21. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04 (Samstag, 15.02.2014, 18.30 Uhr; BayArena)

  • Warum zum Teufel gehen wir bei Standards auf Raumdeckung?


    Leno kann garnicht reagieren. Nicht das erste Ding was wir derart unnötig gefangen haben.

    Die ganze Kurve singt damit du heut' gewinnst, Bayer Leverkusen du bist mein Lebenssinn,Schwarz und Rot die ganze Stadt schreit es laut hinaus,Bayer Leverkusen hält heut niemand auf!

  • Unser Team war heute RICHTIG GUT !
    Leider haben wir zwei FEHLER gemacht das der Gegner das SPIEL gewinnt.
    Aber FUßBALL ist nicht immer gerecht.......
    Ein Punkt mußte mindestens heraus springen.....
    Castro kann man keinen VORWURF machen.....( leider ging der Ball vorbei)
    Bin mit ERHOBENEN Kopf aus dem Stadion gegangen weil ich eine Bayer Mannschaft gesehen habe die ALLES gegeben hat.


    Auf die Leistung kann man aufbauen......
    Wenn wir so in die nächsten Spiele gehen werden wir als SIEGER den Platz verlassen.......( bin ich 100% mir sicher)


    RESPEKT Bayer 04
    :LEV6 :LEV6


    HEUTE hat die schlechtere Mannschaft gewonnen......
    Am ENDE der Saison stehen wir aber 100% vor den Schalker in der Tabelle vorn !


    WERKSELF LÖWEN GRÜßE
    von
    Guido :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • wenn Wohlscheidt beim 1:0 nicht blind in den Schalker hineingegrätscht wäre, sondern einfach nur mitgelaufen, wäre wohl nix passiert.....
    Wir waren viel stärker als am Mittwoch und wir hätten durchaus gewinnen können - schade, aber ich bin dennoch froh, wenigstens wieder eine Mannschaft gesehen zu haben, die Fussball spielt.
    Darauf aufbauen und wieder Tore schießen, dann bleiben wir auch Zweiter !!!

  • Diese Niederlage tut enorm weh. Zwei mal verloren gegen dieses Vereinskonstrukt Schalke 04. Aber es ist wie es ist. Die Pokalniederlage kreide ich der Mannschaft und dem Trainer extrem an. Heute war es besser. Aber nicht gut, nicht gut genug. Es genügt nicht den eigenen Ansprüchen.


    CL-Teinahme ist ein nice to have, mehr leider nicht und das werden wir in der kommenden Woche leidvoll erfahren.


    Doch wenn der SVB wieder leidenschaftlich Füßball spielt- so wie heute - dann nehme ich auch solche Niederlagen. Warum auch nicht?


    Sami, bitte setze auch auf die Jugend..... und nicht nur für 9 Minuten. Die können Fehler machen.... Nein! Die dürfen Fehler machen!

  • Ich habe es paar Seiten vorher geschrieben das wir spielerisch und technisch besser sind als Schalke und das hat man auch gesehen. Unglückliche Gegentore.


    Und ich finde weiterhin das wir bei unser Überlegenheit uns einfach zu wenig 100% Chancen herausspielen. Heute wieder ein Tor nach einer Ecke dazu noch ein Eigentor. Der Kopfball an die Latte auch nach einer Standardsituation.


    Die einzig richtige 100% Chance die wir uns heraus gespielt haben war die von Castro und die von Kieß wobei ich die Chance von Kieß für mich noch mehr 100% ist als die von Castro. Dazu noch die 2 Chance von Kieß wo er nochmal ins Dribbling geht und dann den Ball verliert.


    Also 3 gute bis sehr gute herausgespielte Chancen sind einfach zu wenig für den 2 der Bundesliga. Hinzu kommt manchmal wäre es mir lieber Kieß würde etwas weniger ackern und aus seinen Chancen 1 Tor mehr machen. Kieß braucht doch mindestens 5 Chancen für ein Tor.


    Die Chance von Boehnisch resultiert aus dem Querschläger von einem Schalker.



    Interessant fand ich das der "Experte" Metzelder meinte das bei Bayer kein Druck herrsche - dort ist es immer sehr ruhig - der Druck auf Schalke bzgl. dem Abschneiden der Mannschaft ist auf Schalke viel höher.

  • Insgesamt eine Partie deren Ausgang mich traurig, keinesfalls ärgerlich stimmt (wie Mittwoch). Das hatte wieder viel mit Fußball und richtiger Einstellung zu tun. Hilbert hat mir u.a. gut gefallen und ja, auch Boenisch hat mich vor allem kämpferisch überzeugt.

  • Man merkt von allen Seiten, dass sich alle sicher sind wir würden jetzt durchgereicht werden. Gegen Wolfsburg müssen drei Punkte her - irgendwie...

    Ehrlich gesagt hab ich da auch Bammel vor. Fußballerisch war das heute wieder ganz nett. Aber mittlerweile hat sogar ein Jens Keller verstanden, wie man gegen uns spielen muss. Das macht mir schon Sorgen....

  • Ehrlich gesagt hab ich da auch Bammel vor. Fußballerisch war das heute wieder ganz nett. Aber mittlerweile hat sogar ein Jens Keller verstanden, wie man gegen uns spielen muss. Das macht mir schon Sorgen....


    Ich finde nicht, dass er verstanden hat, wie er gegen uns zu spielen hatte. Ich fand Schalke heute überraschend schwach, von denen kam überwiegend, wenn überhaupt mal was, was über Konter. Sonst hatten wir die absolut im Griff! Dazu haben wir selbst das Spiel bestimmt und einige (klare) Chancen erspielt. Das einzige, worauf er heute zurückgreifen konnte war das Glück, welches er hatte. Nutzen wir unsere Chancen, gewinnen wir das Ding. Die Tore waren beide Geschenke von uns, da konnte Schalke kaum was für...


  • Ich finde nicht, dass er verstanden hat, wie er gegen uns zu spielen hatte. Ich fand Schalke heute überraschend schwach, von denen kam überwiegend, wenn überhaupt mal was, was über Konter. Sonst hatten wir die absolut im Griff! Dazu haben wir selbst das Spiel bestimmt und einige (klare) Chancen erspielt. Das einzige, worauf er heute zurückgreifen konnte war das Glück, welches er hatte. Nutzen wir unsere Chancen, gewinnen wir das Ding. Die Tore waren beide Geschenke von uns, da konnte Schalke kaum was für...


    Du hast gerade mehr oder weniger die perfekte Taktik gegen uns beschrieben ;). Hinten drin stehen und uns so lange machen lassen, bis wir uns das Ding zur Not selbst rein machen. Alle bisherigen Liganiederlagen basierten auf diesem System ;).