23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 01.03.2014, 15.30 Uhr; BayArena)

  • Zitat

    1993 zwei Minuten nach dem Abpfiff ins Bett mussten, weil der Vater meinte der Fernseher wird jetzt ausgemacht weil denen gönnt er es nicht und das müsse man sich nun wirklich nicht weiter anschauen.


    Hast nix verpasst. Ich stand in Opladen beim "Public viewing" (obwohl es da noch nicht so hieß) und bin mir fast sicher, dass die Siegerehrung nicht live gezeigt wurde, sondern erst in der Tagesschau als Konserve ;)


    Mitgelitten habe ich in diesem Sinne 1988: Vater war im Stadion und ich nur vorm TV (war ja schule am nächsten Tag - übrigens auch der Grund warum 1993 nur Opladen und nicht Berlin, da gab es ja noch Samstags alle zwei Wochen Unterricht an der Schule)

  • Sei doch froh, wenn du über 20 Jahre Bayer Fan bist. Dann hast du wenigstens schonmal TItel miterlebt. Es soll auch Leute geben die 1988 gar nicht bewusst erlebt haben und 1993 zwei Minuten nach dem Abpfiff ins Bett mussten, weil der Vater meinte der Fernseher wird jetzt ausgemacht weil denen gönnt er es nicht und das müsse man sich nun wirklich nicht weiter anschauen.


    Oder man erst 1994 geboren ist. ;)

  • Hast nix verpasst. Ich stand in Opladen beim "Public viewing" (obwohl es da noch nicht so hieß) und bin mir fast sicher, dass die Siegerehrung nicht live gezeigt wurde, sondern erst in der Tagesschau als Konserve ;)


    Mitgelitten habe ich in diesem Sinne 1988: Vater war im Stadion und ich nur vorm TV (war ja schule am nächsten Tag - übrigens auch der Grund warum 1993 nur Opladen und nicht Berlin, da gab es ja noch Samstags alle zwei Wochen Unterricht an der Schule)



    Man hat den Bayer damals im ÖR unverschämt behandelt, was Calli dazu veranlasst, dem ZDF-Team die Teilnahme am Bankett zu verweigern! Die Berichterstattung skandalös, das Olympiastadion bei der Siegerehrung ein einziges Pfeiffkonzert...hach es freut einen doch immens, wenn sich alle so für uns freuen! :D Werden wir deutscher Meister, wird sich sicher nur die Lokalzeit vom WDR damit beschäftigen :LEV7



    P.S.: Bin 1982 geboren!

    Pro BigB!


    Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

  • Man hat den Bayer damals im ÖR unverschämt behandelt, was Calli dazu veranlasst, dem ZDF-Team die Teilnahme am Bankett zu verweigern! Die Berichterstattung skandalös, das Olympiastadion bei der Siegerehrung ein einziges Pfeiffkonzert...hach es freut einen doch immens, wenn sich alle so für uns freuen! :D Werden wir deutscher Meister, wird sich sicher nur die Lokalzeit vom WDR damit beschäftigen :LEV7



    P.S.: Bin 1982 geboren!


    Ich war leider bei den ganzen Erfolgen, also Zwei, :D nicht dabei. Leider. Aber dieser "Hass" auf uns gefällt mir. Ich bin froh, das wir kein Verein sind, für den sich jeder Hinz und Kunz interessiert. Eine kleine aber feine Fanschar, zumeist gute Stimmung im Haberland und auch in der vergangenen Jahren attraktiven Fussball. Man kennt sich in der Kurve. Und ich glaube daran, das WENN wir mal Meister werden sollte, die Farbenstadt aufwacht. Nicht das ich den Meistertitel bräuchte, aber wenn es dann irgendwann dann doch mal so kommen sollte, wird sich viel verändern.
    Und auch wenn es ab Flittard und Monheim keinen mehr interessieren sollte, dann ist mir doch sowas von egal. Der Bayer ist das geilste Club der Welt.


