21. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04 (Samstag, 15.02.2014, 18.30 Uhr; BayArena)

  • Wie eigentlich jedes Jahr (Schalke-Board "Was sagt der Gegner") erlaubt sich die Grundschule GE-Buer ne Meinung im Spektrum zwischen absoluter Großkotzigkeit & Strunzdummheit:


    Zitat

    Es wird ja auch versucht, Fannachwuchs zu gewinnen (Was sehr gut klappt, auf ein Grundschulkind haben Freikarten zu einem Fussballspiel eine nicht zu unterschätzende Wirkung - ich spreche aus Erfahrung :O ), aber die allermeisten wandern dann zu anderen NRW Vereinen ab.


    Zitat

    Mit der Strategie kriegt man halt keine Fans ins Stadion. Ich meine mich zu erinnern, dass sie sogar mal einen Brief geschrieben haben, in dem sie die Fans angebettelt haben, ins Stadion zu gehen.Dementsprechend ist halt der Verein und deren Forum unglaublich langweilig. Das Sam geht scheint denen auch egal zu sein....


    Zitat

    Ich lebe da sogar aktuell und komme auch daher, nur etwas tiefer den Rhein runter. Habe vor einem halben Jahr zum ersten mal ein Auto mit Bayer-Aufkleber vor mir gehabt. Und weil ich unbedingt sehen wollte, ob der selbstgemacht ist (Druckauflage wäre zu gering denke ich), bin ich dem fast hintendrauf geknallt. Ich glaube, wenn da einer ein Trikot mit Spielername und Rückennummer bestellt, bekommt der ein gewaschenes Original vom Spieler, weil die gar keine vorproduzieren, weil da so selten was gekauft wird.


    Zitat

    Letztes Schalke Spiel bei den Pillen war das leerste Stadion, in dem ich je war.


    usw.


    :LEV5


  • In dieser Welt. :)


    Nun tut nicht so nach dem Pokalspiel als ob wir ein Abstiegskandidat wären.


    In der Liga können wir an sehr guten Tagen auch die Bayern schlagen.


    Wir müssen uns vor Schalke nicht verstecken.


    Sicherlich ist es öfters mal so das zwischen Wirklichkeit und Anspruch ein großes Etwas herrscht aber pf was soll man dazu sage vor dem Spiel auf Schalke. Voll konzentriert rein in die Partie - vorher die Windeln wechseln und dann wird das was.



    Leno - Hilbert, Spahic, Toprak, Can - Reinartz - L. Bender, Rolfes - Castro, Kießling, Son
    Trainer: Hyypiä


    Fährmann - Ayhan, Matip, Felipe Santana, Kolasinac - K.-P. Boateng, Neustädter - Farfan, M. Meyer, Obasi - Huntelaar
    Trainer: Keller

  • ich würde den Brandt einfach mal reinwerfen.


    Viel schlechter als Castro kann er es Rechtsaußen nicht machen.


    Warum ist Castro jetzt bitteschön ein schlechter Rechtsaußen? Gibts denn eigentlich in manchen Menschen nur noch besinnungslose Wut und keinen Funken Vernunft mehr?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Warum ist Castro jetzt bitteschön ein schlechter Rechtsaußen? Gibts denn eigentlich in manchen Menschen nur noch besinnungslose Wut und keinen Funken Vernunft mehr?

    Abgesehen davon verstehe ich es absolut nicht wie man dafür ist einen Spieler des Jahrgangs '96 von Anfang an zu bringen. Vorallem in der momentanen Situation. Macht der junge das Spiel seines Lebens bekommt er einen Motivations Kick sondergleichen. Verkackt er aber mal den einen oder anderen Pass bspw. Ist er fürs erste Verunsichert. Dann nimmt man sich am besten gleich 2 Motivations Trainer. Besonders nach dem Kick von Mittwoch sind die Erwartungen entsprechend hoch.


    Je nach Spielstand ab der 70. Mal bringen. Bundesliga Luft schnuppern.


    Gonzo rockt das Ding :LEV2

    Die ganze Kurve singt damit du heut' gewinnst, Bayer Leverkusen du bist mein Lebenssinn,Schwarz und Rot die ganze Stadt schreit es laut hinaus,Bayer Leverkusen hält heut niemand auf!

  • Bin ich eigentlich der Einzige dem das morgige Spiel bis jetzt noch völlig am A.rsch vorbei geht? Die Enttäuschung und der Frust über die Peinlichkeit am Mittwoch sitzt einfach noch mega tief!!!!! Könnt mich jetzt schon wieder drüber aufregen :LEV11


    Nein du bist nicht allein.


    Dennoch: Wir hauen Schalke heute weg!

