CL: Achtelfinale: Bayer 04 Leverkusen - Paris St. Germain (Dienstag, 18.02.2014, 20:45 Uhr; BayArena)

  • Was macht eigentlich Thomas Schaaf? Den würde ich hier mal gerne als Trainer sehen.

    Leute, das ist doch quatsch. Das liegt nicht an den Trainern. Ich sage bewusst Trainern. Die waren alle gut bis sehr gut.


    Es liegt am Umfeld, am Managment, an den Medienund auch den Fans


    In Leverkusen fehlt der Druck von außen.


    Bender Nationaalspieler
    Spahic Nationalspieler
    Sam Nationalspieler
    Son Nationalspieler
    das könnte man noch weiterführen......


    Wenn ich Schalke mir anschaue, die haben auch ein paar blutjunge Kerle drin, die ihren Mann stehen.


    In Leverkusen ist jeder schnell zufrieden. Egal was passiert alles ist gut. Wenn wir hier 0:8 verloren hätten gäbe es hier bestimmt auch noch Leute die die Schuld bei anderen suchen als bei der Mannschaft

  • Ich weiß nicht, was ihr alle habt! Ganz ehrlich, es war kein berauschendes Spiel von uns, aber es war auch kein Totalausfall wie gegen Lautern. Wir haben es (weitestgehend erfolgreich) versucht gegen einen der Favoriten auf den CL-Sieg mitzuspielen und haben dann in der ersten Halbzeit durch zwei kurze Aussetzer und einen halb geschenkten Elfmeter dreimal auf die Fresse bekommen.
    In der Offensive sind wir eben abhängig von zwei bis drei Spielern und wenn weder Sam, noch Son, noch Kießling in guter Form sind, geht da eben nichts. Wir haben nicht die Ressourcen das gleichstark nochmal zu besetzen. Brandt war für mich heute eine positive Überraschung, der hat sich gut eingefügt und da Hoffnung darauf gemacht, dass er da schnell zu einer Alternative werden kann. Guardado hat ebenfalls einen deutlich verbesserten Eindruck hinterlassen.


    Besonders imponiert hat es mir aber, dass nach dem Platzverweis weiter gespielt wurde und weiter alles versucht wurde, Chanchen zu kreieren. Das hat nicht geklappt, ja. Aber das liegt an der Formder Offensivleute und diesmal Gott sei Dank nicht an Einstellung oder System.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Man kann sich ja nichtmal über mangelnde Chancenverwertung beklagen. Gab ja keine.


    Immerhin, eine Klage weniger. Auch ein Erfolg.


    Das ZDF zeigt dann hoffentlich nur Testbild oder eine "Der große Preis"-Wiederholung, weil wir in Paris nicht antreten.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ich weiß nicht, was ihr alle habt! Ganz ehrlich, es war kein berauschendes Spiel von uns, aber es war auch kein Totalausfall wie gegen Lautern. Wir haben es (weitestgehend erfolgreich) versucht gegen einen der Favoriten auf den CL-Sieg mitzuspielen und haben dann in der ersten Halbzeit durch zwei kurze Aussetzer und einen halb geschenkten Elfmeter dreimal auf die Fresse bekommen.
    In der Offensive sind wir eben abhängig von zwei bis drei Spielern und wenn weder Sam, noch Son, noch Kießling in guter Form sind, geht da eben nichts. Wir haben nicht die Ressourcen das gleichstark nochmal zu besetzen. Brandt war für mich heute eine positive Überraschung, der hat sich gut eingefügt und da Hoffnung darauf gemacht, dass er da schnell zu einer Alternative werden kann. Guardado hat ebenfalls einen deutlich verbesserten Eindruck hinterlassen.


    Besonders imponiert hat es mir aber, dass nach dem Platzverweis weiter gespielt wurde und weiter alles versucht wurde, Chanchen zu kreieren. Das hat nicht geklappt, ja. Aber das liegt an der Formder Offensivleute und diesmal Gott sei Dank nicht an Einstellung oder System.


    Tsss. Paris hat nach dem 0:2 zwei Gänge runtergeschaltet. Hätten die danach Ernst gemacht ...

  • Wie hoch haben die Bayern gegen BARCELONA insgesamt bitte nochmal gewonnen?


    Wir haben gegen eine Mannschaft gespielt, die in den letzten 3 Jahren 300 Millionen mehr ausgegeben hat als wir, der Schiri war auch eher unvorteilhaft und das Ding von Ibrahimovic war einfach Weltklasse.


    Das ist einfach einen 2 Klassengesllschaft in der CL. WIr haben da einfach im Normalfall nix zu suchen. Es gibt einfach ca. 5 Mannschaften, die deutlich über dem Rest stehen.


    Das Ergebnis ist meinen Augen zu hoch ausgefallen. Die Mannschaft hat sich nie aufgegeben und mit der Leistung von heute, würde man im DFB-Pokalhalbfinale stehen.
    Ich hoffe, dass man die Lehren aus so einem Spiel zieht.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!


  • Tsss. Paris hat nach dem 0:2 zwei Gänge runtergeschaltet. Hätten die danach Ernst gemacht ...


    Natürlich haben sie das. Sonst wäre es vermutlich noch deutlich schmerzhafter geworden. Aber das ändert nichts an der Aussage meines Satzes.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Der Bird bringt einen doch immer wieder zum Lachen. :D

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Als Gegner einer Image-Kampagne kann man jetzt schon sagen, das man noch so viel Geld rausschmeissen kann um Busse oder Bahnen zu bewerben, wenn man nicht in seinem Kerngeschaeft erfolgreich ist, nuetzt das gar nix. Mich muss man nicht mehr ueberzeugen, aber neue Fans laufen schreiend davon, mit diesem Imagefussball. Das wird jetzt wieder lustig als Bayer-Fan. Leider bekommt man ohne CL auch keine besseren Fussballer. Im Gegenteil....

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Wir haben gegen eine Mannschaft gespielt, die in den letzten 3 Jahren 300 Millionen mehr ausgegeben hat als wir, der Schiri war auch eher unvorteilhaft und das Ding von Ibrahimovic war einfach Weltklasse.


    Jepp. Und was uns noch gefehlt hat: wir haben nicht aufs Tor geschossen. Ist wie mit den Lotto-Millionen: Wer nicht tippt kann auch nicht gewinnen.