    Und nun vielleicht zurück zum Thema. :LEV19

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Jawoll! Rauskämpfen! Wenn man seit über 20 Jahren Bayer-Fan ist, dann kennt man das schon irgendwie. Murmeltiertag sozusagen.

    Unterhalt Dich doch mal darüber bspw. mit einem RWE´ler, Alemannen oder Zebra... die lachen Dich aus!


    Samstag sind 3 Punkte leider Pflicht, auch wenn es gegen einen gut organisierten Gegner geht. Übrigens: Der Akku vom Rudi kann auch kopfmäßig gemeint sein... wer weiß schon was ein Schreiberling daraus wieder gedichtet hat. Also bleibt mal locker und spart Euch die nötige Aggressivität zur Anfeuerung der Mannschaft!

  • Unterhalt Dich doch mal darüber bspw. mit einem RWE´ler, Alemannen oder Zebra... die lachen Dich aus!


    Natürlich! Schlimmer geht immer.


    Aber wie sagte schon Mutti als ich noch in die Schule ging? "Junge, Du sollst Dich an den Besten orientieren und nicht an den Schlechtesten!" :LEV6

  • meine Aufstellung:


    Tor: Leno
    Verteidigung: Donati, Wolle, Toprak, Guardo
    Mittelfeld: Bender, Hegeler, Öztunali
    Angriff: Sam Son Brandt


    Ersatzbank: Yelldell, Stafi, Hilbert, Cacutalua, Bouhaddouz, Meffert,


    Streng nach dem Motto alles oder nichts. :D

  • Nee nee nee die Aufstellung hinkt, Son soll dann Mittelstürmer spielen?
    Um Jottes Willen,dann lieber den Prinz Karneval ins Tor, Bouhaddouz könnte beginnen,zudem hinten links bitte Stafylidis anstelle von Speedy Gonzalez


    Ach und mein Tip: 1:0 für uns (und das wird NICHT die Wende)

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!


  • Das ist doch das Thema!


    Wisst ihr, was Gnade der frühen Geburt bedeutet? Ok, ok ich muss früher ins Gras beißen als ihr :wacko: aber ich war 76 dabei und 79 und 88 (NATÜRLICH auch in Barcelona) und 93 und und und :LEV8
    Forever SVB


    ..oh,doch noch n älterer hier. warste auch im alten haberland 68 ...kickers offenbach und so ? da haben wir auch die tabelle angeführt,und in offenbach in der letzten minute verloren...
    da war mir schon als kind klar, das das mit dem bayer-erfolg so ne sache sein würde...;-)


    5 mal hinrtereinander verlieren glaub ich nicht....
    1:0 oder 1.1


  • Das dürfte ja wohl klar sein.


    Trotz Trainerendspiel: ich setze auf knappen Sieg mit Gewürge 2:1. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus Auch wenn ich im Stadion leider nicht dabei sein kann.


    Es ist sicherlich kein "Trainerendspiel".

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ich freue mich schon auf das limitierteste Mittelfeld der Bundesliga: Reinartz, Rolfes und Bender. :banghead: :banghead:

    Wie meinen?


    W11-Pokalsieger 2012/2013


    w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)


    Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.

  • Wie meinen?



    Weil alle 3 eher Zerstörer als Spieler sind.. Und keiner von den 3 genannten mal ordentlich Druck nach vorne ausüben kann.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Weil alle 3 eher Zerstörer als Spieler sind.. Und keiner von den 3 genannten mal ordentlich Druck nach vorne ausüben kann.

    Klar in erster Linie Zerstörer(wobei ich Rolfes nicht wirklich als Zerstörer sehe), jedoch können mMn alle 3 sehr gute Akzente nach vorne setzen und sind technisch stark. Wenn alle 3 in Topform wären, hätten wir mMn mit das beste Mittelfeld der ganzen Liga(Bayern ausgeschlossen).


    W11-Pokalsieger 2012/2013


    w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)


    Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.