  • Ein beruflicher Termin hat mir die Entscheidung abgenommen, hinzufahren oder zu Hause zu bleiben.
    Auf Sky den peinlichen Haufen schauen werde ich aber wahrscheinlich trotzdem und freue mich auf einen Sieg gegen die Dummies...

  • Freue mich über die ENTSCHEIDUNG das Sam nicht gegen Schalke spielt !
    Das ist mal eine Ansage unseres Trainerteams !
    Dann kann man Sam auch nicht nach sagen er hätte sich nicht rein gehangen und Schalke die drei Punkte geschenkt !
    Schalke benötigt genau wie wir die DREI PUNKTE sehr um in der nächsten Saison CL zu spielen.


    Es wird bestimmt ein knappes ERGEBNIS werden......( hoffe die drei Punkte bleiben bei uns !!!!!)


    Eine Leistungssteigerung von 100% muß unser Team hinlegen um gegen Schalke heute zu bestehen!
    Möchte das von jedem einzelnen Spieler sehn.........


    Auch wir Fans müßen bis zum Schluss geschlossen hinter unserer Mannschaft stehn!
    Sie Unterstützen ohne wenn und aber
    Keine Pfiffe von den Rängen , kein Fan der es bereits besser weiss.....( das wir das Spiel doch sowieso verlieren.....wie am Mittwoch ect)
    Positiv der Mannschaft gegenüber stehn.....( das sind wir ihnen Schuldig )
    Es ist unser Lieblingsclub , unsere Herzensangelegenheit , unsere Liebe......


    Vergessen wir Mittwoch und heute zählt es wieder die Punkte zu sammeln die Ende der Saison uns in die CL bringen.
    Damit wir wieder tollen Fußball sehn in der nächsten Saison !


    :LEV3


  • Ich liebe die Weltverbesserer von den ach so großen Traditionsvereinen, welche ohne Geld von Sponsoren, einfach von Luft und Liebe leben. Achtung abgedroschenes Vorurteil: Wenn ich den ganzen Tag zu Hause auf der Couch sitzen würde und mich frage was genau "dieses Berufsleben" ist, würde ich wahrscheinlich auch irgendwelche kuriosen Beiträge in Fan Foren verfassen.
    So, und jetzt gehe ich meinen Kontostand prüfen ob der Bayer schon das Geld für meinen heutigen Stadionbesuch überwiesen hat.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ich hab Bock!
    Hoffentlich hauen wir die weg, gehören zu den absoluten Hassmannschaften von mir :LEV7
    Ich hoffe das Stadion bebt heute :LEV3 :LEV3


    W11-Pokalsieger 2012/2013


    w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)


    Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.

  • Die Mädels wissen, was sie da am Mittwoch angestellt haben, daher ist Wiedergutmachung angesagt! Ich tippe verhalten optimistisch auf einen 2-1 Sieg!

    Pro BigB!


    Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

  • Ich befürchte, Sami wird die Mannschaft so taktisch einstellen wie immer und deshalb die Mannschaft auch (fast) so aufstellen wie gegen Stuttgart und Gladbach. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das diesmal schiefgeht. Die Schalker haben schon im Hinspiel erkannt, wie man gegen uns spielen muss.


    Ich wünsche mir für Sami mehr Mut zur Offensive (offensive Aufstellung, offensive Ausrichtung (schnelles Verschieben nach vorne beim Ballbesitz), Tempowechsel, Pressing, blitzschnelles Umschalten, offensive Freiheiten für die Aussenverteidiger) und mehr Mut zur Jugend. Doch ich glaube, das bleibt ein frommer Wunsch.


    Wenn ich mal wieder einen Fight mit vielen Torchancen sehe, bin ich zufrieden. Wenn wir gewinnen, bin ich glücklich.

  • Jungs, wo parke ich mit dem Auto heute am besten? Als ich das letzte mal da war habe ich bei der Metro geparkt, das war echt optimal. Geht das auch beim Abendspiel oder komme ich da dann später nicht mehr weg?


    Danke!

    Das wird schwer, da die Metro um 20 Uhr dicht macht und folglich eine halbe Stunde später die Pforten schließt. Mein Tipp: Falls da noch etwas frei sein sollte, Stegerwaldstraße. Von dort aus geht man quasi zehn Minuten geradeaus die Bismarckstraße runter.
    Viel Erfolg...

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

  • Jungs, wo parke ich mit dem Auto heute am besten? Als ich das letzte mal da war habe ich bei der Metro geparkt, das war echt optimal. Geht das auch beim Abendspiel oder komme ich da dann später nicht mehr weg?


    Danke!


    Einfach bei den Pendelbussen. Das ist in meinen Augen komfortabler als ewig nach nem Parkplatz zu suchen um dann noch ein paar Kilometer laufen zu dürfen.