Bayer so wertvoll wie nie.


    Hier die wichtigsten Kennzahlen im Überblick:


    Umsatz 40,157 Milliarden (+1%)
    EBIT 4,934 Milliarden (+ 25,6%)
    Cash flow 5,832 Milliarden (+ 28%)
    Konzern Gewinn 3,189 Milliarden (+ 32,7%)


    Auch der Ausblick sieht rosig aus:
    Für das laufende Jahr hob Dekkers die Prognose für Bayer weiter an. Demnach soll der Umsatz im Gesamtkonzern um fünf Prozent auf 41 bis 42 Milliarden Euro zulegen
    und der operative Gewinn ebenfalls im niedrigen bis mittleren einstelligen Prozentbereich wachsen.



    Soviel zu den Zahlen, was heißt das jetzt für die Investition in unsere 11?
    Ich hätte vollstes Verständnis, wenn "wir" (unser Werk) in der Krise stecken würden oder die Geschäfte schlecht laufen würden und daher tatsächlich nur wenig Geld zur Verfügung stünde.
    Aber mit diesen tollen Zahlen und dem sehr guten Ausblick im Rücken, muss doch einfach der "fixe 25 Mio. Zuschuß" nach oben angepasst werden.


    Wie mittlerweile jedem bekannt, haben sich die Ablöse- und Gehaltszahlungeng bei Spitzenspielern deutlich nach oben entwickelt.
    Somit gibt es leider nur die Wahl: "Aufstocken oder Abrutschen".


    Und nochmal zum Image: Schade spricht ja selber den von der Öffentlichkeit ständig vermuteten "Geldsack" an.
    Das wird auch immer so bleiben, da der gemeine Fan nie zwischen 25, 35 oder 55 Mio. Werbezuschuß unterscheiden wird.
    Selbst wenn es nur noch 5 Mio. gäbe wären wir für viele der "gesponserte Retortenklub"


    Nur - "Geldsäcke" und "ewige Verlierer", das passt nicht zusammen und darf nicht die Wahrnehmung einer "Weltmarken11" sein.
    :LEV16

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Es lässt mich jedes Mal erschaudern, wenn Fans mehr Geld von der Bayer AG fordern. Immer schön das Plastikclubimage bestätigen...


    Das sehe ich anders! Es gibt genügend Artikel die belegen, dass der Werbewert der durch die Fußballabteilung entsteht exponentiell höher ist, als die gezahlten Gelder durch den Konzern.
    Das ist ein Fakt.

  • Schaut leider genauso aus. Man kann sogar noch einen Schritt weiter gehen, wenn man unser Sparmodell mit dem Wolfsburger "Geld spielt keine Rolle" System vergleicht, schneiden wir bei den anderen Fans immer noch schlechter ab. Erstens weil wir als der Verein angesehen werden mit dem alles begann, und der sogar das Werk im Vereinsnamen traegt. Alles was danach kam ob RB, Hopp oder VW ist nur ein duplikat. Wir werden bei den Oldschool -Anhaengern als das Original angesehen, welches Geld in den Fussball mitbrachte.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ist dieser Thread im Grunde genommen nicht exakt derselbe wie der "Zukunft von Bayer 04" Thread? Nur weil es grad total katastrophal läuft, brauchen wir doch nicht gleich am Rad drehen im Forum und u.a. neue Threads eröffnen :S

  • Das mag ja stimmen. Aber jemand der sich über irgendein Plastikclubimage beschwert, hat den Schuss nicht gehört. Was interessiert es uns, ob irgendein Maya-, Schlacke-, oder Bayernanhänger uns als Pillenclub abstempelt?


    Ich bin damit groß geworden und mir ist das shiceegal. Das gehört zu diesem Verein wie zu anderen 80k Zuschauern. Wir bekommen garnichts geschenkt, auch nicht vom Konzern. Und solange es die eigenen Fans verstehen, reicht das vollkommen aus.

  • Ich denke wir erhalten für diesen Werbewert auch genügend Geld. Das was andere durch Hauptsponsoren verdienen, haben wir durch Bayer.
    Ich hoffe nicht, dass es bei uns jemals ausartet wie bei VW und SAP.
    Dann wären wie BigB schreibt die ganzen Plastik- und Retortensprüche absolut berechtfertigt. Die Sprüche wären mir noch egal, aber mir ist es lieber der Verein erwirtschaftet sich seinen Etat und kämpft mit den Mitteln, die er nun mal hat.



    Einerseits von Financial Fairplay reden und andererseits hoffen, dass der eigene Verein dieses mit Füssen tritt finde ich ziemlich scheinheilig.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ich denke wir erhalten für diesen Werbewert auch genügend Geld. Das was andere durch Hauptsponsoren verdienen, haben wir durch Bayer.
    Ich hoffe nicht, dass es bei uns jemals ausartet wie bei VW und SAP.
    Dann wären wie BigB schreibt die ganzen Plastik- und Retortensprüche absolut berechtfertigt. Die Sprüche wären mir noch egal, aber mir ist es lieber der Verein erwirtschaftet sich seinen Etat und kämpft mit den Mitteln, die er nun mal hat.



    Einerseits von Financial Fairplay reden und andererseits hoffen, dass der eigene Verein dieses mit Füssen tritt finde ich ziemlich scheinheilig.


    Im Gegensatz zu Wolfsburg oder Hoffenheim haben wir quasi ein Abo für internationale Pflichtspiele.


    "Andere" haben nicht den Konzern im Vereinsnamen. Bayer ist mehr als nur ein Sponsor, der Konzern gehört zu unerer Identität. Das ist unsere Tradition!


    Und zum Thema Werbewert und monetäre Gegenleistung kann ich immerwieder nur auf folgenden Artikel verweisen:


    http://www.express.de/bayer-04…en-jahr,3288,8477972.html

  • Es lässt mich jedes Mal erschaudern, wenn Fans mehr Geld von der Bayer AG fordern. Immer schön das Plastikclubimage bestätigen...


    @ Aerial
    Das wiederum bestätigt das Image der Werbemaßnahme Bayer 04 Leverkusen.


    Was soll denn das für eine geistreiche Aussage sein?
    Warum, meinst du, bekommen die Clubs Geld von Sponsoren (Werbepartnern)?
    Mit dem Geld vom Bayer wird doch nur halbwegs ausgeglichen, was uns auf der anderen Seite entgeht, weil wir eben "Bayer" heißen und somit für andere Marken relativ uninteressant sind.
    Wenn du meinst mit dieser konstanten "Werbepauschale" wirst du auf Dauer mehr als den Wintercup oder irgendein Turnier am Bosporus gewinnen, viel Glück...